eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.00 Uhr
17. März 2017
Landespolitiker äußern sich

Neue Tourismusstrategie des Landes

CDU-Fraktion kritisiert neue Tourismusstrategie des Landes. Bühl: „Thüringen endet nicht nach Weimar“. Allerdings ist diese Kritik auch sehr einseitig, wie kn bemerkt... (khh)
Fr, 17.50 Uhr
17. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Das Landratsamt hat den Baustellenreport von gestern überarbeitet. Hier gibt es die neue Version. Es gibt im Raum Greußen und Wasserthaleben ab nächste Woche neue Sperrungen. Hier kn mit weiteren Einzelheiten und dem vollständigen Baustellenreport… (khh)
Fr, 17.41 Uhr
17. März 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (20)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: "Stromtrasse durch Thüringen“. Lemme: „SuedLink-Planung muss Lasten fair verteilen und die Interessen der Thüringer Bevölkerung besser berücksichtigen“... (khh)
Fr, 16.07 Uhr
17. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Was noch geschah

Zu einem Unfall im Kaufland werden Zeugen gesucht und eine Rentnerin ließ einen Betrüger abblitzen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 16.05 Uhr
17. März 2017
Kulturszene aktuell

Neuer Veranstaltungsort

Das Kammerkonzert des Meisterkurses am Sonntag in Sondershausen wird im Achteckhaus stattfinden und nicht wie ursprünglich geplant im Marstall... (khh)
Fr, 15.57 Uhr
17. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Hoher Schaden bei Einbruch in Bürgerzentrum

Letzte Nacht wurde in das Bürgerzentrum Cruciskirche Sondershausen eingebrochen und hoher Sachschaden angerichtet. Es werden Zeugen gesucht... (khh)
Fr, 15.41 Uhr
17. März 2017
Neues aus Sondershausen

"Neues" Rathaus vorgestellt

Die Mitglieder des Stadtrats von Sondershausen haben gestern ihr Sitzungsgeld wirklich abgesessen, denn allein der öffentliche Teil ging von 18:00 Uhr bis 21:50 Uhr, dafür gab es auch viel Neues zu sehen, auch erste Bildentwürfe vom Innenleben des dann sanierten Rathauses... (khh)
Fr, 15.40 Uhr
17. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Auto des Bürgermeisters beschädigt

In der Nacht zum Freitag sind von unbekannten Tätern alle vier Räder am Dienstwagen des Bürgermeisters von Sondershausen zerstochen worden. Hier kn mit den Einzelheiten und der Bitte der Polizei das sich Zeugen melden... (khh)
Fr, 15.20 Uhr
17. März 2017
Polizeibericht

Tumultartige Szenen im Discountmarkt

In Nordthüringen haben sich am Donnerstagnachmittag in einem Discountmarkt tumultartige Szenen abgespielt... (red)
Fr, 14.54 Uhr
17. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Bereits 7. Unternehmerfrühstück

Die Landrätin des Kyffhäuserkreises, Antje Hochwind (SPD) heute zum nun schon 7. Unternehmerfrühstück im Hotel garni in Bad Frankenhausen (Anger 5) eingeladen. Vor Ostern will der Innenminister die neue Kreisstruktur vorstellen, eine der Informationen... (khh)
Fr, 14.50 Uhr
17. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Tipps für Bad Frankenhausen

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die ich Ihnen sehr gern empfehlen möchte, so Peter Möbius vom Stadtmarketig Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 13.39 Uhr
17. März 2017
Neues aus Artern

„Fake oder war doch nur Spaß“

Gestern wurde ein Theaterstück an der Borlachschule in Artern aufgeführt. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Fr, 13.33 Uhr
17. März 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Equal Pay Day 2017

DGB fordert mehr Tempo bei der Gleichstellung. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 13.30 Uhr
17. März 2017
Kulturszene aktuell

Alle Plätze vergeben

Im Kulturcafé der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen am kommenden Sonntag mit Prof. Neunecker sind alle Plätze vergeben, so die Meldung die kn erreicht, Für das danch stattfindende Konzert sind noch Karten da... (khh)
Fr, 13.06 Uhr
17. März 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (19)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) zum Thema: "Lohn für gleiche und gleichwertige Arbeit“. Lemme: „Gleicher Lohn für gleiche und gleichwertige Arbeit muss als Grundsatz gelten“... (khh)
Fr, 12.52 Uhr
17. März 2017
kn-Forum

Türkischer Außenminister warnt vor "Religionskrieg"

Nun ist die Katze aus dem Sack! Mit dieser Überschrift kommentiert ein Leser den Konflikt mit der Türkei... (khh)
Fr, 12.49 Uhr
17. März 2017
Neues aus Sondershausen

Jam Session im Haus der Jugend

So richtig „Spaß haben“, ist nicht selten leichtfertig daher gesagt. Wie wirklicher Spaß aussieht, zeigten aber die Musiker am 11.03.2017 zum ersten Mal im Haus der Jugend. (khh)
Fr, 12.16 Uhr
17. März 2017
Das Wetter - am Wochenende

Frisches Wochenende mit Wolken und Regen

Heute Mittag ziehen von Norden her immer dichtere Wolkenfelder heran und es setzt im Eichsfeld, rasch aber südwärts übergreifend, Regen ein. Am frühen Abend lockert die Bewölkung im Norden des Freistaates, später im gesamten Tiefland, wieder auf und es bleibt meist trocken... (red)
Fr, 12.10 Uhr
17. März 2017
Ein Blick in die Statistik

Eichsfeld auf dem Spitzenplatz

Die Thüringer Industriebetriebe erzielten im Jahr 2016 mit 29,8 Milliarden Euro rund 609 Millionen Euro höhere Umsätze als 2015. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, verzeichneten 11 Kreise und fünf kreisfreie Städte Umsatzzuwächse. Spitzenreiter beim Umsatzzuwachs ist das Eichsfeld. Der Rest des Nordens schnitt schlechter ab... (red)
Fr, 10.10 Uhr
17. März 2017
Wacker am Sonntag auswärts

Pokaltest in Zipsendorf

Zum Auftakt anstrengender englischer Wochen reist der FSV Wacker 90 am Sonntag in die entlegenste östliche Ecke des Freistaats nach Meuselwitz. Hier wartet ein wieder erstarkter und selbstbewusster ZFC auf die Wacker-Elf, die nach dem dürftigen Auftritt bei Viktoria Berlin um Wiedergutmachung bemüht ist. (red)
Fr, 09.45 Uhr
17. März 2017
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Vortrag zum Klimawandel

Zu einem sehr spannenden Vortrag unter dem Titel „Die Klimaentwicklung in Sachsen-Anhalt“ lädt die Verwaltung des Biosphärenreservats Karstlandschaft Südharz am 23. März nach Roßla in die Verwaltung ein...

(msh)
Fr, 09.17 Uhr
17. März 2017
DIW-Studie

Ostdeutsche werden zufriedener

Die Menschen in West- und Ostdeutschland sind seit 2015 im Durchschnitt zufriedener als zu jedem anderen Zeitpunkt nach der Wiedervereinigung. Dass die Zufriedenheit in Deutschland im Vergleich zu 1990 deutlich angestiegen ist, geht im Wesentlichen auf den Aufholprozess in Ostdeutschland zurück... (red)
Fr, 08.14 Uhr
17. März 2017
Neues aus Sondershausen

Beschlussantrag zu Ortsteilen zurückgezogen

Im Stadtrat von Sondershausen ging es gestern um einen Beschlussantrag der Stadtratsfraktion SPD/ GRÜNE über mehr Bürgerbeteiligung und die Stärkung der Ortsteile in der Stadt Sondershausen... (khh)
Fr, 08.08 Uhr
17. März 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Talk mit dem "Präsi"

Der nächste Wacker90Treff verspricht einen unterhaltsamen Abend. Ausnahmsweise nicht am Mittwoch (da spielt der FSV in Neugersdorf um Punkte), sondern am nächsten Donnerstag stellt sich Wacker-Präsident Nico Kleofas ab 19 Uhr im Café Felix in der Altstadt den Fragen der Fans... (red)
Fr, 07.14 Uhr
17. März 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

"NUBI" äußert sich zu Rossmann-Neubau

Die Teilnehmer an unserer Gesprächsrunde bei der NUBI Sondershausen vom 14. März 2017 sprachen sich mehrheitlich für einen Neubau aus, So beginnt eine Pressemitteilung, welche gestern am Abend kn übergeben wurde... (khh)
Fr, 06.59 Uhr
17. März 2017
Neues aus Sondershausen

Probleme mit dem Baum- und Strauchschnitt

Wegen der Probleme bei der Entsorgung des Baum- und Strauchschnitt in der Stadt Sondershausen gab es gestern in der Bürgerfragestunde des Stadtrats von Sondershausen ein gemeinsame Anfrage der Kleingartenvereine in Sondershausen und der Bitte um eine Terminvereinbarung... (khh)
Fr, 05.22 Uhr
17. März 2017
Kulturszene aktuell

3. Loh-Konzert mit Überraschungen

Horn-Meisterschüler zeigen ihr Können mit dem Loh-Orchester. Es wird ein ganz besonderes Konzert werden... (khh)
Fr, 00.15 Uhr
17. März 2017
Meldungen vom Sport

Handballvorschau auf das Wochenende

Bei den Männern aus Artern muss nur die 2. Mannschaft ran, die genauso reisen müssen wie die Frauen... (khh)
Fr, 00.08 Uhr
17. März 2017
Neues aus Sondershausen

In den Ortsteilen brodelt es

In Großfurra wurde jüngst die Sitzung des Ortsteilrates gesprengt. Nicht nur das war Thema in der gestrigen Sitzung des Stadtrats Sondershausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr