nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 19.27 Uhr
22. April 2017
Feuerwehr aktuell

Über den Zaun gestiegen

Über den Zaun gestiegen
An einem normalen Ausbildungstag der Jugendfeuerwehr war heute kn bei der Jugendfeuerwehr der FFW Sondershausen-Mitte zeitweise dabei… (khh)
Sa, 19.06 Uhr
22. April 2017
Forum:

Ich bin ein Nazi

Als ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen gestern und heute die Berichte über den in Köln stattfindenden Parteitag der AfD gesehen und gelesen hatte, musste er feststellen, dass er seit etwa eineinhalb Jahren Nazi ist... (red)
Sa, 19.03 Uhr
22. April 2017
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Samstag

Das Spitzenspiel war in der Landesklasse, weil der Tabellen 3. (BSV) auf den Tabellen 2. traf. Hier die Ergebnisse der einzelnen Ligen. (khh)
Sa, 18.48 Uhr
22. April 2017
Neues aus Sondershausen

Außenbereich sommertauglich gemacht

Am letzten Freitag im April hatte der Förderverein „Flohkiste“ in den Kindergarten Schernberg geladen, zum Frühjahrsputz... (khh)
Sa, 18.22 Uhr
22. April 2017
Meldungen vom Fußball

Aufstiegsträume ausgeträumt?

Aufstiegsträume ausgeträumt?
Auf dem Göldner kam es heute zum Spiel BSV Eintracht Sondershausen - FSV Preußen Bad Langensalza, der Dritte gegen den Zweiten der Tabelle. Es wurde sogar eine Fanaktion gestartet... (khh)
Sa, 17.26 Uhr
22. April 2017
Forum:

BVB Attentat

„Perfide, abgefeimt, geldgierig - auf den mutmaßlichen Täter von Dortmund treffen viele einzelne Attribute und alle zusammen zu. Jawohl, ein Verbrechen dieser Art hat es in Deutschland noch nicht gegeben. Dazu die Meinung eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen im Forum... (red)
Sa, 17.00 Uhr
22. April 2017
Neues aus Sondershausen

Basar in Schernberg

Basar in Schernberg
Wie der Förderverein der "Flohkiste" Schernberg informiert findet am nächste Woche Samstag ein Basar für Baby- und Kinderkleidung statt... (khh)
Sa, 16.52 Uhr
22. April 2017
Rechte im Supermarkt:

11 Verbraucherfragen im Rechts-Check

Blick in die Regale
So ein Gang durch den Supermarkt hält für Verbraucher schon häufiger Mal die ein oder andere Versuchung bereit: In der Obstabteilung probieren, ob die Erdbeeren auch wirklich süß sind, Fertigpackungen zur Kontrolle öffnen oder schon vor dem Kauf den Schokoriegel naschen… Aber: Ist das alles überhaupt erlaubt... (red)
Sa, 16.45 Uhr
22. April 2017
Der neue Reisetrend der Deutschen:

Einfach mal das Haus tauschen

Haus zu tauschen
Schätzungen von Experten zufolge wird die Bedeutung der Sharing Economy bis 2025 zwanzigmal höher sein als bisher, und die Umsatzzahlen werden auf sensationelle 570 Milliarden Euro ansteigen. Eine tiefgreifende Revolution ist im Gange... (red)
Sa, 12.06 Uhr
22. April 2017
Das Wetter - am Wochenende

Stellenweise Windböenn, nachts örtlich Frost

Wetter-Bild
Heute Mittag und am Nachmittag ist es wolkig und nachmittags sind vereinzelt Regenschauer, im Bergland Schneeschauer möglich. Vielfach wird es aber niederschlagsfrei bleiben. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 und 11, im Bergland zwischen 4 und 7 Grad... (red)
Sa, 10.56 Uhr
22. April 2017
Kulturszene aktuell

Wetter und Umsatz könnten besser sein!

Wetter und Umsatz könnten besser sein!
Dieser Wunsch kam auf dem 2. Bücher- und Sammlermarkt heute in Sondershausen auf... (khh)
Sa, 10.34 Uhr
22. April 2017
Verbraucherzentrale prüft Kosmetik- und Drogerieartikel

Greenwashing mit Aloe vera

Die Wüstenpflanze Aloe vera entfaltet ihre grünen Blätter auf Verpackungen von Drogerie- und Kosmetikartikeln. Doch in vielen Cremes, Duschbädern oder Hautgelen ist Aloe vera nur in geringen Mengen vorhanden. Das ergab eine Prüfung von insgesamt 21 Produkten durch die Verbraucherzentrale Hamburg. In einigen Artikeln mit Aloe fanden die Verbraucherschützer sogar umweltschädliches Mikroplastik... (red)
Sa, 09.41 Uhr
22. April 2017
Immobilienkauf

Auf Stolperfallen achten

Vor Stolperfallen beim Immobilienkauf warnt die Stiftung Warentest in der Mai-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest... (red)
Sa, 09.30 Uhr
22. April 2017
TÜV-Tipps

Aprilwetter birgt Gefahr von Aquaplaning

Autofahren im April ist kein Zuckerschlecken. Bei einsetzendem Starkregen, Hagel oder Schneeschauern können die Sichtweiten unter 50 Metern liegen. Dann steigt das Unfallrisiko. Neben der Gefahr von Aquaplaning oder Straßenglätte, schaltet bei ungünstigen Verhältnissen die Lichtautomatik vieler Fahrzeuge die Beleuchtung zu spät ein... (red)
Sa, 09.30 Uhr
22. April 2017
Abgabefrist für die Steuererklärung:

Dickes Kreuzchen beim 31. Mai

Termin nicht verpassen
Steuerzahler sollten sich den 31. Mai 2017 im Kalenderjahr dick ankreuzen. Denn bis zu diesem Datum müssen die Steuererklärungen für das Jahr 2016 grundsätzlich beim Finanzamt eingehen, erklärt der Bund der Steuerzahler... (red)
Sa, 08.36 Uhr
22. April 2017
ADAC zum Blitzermarathon

Runter vom Gas

Nicht nur zum Blitzermarathon diese Woche war es ratsam, einmal den Fuß vom Gas nehmen. Beim europaweiten Blitzer-Marathon kontrollierte die Polizei in zahlreichen Bundesländern die Geschwindigkeit in Wohngebieten, auf Landstraßen und Autobahnen... (red)
Sa, 08.26 Uhr
22. April 2017
Das ist möglich:

Mit Stipendium in den USA studieren

Studieren in den USA
Den Luxus, an einer US-amerikanischen Universität mit vielfältigem Fächerangebot und modernster Ausstattung zu studieren, kann sich nicht jeder Studierende leisten. Angesichts der wachsenden Internationalität von Unternehmen sind Auslandserfahrungen jedoch immer gefragter... (red)
Sa, 08.02 Uhr
22. April 2017
Peter Blei unterwegs

Seltsamer Kasten

Entdeckt
Gestern war Peter Blei wieder einmal unterwegs. Im Wald zum Beispiel. Dabei entdeckte er einen seltsamen Kasten, den er sich erst Zuhause näher ansehen musste... (red)
Sa, 07.40 Uhr
22. April 2017
Neues aus Sondershausen

Bücher- und Sammlermarkt wird aufgebaut

Bücher- und Sammlermarkt wird aufgebaut
Anlässlich des Welttages des Buches veranstaltet die Stadt Sondershausen den 2. Bücher- und Sammlermarkt. Trotz nächtlichem Regens findet der Markt heute pünktlich statt. (khh)
Sa, 07.00 Uhr
22. April 2017
Manfred Querblick

Eigentlich nicht zu glauben

Karikatur
Politiker sind schon ein Völkchen für sich. Das man eine Gebietsreform machen will, kann man ja sogar verstehen. Die Zahl der Einwohner in diesem Bundesland ist ja nun wirklich in den vergangenen 27 Jahren nicht größer geworden... (red)
Sa, 02.24 Uhr
22. April 2017
Kulturszene aktuell

Veranstaltungen im Panorama Museum

Was bietet der Monat Mai im Panorama Museum Bad Frankenhausen an Veranstaltungen? Hier wie gewohnt die Kurzfassung von Fred Böhme... (khh)
Sa, 00.57 Uhr
22. April 2017
Meldungen aus dem Gesundheitswesen

Kasuistisches Forum im Panorama-Museum

Die Spurensuche der Ärzte, eine öffentliche Veranstaltung im Panorama-Museum Bad Frankenhausen mit Ärtzen aus Thüringen, u.a. mit Ärzten des DRK Manniske-Krankenhauses Bad Frankenhausen. Für interessierte Bürger ist der Eintritt frei. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Sa, 00.42 Uhr
22. April 2017
Meldungen aus der Region

"Eltern fordern mehr Personal in den Kitas"

In einer von Eltern aus Schmalkalden veröffentlichten Petition wird eine deutliche Verbesserung der Personalsituation in den Einrichtungen des Landes gefordert, so eine Meldung der Landeselternvertretung... (khh)




Neu auf dem Planeten

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Bedingungsloses Grundeinkommen - was oder wie würden Sie arbeiten?

Das Gleiche wie jetzt - nur entspannter
40.1%

Weiterarbeiten in anderer Branche / anderer Firma
5.6%

Arbeitszeit reduzieren
17.9%

Studieren / (neue) Ausbildung machen/Selbständigkeit wagen
4.7%

Mehr ehrenamtlich / sozial / politisch / kulturell engagieren
7.5%

Gar nichts mehr
13.8%

Interessiert mich nicht
10.4%

Die Umfrage lief vom 15.05.2017 bis 23.05.2017.
Es wurden 1512 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 1977 Tagen verheiratet.
7.1.3 - ISO-8859-1