eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.59 Uhr
16. März 2016
Bundespolitiker äußern sich

Bundesverkehrswegeplan 2030 in Berlin vorgestellt

B 4-Ortsumfahrung Greußen im Vordringlichen Bedarf. Sundhäuser Berge B4 und B 86 Oldisleben "nur" „Weiterer Bedarf mit Planungsrecht“. Hier die Einzelheiten (khh)
Mi, 17.51 Uhr
16. März 2016
Meldungen vom Sport

Zweiter Wettkampf Jugendliga - Männer

Am Samstag, den 12.03.16, war für unsere Jungs – Florian Skirl, Malte-Maxim Angelstein und Fritz Heinrich – der zweite Kürwettkampf in Waltershausen angesagt. Wie es lief, hat kn erfahren... (khh)
Mi, 17.40 Uhr
16. März 2016
Neues aus Sondershausen

Über Leitbild diskutiert

Das „Leitbild Sondershausen 2030“ soll helfen, die Stadt und den Wirtschaftsstandort für die Herausforderungen der Zukunft fit zu machen. Heute traf man sich zu einem weiteren Baustein... (khh)
Mi, 15.44 Uhr
16. März 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Geheimnis um Fliederkönigin

Hier haben wir erste Informationen rund um das Fliederfest. Und Kandidaten für die neue Fliederkönigin soll es auch geben... (khh)
Mi, 15.02 Uhr
16. März 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Filzen für Anfänger und Fortgeschrittene

Ein interessantes Kursangebot gibt es an der VHS Kyffhäuserkreis mit Katrin Bräunig „Seideneule“. Hier Einzelheiten dazu und wie Sie sich anmelden können... (khh)
Mi, 14.59 Uhr
16. März 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Zum Umgang mit Hörgeschädigten

Eine Informationsveranstaltung zum Umgang mit Hörgeschädigten fand heute im Landratsamt Kyffhäuserkreis statt. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Mi, 14.44 Uhr
16. März 2016
Meldungen aus der Region

Fahrt in den Frühling

Steigen Sie ein und genießen Sie ein Stück Natur! Genießen Sie eine Wanderung durch den erwachenden Frühlingswald und über die verwunschenen Streuobstwiesen am Nordhang der Hohen Schrecke. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mi, 14.37 Uhr
16. März 2016
kn-Forum

Weltgebetstag – weltumspannend

Welche politische, kulturelle, sportliche,…..Veranstaltung findet in (fast) allen Ländern der Erde am gleichen Tag unter dem gleichen Thema bzw. Leitgedanken statt? Dazu ein Bericht aus Bad Frankenhausen... (khh)
Mi, 14.36 Uhr
16. März 2016
Kulturszene aktuell

MISSILIA Trios mit Piano-Pop

Am kommenden Freitag, dem 18. März, findet ab 20:00 Uhr in der Eingangshalle des Panorama Museums ein sehr hörenswertes Konzert statt, dass Sie nicht versäumen sollten... (khh)
Mi, 14.30 Uhr
16. März 2016
Bundespolitiker äußern sich

„Haus der kleinen Forscher“

Bundestagsmitglied Johannes Selle (CDU) wirbt für Forscherfest der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 14.22 Uhr
16. März 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Bildungspatenschaft durch Urkunde besiegelt

Der REWE – Markt Bad Frankenhausen hat für die integrative Kindertagesstätte „Kindervilla“ eine Bildungspatenschaft übernommen, so die Meldung, die kn aus Bad Frankenhausen erreichte... (khh)
Mi, 14.15 Uhr
16. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Einbruchsserie in Sondershausen

Wie kn auf Nachfrage bei der Polizeiinspektion Kyffhäuser bestätigt wurde, gab es vorgestern eine Einbruchsserie in Sondershausen... (khh)
Mi, 14.13 Uhr
16. März 2016
Angefragt

Geduld bis 2020

Der fraktionslose Landtagsabgeordnete Siegfried Gentele fährt in Richtung Landeshauptstadt gern mit der Bahn. Und da ärgert er sich über das Tempo des Zugs. Nun startete er eine kleine Anfrage an die Landesregierung... (red)
Mi, 13.50 Uhr
16. März 2016
ADAC Tankübersicht

Dieselpreis verabschiedet sich nach oben

Ein Dieselpreis unter einem Euro ist fürs Erste Vergangenheit. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, verteuerte sich der Selbstzünderkraftstoff gegenüber der Vorwoche um 1,6 Cent und kostet damit im bundesweiten Mittel 1,029 Euro... (red)
Mi, 13.15 Uhr
16. März 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts trocken und verbreitet Frost

Heute Mittag ist es zunächst meist wechselnd bewölkt und stellenweise sind die Kammlagen noch in Wolken. Im Nachmittagsverlauf lockert die Bewölkung mehr und mehr auf und die Sonne übernimmt zunehmend die Regie. Niederschlag fällt nicht mehr. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 5 bis 8, im Bergland zwischen 1 bis 5 Grad... (red)
Mi, 13.08 Uhr
16. März 2016
Stiftung für Bären

Bär Ben aus unzumutbarer Haltung befreit

Der Zirkusbär BEN konnte am Montag 14. März 2016 nach einem spektakulären Einsatz endlich aus seiner bisherigen Haltung befreit werden. Die STIFTUNG für BÄREN, die ihren Sitz in Worbis hat, hatte bereits im Januar 2006, in Zusammenarbeit mit dem Verterinäramt Paderborn, eine Beschlagnahmung von Ben in Planung.... (en)
Mi, 11.55 Uhr
16. März 2016
Kulturszene aktuell

Musik kam in die Schule

Ein interessantes Musikprojekt fand heute im Geschwister-Scholl-Gymnasium Sondershausen gemeinsam mit dem Lohorchster Sondershausen statt. (khh)
Mi, 11.42 Uhr
16. März 2016
Kulturszene aktuell

Konzert am Ostersonntag

Einen Kammermusik-Workshop mit Jugendlichen aus Japan und Deutschland wird es an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen geben, dass am Ostersonntag mit einem öffentlichen Konzert endet... (khh)
Mi, 11.09 Uhr
16. März 2016
Sucht und Kriminalität

Computersucht – Mythos oder Realität?

Gibt es sie wirklich oder sind "Computer- und Internetsucht" nur Mythen die der Medienhype produziert? Zu diesen und anderen Fragen konnte man heute auf dem Öffentlichkeitstag der Nordhäuser Suchtberatung einiges erfahren. Neben der Enträtselung der modernen Medienwelt ging es auch um Rauschgiftkiminalität in Nordthüringen... (red)
Mi, 10.55 Uhr
16. März 2016
Asylpolitik

Sondershausen leuchtet für Menschlichkeit!

Der Verein Sondershausen ist BUNT ruft zu einer Aktion für Menschlichkeit auf. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Mi, 10.52 Uhr
16. März 2016
Meldungen aus der Region

Stadtarchiv und Blutspende

In unseren Kurznachrichten geht es um das wiedereröffnete Stadtarchiv Sondershausen und die Blutspendetermine im Kyffhäuserkreis für den April.. (khh)
Mi, 10.36 Uhr
16. März 2016
Kulturszene aktuell

AFTER WORK Party in Sondershausen

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein AFTER WORK Party des Clubs der Soroptimisten Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 10.35 Uhr
16. März 2016
Statstik belegt

Kaum noch "Bock" auf Selbständigkeit?

Die Anzahl der Gewerbeanmeldungen ging in Thüringern im Jahr 2015 weiter zurück und war auf dem niedrigsten Stand seit 1991. Die Gewerbeabmeldungen sind gegenüber 2014 leicht gestiegen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik verringerte sich die Anzahl der Anmeldungen um 219 bzw. 1,7 Prozent auf 12 547 Anzeigen... (red)
Mi, 10.33 Uhr
16. März 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (16)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Alters- und Ehejubiläen“. Steinke: Alters- und Ehejubiläen in der lokalen Presse wieder veröffentlichen - der berechtigte Widerstand zum Bundesmeldegesetz... (khh)
Mi, 10.24 Uhr
16. März 2016
Aus der Polizeiarbeit

Vorfahrt nicht beachtet und Parkprobleme

Beim Verkehrsgeschehen im Kyffhäuserkreis kam es gestern zu einem Verkehrsunfall in Greußen und in Artern und Sondershausen krachte es auf Parkplätzen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 09.14 Uhr
16. März 2016
NABU sucht Veranstalter

Langer Tag der Natur

Anfang Juni ist es wieder soweit - der Naturschutzbund Thüringen, kurz NABU, organisiert wieder die "Lange Nacht der Natur". In ganz Thüringen soll es dann Veranstaltungen in und um die Natur herum geben. Das Programm kann sich zwar schon sehen lassen, noch aber sucht man Akteure die zum „Langer Tag der Natur“ 2016 selbst eine Veranstaltung durchführen möchten... (red)
Mi, 09.08 Uhr
16. März 2016
Servicestudie

Risikovorsorge im Test

Unfall- und vor allem auch Privathaftpflicht-Versicherungen sind für viele Bundesbürger wichtige Bausteine der Risikovorsorge. Doch nicht alle sogenannten Topschutz-Tarife bieten einen überzeugenden Leistungsumfang. Das zeigt der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv insgesamt rund 100 Versicherungsprodukte untersucht hat... (red)
Mi, 08.42 Uhr
16. März 2016
Termin beim Arzt:

Bei Kassenpatienten geht es schneller

Seit Ende Januar müssen Kassenpatienten nicht länger als vier Wochen auf einen Termin beim Facharzt warten. Doch es geht noch schneller. Finanztest hat bei allen 17 Kassenärztlichen Vereinigungen nachgefragt... (red)
Mi, 05.58 Uhr
16. März 2016
Bedroht und beraubt

Spielhalle überfallen

In der zurückliegenden Nacht wurde kurz nach 1:00 Uhr eine Spielhalle in Nordhausen überfallen. Wir haben erste Einzelheiten für Sie aufbereitet... (red)
Mi, 05.54 Uhr
16. März 2016
Neues aus Sondershausen

Vorstellung der Ausgezeichneten (3)

Bereits zum 10. Mal fand am Freitag in Bad Frankenhausen die Ehrenamts-Gala der Stadt Bad Frankenhausen statt, kn berichtete bereits. Heute stellt kn die Geehrten in der Kategorie Sonderauszeichnung vor, das F-Team (khh)
Mi, 00.39 Uhr
16. März 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Wahlen für ehrenamtliche Bürgermeister

In diesem Jahr, am 05. Juni, werden die Wahlen der ehrenamtlichen Bürgermeister/innen im Kyffhäuserkreis stattfinden. Es wird dabei eine Wahlneuheit geben. Von insgesamt 35 ehrenamtlich tätigen Bürgermeistern stehen 29 Bürgermeister zu diesem Termin zur Wahl... (khh)
Mi, 00.32 Uhr
16. März 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Einweihungstermin steht

Auch wenn das Wetter zum Aufbringen des letzten Asphalts auf den letzten Stücken des Untrut-Werra-Radweges nicht gerade günstig ist, der Einweihungstermin steht... (khh)
Mi, 00.22 Uhr
16. März 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Zum Stand der Schulnetzplanung

In der letzten Kreistagssitzung informierte Landrätin Antje Hochwind (SPD) zum aktuellen Stand der Umsetzung unserer Schulnetzplanung, auch auch zum Umzug der Grundschule am Tischplatt Bad Frankenhausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr