eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.07 Uhr
29. September 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Die Dauerbaustelle am Kyffhäuser (B85) wird statt im September erst Ende Oktober fertiggestellt sein. Hier kn mit weiteren Einzelheiten zur Baustelle und dem vollständigen Baustellenreport... (khh)
Do, 21.54 Uhr
29. September 2016
Expansion geht weiter

Der Nordhäuser Stern in Anhalt

Wer da dachte, die Expansionslust von Helmut und Andreas Peter sei gestillt, der wurde spätestens an diesem Abend eines besseren belehrt. Von Nordhausen, der Unternehmenszentrale führt der lange Weg der Gespräche und Verhandlungen nach Dessau-Rosslau, mitten in das Anhalter Herz... (nnz)
Do, 20.54 Uhr
29. September 2016
Thüringer HC

Favoritenrolle konzentriert annehmen

Nur wenige Tage Regeneration bleiben den BL-Damen des Thüringer HC bis zum nächsten Spieleinsatz. Am Sonntag um 15 Uhr wird das DHB-Pokalspiel gegen die SG H2Ku Herrenberg angepfiffen. Nach dem Pokalfight werden die Spielerinnen dann mindestens 120 Minuten Spiel und zweimal 800 Fahrkilometer absolviert haben... (nnz)
Do, 19.59 Uhr
29. September 2016
Meldung aus der Wirtschaftswelt

DGB: Fachkräfteengpass verhindern

Anlässlich der Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten für den Monat September in Thüringen fordert der stellv. Vorsitzende des DGB Hessen-Thüringen, Sandro Witt, einem drohenden Fachkräfteengpass noch stärker zu begegnen und Schulabgängern aller Schulzweige sowie älteren Ungelernten eine Perspektive zu geben – auch unter Inanspruchnahme der Unterstützungsangebote der Bundesagentur für Arbeit. Hier die weitere Meldung... (khh)
Do, 19.53 Uhr
29. September 2016
Neues aus Sondershausen

Tag der Begegnungen

Beim Interkulturellen Projekttag im Bildungszentrum des Bundesfreiwilligendienstes des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA) in Sondershausen gab es heute einen Tag der Begegnungen... (khh)
Do, 19.43 Uhr
29. September 2016
Neue Sonderausstellung in der Gedenkstätte

Bilder aus dem Ghetto

Der polnische Maler und Grafiker Zdzislaw Lachur (1920–2007) lebte während der deutschen Besatzung unmittelbar neben den Ghettos von Bedzin und Sosnowiec. Die KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora zeigt in einer Sonderausstellung demnächst eine Auswahl seiner Ghettobilder... (red)
Do, 18.54 Uhr
29. September 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Nicht nur für das Wochenende (Freitag, Samstag und Sonntag), sondern auch für nächste Woche Montag und Mittwoch haben wir wieder die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen für Sie, u.a. mit einem Friedensgebet in Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 18.06 Uhr
29. September 2016
Meldungen vom Fußball

Vorschau auf die Kreispokalspiele

Am Wochenende geht es im Fußball für die Kreisligamannschaften um den Kreispokal. Hier die Ansetzungen. (khh)
Do, 18.01 Uhr
29. September 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustelle führt zu Verspätungen der Linie VGS-494

Am Kyffhäuser wird es wegen der Baumaßnahmen zu Verspätungen am Kyffhäuser führen. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 17.57 Uhr
29. September 2016
Neues aus Sondershausen

Typisierungsaktion im Gymnasium in Sondershausen

Erfolgreiche Typisierungsaktion im Staatlichen Gymnasium „Geschwister Scholl“ in Sondershausen. Dazu erreichte kn vom Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden folgende Meldung... (khh)
Do, 17.38 Uhr
29. September 2016
Meldungen vom Sport

Fußballvorschau auf die Punktspiele

Während in der Landesklasse Staffel 2 gleich zwei Mal an diesem Wochenende gespielt wird, finden wegen der Pokalspiele in den anderen Ligen nur Nachholspiele statt. (khh)
Do, 14.49 Uhr
29. September 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Im Fußball gegen die Bundeswehr

In der nächsten Woche wird es einen Neuauflage des Traditionsspiels zwischen der Stadtauswahl und Bundeswehr in Bad Frankenhausen geben. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 14.46 Uhr
29. September 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Änderungen im Bus- und KfZ-Verkehr

Baumaßnahmenbedingte Änderungen im Linienverkehr. Wegen der Baumaßnahmen u.a. im Gewerbegebiet Kalkhügel von Sondershausen wird es Änderungen im Busverkehr geben, so das Landratsamt in einer Meldung... (khh)
Do, 14.38 Uhr
29. September 2016
Neues aus Sondershausen

In Sondershausen international gekocht

Beim Interkulturellen Projekttag im Bildungszentrum des Bundesfreiwilligendienstes des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA) in Sondershausen wurde heute international gekocht. Natürlich mit vielen Gästen aus dem Ausland.. (khh)
Do, 14.03 Uhr
29. September 2016
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienst zur Interkulturellen Woche

Am Sonntag, den 25.09.2016 fand um 14.00 Uhr in der Trinitatiskirche Sondershausen der Gottesdienst zur Interkulturellen Woche 2016 im Kyffhäuserkreis mit Teilnehmern aus viel Ländern statt. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 13.20 Uhr
29. September 2016
Arbeitsmarkt-Reaktionen

IHK: Rekordmarke im Freistaat erreicht

Die Arbeitsmarktstatistik markiert eine neue Rekordmarke. Noch nie gab es in einem September so wenig Arbeitssuchende. 71.228 Erwerbslose – 2.188 weniger als im August – meldete die Agentur für Arbeit im September für den Freistaat Thüringen. Die Arbeitslosenquote beträgt nun 6,2 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist die registrierte Arbeitslosigkeit sogar um 8.482 Personen gesunken... (psg)
Do, 12.58 Uhr
29. September 2016
Regionalliga: Piplica Auswärtsdebüt

Wacker morgen Abend im Vogtland

Im sächsischen Vogtland beim VfB Auerbach verlebt Wackers neuer Chefcoach Tomislav Piplica morgen Abend sein Auswärtsdebüt. Dort stehen die Vereine ab 19 Uhr mächtig unter Druck. Die nnz bietet wie gewohnt einen Liveticker aus dem VfB-Stadion an. (nnz)
Do, 12.35 Uhr
29. September 2016
Aus dem Vereinsleben

Sagenhafte Buchlesung

Sagenhafte Buchlesung
Am heutigen Vormittag hatte Kuratorium Aktion für Behinderte in Nordthüringen die Förderschulen aus Sondershausen und Nordhausen zu einer Lesung eingeladen... (khh)
Do, 12.12 Uhr
29. September 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Der letzte Sonnen-Herbst-Tag?

Heute Mittag ist es weitgehend gering bewölkt und sonnig. Nur am Thüringer Wald und südlich davon kann es stärkere Bewölkung geben. Niederschlag fällt nicht. Bei mäßigem und erneut böigem Südwestwind steigt die Temperatur auf 21 bis 24, im Bergland auf 16 bis 22 Grad... (psg)
Do, 12.01 Uhr
29. September 2016
Meldungen aus dem Landratsamt

Neuer Vorstand im Thüringer Volkshochschulverband

In der Mitgliederversammlung des Thüringer Volkshochschulverbandes e.V. wurde am Dienstag einer neuer Vorstand gewählt. Auf die langjährige Vorsitzende Gudrun Luck muss bei den zukünftigen Herausforderungen verzichtet werden. Nachfolger aus dem Kyffhäuserkreis.. (khh)
Do, 11.47 Uhr
29. September 2016
Neues aus Sondershausen

Wochenmarkt und Konzert

Der Markt Sondershausen im Blickpunkt. Nach dem Tag der Einheit kein Wochenmarkt und Ende Oktober wird es ein Konzert für Autohupen geben!... (khh)
Do, 11.42 Uhr
29. September 2016
Ein Blick in die Statistik

211 Gemeinden erhöhten Hebesätze

In den vergangenen Jahren sind in den Thüringer Gemeinden eine Vielzahl von Hebesatzerhöhungen beschlossen worden. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik haben im ersten Halbjahr 2016 von den insgesamt 849 Gemeinden 211 Gemeinden den Hebesatz für eine oder mehrere Realsteuerarten erhöht... (red)
Do, 10.59 Uhr
29. September 2016
Arbeitsmarkt im September 2016

Arbeitslosigkeit erreicht neues Rekordtief

Das Ende der Sommerferien und der Herbstaufschwung haben die Zahl der Arbeitslosen zum Ende des dritten Quartals auf den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung sinken lassen. Nach den aktuellen Zahlen der Agentur für Arbeit Nordhausen waren im zurück liegenden Monat 9.263 Männer und Frauen auf Jobsuche, rund 260 weniger als im Vormonat... (red)
Do, 09.31 Uhr
29. September 2016

Meldungen aus der Wirtschaftswelt

Ministerpräsident bei WAGO und Weiterbildungsberatungstag der IHK sind heute unsere Themen... (khh)
Do, 09.26 Uhr
29. September 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

Verkehrssicherheitstag der Kita „Sonnenschein“

Unter dem Motto „ Kinder üben sicheres Verhalten im Straßenverkehr“ wurde durch die Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V, am Mittwoch dem 28.09.2016 der Verkehrssicherheitstag im Verkehrsgarten der ehem. Grundschule Bad Frankenhausen durchgeführt. (khh)
Do, 09.00 Uhr
29. September 2016
ADAC-Stauprognose

Volle Straßen am langen Wochenende

Am langen Wochenende müssen Autofahrer wieder mit vollen Straßen rechnen. In Bremen, Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt beginnen die Herbstferien. Wegen des bundesweiten Feiertags am Montag, 3. Oktober, sind vor allem bei schönem Wetter viele Wochenendausflügler und Kurzurlauber unterwegs... (red)
Do, 08.48 Uhr
29. September 2016
Aus der Polizeiarbeit

Vogelhäuschen und Diesel geklaut

In Sondershausen waren mal wieder Dieseldiebe am Werke und in Clingen brauchte man unter anderem auch ein Vogelhäuschen... (khh)
Do, 08.36 Uhr
29. September 2016
Neues aus Artern

Stadtratsitzung und Fußballturnier

Nächste Woche Donnerstag wird es in Artern eine Sitzung des Stadtrats geben und die Vorbereitungen und Anmeldungen für ein Nachtturnier in Artern laufen... (khh)
Do, 08.34 Uhr
29. September 2016
Aus der Polizeiarbeit

Spiegelklatscher und Zusammenstoß

LKW und Bus kamen sich mit Spiegeln ins Gehege und in Oldisleben krchte es auf einem Parkplatz... (khh)
Do, 00.47 Uhr
29. September 2016
Kulturszene aktuell

Lesung im Stadtpark Wiehe

Die Lesung findet nächste Woche mit dem beliebten MDR-Moderator Mario D. Richardt statt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 00.38 Uhr
29. September 2016
10 Jahre Mehrgenerationenhäuser in Thüringen

Aktionswoche der Thüringer Mehrgenerationenhäuser

Nach der Gründung einer Landesarbeitsgemeinschaft Thüringer Mehrgenerationenhäuser im Juni 2016 haben die 24 Mitglieder erfolgreich  ihre (Zusammen) Arbeit aufgenommen. Aktionswoche beginnt am nächsten Montag und am Dienstag ist Roßleben dabei... (khh)
Do, 00.11 Uhr
29. September 2016
Meldungen aus der Region

Öffnungszeiten am 3. Oktober

Kein Tag der offenen Tür im Landratsamt. Das Regionalmuseum Bad Frankenhausen hat geöffnet... (khh)
Do, 00.09 Uhr
29. September 2016
Kulturszene aktuell

Konzert am Nationalfeiertag

Am Nationalfeiertag wird es in Sondershausen ein Konzert der Jungen Philharmonie Hessen im Achteckhaus geben. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 00.05 Uhr
29. September 2016
Neues aus Bad Frankenhausen

International gefrühstückt

Im Rahmen der Interkulturellen Woche wurde wieder im Hasenholz-Oestertal-Centrum (HOC) gefrühstückt. Was es gab, davon hat sich kn überzeugt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1994

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr