nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Meldungen vom Fußball
Sa, 18.26 Uhr
23. September 2017

Derby am Göldner

Derby am Göldner
Auf der Sportstätte "Göldner" von Sondershausen kam es heute in der Landesklasse Staffel 2 zum Derby BSV Eintracht Sondershausen gegen SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen. Hier der Ausgang... (khh)

So, 00.47 Uhr
24. September 2017
Kulturszene aktuell

Oktoberfest in Holzsußra

Oktoberfest in Holzsußra
Das bereits 18. traditionelle Oktoberfest findet demnächst in Holzsußra statt. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 00.30 Uhr
24. September 2017
Kulturszene aktuell

Herbstfest an der Barbarossahöhle

Herbstfest
Ein einziges Mal im Jahr - immer exakt am dritten Sonntag im Oktober - verlässt Kaiser Barbarossa für ein paar Stunden sein unterirdisches Reich. Diesen Termin sollten Sie sich langfristig vormerken... (khh)
So, 00.16 Uhr
24. September 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

„Philosophie in Farbe“

„Philosophie in Farbe“
Besuchen Sie die die Ausstellung im Regionalmuseum Bad Frankenhausen zum Thema: „Philosophie in Farbe“ - Malerei und Grafik von Dieter Jumtow. (khh)
Sa, 19.59 Uhr
23. September 2017
Ins Mittelalter versetzt

Wasserburg Heldrungen ein Besuchermagnet

Wasserburg  Heldrungen ein Besuchermagnet
Wasserburg Heldrungen ein Besuchermagnet
Und das in zweierlei Hinsicht. Viele Mittelalterfans teils waffenstarrend, bereicherten den Mittelaltermarkt und auch die "zivilen Besucher kamen in Scharen... (khh)
Sa, 18.56 Uhr
23. September 2017
Meldungen vom Sport

Fußball und Handball am Samstag

In der Landesliga gab es das Derby Eintracht Sondershausen gegen BW Bad Frankenhausen. Im Handball gab es nur eine Ansetzung. Hier die Ergebnisse... (khh)
Sa, 12.49 Uhr
23. September 2017
Das Wetter - am Wochenende

Heute zunehmende Bewölkung

Wetterbild
Heute Mittag scheint bei aufgelockerter Bewölkung zeitweise die Sonne. Nur vereinzelt fallen einige Regentropfen. Am Nachmittag verdichtet sich von Osten her die Wolkendecke und am Abend setzt im Altenburger Land Regen ein, der sich allmählich westwärts ausbreitet... (red)
Sa, 11.55 Uhr
23. September 2017
Miete, Mängel, Hausordnung

Diese Pflichten haben Mieter

Wie eigentlich jeder Vertrag, bringt auch der Mietvertrag Pflichten mit sich. Nicht nur der Vermieter muss gewisse Dinge beachten, auch der Mieter hat einige Aufgaben zu erfüllen. Welche Pflichten dies sind, erklärt im Folgenden der Rechtsanwalt Markus Mingers, Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer in Köln… (red)
Sa, 09.52 Uhr
23. September 2017
verkehrspolitisches Forum

Brennpunkt Rettungsgasse

In der letzten Woche endeten sowohl in Bayern als auch in Baden-Württemberg die Sommerferien. Doch die Bilanz der Hauptreisezeit ist bezogen auf das Vorhalten der Rettungsgasse erschreckend. Der ACE Auto Club Europa will diesen Sachverhalt im Herbst in seinem verkehrspolitischen Forum aufgreifen... (red)
Sa, 09.51 Uhr
23. September 2017
auch Motorradfahrer in Gefahr

Vorsicht Wild

Wildunfälle machen etwa fünf Prozent aller Straßenverkehrsunfälle aus. Kollisionen mit Rehen, Hirschen und Wildschweinen passieren dabei nicht nur mit Pkw und Lkw, auch Motorradfahrer sind davor nicht gefeit. Biker sind naturgemäß schlechter geschützt als Autofahrer... (red)
Sa, 09.20 Uhr
23. September 2017
Klimaschutz

Fängt beim eigenen Haus an

Klimaschutz fängt beim eigenen Haus an
Unabhängig davon, wieviel der Mensch zur weltweiten Klimaerwärmung beigetragen oder sie beschleunigt hat, sollte jeder Hausbesitzer seine Immobilie kritisch unter die Lupe nehmen: Wird hier Energie optimal genutzt und ein bestmögliches Wohnklima realisiert? Und ist das Dach für klimabedingte Unwetter gerüstet... (red)
Sa, 09.09 Uhr
23. September 2017
Trotz des schlechten Rufs:

Für viele lohnt sich Riestern

Keine Vorsorgeform hat einen so schlechten Ruf wie die Riester-Rente. Doch nüchtern betrachtet lohnt sie sich für viele immer noch, wenn sie den richtigen Vertrag wählen und die staatliche Förderung ausnutzen. Welche Riester-Verträge für welchen Spartyp am besten sind, ermittelte die Zeitschrift Finanztest für ihre Oktober-Ausgabe... (red)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wem geben Sie Ihre Erst-Stimme am 24. September?

Manfred Grund (CDU)
15.3%

Stephanie Kespohl (GRÜNE)
2.5%

Ronald Krügel (FDP)
3.3%

Steffen-Claudio Lemme (SPD)
8.1%

Jürgen Pohl (AfD)
42.7%

Kersten Steinke (LINKE)
10.3%

Gehe nicht wählen
7.5%

Mache Stimmzettel unglütig
10.2%

Die Umfrage lief vom 09.08.2017 bis 16.08.2017.
Es wurden 2014 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2095 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1