eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.26 Uhr
26. August 2016
Kommunalpolitik

Jahresempfang der SPD Kyffhäuserkreis

Auch in diesem Jahr hatte die Kyffhäuser-SPD zum Jahresempfang eingeladen. Unter dem Motto: „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ fand die Begegnung im Bürgerzentrum Cruciskirche Sondershausen statt... (khh)
Fr, 15.51 Uhr
26. August 2016
Wenn ich ein Vöglein wär...

Eine Oper voller Volkslieder

Was wäre, wenn das Märchen von Hänsel und Gretel einmal anders ausgehen würde? Wenn Hänsel mit den Soldaten ziehen würde und Gretel zaubern könnte? Wenn Hänsel sich in einen Vogel verwandeln oder mit der Schneckenpost fahren könnte? Wenn ein Prinz um die Hand Gretels anhalten würde? Im tiefen Wald der Märchen und Lieder ist alles möglich – und nimmt immer ein gutes Ende... (red)
Fr, 15.49 Uhr
26. August 2016
Neues aus Sondershausen

Internationales Workcamp auf der Feuerkuppe

Im Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg bei Sondershausen ging es letzte Woche besonders international zu. Warum, hat kn erfahren. (khh)
Fr, 14.54 Uhr
26. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

Einbruch in Discountmarkt in Ebeleben

In der Nacht zu Donnerstag ist in Ebeleben in den Netto-Markt an der Sondershäuser Straße eingebrochen worden, dass teile jetzt die Landespolizeiinspektion Nordhausen mit... (khh)
Fr, 14.46 Uhr
26. August 2016
Neues aus Sondershausen

Appell an Kraftfahrer?

In der gestrigen Bürgerfragestunde der Stadtratsstitzung appellierte eine Bürgerin, die Stadt möge doch mal ein Kampagne starten, damit Radfahrer in Einbahnstraßen besser wahrgenommen werden. Das war Anlass für kn sich mal mit der Sache zu beschäftigen... (khh)
Fr, 14.07 Uhr
26. August 2016
Neues aus Sondershausen

Aus dem Stadtrat von Sondershausen

Sauberkeit angemahnt und Änderung der Geschäftsanteil bei der FAU Sondershausen, waren Themen in der gestrigen Stadtratssitzung...
Gleich zwei Stadträte mahnten die Stadt an, Einfluss auf die Sauberkeit zu nehmen. (khh)
Fr, 14.06 Uhr
26. August 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Förderung wird verlängert

Das Messeprogramm für die Förderung junger innovativer Unternehmen wird bis 2019 verlängert, so die Meldung der IHK... (khh)
Fr, 14.03 Uhr
26. August 2016
Recycling 2.0

Weiter auf dem Weg der Wertstoffwende

Das Forschungsteam der Nordhäuser Hochschule um Prof. Dr. Jürgen Poerschke hat es geschafft. Das nächste Forschungsprojekt, das im Rahmen der Wertstoffwende weitergeführt werden soll, trägt den Titel „Pilotstrukturwandel – Verbundvorhaben Recycling 2.0 - Die Wertstoffwende“ und umfasst eine Fördersumme von fast einer Millionen Euro... (red)
Fr, 13.49 Uhr
26. August 2016
Polizeibericht

Diebstahlserie aufgeklärt

Wie die Polizei bereits berichtete, waren in den vergangenen Tagen in Nordthüringen insgesamt sieben Weidezaungeräte gestohlen worden. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte diese Serie nun gestoppt werden... (red)
Fr, 12.17 Uhr
26. August 2016
Meldungen vom Sport

Ausbildung für Ersteinsteiger zum Fußballtrainer

In Abstimmung mit dem KSB Nordhausen und den KFA Nordthüringen finden folgende Lehrgänge statt... (khh)
Fr, 12.11 Uhr
26. August 2016
Neues aus Sondershausen

Das Deutsche Rote Kreuz hilft - helfen Sie uns!

Das DRK in Thüringen führt ab 29. August 2016 seine Haus- und Straßensammlung durch. So auch im Kyffhäuserkreis. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 12.10 Uhr
26. August 2016

Richtungsverkehr wegen Kabelverlegung

Wegen Kabelverlegearbeiten wird es ab Montag in Sondershausen zu Behinderungen kommen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 12.04 Uhr
26. August 2016
Das Wetter - am Wochenende

Sommerwochenende

Heute Nachmittag und Abend gibt es weiterhin ungestörten
Sonnenschein. Bei schwachem Wind aus südlichen Richtungen werden 33 bis 35, im Bergland 28 bis 33 Grad erreicht. Erneut ist eine starke Wärmebelastung zu erwarten... (red)
Fr, 08.51 Uhr
26. August 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Organ and bikes –

Fahrradtour mit Orgel-Kurzkonzerten. Zu diesen zwei Veranstaltungen lädt der Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen ein. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 08.41 Uhr
26. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

In Keller eingebrochen

Offensichtlich hatten in Bad Frankenhausen Diebe Hunger. Was man hat mitgehen lassen, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 08.33 Uhr
26. August 2016
Neues aus Sondershausen

Viele Fragen in der Bürgerfragestunde

Ein ganze Reihe Fragen kamen gestern in der Bürgerfragestunde der Stadtratsitzung Sondershausen auf. Es geht um Lärm, Tempo 30 und Versorgung der Bevölkerung... (khh)
Fr, 08.30 Uhr
26. August 2016
Aus der Polizeiarbeit

Fahrerflucht und mehr

Aus dem Verkehrsgeschehen gibt es je eine Meldung Bad Frankenhausen und Ebeleben. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 07.47 Uhr
26. August 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Puppentheater im Festzelt

Frankenhäuser Familien Band lädt ein zu einem Puppenspiel. Hier schon mal zum Notieren diese Meldung vorab... (khh)
Fr, 07.40 Uhr
26. August 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Kreisausschuss tagt wieder

Im Kreisausschuss stehen der Nahverkehrsplan, die Entlastung des Verwaltungsrates der Kyffhäusersparkasse Artern - Sondershausen und einige Personalien auf dem Programm, hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 07.00 Uhr
26. August 2016
Lichtblick

Willst du nicht runter geh’n?

Diese Frage verwirrt vielleicht etwas, weil sie ohne Zusammenhang ist. - Was bedeutet sie? Zachäus, ein Mann von 1,49 m Größe, von Beruf Zöllner, also Steuereintreiber, oder wie es im Musical heißt: Er ist ein Halsabschneider, hört diese Frage als er auf einem Baum sitzt... (nnz)
Fr, 00.01 Uhr
26. August 2016
Neues aus Sondershausen

Bebauungspläne durch gewunken

Im Stadtrat von Sondershausen wurden am Abend gleich vier Vorlagen über Bebauungspläne bestätigt. Es ging um den ehemaligen Bahnhof Berka, um ELSO und das Gewerbegebiet in der Schachtstraße. Hier die Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2192

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr