eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 23.54 Uhr
11. April 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Kriminalitätsgeschehen

In den letzten Tagen wurden beim Kriminalitätsgeschehen diese Vorfälle von der Polizei registriert, bei dem zum Teil erheblicher Schaden entstand... (khh)
Di, 23.35 Uhr
11. April 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Multifunktionalen Veranstaltungssaal

Hotel Residenz begrüßt die Schaffung eines großen multifunktionalen Veranstaltungssaales im Regionalmuseum Bad Frankenhausen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 23.24 Uhr
11. April 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Halbzeit für Ausbildung

Die Beteiligung von Jugendlichen an Prozessen, welche sie selbst betreffen oder zukünftig für sie relevant sind, ist ein zentrales Thema des 15. Kinder- und Jugendberichtes der Bundesregierung. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Di, 15.30 Uhr
11. April 2017
Verkehrsunfallstatistik 2016 mit positivem Trend - aber:

Kein Grund zur Entwarnung

In Nordthüringen wurden die Beamten der Polizei im vergangenen Jahr alle 60 Minuten zu einem Verkehrsunfall gerufen. Das ist kaum eine Abweichung zum Jahr davor, dennoch gibt es Unterschiede, die heute in der Landespolizeiinspektion vorgestellt wurden... (red)
Di, 14.15 Uhr
11. April 2017
Verkehrsunfallstatistik

Der Trend ist positiv

In den vier Nordthüringer Landkreisen ereignete sich im vergangenen Jahr 8.825 Verkehrsunfälle. Im Jahr zuvor waren es 25 Unfälle weniger. Das geht aus einer am Nachmittag vorgestellten Statistik hervor. Wir haben erste Daten... (red)
Di, 12.05 Uhr
11. April 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Kälte, Wolken, Regen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich trotz
überwiegend starker Bewölkung vorübergehend auch die Sonne. Dabei bleibt es weitgehend trocken. Die Temperaturen erreichen bei mäßigem Westwind nur noch Höchstwerte zwischen 9 und 11, im Bergland zwischen 4 und 8 Grad... (red)
Di, 10.07 Uhr
11. April 2017
Ein Blick in die Statistik

Mehr Brutto im Freistaat

Im Jahr 2016 betrug der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst der vollzeit-, teilzeit- und geringfügig Beschäftigten einschließlich Sonderzahlungen 2.657 Euro. Dies waren 59 Euro bzw. 2,3 Prozent mehr als im Jahr 2015. Im Vergleich dazu stiegen die Verbraucherpreise im Jahr 2016 in Thüringen durchschnittlich um 0,7 Prozent... (red)
Di, 08.44 Uhr
11. April 2017
Polizeibericht

Mehrere Unfälle

Mehrere Unfälle beschäftigten gestern die Polizei im Kyffhäuserkreis. Wir haben einen Auszug aus den Protokollen für Sie zusammengefasst... (red)
Di, 06.12 Uhr
11. April 2017
Autonomes Fahren

Zwei von drei Deutschen misstrauen Technik

Die Digitalisierung wird die Angebote für Mobilität erhöhen. Die Bevölkerung blickt gespalten auf selbstfahrende Autos und Busse. Es gibt Realismus und Begeisterung, aber Skepsis und Ängste überwiegen. Das ist das Fazit einer repräsentativen Emnid-Umfrage im Auftrag der Bertelsmann Stiftung zur Frage, wie die Menschen in Zukunft von A nach B kommen... (red)
Di, 06.06 Uhr
11. April 2017
Wacker-Sehnsucht:

Titelanwärter Jena richtig ärgern

Das blau-weiße Trikot des Fußball-Regionalligisten FSV Wacker 90 Nordhausen trägt Pierre Becken seit fast zwei Jahren. Zuvor war der 29-Jährige beim Ligakonkurrenten und momentanen Spitzenreiter FC Carl Zeiss Jena aktiv. Wie sich der Innenverteidiger nach Niederlagen wieder aufbaut und was er seiner Mannschaft im Thüringenduell gegen Jena zutraut, das verrät er im Interview mit Sandra Arm... (red)
Di, 06.01 Uhr
11. April 2017
Discounter-Kunden fordern Fleisch aus besserer Tierhaltung

Transparenz von Lidl und Aldi gefordert

Fleisch aus besserer, tiergerechterer Haltung wünschen sich 90 Prozent der Kunden von Lidl und Aldi von den Lebensmittel-Discountern. Dafür sind 85 Prozent der Befragten bereit, bis zu fünf Euro pro Kilogramm Fleisch mehr zu bezahlen. Das zeigt eine repräsentative Forsa-Umfrage unter Kunden der beiden Discounter im Auftrag von Greenpeace... (red)
Di, 00.23 Uhr
11. April 2017
Feuerwehr aktuell

Osterfeuer 2017 mit der Feuerwehr Roßleben

Über den ganzen Tag verteilt erwartet die Besucher ein umfangreiches Programm rund um das Thema Feuerwehr, aber nicht nur... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr