eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.32 Uhr
15. April 2016
Auch innerhalb der EU

Kennzeichnungspflicht für Vierbeiner

Wer sein Haustier auf eine Auslandsreise mitnehmen will, muss laut ADAC viele Vorschriften beachten. So müssen innerhalb der EU Vierbeiner gekennzeichnet sein. Dafür ist seit Juli 2011 ein Mikrochip Pflicht; eine vor diesem Stichtag erfolgte und gut lesbare Tätowierung wird ebenfalls anerkannt... (red)
Fr, 21.30 Uhr
15. April 2016
Live-Ticker aus dem Jahn-Sportpark

Wieder Wiedergutmachung?

+++ Letzte Aktualisierung: 21.30 Uhr +++
In wenigen Minuten beginnt im Jahn-Sportpark in Berlin das Regionalliga-Punktspiel unseres FSV Wacker Nordhausen gegen den BFC Dynamo. Gelingt den Nordhäusern nach der ersten Heimniederlage vielleicht ein Sieg in Berlin... (red)
Fr, 20.41 Uhr
15. April 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Veranstaltungstipps für Frankenhausen

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die bein kn eintrafen und die wir Ihnen sehr gern empfehlen möchten... (khh)
Fr, 20.35 Uhr
15. April 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Vortrag zur Patientenverfügung

Das Landratsamt Kyffhäuserkreis spricht einen Einladung für den nächsten Montag zum kostenlosen Vortrag Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht in die VHS Kyffhäuserkreis aus... (khh)
Fr, 20.28 Uhr
15. April 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Das Schloss Frankenhausen verändert sich

Das lokale Bündnis für Familien in Bad Frankenhausen (FFB) lud wieder zu einem Erzählcafè ein.... (khh)
Fr, 20.10 Uhr
15. April 2016
Neues aus Ebeleben

Ein großartiges Schulfest

Die neue Staatliche Gemeinschaftsschule Ebeleben schloss in diesem Schuljahr die erste Projektwoche für alle Schüler mit einem großartigen Fest ab und zeitweilig waren über 700 Besucher dabei... (khh)
Fr, 18.56 Uhr
15. April 2016
Neues aus Artern

Der 6. Baum

Nun steht er, der 6. Jugendweihebaum in Bad Frankenhausen, gepflanzt vom Jugendweihejahrgang 2016. Aber es war nicht ganz die gleiche Prozedur wie jedes Jahr, wie kn erfahren war... (khh)
Fr, 18.47 Uhr
15. April 2016
Neues aus Sondershausen

Ausflüge der Vorschulflöhe

Wieder unternahmen die Vorschulkinder der Kita „Flohkiste“ interessante Ausflüge. Wo man war, hat kn erfahren... (khh)
Fr, 18.24 Uhr
15. April 2016

Eine Winterlinde für Artern

Zum diesjährigen Tag des Baumes setzt der CDU-Stadtverband eine vor drei Jahren begründete Tradition fort, wie kn erfahren hat (khh)
Fr, 18.22 Uhr
15. April 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

WAGO: Europäischer Markt als Wachstumstreiber

Das Unternehmen WAGO steigert Umsatz um 9 Prozent auf 720 Mio. Euro und tätigt Investitionen von rund 100 Mio. Euro. Auf einer Pressekonferenz präsentierte das Unternehmen diese Zahlen... (khh)
Fr, 12.58 Uhr
15. April 2016
Verbraucherzentrale Thüringen rät zur Vorsicht

Verlag fertigt teure „Bürgerportraits“

Ein Unternehmen spricht Bürger in ganz Deutschland an, telefonisch oder direkt an der Tür und wirbt damit, ihre Lebensgeschichte groß in einem Buch herauszubringen. Die Kosten sind hoch und die Vertragsgestaltung trickreich, davor warnt die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Fr, 12.35 Uhr
15. April 2016
Das Wetter - am Wochenende

Wolken am Himmel

Heute Mittag ist der Himmel bedeckt und verbreitet fällt leichter, teils schauerartig verstärkter Regen. Im Nachmittagsverlauf klingen die Regenfälle von Südwesten ab und nachfolgend stellt sich ein Mix aus ausgedehnten Wolkenfeldern mit etwas Sonnenschein ein. Dadurch kommt es im weiteren Nachmittagsverlauf von Westen zu teils kräftigen Schauern, die vereinzelt gewittrig werden können... (red)
Fr, 11.45 Uhr
15. April 2016
Thüringer Vergabegesetz

IHK sieht dringenden Reformbedarf

Das seit dem 1. Mai 2011 geltende Thüringer Vergabegesetz wird nach fünf Jahren durch die Landesregierung evaluiert. Die Arbeitsgemeinschaft der Thüringer Industrie- und Handelskammern hat vorab eine Umfrage durchgeführt, bei der die Unternehmen verschiedener Branchen zu ihren bisherigen Erfahrungen mit dem Vergabegesetz befragt wurden... (red)
Fr, 11.12 Uhr
15. April 2016
Aus der Polizeiarbeit

Zwei Wildunfälle

Während es im Ostteil des Kreises bei Auffahrunfällen krachte, geschahen alle Wildunfälle im Westteil des Kreises. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 11.08 Uhr
15. April 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Stoffpaten und Sponsoren gesucht!

Das Fliederfest in Bad Frankenhausen rückt immer näher und die Organisatoren brachen Hilfe und erinnert sei an den Termin für das Treffen der Vereine... (khh)
Fr, 11.01 Uhr
15. April 2016
Neues aus Sondershausen

Ostern in der Flohkiste

Einen Nachtrag zum Thema Ostern erhielt kn aus der Kita "Flohkiste" Schernberg... (khh)
Fr, 10.55 Uhr
15. April 2016
Aus der Polizeiarbeit

Kriminalitätsgeschehen - Was gestern geschah

Dieses Mal hatten sich die Diebe Ritteburg als Ziel gewählt. Was alles gestohlen Wurde gibt es hier... (khh)
Fr, 10.54 Uhr
15. April 2016
Termine, Termine...

Stadtratssitzung und Monatsplan

Hier finden Sie den Monatsplan des Hasenholz-Centers-Oestertal und die Tagesordnung der nächsten Stadtratssitzung Sondershausen mit einem spannendem Thema, Haushalt 2016... (khh)
Fr, 10.51 Uhr
15. April 2016
Aus der Polizeiarbeit

Gefährlich war es im Raum Artern - Frankenhausen

In und um Artern und Bad Frankenhausen war es gestern recht gefährlich den es knallte gleich bei vier Verkehrsunfällen... (khh)
Fr, 00.57 Uhr
15. April 2016
Neues aus Roßleben

Gemeinsam für eine barrierefreie Stadt

Am 5. Mai heißt es wieder: Gemeinsam für eine barrierefreie Stadt. Der VdK Ortsverband Roßleben beteiligt sich mit zwei Veranstaltungen an dieser Gemeinschaftsinitiative der Aktion Mensch! Dazu diese Meldung aus Roßleben... (khh)
Fr, 00.46 Uhr
15. April 2016

kn in Kürze

Das Institut für Transfusionsmedizin Suhl gGmbH teilte die Blutspendetermine für Mai mit und hier gibt es den Baustellenreport für nächste Woche... (khh)
Fr, 00.42 Uhr
15. April 2016
IHK-Info:

„Weiterbildungsberatungstag“ der IHK

Berater der Abteilung Aus- und Weiterbildung der IHK Erfurt führen in kontinuierlichen Abständen in den Regionalen Service-Centern Weiterbildungsberatungstage durch. Hier erfahren Sie den nächsten Termin.. (khh)
Fr, 00.21 Uhr
15. April 2016
Bundeswehr aktuell

Bundeswehr wirbt für Ausbildung

Die Bundeswehr ist einer der größten Arbeitgeber Deutschlands und mit ihren militärischen und zivilen Mitarbeitern deutschlandweit in vielen Orten stationiert. In Sondershausen können Sie sich beraten lassen... (khh)
Fr, 00.01 Uhr
15. April 2016
Meldungen aus der Region

Schwarzdecke für die B86

Achtung! Achtung! Keine Schleichwege nach Kannawurf wenn in der Zeit vom 25.04.2016 bis einschließlich 02.05.2016 erfolgt im Ortsteil Sachsenburg der Asphalt aufgetragen wird... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr