eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 23.33 Uhr
28. März 2017
Trainer-Urgesteine im Autozentrum

Meyer trifft Geyer

„Meyer trifft Geyer“ heißt kurz und griffig die erste Ausgabe des Fußball-Talks einer sächsischen Biermarke, an dem sich zwei Legenden des Rasensports beteiligen: Hans Meyer und Eduard Geyer. Seine Premiere erlebte das neue Format, das vom Verein Anhalt Sport initiiert wurde, heute im Mercedes-Benz-Autohaus Dessau-Roßlau. Und das wollte ich mir nicht entgehen lassen… (red)
Di, 18.56 Uhr
28. März 2017
Neues aus Sondershausen

Sichtschutz realisiert

In einer Meldung am 8. März hatte die Bundeswehr angekündigt, in der Jechastraße von Sondershausen einen Sichtschutz an zu bringen... (khh)
Di, 18.37 Uhr
28. März 2017
kn-Forum

Aufregung bei den Mitarbeitern des Kreisjugendring

In der letzten Stadtratsitzung, stellte die Fraktion Volkssolidaritat einige Anträge zum Haushaltsentwurf, nach meiner Meinung sinnvolle Anträge, so ein Leser im Forum, der heftig Kritik übt, nicht nur am Kreisjugendring. Hier der Wortlaut... (khh)
Di, 18.30 Uhr
28. März 2017
Kulturszene aktuell

„Passionsmusik“ in Sondershausen

Ein Höhepunkt wird die Aufführung der Choralkantate "O Haupt voll Blut und Wunden" von Max Reger sein. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 18.26 Uhr
28. März 2017
kn-Forum

Arbeitsagentur verschwendet Millionen

Unter dieser Überschrift meldet sich ein Leser zu Wort. Hier die Einzelheiten mit sehr kritischen Fragen... (khh)
Di, 18.22 Uhr
28. März 2017
Aus dem Vereinsleben

„Rechtsfragen im Netz“

Anbei ein kleiner Veranstaltungstipp zu einen wichtigen Thema für Vereine vom Koordinationsteam "Unsere Region 2050 - Engagierte Stadt Sondershausen"... (khh)
Di, 18.17 Uhr
28. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Aufhebung der Stallpflicht im gesamten Kreisgebiet

Bekämpfung der Geflügelpest. An alle Geflügelhalter im Kyffhäuserkreis richtet sich diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Di, 18.09 Uhr
28. März 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Jubiläum gefeiert

Ein Viertel Jahrhundert AWO Seniorenresidenz „Udo-Stiemerling-Haus „ in Sondershausen. Das musste gefeiert werden, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 12.43 Uhr
28. März 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute sonnig, morgen einzelne Schauer

Heute Nachmittag und Abend scheint die Sonne von einem nahezu wolkenlosen Himmel. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 21, im Bergland auf 15 bis 19 Grad. Es weht schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Mittwoch ist es anfangs gering, ab Mitternacht stark
bewölkt... (red)
Di, 12.37 Uhr
28. März 2017
Razzia bei sogenannten Reichsbürgern

Jede Menge Waffen gefunden

Seit dem Morgen war es mit der beschaulichen Ruhe in Nohra bei Nordhausen vorbei. Polizei und Staatsanwaltschaft durchsuchten ein Anwesen. Nach Informationen der nnz soll es sich dabei um eine Wohnung und eine Garage und ein Einfamilienhaus sogenannter Reichsbürger handeln... (red)
Di, 11.32 Uhr
28. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Stadtführungen durch Bad Frankenhausen

Nächste Woche gibt es gleich zwei interessante Stadtführungen durch Bad Frankenhausen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 11.17 Uhr
28. März 2017
Ein Blick in die Statistik

Ausgaben für Kommunen steigen weiter

Die Thüringer Gemeinden, Verwaltungsgemeinschaften und Landkreise hatten im Jahr 2016 Ausgaben in Höhe von 5,31 Milliarden Euro. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 257,9 Millionen Euro bzw. 5,1 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Hauptgründe für diese Entwicklung waren u. a. gewachsene Ausgaben für den laufenden Sachaufwand, für soziale Leistungen und gestiegene Personalausgaben... (red)
Di, 11.11 Uhr
28. März 2017
Karosseriezentrum Peter rüstete mechanische Zutrittstufe nach

Einsteigen bitte!

"Einsteigen bitte“, sagt Denis Kruse schmunzelnd, als er mit einem Fußklick die zusätzliche Trittstufe aus der V-Klasse herauszieht. – Das, was er anschaulich demonstriert, ist für Menschen mit einer Gehbehinderung eine unverzichtbare Hilfe: eine zusätzliche Stufe, die die ursprüngliche Tritthöhe verringert... (red)
Di, 11.03 Uhr
28. März 2017
Kulturszene aktuell

Boo Boo Davis im Konzert

So klingt der Mississippi Blues heute – Boo Boo Davis (USA) tritt am Wochende im KUNSTHOF FRIEDRICHSRODE auf.... (khh)
Di, 10.36 Uhr
28. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Machen Sie Mit! – beim Frühjahrsputz 2017

Für kommenden Samstag sind Gewerbetreibenden, Betriebe, Parteien, Schulen, Institutionen, Kindereinrichtungen und alle Bürgerinnen, Bürger und Vereine von Bad Frankenhausen aufgerufen, sich am diesjährigen Frühjahrsputz in Bad Frankenhausen und den Ortsteilen Esperstedt, Udersleben und Seehausen zu beteiligen. Diesen Termin sollten nicht vergessen... (khh)
Di, 10.32 Uhr
28. März 2017
Neues aus Sondershausen

Bolzplatz, Wild und mehr

Braucht Sondershausen bald einen Stadtjäger? Es gibt Anwohner Beschwerden wegen des Bolzplatzes am Wippertor. Diesen Fragen musste sich gestern Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU) bei einer Einwohnerversammlung stellen… (khh)
Di, 09.47 Uhr
28. März 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

1. White Pig Dartturnier

Pünktlich am letzten Samstag um 17:00 Uhr startete unser 1. Dart-Turnier. Wie es lief berichtet Sabylle Niedan... (khh)
Di, 09.26 Uhr
28. März 2017
Neues aus Sondershausen

Baum- und Strauchschnitt loswerden

Das OSTERFEUER 2017 in Sondershausen braucht Nahrung. Tobias Schneegans verkündete auf Facebook wie man unbehandelten Baum- und Strauchschnitt loswerden kann!... (khh)
Di, 09.19 Uhr
28. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Leicht verletzt bei Überholmanöver

Zusätzlich gab es einen Auffahrunfall und ein Dachs stieß mit einem Auto zusammen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 09.14 Uhr
28. März 2017
Neues aus Sondershausen

Kindersachenbasar im HOC

Hier werden im Hasenholz-Oestertal-Centrum von Sondershausen gebrauchte, aber noch gut erhaltene Baby- und Kinderbekleidung sowie Schwangerschaftsbekleidung, Spielzeug, Schuhe, Kinderwagen, Autositze, Dreiräder und co. angeboten und suchen neue Besitzer. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 09.07 Uhr
28. März 2017
Servicestudie

Pool-Profis mit deutlichen Serviceschwächen

Ein Swimmingpool im Garten ist für viele Eigenheimbesitzer kein unerfüllbarer Traum. Neben dem zunehmenden Baumarktangebot bieten Fachhändler auch professionellere Lösungen wie im Boden angelegte Außenbecken. Hilfe und Beratung ist vor dem ersten Sprung ins kühle Nass nötig. Allerdings fällt der Service der Spezialisten oft nur mittelmäßig aus... (red)
Di, 09.00 Uhr
28. März 2017
Aus der Polizeiarbeit

Ohne Kennzeichen, viel Alkohol

Bei Kontrollen der Polizeiinspektion Kyffhäuser kamen einige Sachen zusammen, so ein Autofahrer, der noch am Vormittag fast zwei Promille Alkohol im Blut hatte, Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 08.50 Uhr
28. März 2017
DRK-Landesverband Thüringen

Jugendrotkreuz startet Aktion „Rote Hand“

Ihren Auftritt auf der Messe Kinderkult nutzte das Thüringer Jugendrotkreuz (JRK) und setzte mit zahlreichen Kindern und Jugendlichen ein Zeichen gegen den Einsatz von Kindersoldaten. Damit fiel zugleich der Startschuss für die Aktion „Rote Hand“.... (en)
Di, 08.30 Uhr
28. März 2017
NORWEGEN SCHALTETE UKW AUS

Wir haben getestet – DAB +

Fanatiker unter den Einwohnern halten ihre jeweilige Heimatstadt für den Nabel der Welt. Für DAB und Nordhausen ist das sicher richtig. Nach München und Putgarden sind es etwas mehr als 500 km, ins Ruhrgebiet und an die polnische Grenze etwa 300 km mit dem Auto. Was liegt also näher, als Nordhausen zum Test-Ausgangspunkt für das „neue Radio“ zu machen. Jürgen Wiethoff mit seinem Bericht... (red)
Di, 08.07 Uhr
28. März 2017
Tier der Woche

Bobby, die Spürnase

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk Bobby vor... (red)
Di, 06.45 Uhr
28. März 2017
nnz-Interview

Von der Isar an die Zorge

Von der Isar an die Zorge: Seit der Sommerpause verstärkt Yannick Günzel die Regionalliga-Fußballer des FSV Wacker 90 Nordhausen. Der 20-Jährige hat sich über die Monate einen festen Platz im Team von Trainer René van Eck erarbeitet. Im Interview spricht der Außenverteidiger mit Sandra Arm über seinen Wechsel von München nach Nordhausen, seine Position und die 4. Liga... (red)
Di, 05.05 Uhr
28. März 2017
Meldungen vom Sport

Aus den Tischtennisligen

Wie sahen die letzten Spielstände aus und wer steht an der Spitze? Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 04.26 Uhr
28. März 2017
Neues aus Sondershausen

Aktion „Saubere Stadt“ 2017

Nachdem der Winter sich schon verabschiedet hat, und der Frühling schon längst in den Startlöchern steht, ruft die Stadtverwaltung Sondershausen wieder alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich auch in diesem Jahr an der Aktion „Saubere Stadt“ zu beteiligen... (khh)
Di, 00.10 Uhr
28. März 2017
Kulturszene aktuell

Rosenkonzert in Sondershausen

Lieder über die "Königin der Blumen" mit dem Vokalensemble Choriander, Reinhard Lauterberg Klarinette und Daniela Heise, Gitarre wird es am Samstag in Sondershausen geben... (khh)
Di, 00.01 Uhr
28. März 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Was tun bei Herzinfarkt und Schlaganfall?!

Öffentliche Informationsveranstaltung in Artern für alle interessierten Bürger geplant. Wann es soweit ist, erfahren Sie hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr