nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 17.30 Uhr
11. März 2017
nnz-City Scout dabei

Jugendweihe Fashion-Day 2017

Jugendweihe Fashion-Day 2017
Zum dritten mal hatte heute die Marktpassage zu einem Fashion-Day in Vorbereitung der Jugendweihe eingeladen. Zum Programm gehörte auch eine Modenschau, die sich unser City Scout und sein Kollege Leon ganz genau ansahen… (sg)
Sa, 17.21 Uhr
11. März 2017
Meldungen vom Fußball

Artern im Finale

Am Wochenende sind noch nicht alle Mannschaften in den Punktspielbetrieb eingebunden. Es gibt noch Pokalspiele im Kreispokal und einige Freundschaftsspiele. Hier die Ergebnisse... (khh)
Sa, 17.16 Uhr
11. März 2017
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Samstag

In den Kreisligen setzen noch nicht alle Fußballer ihre Punktspiele fort, weil es im Pokal noch Spiele gibt. Hier einige Ergebnisse... (khh)
Sa, 15.04 Uhr
11. März 2017
Müdigkeit:

Eine unterschätze Gefahr

Grafik
Bei müden Autofahrern lässt die Konzentrationsfähigkeit nach: Die aktuelle Geschwindigkeit, zurückgelegte Strecken und künftige Entfernungen werden falsch eingeschätzt. Wer bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h für drei Sekunden einnickt, legt so rund 83 Meter ohne Kontrolle über das Fahrzeug zurück... (red)
Sa, 14.58 Uhr
11. März 2017
Regionale Kaufkraft für Urlaubsreisen

Deutsche geben mehr für Urlaub aus als fürs Auto

Grafik
Knapp fünf Prozent der Kaufkraft der Deutschen fließen in Urlaubsreisen. Mit rechnerisch 1.020 Euro pro Kopf übertreffen die potenziellen Ausgaben für Urlaubsreisen sogar die Kaufkraft für Automobilkäufe. Kreuzfahrten sind dabei vor allem im Norden beliebt, Sport- und Wellnessreisen im Süden. Dies sind Ergebnisse der ersten Studie zur regionalen Kaufkraft für Urlaubsreisen, die GfK zur ITB Touristikmesse in Berlin veröffentlicht... (red)
Sa, 14.55 Uhr
11. März 2017
Unzulässige Forderungen

Enttäuschte Singles zahlen teuren Wertersatz

Mehrmals am Tag hört man die verheißungsvolle Werbung einer der größten Online-Partnervermittlungen Deutschlands: „Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship.“ Wenn das Angebot nicht überzeugt, kann der Vertrag innerhalb von 14 Tagen kostenlos widerrufen werden. Dennoch müssen Nutzer Wertersatz bezahlen... (red)
Sa, 14.00 Uhr
11. März 2017
Möglichkeiten und finanzielle Hilfen

Altersgerecht im eigenen Zuhause leben

Mit dem Alter kommt die Weisheit und manchmal auch körperliche Probleme, die das Leben beeinträchtigen. Damit Immobilienbesitzer auch in hohen Lebensjahren ohne Schwierigkeiten in ihren eigenen vier Wänden wohnen bleiben können, lohnt sich oftmals eine Investition in Baumaßnahmen zur Verbesserung der Alltagsbewältigung... (red)
Sa, 13.12 Uhr
11. März 2017
Haldenrekultivierung war interessant

Ins Bergwerk wollte man nicht

Ins Bergwerk wollte man nicht
Die mongolische Delegation von Parlamentariern, die gestern im Kyffhäuserkreis weilte, wollte nicht ins Bergwerk von Sondershausen einfahren, sondern lieber auf die Kalirückstandshalde. Warum, erfahren Sie hier. Die Delegation weilte auf Einladung von CDU-Bundestagsmitglied Manfred Grund in der Region… (khh)
Sa, 12.34 Uhr
11. März 2017
Das Wetter - am Wochenende

Erneut Frost

Der Frühling kommt - trotz Frost
Heute Mittag zeigen sich häufig hohe und mittelhohe Wolkenfelder. Am Nachmittag und Abend setzt sich die Sonne dann verbreitet durch. Es bleibt niederschlagsfrei. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 10 und 13, im Bergland zwischen 7 und 10 Grad. Der schwache und anfangs aus Südwest kommende Wind dreht im Tagesverlauf über Nord auf Ost... (red)
Sa, 12.22 Uhr
11. März 2017
Feuerwehr aktuell

Brand bei Sparkasse Artern

Brand bei Sparkasse Artern
In der Nacht hat es in Artern gebrannt. Hier erste Informationen... (khh)
Sa, 11.42 Uhr
11. März 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

SPD-Frauen unterstützen Lemme

SPD-Frauen unterstützen Lemme
Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen im Kyffhäuserkreis (ASF) traf sich gestern zu ihrer Frauentagsfeier im Schloss von Sondershausen… (khh)
Sa, 11.30 Uhr
11. März 2017
statt arbeitsplatzgerechte Familien

Familiengerechte Arbeitsplätze

Familiengerechtes Arbeiten gefordert
„Männer und Frauen sind gleichberechtigt.“ So steht es im Grundgesetz. „Doch wenn Paare sich für ein Leben mit Kindern entscheiden, sind es noch immer oft die Mütter, die beruflich und finanziell Nachteile in Kauf nehmen müssen“, kritisierte der Präsident des Deutschen Familienverbandes, Dr. Klaus Zeh, anlässlich des Internationalen Frauentages... (red)
Sa, 10.56 Uhr
11. März 2017
Smart Home

Intelligent Wohnen im Alter

Die Bevölkerung in Deutschland altert immer schneller. Innerhalb der nächsten 15 Jahre wird jeder dritte hier lebende Mensch mindestens 60 Jahre alt sein. Insbesondere in den späteren Lebensabschnitten wachsen die Herausforderungen im eigenen Haushalt... (red)
Sa, 10.39 Uhr
11. März 2017
Neues aus Sondershausen

Zufrieden mit neuem Trödelmarkttermin

Zufrieden mit neuem Trödelmarkttermin
Zur Stunde findet in Sondershausen in der Galerie am Schlossberg noch bis 12 Uhr der Kindertrödelmarkt statt. Auch kn hat bei den Trödlern vorbeigeschaut… (khh)
Sa, 10.34 Uhr
11. März 2017
Peter Blei unterwegs

Farben des Frühlings

Spuren des Frühlings
Er ist vermutlich nicht mehr aufzuhalten, der Frühling. Das ist nicht schlecht und bietet für die Fotografen jede Menge neuer Motive. Peter Blei ist für die nnz auf Spurensuche gegangen. Wir glauben, so schwer war das in diesen Tagen nicht... (red)
Sa, 09.00 Uhr
11. März 2017
Jugendtierschutzpreis

Auszeichnung für junge Tierschützer

Auszeichnung für junge Tierschützer
Jugendliche und Schüler können sich mit ihren Tierschutz-Projekten noch bis zum 31. März beim Deutschen Tierschutzbund für den Adolf-Hempel-Jugendtierschutzpreis bewerben. Im Sinne des namensgebenden Tierschützers soll der mit 2.500 Euro dotierte Preis junge Menschen für den Tierschutz begeistern... (red)
Sa, 08.51 Uhr
11. März 2017
Bad Füssing 2016:

Absoluter Rekord bei den Gästeankünften

Eines der neuen "Wahrzeichen" der Bad Füssinger Thermenlandschaft: Das spektakulär gestylte Sonnensegel in der Europa Therme.
Europas besucherstärkstes Heilbad hat 2016 die höchste Zahl von Gästeankünften in der Geschichte des Kurorts verzeichnet. "315.425 Übernachtungsgäste - das entspricht einem Plus von 2,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr", sagt Bad Füssings Kurdirektor Rudolf Weinberger... (red)
Sa, 07.00 Uhr
11. März 2017
Manfred Querblick

1.000 Euro

Manfred Querblick
Schaut man auf die Statistik, dann stellt man fest, und denkt für sich, so kann das mit dem sozialen Gleichgewicht aber auch nicht auf Dauer funktionieren. Da besitzen zehn Prozent von den Bürgern der Bundesrepublik neunzig Prozent des Privatvermögens an Geld. Und im Umkehrschluss teilen sich neunzig Prozent der Bürger das restlich verbleibende Vermögen von zehn Prozent... (red)
Sa, 05.02 Uhr
11. März 2017
Landespolitiker äußern sich

Fragen zum Thema Waldwildnis Possen (2)

Fragen zum Thema Waldwildnis Possen (2)
Der Possen soll nicht nur so verwildern. Fragen und Antworten zur Nutzungsfreistellung von fünf Prozent der Waldfläche in Thüringen und zu einem Wildnisgebiet auf dem Possen (Hainleite) hat kn nachgefragt. In einer kleinen Serie stellt kn das Projekt aus Sicht von Bündnis 90 / Die Grünen vor. Hier Teil 2 mit den Fragen zur Waldentwicklung und dem Tourismus... (khh)
Sa, 02.03 Uhr
11. März 2017
Meldungen vom Fußball

Generalprobe klappte

Am Donnerstag hatte der VfB Artern für das Pokalspiel am Wochenende geprobt... (khh)
Sa, 01.48 Uhr
11. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Stehende Ovation bei der Ehrenamtsgala

Stehende Ovation bei der Ehrenamtsgala
Bereits zum 11. Mal fand gestern am Abend in Bad Frankenhausen die Ehrenamts-Gala der Stadt Bad Frankenhausen statt. Es war wieder eine besondere Ehrenamtsgala, denn es gab auch Sonderehrungen... (khh)




Neu auf dem Planeten

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Bedingungsloses Grundeinkommen - was oder wie würden Sie arbeiten?

Das Gleiche wie jetzt - nur entspannter
40.1%

Weiterarbeiten in anderer Branche / anderer Firma
5.6%

Arbeitszeit reduzieren
17.9%

Studieren / (neue) Ausbildung machen/Selbständigkeit wagen
4.7%

Mehr ehrenamtlich / sozial / politisch / kulturell engagieren
7.5%

Gar nichts mehr
13.8%

Interessiert mich nicht
10.4%

Die Umfrage lief vom 15.05.2017 bis 23.05.2017.
Es wurden 1512 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 1973 Tagen verheiratet.
7.1.3 - ISO-8859-1