eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.57 Uhr
7. September 2012

Kn Tipps zum Samstag

Wohin am Samstag zuerst. Die Wahl fällt schwer. Hier noch Gedankenstützen aus Donndorf, Bad Frankenhausen, Göllibgen und Sondershausen... (khh)
Fr, 20.03 Uhr
7. September 2012

Wieder spannendes Planspiel

Das Planspiel Börse der Sparkesen startet in eine Jubiläumssaison. Auch die Kyffhäusersparkasse organisiert für den Kyffhäuserkreis auch dieses Jahr wieder das beliebte Planspiel... (khh)
Fr, 16.55 Uhr
7. September 2012

Neues aus der Pollenfalle

Insgesamt neigt sich die Pollensaison wohl ihrem Ende entgegen. Mit diesen letzten Messergebnissen möchte sich das Pollenmessteam des Neustädter Fachkrankenhauses von den Lesern für dieses Jahr verabschieden... (red)
Fr, 16.35 Uhr
7. September 2012

Erste Reaktionen

Wie wurde die Meldung der CDU von der Kreisvorstandsitzung aufgenommen? Einige Stimmen gegenüber kn... (khh)
Fr, 16.24 Uhr
7. September 2012

Sexuell belästigt - Polizei sucht Zeugen

Eine 60jährige Frau ist bereits am 6. August in Nordthüringen auf offener Straße von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Doch erst jetzt sucht die Polizei nach Zeugen... (nnz)
Fr, 13.39 Uhr
7. September 2012

Sammlung Schadstoffe

Bald startet die Schadstoffkleinmengensammlung im Kyffhäuserkreis im September 2012. Vom Landratsamt kamen jetzt die Einzelheiten... (khh)
Fr, 13.18 Uhr
7. September 2012

kn-Forum: Angst

Überforderte Politiker und Eurokrise machen Thüringern Angst. Zu dem Ergebnis dieser Studie gibt es eine Lesermeinung. (khh)
Fr, 13.11 Uhr
7. September 2012

Wahlkampfauftakt SPD

Das SPD-Kreissommerfest verbunden mit dem Wahlkampfauftakt findet morgen in Roßleben statt. Nicht nur die Genossinnen und Genossen sind eingeladen (khh)
Fr, 12.10 Uhr
7. September 2012

kn-Polizeibericht vom Freitag

Beginn des Schulstarts nicht so recht beachtet, wie Kontrolle ergab. Was sonst noch passierte, gibt es mit einem Klick hier.. (khh)
Fr, 12.07 Uhr
7. September 2012

Wetter-Service am Freitag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Anfangs heiter, später mehr Wolken, nachts wolkig. Trocken. Keine Warnungen. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage auf die kommenden Tage hier bei uns... (nnz)
Fr, 11.50 Uhr
7. September 2012

CDU-Kreisvorstand mit klaren Entscheidungen

Koalition im Kreis mit SPD gelöst? Von der Kreisvorstandssitzung der CDU Kyffhäuserkreis am 06. September 2012 erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Fr, 10.29 Uhr
7. September 2012

nnz-Jukebox: Finnischer Americana-Sound

Als wäre er nicht richtig ausgelastet, präsentiert der Finne Janne Westerlund ein Solo-Album, das er schlicht "Oran" nennt. Ein Titel, der keinen tieferen Sinn hat, wie er selbst behauptet. Olaf Schulze hat sich die Scheibe angehört. (nnz)
Fr, 10.10 Uhr
7. September 2012

Erfolgreiches Projekt

Über das Hamburger Schülerprojekt in Straußberg zur Durchführung von Grabungen hatte kn bereits ausführlich berichtet. Abschließend dazu kam jetzt diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 10.08 Uhr
7. September 2012

Bis nach Australien

Die Statistiker dieses Landes berechnen alles und jeden. Jetzt haben sie ausgerechnet, wie lang alle Abwasserkanäle in Thüringen zusammen sind. Hier die Antwort, die vielleicht ein wenig verblüfft... (red)
Fr, 09.52 Uhr
7. September 2012

Gut geschlagen

Beim 28. Stendaler Bosselturnier, mit bundesweiter Beteiligung, der Herren in Stendal war auch eine Mannschaft aus Sondershausen dabei... (khh)
Fr, 07.44 Uhr
7. September 2012

Wer spielt wo?

Die Frauen steigen auch in die Punktspiele ein und im Landespokal gibt es Spiele. (khh)
Fr, 07.34 Uhr
7. September 2012

Radiopreis gewonnen

Gestern Abend sind die diesjährigen Radiopreise verliehen worden. In der Kategorie "Beste Moderatorin" ist eine Thüringerin ausgezeichnet worden, die viele Menschen im Freistaat kennen... (red)
Fr, 00.44 Uhr
7. September 2012

Es ist wieder soweit!

Die Herbstausgabe des Kinder- und Teeniesachenbasars in Sondershausen für Winter- und Übergangsbekleidung findet am nächsten Wochenende im Carl-Schroeder-Saal statt. Einzelheiten, wie Annahmezeiten und der eigentliche Verkauf, gibt es hier... (khh)
Fr, 00.41 Uhr
7. September 2012

OLA! Abenteuer pur!

Spanien und Portugal warten auf Euch! So die Meldung vom Stadtjugendring Sondershausen. Wie man dorthin kommt, gibt es hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2043

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr