nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Neues aus Sondershausen
Di, 16.05 Uhr
25. April 2017

Lesegarten in der Östertalschule eröffnet

Lesegarten in der Östertalschule eröffnet
Mit einem dreifachen "Östertal" und dem Spruch der stellvertretenden Schulleiterin Romona Hettler wurde am späten Vormittag in der Regelschule "Johann-Karl-Wezel ein Lesegarten eröffnet. Was da alles in der Östertalschule Sondershausen passierte. erfahren Sie hier... (khh)

Di, 18.46 Uhr
25. April 2017
Neues aus Sondershausen

Wieder Wetterglück beim Baumfest

Wetterglück beim Baumfest
Auch dieses Jahr wurde das traditionelle Baumfest im Wohngebiet Hasenholz / Östertal von Sondershausen mit einer Baumpflanzung begonnen. Zwar war es kühl und windig, aber teils gab es sogar kurz Sonnenschein, eine Seltenheit in diesen Tagen... (khh)
Di, 15.36 Uhr
25. April 2017
Neues aus Sondershausen

Verlosungsaktion After Work Lounge

Für die im Mai wieder stattfindende After Work Lounge werden morgen und übermorgen Eintrittskarten verlost. Wie Sie teilnehmen können, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 13.05 Uhr
25. April 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Nachlese zum Frühjahresputz 2017

Nachlese zum Frühjahresputz 2017
Viele fleißige Bürger haben in Bad Frankenhausen und den Ortsteilen sich am Frühjahresputz beteiligt. Einen Nachtrag zum Geschehen, kn berichtete bereits vom Frühjahrsputz, erreichte jetzt kn... (khh)
Di, 12.03 Uhr
25. April 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Anfangs Sonne...

Wetterbild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf zeigt sich der Himmel stark bewölkt und zeitweise fällt leichter Regen. Der Wind weht mäßig aus Südwest, ab den Mittagsstunden aus West bis Nordwest. Vereinzelt können Windböen auftreten. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 9 und 12 Grad... (red)
Di, 10.49 Uhr
25. April 2017
Tierschutzbund fordert Kommunen auf

Wildtierzirkusse nicht mehr zulassen

Plakat - Ausschnitt
Sechs Tierschutzvereine und Stiftungen fordern den Deutschen Städtetag und den Deutschen Städte- und Gemeindebund dazu auf, Kommunen zu unterstützen, die Zirkusse mit Wildtieren verbieten wollen. Die sechs Unterzeichner, animal public, der Bund gegen Missbrauch der Tiere, der Deutsche Tierschutzbund, PETA, Pro Wildlife und VIER PFOTEN, haben sich mit dieser Botschaft an die kommunalen Spitzenverbände gewandt... (red)
Di, 10.31 Uhr
25. April 2017
Aus dem Vereinsleben

Noch freie Plätze

Die Seniorengruppe vom Wohnbezirk 4 der VS Sondershausen ist für ihre Reisetätigkeit bekannt. Für eine Fahrt nach Wiehe gibt es noch freie Plätze. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 10.25 Uhr
25. April 2017
Ein Blick in die Statistik

Schadholzeinschlag geht zurück

Im Jahr 2016 wurden in Thüringens Wäldern 212.000 Kubikmeter Schadholz eingeschlagen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik entfielen davon 92 Prozent bzw. 196.000 Kubikmeter auf Nadelgehölze. Im Einzelnen wurden knapp 186.000 Kubikmeter Fichte, Tanne und Douglasie und 11.000 Kubikmeter Kiefer und Lärche aufgearbeitet... (red)
Di, 10.20 Uhr
25. April 2017
Hype um die Elektromobilität

Nicht so schnell mit den elektrischen Pferden

In Ballungszentren effektiv - E-Mobilität, verbunden mit Car-Sharing
In den zurückliegenden Monaten haben sich die Nachrichten zur E-Mobilität nahezu stündlich überschlagen. Auf der einen Seite wird der Elektroantrieb für Autos nahezu gotthaft überdreht, auf der anderen der Verbrennungsmotor als der Totengräber der Menschheit bezeichnet. Wir sind diesen beiden Phänomenen einmal nachgegangen. Nicht etwa in Hamburg, Berlin oder München, sondern in der normalen Provinz… (red)
Di, 10.01 Uhr
25. April 2017
IHK-Info:

Die Schweiz - ein ausgezeichneter Markt

Zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung lädt die Industrie- und Handelskammer Erfurt interessierte Mitgliedsunternehmen ein... (khh)
Di, 09.56 Uhr
25. April 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Kindersachenbasar und Stundenlauf

Kindersachenbasar und Stundenlauf
In Bad Frankenhausen ist immer was los und wir haben den Tipp für einen Kindersachenbasar und einen Stundenlauf... (khh)
Di, 09.47 Uhr
25. April 2017
Neues aus Stolberg

Walpurgisnacht unterm Doppelkreuz

Josephskreuz
Zum 17. Mal treffen sich die Hexen und Teufel in der Nacht der Nächte auf dem Großen Auerberg. (msh)
Di, 09.35 Uhr
25. April 2017
Meldungen aus der Region

Bauarbeiten in der AWO Kita „Bienchen“ beendet

Alle Kita-Räume der Einrichtung in Heldrungen sind nach Sanierung wieder voll benutzbar, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 09.27 Uhr
25. April 2017
Aus der Polizeiarbeit

Einbruch und Verkehrskontrolle

Schaden gab es bei einem Einbruch in Greußen und bei einer Verkehrskontrolle wurde die Polizei in Oberbösa fündig... (khh)
Di, 09.24 Uhr
25. April 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Absage für Kreisausschuss

In einer kurzfristigen Meldung hat die Kreisverwaltung Kyffhäuserkreis mitgeteilt, dass die heutige Sitzung des Kreisausschusses ausfällt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 09.00 Uhr
25. April 2017
Aus der Polizeiarbeit

Wildunfall, Parken und Abbiegen

Das waren gestern die Hürden bei vier Verkehrsunfällen im Kyffhäuserkreis. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 06.47 Uhr
25. April 2017
Fahr­radhelme:

Jeder zweite Helm ist gut

Eine Wärmebild­kamera misst, wie warm der Kopf unter dem Helm geworden ist.
Fast jeder zweite Helm im Test ist gut, aber mit zwei Helmen fahren Radler am sichersten. Der Testsieger für 80 Euro und der Zweit­platzierte für 60 Euro schützen nicht nur sehr gut vor Kopf­verletzungen, sondern sitzen auch angenehm. Einige der 15 Helme zeigen jedoch Schwächen, einer besonders beim Unfall­schutz... (red)
Di, 00.49 Uhr
25. April 2017
kn-Forum

Folgen der Energiewende

Die Folgen der überteuerten Energiewende werden an der schwindenden Kaufkraft zuerst die letzten Landkreise im Ranking spüren, so ein Leser im Forum... (khh)
Di, 00.30 Uhr
25. April 2017
Neues aus Sondershausen

„Wir würden für die Lohhalle spenden“

„Wir würden für die Lohhalle spenden“
Das bekam kn jetzt öfter zu hören. Das in Vorbereitung befindliche neue Konzept für die Forcierung der Stadt Sondershausen zur identitätsstiftenden Marke „Musikstadt“ ruft nicht wenige Diskussionen hervor. Ein Thema sticht heraus... (khh)



Neu auf dem Planeten

Emil Friedrich Emil Friedrich
27. März 2017
03.21 Uhr
Mira Wiegand Mira Wiegand
25. März 2017
16.00 Uhr
Emma Schulter Emma Schulter
24. März 2017
02.16 Uhr
Leona Theiss Leona Theiss
22. März 2017
16.12 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Waldwildnis auf dem Possen?

Ja, ich bin für Urwald
27.9%

Nein, ich bin für geord. Forst
63.1%

Bin mir nicht sicher
3.4%

Ist mir egal
5.6%

Die Umfrage lief vom 21.03.2017 bis 02.04.2017.
Es wurden 377 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 1943 Tagen verheiratet.