eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 17.23 Uhr
12. Februar 2017
Meldungen vom Fußball

Fußball vom Wochenende

Am heutigen Sonntag startete Eintracht Sondershausen in die Vorbereitung und Toreflut in Bad Frankenhausen. Hier einige Testspieleergebnisse der Kreisvertreter... (khh)
So, 17.10 Uhr
12. Februar 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

„Luther, der Barde und der Freak“

Zu zwei Konzerten unter dieser Überschrift fanden am Wochenede im evang. Kirchenkreis statt, so eine Meldung die kn aus dem Kirchenkreis erreichte... (khh)
So, 16.52 Uhr
12. Februar 2017
Forum

Selbstmord der Wale

Was müssen die Wale denn noch tun, um auf das Sterben der Erde und seine Bewohner aufmerksam zu machen? Fragen eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
So, 16.39 Uhr
12. Februar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Handtasche weg

Das man einen Handtasche mit Papieren nicht im Auto liegen lassen sollte, müsste sich eigentlich herumgesprochen haben. Beim Kriminalitätsgeschehen am Wochenende war es, wie beim Verkehrsgeschehen, auffällig ruhig... (khh)
So, 16.35 Uhr
12. Februar 2017
Aus der Polizeiarbeit

Vor die Grundstücksmauer gefahren

Das war der einzige "Aufreger" beim Verkehrsgeschehen, neben einem Wildunfall. So kurz fiel ein Polizeibericht für das ganze Wochenende seit vielen Monaten nicht mehr aus. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 15.29 Uhr
12. Februar 2017
Live-Ticker aus der Wiedigsburg

Thüringer HC gegen Vardar Skopje

+++ Letzte Aktualisierung: 15.29 Uhr +++
Die Damen des Thüringer HC treffen heute auf den mazedonischen Meister und Pokalsieger Vardar Skopje. Ihr letztes Spiel in der Wiedigsburghalle konnten die Thüringer Damen souverän gewinnen, wird man an diesen Erfolg heute anknüpfen können? Der Gegner ist diesmal ein schwerer Brocken... (red)
So, 14.30 Uhr
12. Februar 2017
Kabarett unter Tage

Lothar Bölck gastiert in Wettelrode

Am 21. April 2017 gastiert der unter anderem aus dem MDR als „Pförtner des Kanzleramtes“ bekannte Lothar Bölck im Kabarett unter Tage im Erlebniszentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode... (msh)
So, 13.35 Uhr
12. Februar 2017
Unangenehmes Sodbrennen:

Fünf skurrile Fakten zur Refluxkrankheit

Sodbrennen – Die Mehrheit der Deutschen kennt das brennende oder auch schmerzhafte Gefühl in der oberen Magengegend. Dennoch sind die Betroffenen oft nur unzureichend über die Erkrankung informiert und verstärken die Symptome durch falsches Verhalten sogar noch... (red)
So, 12.58 Uhr
12. Februar 2017
Winterreifen

Neuregelung der Profiltiefen nicht erforderlich

Der Bundesrat diskutiert derzeit eine Verschärfung der geltenden Vorschriften für eine Mindestprofiltiefe von Winterreifen auf drei Millimeter. Diese Initiative ist nach Ansicht des ADAC weder sinnvoll noch zielführend... (red)
So, 12.19 Uhr
12. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

In der Nacht Frost, Nebel und Reifglätte

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf ist der der Himmel meist bedeckt. Nur selten kommt es zu Auflockerungen. Nur die Kammlagen des Thüringer Waldes sind zeitweise über den Wolken in der Sonne. Es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen auf 0 bis 3 Grad. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen... (red)
So, 11.54 Uhr
12. Februar 2017
Was sich für Verbraucher ändert

Gurtpflicht, Umzugspauschale und Hautcremes

Ob Umzugspauschalen, Informations- und Gurtpflicht oder Konservierungsstoffe in Hautcremes – seit diesem Februar gibt es einige neue Regelungen für Verbraucher. Doch bevor Verbraucher jetzt ratlos die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, klärt Markus Mingers, Rechtsexperte und Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer, über die wichtigsten Änderungen auf... (red)
So, 11.49 Uhr
12. Februar 2017
Neues aus Sondershausen

Narrenzeit beim Stadtjugendring

„Wer trägt eine große Nase im Gesicht? Richtig, der lustige Clown. Beim Stadtjugendring Sondershausen e.V. waren letzte Woche die Narren los, wie kn erfahren hat... (khh)
So, 10.08 Uhr
12. Februar 2017
NICHT VERRÜCKT MACHEN LASSEN!

DVB-T2, Dichtung und Wahrheit

Quasi täglich treiben Rundfunk und Fernsehen wegen DVB-T2 eine „andere Sau durch´s Dorf“. Mit einigen „Irrungen“ in allen Medien, teilweise selbst in der offiziellen Homepage http://www.dvb-t2-portal.de/, wird jetzt abgerechnet... (red)
So, 09.30 Uhr
12. Februar 2017
Erfolg gegen Hannover Scorpions

Falken auf der "Kampf und Schmerz" Tour

Mit einem letztendlich verdienten 4:2 (1:1; 0:0; 3:1)-Erfolg gegen die Hannover Scorpions haben die Harzer Falken am Freitag Abend die erste Gelegenheit genutzt, um sich vielleicht schon am Sonntag bei den Hannover Scorpions in Langenhagen vom vorletzten Tabellenplatz zu verabschieden... (red)
So, 09.15 Uhr
12. Februar 2017
nnz-City Scout dabei

Kartoffelscheibenessen Görsbach

In Görsbach wurden gestern wieder Unmengen von Kartoffeln geschält, geschnitten und schließlich gebacken. In der Schule des Ortes trafen sich Görsbacher und viele Gäste zum traditionellen Essen der Kartoffelscheiben... (sg)
So, 09.00 Uhr
12. Februar 2017
Verschärfung des Waffenrechts

Schützenbund gegen Reichsbürger

Vergangenen Dienstag traf sich Innenminister Dr. Holger Poppenhäger im Ministerium mit Vertretern des Thüringer Schützenbundes. Bei dem Gespräch tauschte man sich auch über das Thema Reichsbürger aus. „Diejenigen, die nicht das Recht der Bundesrepublik Deutschland akzeptieren, haben im Thüringer Schützenbund nichts zu suchen. Bei uns zählt einzig das sportliche Schießen und der olympische Gedanke“, so Vereinspräsident Stephan Thon... (red)
So, 00.57 Uhr
12. Februar 2017
Meldungen aus der Region

Wo könnte das sein?

Ein Leser sendete kn dieses Foto zu und fragte, wo könnte das sein?... (khh)
So, 00.33 Uhr
12. Februar 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Veranstaltungen im Panorama Museum

Was gibt es für Veranstaltungen im Panorama Museum Bad Frankenhausen im Februar und März? Hier wieder die Vorabtipps von Fred Böhme... (khh)
So, 00.20 Uhr
12. Februar 2017
Neues aus Sondershausen

Termine für Sondershausen

Hier die Termine für Veranstaltungen im März 2017 Bürgerzentrum Cruciskirche Sondershausen, sowie die Themen für die nächste Sitzung der Stadtratssitzung in der nächsten Woche... (khh)
So, 00.07 Uhr
12. Februar 2017
Meldungen vom Sport

Handball vom Wochenende

Nur Männer aus Artern mussten zu Hause ran. Leider lief es auf Grund der Personalsituation wohl nicht so recht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr