nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 21.13 Uhr
21. April 2017
Vertrag verlängert

Michael Helmrath bleibt am Orcherster-Pult

Michael Helmrath
Michael Helmrath, der zunächst für zwei Spielzeiten als Generalmusikdirektor der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH verpflichtet worden war, hat seinen Vertrag auf nun insgesamt fünf Jahre verlängert... (red)
Fr, 20.07 Uhr
21. April 2017
Aus dem Vereinsleben

Offener Brief an Ministerin

„Soll der Possen bei Sondershausen als Kulturwald erhalten bleiben?“. In einem offenen Brief an Ministerin Birgit Keller, vom Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft, verweis der Verein „Statt Urwald-Kulturwald am Possen und Hainleite i.G.“ auf das Thema Waldwildnis Possen hin... (khh)
Fr, 19.49 Uhr
21. April 2017
Neues aus Artern

Osterferien 2017 im Freizeitzentrum Artern

Osterferien 2017 im Freizeitzentrum Artern
Ein volles Programm gab es in den Osterferien 2017 im Freizeitzentrum Artern, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 18.40 Uhr
21. April 2017
Neues aus Sondershausen

„Erlebnis Geburt: geborgen und sicher“

Der diesjährige Tag der offenen Tür morgen in der Klinik für Geburtshilfe Sondershausen steht unter dem Motto: „Erlebnis Geburt: geborgen und sicher“. Dazu kommen vom DRK Krankenhaus Sondershausen diese Infos mit dem Programmablauf... (khh)
Fr, 13.01 Uhr
21. April 2017
Meldungen aus der Region

Aus den Verwaltungen

Die 17. Sitzung des Stadtrates der Stadt Greußen findet nächste Woche statt und wir haben die Themen. Ebenfalls nächste Woche die Landwirtschaftskonferenz des Kreises... (khh)
Fr, 12.55 Uhr
21. April 2017
Meldungen aus der Arbeitsagentur

Bundeswehr wirbt für Ausbildung

Die Bundeswehr ist einer der größten Arbeitgeber Deutschlands und mit ihren militärischen und zivilen Mitarbeitern deutschlandweit in vielen Orten stationiert. Jetzt gibt es eine Beratung in Sondershausen... (khh)
Fr, 12.51 Uhr
21. April 2017
Meldungen aus der Region

Besuchergruppe im Bundestag

Besuchergruppe im Bundestag
48 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger besuchten vom 29.03. 31.03.2017 die Bundeshauptstadt Berlin, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 12.23 Uhr
21. April 2017
Das Wetter - am Wochenende

Heute bedeckt und etwas Regen

Wetter-Bild
Heute Mittag nimmt die Bewölkung von Norden her zu und nachmittags und am Abend wird es stark bewölkt sein. Es kann dann gelegentlich leicht regnen. Die Temperatur steigt auf 10 bis 13, im Bergland auf 5 bis 9 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West... (red)
Fr, 12.21 Uhr
21. April 2017
Heimische Tiere noch besser schützen

Kooperationsvertrag unterzeichnet

Kooperationsvertrag unterzeichnet
Heute war die Unterzeichnung des Kooperationsvertrages zwischen den Naturparken Kyffhäuser und Südharz und dem Landschaftspflegeverband Südharz/ Kyffhäuser e.V. als Träger der Natura 2000 Station Südharz Kyffhäuser... (khh)
Fr, 10.59 Uhr
21. April 2017
Noch zu vergeben

Attraktive Ausbildungsangebote

Immer mehr Jugendliche entscheiden sich für eine Lehre im gewerblich-technischen Bereich, darunter auch viele Mädchen. Das ist das Ergebnis der statistischen Auswertung der Neuverträge 2016 der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt... (red)
Fr, 10.54 Uhr
21. April 2017
Internationale Grüne Woche 2018

Bewerbungsphase beginnt

Ab heute können sich Interessenten zur Teilnahme an der Thüringen Präsentation im Rahmen der Internationalen Grünen Wochen (IGW) 2018 in Berlin bewerben... (red)
Fr, 10.22 Uhr
21. April 2017
Neues aus Sondershausen

Markt, Bürgerzentrum und mehr

Markt, Bürgerzentrum und mehr
Was gibt es Neues aus der Stadt Sondershausen zu berichten? Hier einige Infos von Markt, Cruciskirche und mehr... (khh)
Fr, 10.06 Uhr
21. April 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Sozialwahlen beginnen mitwählen - mitbestimmen!

In diesen Tagen bekommen die Beschäftigten in Deutschland rote Briefe zugestellt von der Krankenkasse, von der Rentenversicherung oder auch der Unfallversicherung. Dazu eine Information der Gewerkschaft ver.di... (khh)
Fr, 09.07 Uhr
21. April 2017
Studie: Direktbanken 2017

Konditionen insgesamt enttäuschend

Wer auf einen persönlichen Service vor Ort verzichten kann, findet zahlreiche Direktbanken mit einer guten Kundenorientierung, beispielsweise am Telefon und per E-Mail. Die Konditionen sind aber oft markttypisch sprich: aus Kundensicht auch eher dürftig. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das zehn große Direktbanken getestet hat... (red)
Fr, 09.00 Uhr
21. April 2017
47. ADAC Roland-Rallye

Motorsport-Action mitten in der Stadt

47. ADAC Roland-Rallye
Jaakko Keskinen startet als Favorit zu dieser Rallye, die 50% Festbelag und 50% Schotter auf 35-WP-Kilometern bietet. Viermal schon hat der Finne in Nordhausen gewonnen, doch diesmal sitzt er im Gruppe-N-Mitsubishi, nicht mehr im Gruppe-H-Modell... (red)
Fr, 08.55 Uhr
21. April 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Kriminalitätsgeschehen

Zu einer verbalen Auseinandersetzung mit Flüchtlingen kam es in Bad Frankenhausen und einen Einbruchsversuch gab es in Oberspier... (khh)
Fr, 08.49 Uhr
21. April 2017
Meldungen vom Sport

Handballvorschau auf das Wochenende

Die Handballsaison neigt sich dem Ende entgegen. In dieser Woche müssen nur die Männer aus Artern ran.... (khh)
Fr, 08.40 Uhr
21. April 2017
Neues aus Sondershausen

Stadtrat Sondershausen wird tagen

Zur 22. Sitzung des Stadtrates der Stadt Sondershausen wird es neben der Fragestunde, des Radverkehrskonzepts auch um die Gebietsreformgehen. Hier die Punkte im Einzelnen... (khh)
Fr, 08.30 Uhr
21. April 2017
Aus der Polizeiarbeit

Radfahrer verletzt und mehr...

Aus dem Verkehrsgeschehen gibt es zwei Meldungen, so von einem verletzten Radfahrer und einem missglückten Überholverbot... (khh)
Fr, 07.32 Uhr
21. April 2017
Neues aus Ebeleben

Ostern 2017 im Schlosspark Ebeleben

Ostern 2017 im Schlosspark Ebeleben
Am Ostersamstag begrüßten drei zweibeinige Osterhasen im wunderschönen Kostüm
die Kinder im Schlosspark und gaben den Start zur Ostereiersuche frei, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 07.26 Uhr
21. April 2017
Kulturszene aktuell

Hörchner liest aus „ANOUKE“

Hörchner liest aus „ANOUKE“
Sondershäuser Autorin Tina Hörchner stellt ihr neues Buch vor. Es ist eine Veranstaltung im Rahmen der Aktionen zum Welttag des Buchses in Sondershausen... (khh)
Fr, 07.00 Uhr
21. April 2017
Lichtblick zum Wochenende

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Lichtblick
Die Osterfeiertage bringen diese Frage wieder ans Licht, denn es ist die Frage aller Lebenden schlechthin. Im Lichtblick macht sich Superintendent Kristóf Bálint Gedanken über das Jenseits und ein mögliches Leben nach dem Tod... (red)
Fr, 06.37 Uhr
21. April 2017
Forum:

Parteienfinanzierung - Betrug am Volk?

Werden die Parteien in Deutschland künstlich am Leben erhalten? Vor einigen Tagen bekam ein Leser unserer Online-Zeitungen einen Bericht in die Hände, der diese Vermutung durchaus bestätigt... (red)
Fr, 06.30 Uhr
21. April 2017
Flüchtlingskrise 2017

Organisierte Seenot?

Diese Zahl war am Dienstag einigen überregionalen Zeitungen zu entnehmen. Dabei handelt es sich um 8500 Personen, die in teilweise seeuntüchtigen Booten, von sogenannten Aktivisten, im Mittelmeer direkt vor der libyschen Küste abgeholt und nach Italien gebracht wurden. Dazu Anmerkungen eines Lesers unserer Online-Zeitungen... (red)
Fr, 00.36 Uhr
21. April 2017
Kulturszene aktuell

Bücher- und Sammlermarkt Sondershausen

Anlässlich des Welttages des Buches veranstaltet die Stadt Sondershausen den 2. Bücher- und Sammlermarkt. Dazu die Einzelheiten aus der Stadtverwaltung... (khh)
Fr, 00.01 Uhr
21. April 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Einweihung Orgel

Einweihung Orgel
Endspurt bei der Orgelsanierung in der Bonifatius-Kirche zu Großfurra. Ein besonderer Höhepunkt wird im Mai sein... (khh)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wem geben Sie Ihre Erst-Stimme am 24. September?

Manfred Grund (CDU)
15.3%

Stephanie Kespohl (GRÜNE)
2.5%

Ronald Krügel (FDP)
3.3%

Steffen-Claudio Lemme (SPD)
8.1%

Jürgen Pohl (AfD)
42.7%

Kersten Steinke (LINKE)
10.3%

Gehe nicht wählen
7.5%

Mache Stimmzettel unglütig
10.2%

Die Umfrage lief vom 09.08.2017 bis 16.08.2017.
Es wurden 2014 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2057 Tagen verheiratet.
7.1.6 - ISO-8859-1