nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Christa Groß und Jürgen Hauskeller
Mo, 00.01 Uhr
20. November 2017

Verleihung der Thüringer Rose 2017

Thüringer Rose
Die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner (DIE LINKE) hat am gestrigen Sonntag in Eisenach zwölf Thüringerinnen und Thüringer mit der „Thüringer Rose“ auszeichnen. Darunter eine Sondershäuserein und ein ehemaliger bekannter Sondershäuser. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)

Mo, 00.43 Uhr
20. November 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

„Die Blumen von gestern“

„Die Blumen von gestern“
Zur Aufführung von „Die Blumen von gestern“ (D/AT/F 2017) TRAGIKOMÖDIE / ROMANZE im StuKi 76 / Panorama Museum wie gewohnt der Tipp von Fred Böhme... (khh)
Mo, 00.09 Uhr
20. November 2017
Meldungen aus der Region

Turnen in Artern und mehr

Am kommenden Samstag findet der 2. Sportabzeichentag in Verbindung mit dem Kinderturnclub Artern statt und eine Woche später lädt die Jagdgenossenschaft Udersleben zur Jahreshauptversammlung ein... (khh)
So, 17.50 Uhr
19. November 2017
Swing meets Classic

Trio begeisterte

Trio begeisterte
Noten mit Dip präsentierte heute das Ensemble D´Accord im ehemaligen Marstall von Schloss Sondershausen... (khh)
So, 17.22 Uhr
19. November 2017
Neues aus Ebeleben

Kranzniederlegung am Volkstrauertag in Ebeleben

Traditionell fand im Anschluss an den Gottesdienst in der Stadtkirche St. Bartholomäus die Kranzniederlegung am Denkmal für die Gefallenen beider Weltkriege statt... (khh)
So, 16.34 Uhr
19. November 2017
Geräten nicht blind zu vertrauen

Navigationsgeräte Fluch oder Segen?

Einsteigen, losfahren, Navi programmieren in dieser Reihenfolge keine gute, sondern eine gefährliche Idee. Wer während der Fahrt sein Navigationsgerät bedient, gefährdet durch die Ablenkung sich selbst und andere und begeht eine Ordnungswidrigkeit. Wer sich zudem blind auf sein Gerät verlässt, riskiert unbemerkt falsch geleitet zu werden und sich zu verfahren. Der ADAC gibt Tipps... (red)
So, 16.11 Uhr
19. November 2017
Neues aus Sondershausen

Der Opfer von Gewalt und Kriegen gedacht

Der Opfer von Gewalt und Kriegen gedacht
Neben Artern, Bad Frankenhausen und Ebeleben, sowie in den Ortsteilen Berka und Stockhausen, fand auch auf dem Sondershäuser Hauptfriedhof im Ehrenhain am heutigen Vormittag die feierliche Kranzniederlegung anlässlich des Volkstrauertages statt. (khh)
So, 15.45 Uhr
19. November 2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Ungefährdeter Sieg

Mit einem ungefährdeten 7:0-Sieg gegen den VfB Artern zog die U 19 von Wacker Nordhausen in das Thüringenpokal-Halbfinale ein und kann damit weiterhin von der Wiederholung des vorjährigen Pokaltriumphs träumen... (red)
So, 15.40 Uhr
19. November 2017
Mario's Bücherkiste

Geschichte der Dinosaurier-Maler

M. Bartsch
Er wurde 1959 in Nordhausen geboren, hat in Redaktionen vieler großer Deutscher Zeitungen gearbeitet. Und der Mann liest gern. Für die Nordthüringer Online-Zeitungen stöbert Mario Bartsch in den Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt... (red)
So, 15.28 Uhr
19. November 2017
Neues von der Südharzer Imkergemeinschaft

Der Drohn hat keinen Vater aber einen Großvater

Schnupperkurs bei bei Südharzer Imkern
Es gehört ohne Frage in den Bereich Faszinationen aus dem Tierreich, dass der Drohn, also die männliche Biene, keinen Vater, aber sehr wohl einen Großvater hat. Darüber und zu vielen anderen Themen erfuhren die Teilnehmer viel Wissenswertes im Schnupperkurs Imkerei der Südharzer Imkergemeinschaft am Samstag in Neustadt am Harz... (red)
So, 15.21 Uhr
19. November 2017
Meldung vom Handball

Gast war überlegen

Gast war überlegen
Beim Handball kam es heute in der Verbandsliga männliche Jugend D zur Begegnung Sondershausen gegen Bleicherode... (khh)
So, 14.58 Uhr
19. November 2017
Meldungen vom Sport

Siebter Titel auf Landesebene

Siebter Titel auf Landesebene
Beim VSG70 Badminton Bad Frankenhausen konnte man sich freuen. Satine holt dieses Jahr ihren siebten Titel auf Landesebene... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2153 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1