nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Neues von der Zeitumstellung
So, 06.00 Uhr
26. März 2017

Sommerzeit bringt keine Vorteile

Umgestellt
Die Umstellung der Uhren auf Sommerzeit kennt man in Deutschland seit 1916. Drei Jahre wurde damals die Sommerzeit von April bis Oktober praktikziert, dann wieder zwanzig Jahre nicht. Nach dem Krieg gab es einige Jahre in den Besatzungszonen sogar unterschiedliche Sommerzeiten. Seit den 80er Jahren gilt die heute noch übliche Sommerzeit. Doch zunehmend findet sie Kritik, schreibt Bundestagsabgeordneter Manfred Grund.... (en)

So, 09.12 Uhr
26. März 2017
Psychische Erkrankung erkennen

Reichsbürger zum Idiotentest?

Wie irre muss man sein, um nicht mehr Auto fahren zu dürfen? Diese Frage beschäftigt derzeit Verwaltung und Justiz im Zusammenhang mit den sogenannten Reichsbürgern... (red)
So, 08.00 Uhr
26. März 2017
was es zu beachten gilt

Urlaub im Wohnmobil

Rund eine halbe Million Deutsche machen jährlich Urlaub im Wohnmobil. Doch beim Reisen gibt es vieles zu beachten. Die Zeitschrift Finanztest beantwortet die wichtigsten Fragen rund um Parkplatz, Miete, Diebstahl und Versicherungsschutz... (red)
So, 00.30 Uhr
26. März 2017
Meldungen vom Sport

Handball vom Samstag

Bei den Handballern mussten nur die Männer von Artern ran, mit unterschiedlichen Erfolg. Die Frauen sind heute dran… (khh)
Sa, 19.18 Uhr
25. März 2017
Kulturszene aktuell

9. Thüringer Kulturnacht eröffnet

9. Thüringer Kulturnacht eröffnet
Im Riesensaal von Schloss Sondershausen wurde die nun schon 9. Nordthüringer Kulturnacht eröffnet... (khh)
Sa, 17.36 Uhr
25. März 2017
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Samstag

In der Landesklasse hatte Sondershausen Heimrecht und Bad Frankenhausen km auswärts leicht unter die Räder. Hier die Ergebnisse, soweit sie vorliegen… (khh)
Sa, 16.59 Uhr
25. März 2017
Meldungen vom Sport

Fußball aktuell

In der Landesklasse Staffel 2 wurde, im Gegensatz zu anderen Liga noch um 14:00 angestoßen hier die Ergebnisse... (khh)
Sa, 14.40 Uhr
25. März 2017
TÜV-Tipps

5 Dinge, die dem Auto im Frühjahr gut tun

In den Wintermonaten werden unsere Fahrzeuge arg strapaziert. Frost, Rollsplitt und Streusalz setzen nicht nur den Straßen zu, sondern beanspruchen auch die fahrbaren Untersätze aufs Äußerste. Mit den ersten frühlingshaften Temperaturen beginnt für viele Autofahrer der Frühjahrsputz. Christian Heinz vom TÜV Thüringen verrät, worauf Autofahrer dabei achten sollten... (red)
Sa, 12.18 Uhr
25. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Gesundheitstag in der Kyffhäuser Therme

Gesundheitstag
Am nächsten Mittwoch dreht sich in der Kyffhäuser-Therme von Bad Frankenhausen alles um die Gesundheit. Hier die Einzelheiten... (khh)
Sa, 12.14 Uhr
25. März 2017
Das Wetter - am Wochenende

Der Frühling ist da

Wetterbild
Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei nur wenigen hohen Wolken und schwachem Wind aus Nordwest bis Nord verbreitet die Sonne. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 13, im Bergland zwischen 6 und 10 Grad. In der Nacht zum Sonntag bleibt es gering bewölkt und niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf 1 bis -2, in Bodennähe bis -4 Grad. Dazu weht schwacher Nordwind... (red)
Sa, 11.43 Uhr
25. März 2017
GfK-Umfrage:

Deutsche lesen immer noch viel

Deutsche lesen immer noch viel
Noch bis morgen dreht sich in Leipzig wieder alles um das Thema „Lesen“, die Leipziger Buchmesse beginnt. Für die Mehrheit der Deutschen gehören Bücher zum Alltag dazu. Das ergibt eine internationale GfK-Umfrage in 17 Ländern... (red)
Sa, 11.10 Uhr
25. März 2017
Umstellung auf Sommerzeit:

Tiere kennen keine Zeitumstellung

Tiere kennen keine Zeitumstellung
Durch die Zeitumstellung in der Nacht auf den 26. März fällt der morgendliche Berufsverkehr wieder in die Dämmerung – eine Zeit, in der besonders viele Wildtiere unterwegs sind. Damit steigt auch das Risiko für Wildunfälle... (red)



Neu auf dem Planeten

Wetter

Umfrage

Waldwildnis auf dem Possen?



Ende der Umfrage: 02.04.2017
bisherige Stimmen: 195

Letzte Umfrage

Wenn am Sonntag der Bundestag gewählt würde, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
42.6%

B90/Grüne
2.3%

CDU
15.3%

FDP
5.6%

LINKE
13.9%

SPD
14.7%

Andere
0.4%

Gehe nicht wählen
5.2%

Die Umfrage lief vom 19.02.2017 bis 26.02.2017.
Es wurden 1996 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 1914 Tagen verheiratet.