nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 20.04 Uhr
12. April 2017
Meldungen vom Sport

Erstmals Inklusionspreis im Thüringer Sport

Gösel und Leibiger: „Sport verbindet!“ Der Landessportbund Thüringen (LSB) stiftet gemeinsam mit dem Beauftragten für Menschen mit Behinderung des Freistaates Thüringen, Joachim Leibiger, sowie den beiden Behinderten-Sportfachverbänden von Special Olympics Thüringen und dem Thüringer Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband erstmals einen Inklusionspreis im Thüringer Sport. (khh)
Mi, 19.50 Uhr
12. April 2017
Paulinchen fragt

Waaaaaaarum steigt diese Frau um?

Paulinchen
Vor wenigen Tagen schrieb Paulinchen über die fällige Rote Karte für die Grünen. Was aber jetzt von der Grünen Politikerin Sylvia Löhrmann, (Schulministerin NRW) zu sehen und zu lesen war, haut doch dem Fass den Boden raus... (red)
Mi, 19.38 Uhr
12. April 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Öffnungszeiten des Regionalmuseums

Wie hat das Regionalmuseum Bad Frankenhausen an den Osterfeiertagen geöffnet und welden Ausstellungen kann man besichtigen?. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mi, 19.28 Uhr
12. April 2017
Neues vom Kyffhäuser

Astronacht am Kyffhäuser

Astronacht am Kyffhäuser
Auch wenn sich alle auf Ostern konzentrieren, sollte man das nächsten Wochenende sich vormerken. Die Fahrt auf den Kyffhäuser lohnt sich wieder... (khh)
Mi, 19.19 Uhr
12. April 2017
Neues aus Artern

Nun ist es soweit!

Am 24.04.2017 wird unsere neue Friedhofsbrücke feierlich übergeben, so die Meldung die kn erreichte... (khh)
Mi, 19.01 Uhr
12. April 2017
Neues aus Sondershausen

Bürgerzentrum Cruciskirche bald vollendet

Bürgerzentrum Cruciskirche bald vollendet
Der Bau des Bürgerzentrums Cruciskirche geht seiner Vollendung entgegen. Der Bürgertreff im Erdgeschoss und der Musiksaal im 1. Obergeschoss sind bis auf die Möblierung fertiggestellt. Auch einen Sonnenuhr wird es geben. Was noch alles passierte, hat kn erfahren... (khh)
Mi, 18.47 Uhr
12. April 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

Nicht nur Ostereier werden verteilt

Nicht nur Ostereier wollen Linke und SPD morgen in Sondershausen verteilen, sondern auch mit Bürgern ins Gespräch kommen... (khh)
Mi, 18.38 Uhr
12. April 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

WAGO setzt auf verantwortungsvolle Unternehmensführung

WAGO setzt auf verantwortungsvolle Unternehmensführung
Fortschrittsbericht zur Corporate Social Responsibility wurde veröffentlicht. Maßnahmen für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt und Auszubildende engagieren sich als Energiescouts und bei der Mindener Tafel, so die Schwerpunkte diese Meldung von WAGO... (khh)
Mi, 18.32 Uhr
12. April 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Gegen Jena volle Leistung abrufen

Gegen Jena volle Leistung abrufen
Unangefochten zieht der FC Carl Zeiss Jena an der Tabellenspitze seine Kreise. Sollten die Männer von den Kernbergen morgen gegen Wacker Nordhausen wieder gewinnen, kann der Sekt für den Staffelsieg schon langsam kalt gestellt werden... (red)
Mi, 18.30 Uhr
12. April 2017
Neues aus Sondershausen

Weiterer Schritt zum Neubau Regelschule Franzberg

Schule heißt heute nicht mehr nur Lernen, sondern – in deutlich größerem Umfang als bisher - auch Bewegen, Spielen, Toben, Verweilen, Reden, Essen und vieles mehr. Daui diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Mi, 17.32 Uhr
12. April 2017
Kriminalstatistik 2016

Mord, Totschlag und Vergewaltigung (2)

Ein Brand der einen Mord vertuschen soll, Drogendealer mit Gewehren, ein Exhibitionist, DNA-Spuren, Obersvationen und andere Gründe warum sich Verbrechen nicht lohnt - zur Vorstellung der Kriminalstatistik ging die Polizei heute auch wieder auf einige der herausragenden Fälle des vergangenen Jahres ein... (red)
Mi, 17.18 Uhr
12. April 2017
Kriminalstatistik 2016

Mord, Totschlag und Vergewaltigung (1)

Tatort bei Wernrode
Eine Bombe unter dem Auto, ein Streit der tödlich endet, eine Gruppenvergewaltigung am Rande eines Stadtfestes, Raub, Diebstahl, schwere Brandstiftung, Betrug und noch einiges mehr- zur Vorstellung der Kriminalstatistik ging die Polizei heute auch wieder auf einige der herausragenden Fälle des vergangenen Jahres ein... (red)
Mi, 16.07 Uhr
12. April 2017
Polizeibericht

Explosion in Wohnhaus

Mindestens 10.000 Euro Schaden sind die Folge eines Brandes heute Mittag in Nordthüringen... (red)
Mi, 15.30 Uhr
12. April 2017
Kriminalstatistik 2016

Die Hemmschwelle sinkt

Kriminalstatistik 2016
Insgesamt 21.625 Straftaten erfasste die Polizei im vergangenen Jahr in Nordthüringen. Die schlechte Nachricht: die neuen Zahlen zeigen einen beträchtlichen Anstieg um rund 12%. Die gute Nachricht: die Aufklärungsquote ist trotzdem nur minimal gesunken. Sorgen bereitet den Beamten vor allem, dass die Hemmschwelle der Täter weiter zu sinken scheint... (red)
Mi, 15.27 Uhr
12. April 2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoff vor Ostern deutlich teurer

ADAC Tankstatistik
Kurz vor den Osterfeiertagen sind die Kraftstoffpreise deutlich gestiegen. Ein Liter Super E10 kostet derzeit im Tagesdurchschnitt 1,372 Euro und damit 2,1 Cent mehr als in der Vorwoche. Für den Liter Diesel müssen Autofahrer nach ADAC-Angaben 1,176 Euro zahlen, ein Plus von 1,8 Cent... (red)
Mi, 13.10 Uhr
12. April 2017
Gedenkstätte Mittelbau-Dora

Betreiber für Museums-Café gesucht

Die Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora sucht ab sofort einen neuen Betreiber für ihr Museumscafé auf dem Gelände der KZ-Gedenkstätte nahe Nordhausen... (red)
Mi, 12.26 Uhr
12. April 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Viele Wolken und Windböen

Wind kommt auf
Heute Nachmittag überwiegt anfangs starke, teils aufgelockerte Bewölkung, durch die die Sonne gelegentlich hindurchscheint. Allerdings verdichtet sich von Norden her die Wolkendecke und es setzt Regen ein... (red)
Mi, 11.08 Uhr
12. April 2017
foodwatch-forderung

Endlich Werbelügen stoppen

Laut foodwatch die dreistesten Lügen
82 Prozent der Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland lehnen Gesundheitswerbung für ungesunde Lebensmittel ab. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Emnid-Umfrage im Auftrag der Verbraucherorganisation foodwatch... (red)
Mi, 10.10 Uhr
12. April 2017
Osterstatistik

Ostern 2017: weniger Eier im Freistaat

Hennenhaltungsplätze in Thüringen
Im Jahr 2016 wurden durchschnittlich knapp 1,6 Millionen Legehennen gehalten. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik legten die Hennen 482,5 Millionen Eier. Im Vergleich zum Jahr 2015 verringerte sich der durchschnittliche Legehennenbestand um 11 700 Tiere bzw. ein Prozent und es wurden 6,8 Millionen Eier weniger gelegt... (red)
Mi, 09.00 Uhr
12. April 2017
ADAC-Stauprognose

Staustufe Rot auf den Autobahnen

Staualarm bereits zur Wochenmitte: Spätestens am Gründonnerstag füllen sich die Autobahnen und läuten damit das bisher stärkste Stauwochenende in diesem Jahr ein. Bis auf Hamburg haben alle Bundesländer Ferien, zudem werden viele Ausflügler unterwegs sein... (red)
Mi, 06.50 Uhr
12. April 2017
Polizeibericht

Spiegelklatscher und mehr

Der Unfallaufkommen auf den Straßen des Kyffhäuserkreises war gestern sehr "übersichtlich". Dennoch haben wir einige Meldungen "gefunden"... (red)
Mi, 06.11 Uhr
12. April 2017
Interview mit Mark Zimmermann

Zu Besuch beim alten Chef

Mark Zimmermann
Der in Bad Salzungen geborene Jenaer Trainer Mark Zimmermann wurde als Jugendlicher beim FCC ausgebildet und kehrte am Ende seiner Karriere nach einer Laufbahn in Unterhaching, Stuttgart, Aachen und Leipzig als 30-jähriger zurück zu seinen Wurzeln, wo er als Spieler noch einmal 2. Bundesliga spielte, als Co-, Interims- und Jugendtrainer arbeitete, bis er im letzten Sommer die Verantwortung für das Profiteam übertragen bekam. 2008 war er unter René van Eck Co-Trainer der Blau-Gelb-Weißen... (red)
Mi, 00.46 Uhr
12. April 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

Zukunft von Sondershausen

Gespräche wurden geführt, mit regionalen wie auch Landespolitikern. Briefe wurden geschrieben und Überzeugungsarbeit geleistet. Es geht um viel! Es geht ganz wesentlich um die Zukunft von Sondershausen! Dazu eine Meldung der CDU Sondershausen... (khh)
Mi, 00.38 Uhr
12. April 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Ausbildungstag der Hilfsorganisationen

Ausbildungstag der Hilfsorganisationen
Der bereits preisgekrönte Ausbildungstag der Hilfsorganisationen geht in diesem Jahr in die nächste Runde. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Mi, 00.10 Uhr
12. April 2017
Neues aus Sondershausen

Termine, Termine...

Im Landratsamt wird heute eine Ausstellung eröffnet und morgen verteilt die CDU Ostereier in Sondershausen... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Geschlossene Geschäfte am Heiligen Abend?

Sollen geschlossen bleiben
90.1%

Sollen geöffnet haben
6.5%

Ist mir egal
3.4%

Die Umfrage lief vom 08.11.2017 bis 15.11.2017.
Es wurden 2303 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2176 Tagen verheiratet.
7.1.11 - ISO-8859-1