nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 17.46 Uhr
15. April 2017
Meldungen vom Fußball

Fußballpunktspiele am Ostersamstag

In der Landesklasse kam heute Westerengel mächtig unter die Räder. Da schreibt man sich ja bei den Torschützen die Finger wund... (khh)
Sa, 15.50 Uhr
15. April 2017
Neues aus Sondershausen

Ob Enten auch Ostereier Bräuche pflegen?

Ob Enten auch Ostereier Bräuche pflegen?
Diese Frage stellte sich ein Leser und sandte kn dieses Foto zu... (khh)
Sa, 14.43 Uhr
15. April 2017
Brandsätze auf Gebäudekomplex mit Flüchtlingsunterkunft

Innenminister schockiert

Entsetzt zeigte sich Innenminister Dr. Holger Poppenhäger bei dem Besuch eines Gebäudekomplexes heute in Artern, auf den in der Nacht ein Brandanschlag verübt worden war... (red)
Sa, 13.21 Uhr
15. April 2017
ADAC-Tipps

Aussteigen auf der Autobahn verboten

Autofahrer, die im Stau stehen, sollten die wichtigsten Verkehrsregeln kennen und beachten. Es drohen sonst Bußgelder und Punkte. Der ADAC hat die wichtigsten Tipps zusammengestellt... (red)
Sa, 12.07 Uhr
15. April 2017
Präsident zur Halbzeit der Wahlperiode

Carius: Parlament ist Zentrum der Demokratie

Grafik
Das Parlament ist das Zentrum der Demokratie. Es muss ein lebendiger Ort des Zusammenkommens, des Debattierens, des Entscheidens und des Gedenkens sein. Diesem Anspruch wird der Thüringer Landtag auch in seiner sechsten Wahlperiode nach Ansicht seines Präsidenten gerecht... (red)
Sa, 12.05 Uhr
15. April 2017
Das Wetter - am Osterwochenende

Schnee am Ostersonntag

Wetterbild
Heute Mittag kommt es aus starker Bewölkung gelegentlich zu leichtem Regen. Im Nachmittagsverlauf lockert die Bewölkung von Nordwesten her etwas auf. Dann kommt zwischen den Quellwolken gelegentlich die Sonne hervor. Aber vereinzelt fallen auch noch Schauer... (red)
Sa, 11.15 Uhr
15. April 2017
Was Verbraucher wissen müssen

Rechnung und Mahnung

Wer kennt es nicht: Der Blick in den Briefkasten und die Rechnungen flattern ins Haus. Begleicht man eine Rechnung nicht rechtzeitig, wird daraus ganz schnell eine Mahnung. Aber was genau bedeutet eigentlich rechtzeitig? Und was muss ich als Kunde noch alles wissen? Der Rechtsexperte Markus Mingers, Inhaber der Kanzlei Mingers & Kreuzer in Köln, klärt auf... (red)
Sa, 11.05 Uhr
15. April 2017
Meldungen aus dem Gesundheitswesen

Cannabis als Arzneimittel

Neuer Info-Service der BARMER zu häufigen Fragen zu Cannabis. Dazu diese Meldung der Barmer... (khh)
Sa, 11.02 Uhr
15. April 2017
Meldungen vom Fußball

Fußball: Sommerturniere der Junioren

Die Sommerturniere der Junioren, welche in Kooperation mit dem Kreissportbund Nordhausen und dem Kreissportbund Kyffhäuser ausgetragen werden, gehen in eine neue Runde. Dazu diese Meldung des NTKFA Fußball... (khh)
Sa, 10.57 Uhr
15. April 2017
kn Kommentar

Rundumschlag gegen Persönlichkeiten

In einer anonymen E-Mail die kn erreichte wurden gleich mehrfach Persönlichkeiten angegriffen... (khh)
Sa, 10.35 Uhr
15. April 2017
Aus der Polizeiarbeit

Unklarer Brandanschlag

Einen Brandanschlag hatte es in den Morgenstunden in Artern gegeben. Unklar ist das genaue Ziel des Brandanschlages. Hier erste Informationen in Zusammenarbeit mit Radion Artern. Update Innenminister kommt nach Artern.. (khh)
Sa, 10.14 Uhr
15. April 2017
Zu wenig Zeit?

Selbstorganisation hilft

Ständiger Zeitdruck, eine Flut an unbearbeiteten E-Mails, das Telefon klingelt ununterbrochen und jetzt benötigt der Chef auch noch eine Zuarbeit so sieht vielerorts der Joballtag aus. Die Folge: erhöhter Stresspegel, ständige psychische Belastung oder Überarbeitung... (red)
Sa, 09.11 Uhr
15. April 2017
Tierfreundliche Unternehmen gesucht

Kollege Hund

Der Deutsche Tierschutzbund ruft für den 29. Juni zur Teilnahme am Aktionstag „Kollege Hund“ auf.
Der Deutsche Tierschutzbund und die örtlichen Tierschutzvereine rufen am 29. Juni zum zehnten Mal zum Aktionstag „Kollege Hund“ auf. Der Tag dient dazu, den Büroalltag mit dem eigenen Hund auszutesten. Hintergrund der Aktion ist, dass sich viele Menschen aufgrund ihrer beruflichen Situation scheuen, einen Hund bei sich aufzunehmen... (red)
Sa, 07.44 Uhr
15. April 2017
Klimawandel in Thüringen:

Jahreszeiten verschieben sich

Frühlingsblüher
Der Klimawandel mit seinen Folgen zeichnet sich in Thüringen immer deutlicher ab. Erste Auswirkungen auf die Natur sind inzwischen statistisch nachweisbar. Der Frühling beginnt deutlich früher, die Wachstums- und Blühphasen eines Jahres dauern zwei Wochen länger an. Das zeigen aktuelle Daten der Thüringer Klimaagentur... (red)
Sa, 00.36 Uhr
15. April 2017
Meldungen aus der Region

7. Erlebnistag Hohe Schrecke

7. Erlebnistag Hohe Schrecke
Es ist zwar noch etwas Zeit aber mit geführten Wanderungen, regionalen Spezialitäten und musikalischer Unterhaltung lockt im Mai der 7. Erlebnistag Hohe Schrecke... (khh)





Wetter

Umfrage

Der 18. Februar ist der 10.000. Tag der Wiedervereinigung. Wie ist Ihre Bilanz?



Ende der Umfrage: 24.02.2018
bisherige Stimmen: 644

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie einem geplanten Biosphärenreservat Südharz-Kyffhäuser gegenüber?

Zustimmung
35.6%

Ablehnung
55.7%

Interessiert mich nicht
8.7%

Die Umfrage lief vom 08.02.2018 bis 16.02.2018.
Es wurden 1841 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2244 Tagen verheiratet.
7.1.12 - ISO-8859-1