eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.51 Uhr
25. Juli 2016
Kulturszene aktuell

RHYTHM'N'DANCES

Sommer-Tournee des Landesjugendorchesters Thüringen startet mit Konzerten in Sachsen und endet mit einem Konzert in Mühlhausen... (khh)
Mo, 19.45 Uhr
25. Juli 2016
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (44)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Rentenangleichung“. Steinke: Rentenangleichung ist nur halbherzig und schafft neue Ungerechtigkeiten,… (khh)
Mo, 19.38 Uhr
25. Juli 2016
Meldungen aus der Region

Es brennt in Rockensußra (Update)

Am Nachmittag lief bei kn die Meldung ein, es brennt in Rockensußra. Fast auf den Tag genau (20.07.2015) hatte es in einer Firma des Ortes schon mal gebrannt... (khh)
Mo, 19.06 Uhr
25. Juli 2016
Festlicher Spielzeitauftakt mit Operngala

Publikum wird begrüßt

Den festlichen Auftakt zur neuen Spielzeit 2016/2017 bildet eine große Operngala, die am 3. September um 19.30 Uhr Premiere im Theater Nordhausen hat... (nnz)
Mo, 16.58 Uhr
25. Juli 2016
Erklärtes Unwetter

Unerfreuliche Nachrichten

Tag für Tag liefern wir Ihnen die Unwetter-Informationen des Deutschen Wetterdienstes ins Haus. Auch heute können wir Ihnen das nicht ersparen... (nnz)
Mo, 15.49 Uhr
25. Juli 2016
Bitte um Hinweise aus der Bevölkerung

Autofahrer flüchtet vor Polizei

Die Polizei in Nordhausen ermittelt gegen einen Autofahrer wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Ohne Grund hatte der Audifahrer am Mittag Gas gegeben, als er auf dem Darrweg einen Streifenwagen bemerkte... (nnz)
Mo, 14.33 Uhr
25. Juli 2016
Rückgang gegenüber Vorjahr um 2,1 Prozent

Autokosten erneut gesunken

Die rückläufige Entwicklung der Kraftstoffpreise hat auch das Autofahren insgesamt verbilligt. Wie der aktuelle Kraftfahrerpreis-Index zeigt, sind die Preise für die Anschaffung und den Unterhalt von Kraftfahrzeugen innerhalb eines Jahres um 2,1 Prozent gesunken... (nnz)
Mo, 14.12 Uhr
25. Juli 2016
Neues aus Sondershausen

Beauftragte informierte sich vor Ort

Zur Eröffnung von „Start Deutsch“ - einem Kurs für Menschen ohne Zugang zu Integrationskursen informierte sich heute die Beauftragte für Integration, Migration und Flüchtlinge des Ministeriums, Mirjam Kruppa,... (khh)
Mo, 13.18 Uhr
25. Juli 2016
Leserforum

„Das dürfen wir uns nicht zerstören lassen!“

Terror Würzburg, München, Ansbach wann und was kommt noch auf uns zu? Dazu erreichte uns dieser Leserbrief... (khh)
Mo, 11.25 Uhr
25. Juli 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Gewitter, Hagel, Windboen

Heute Mittag ist es heiter, teils wolkig und vielerorts trocken. Zum Nachmittag treten stellenweise Schauer, vor allem im Westen, in der Mitte und im Mittelgebirge starke Gewitter auf. Dabei besteht zum Teil Unwettergefahr durch heftigen Starkregen bis 40 l/qm innerhalb 1 Stunde. Zudem kann es im Umfeld der Gewitter zu kleinkörnigem Hagel und Windböen um 50 km/h (Bft 7)kommen... (red)
Mo, 11.07 Uhr
25. Juli 2016
Ein Blick in die Statistik

Was wächst auf Thüringens Feldern

Weniger Getreide, mehr Winterraps auf Thüringens Feldern - die Thüringer Landwirte bestellten nach dem vorläufigen Ergebnis der Bodennutzungshaupterhebung im Jahr 2016 auf knapp 60 Prozent der 609 900 Hektar umfassenden Ackerfläche Getreide. Die Biomasseproduktion ist weiter auf dem Vormarsch... (red)
Mo, 10.29 Uhr
25. Juli 2016
"Die Freihandelslüge"

5 Mythen über TTIP und CETA

Von falschen Hoffnungen auf Wachstum und Wohlstand bis Angstmache vor chinesischem Einfluss: Die Befürworter von TTIP und CETA werben seit Jahren mit den gleichen - und falschen - Argumenten für die geplanten Freihandelsabkommen der Europäischen Union mit den USA und Kanada, kritisiert die Verbraucherorganisation foodwatch... (nnz)
Mo, 09.51 Uhr
25. Juli 2016
Aus der Polizeiarbeit

Unfallflucht und Wildunfall

Eine weitere Unfallflucht wird aus Sondershausen gemeldet und es gab auch wieder einen Wildunfall. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 09.50 Uhr
25. Juli 2016
IHK-Info:

Neues Studienprogramm

Die IHK gibt Einzelheiten zum neuen Studienprogramm „Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in“ ab 13.09.2016 im RSC Nordhausen bekannt. Infoveranstaltung geplant... (khh)
Mo, 09.44 Uhr
25. Juli 2016
Aus der Polizeiarbeit

Diebstahl und Sachbeschädigung

Aus dem Kriminalitätsgeschehen gibt es heute zwei Meldungen aus Sondershausen... (khh)
Mo, 09.41 Uhr
25. Juli 2016
Aus der Polizeiarbeit

Einfach weiter gefahren!

Auf dem Kyffhäuser ereignete sich am Sonntag gegen 11:00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem u.a. die 18jährige Mitfahrerin eines Motorrades schwer verletzt wurde. Unfallbeteiligter wird gesucht... (khh)
Mo, 06.40 Uhr
25. Juli 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Samstagabend herrscht an der Käthe-Kollwitz-Straße in Nordhausen Party-Alarm. So war es auch vorgestern. Grund genug für die Fotografen, sich wieder mitten ins Gedränge zu stürzen. Von den Ergebnissen sind Sie nur noch einen Klick entfernt... (nnz)
Mo, 00.36 Uhr
25. Juli 2016
Kulturszene aktuell

Kontraste - Reger und seine Zeitgenossen

Gestern fand das 3. Konzert des Reger - Orgel - Sommers in der Trinitatiskirche Sondershausen statt. Auch unser Leser Jürgen Kieper war dabei und hat noch einen Tipp für eine Fahrradtour... (khh)
Mo, 00.29 Uhr
25. Juli 2016
Meldungen aus der Region

Heldrunger REWE-Eröffnung hilft todkranken Kindern

REWE-Einzelhändler Danny Söllner unterstützt Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz über 1.000 Euro Spenden aus Anlass der Eröffnung. Dazu erreicht kn diese Meldung... (khh)
Mo, 00.01 Uhr
25. Juli 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Gospelrock kommt wieder nach Bad Frankenhausen!

Es war so toll bei letzten Mal, das wollen wir nochmal erleben! So die Band gegenüber kn und hier vorab schon mal der nächste Termin... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr