eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.10 Uhr
27. April 2017
Neues aus Sondershausen

Andreas Gothe lässt Ämter ruhen

Stellungnahme des Geschäftsführers des Stadtjugendrings Sondershausen Andreas Gothe, der gleichzeitig erster Beigeordneter der Stadt Sondershausen ist. Hier der Wortlaut... (khh)
Do, 20.26 Uhr
27. April 2017
Diskussion um Gebietsreform

Postkartenaktion zur Gebietsreform kommt

Im Stadtrat stellte heute Sondershausens Bürgermeister eine in Vorbereitung befindlich Postkartenaktion vor, bei der es um den Erhalt des Kreissitzes für Sondershausen geht… (khh)
Do, 19.38 Uhr
27. April 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (30)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied deKindertagesbetreuungs Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema: „Freiheits- und Einheitsdenkmal“. Johannes Selle: Bund baut quantitative und qualitative Kindertagesbetreuung aus... (khh)
Do, 17.45 Uhr
27. April 2017
Neues aus Artern

Verkehrssicherheitstag der Kita „Bummi“ Artern

Unter dem Motto „ Kinder üben sicheres Verhalten im Straßenverkehr“ fand durch die Kyffhäuser-Verkehrswacht Artern e.V, am Donnerstag dem 27.04.2017 ein Verkehrssicherheitstag in der Kita „Bummi“ statt... (khh)
Do, 17.35 Uhr
27. April 2017
Neues aus Sondershausen

Antik-Trödelmarkt zum Residenzfest 2017

Die Stadt Sondershausen veranstaltet im Rahmen des 15. Residenzfestes einen großen Antik- und Trödelmarkt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 17.32 Uhr
27. April 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Neue Behinderungen wird es im Kyffhäuserkreis wegen Fackelumzügen am Wochenende geben. Hier kn mit weiteren Einzelheiten und dem vollständigen Baustellenreport… (khh)
Do, 17.24 Uhr
27. April 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Wohin in Bad Frankenhausen?

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die ich Ihnen sehr gern empfehlen möchte,so Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen.... (khh)
Do, 16.33 Uhr
27. April 2017
Meldungen aus der Region

Helbesystem als Denkmal vorgeschlagen

Eigentlich war ja gestern Landwirtschaftskonferenz in Sondershausen aber Clingens Bürgermeister Harald Keitel nutzte die Chance, dass Helbesystem als Gesamtdenkmal vorzuschlagen... (khh)
Do, 15.59 Uhr
27. April 2017
Neues aus Sondershausen

In die Pflegeberufe geschnuppert

Heute war Boys’Day auch in den AWO-Pflegeheimen in Sondershausen und Bendeleben und kn war mit dabei bei den fünf Jungen und einem Mädchen... (khh)
Do, 15.32 Uhr
27. April 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Erste Fahrt durch Bad Frankenhausen

Neueste Nachrichten aus der KITA Sonnenschein- Probefahrt! Es war wunderbar, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 15.25 Uhr
27. April 2017
Neues aus Artern

Kindergartenkinder im Freizeitzentrum

Eine Gruppe Kinder aus dem Kindergarten in Ichstedt besuchte am heutigen Donnerstag das Freizeitzentrum Artern. (khh)
Do, 15.14 Uhr
27. April 2017
Neues aus Sondershausen

Frühlingsfest gefeiert

Am 26.04.2017 fand in der AWO-Seniorenresidenz „Udo-Stiemerling-Haus“ am Göldner das diesjähriges Frühlingsfest statt, wie kn erfahren hat.... (khh)
Do, 15.08 Uhr
27. April 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (29)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Gesetzliche Rente stärken“. Steinke: Was die Koalition nicht schafft: Gesetzliche Rente stärken.. (khh)
Do, 14.53 Uhr
27. April 2017
Wackerfans wollen Trainer Uluc vorstellen

Frag doch den Trainer!

Seit gestern Abend steht der neue Cheftrainer in der Parkallee fest und ab sofort können ihn die Wackerfans befragen. (red)
Do, 13.30 Uhr
27. April 2017
Neues aus Sondershausen

Wir vertreten die Schule beim Lesewettbewerb

Große Aufregung herrschte heute wieder nach der großen Pause an der Grundschule Franzberg Sondershausen. Wieder wurden Leselöwen ermittelt und geehrt... (khh)
Do, 13.00 Uhr
27. April 2017
Aus dem Vereinsleben

Am Frühlingsfest eine Broschüre

Broschüre zur Geschichte der Sachsenburgen zum Vereinsjubiläum an diesem Wochenende... (khh)
Do, 12.52 Uhr
27. April 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Die Spurensuche der DRK Ärzte

Hoher Zuspruch für Kasuistisches Forum im Panoramamuseum Bad Frankenhausen, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 12.42 Uhr
27. April 2017
Neues aus Sondershausen

Erbschaftsteuerreform

SGW e.V. informierte über wichtige Änderungen der Erbschaftsteuerreform. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 12.37 Uhr
27. April 2017
Neues aus Sondershausen

Die nächsten Schritte am Franzberg …

Nach dem im Winter erfolgten Abbruch der Häuser in der Sebastian-Bach-Straße und der Beethovenstraße von Sondershausen wurden die Bodenflächen planiert und die Grundstücke für die zukünftige Bebauung verfestigt... (khh)
Do, 12.04 Uhr
27. April 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wochenende bringt mehr Wärme

Heute Nachmittag und Abend ist es überwiegend wolkig, östlich der Saale auch stark bewölkt und es muss mit einzelnen Schauern gerechnet werden, im Tiefland teils mit Graupel, im oberen Bergland als Schnee. Mäßiger Nordwestwind lässt die Temperaturen nur auf 9 bis 11, im Bergland auf 4 bis 9 Grad steigen... (red)
Do, 11.52 Uhr
27. April 2017
Helios-Klinik Sangerhausen

Infoabend für werdende Mütter in Querfurt

Das Team der Geburtshilfe der Helios-Klinik Sangerhausen lädt erstmals werdende Eltern aus Querfurt und Umgebung am Mittwoch, 3. Mai 2017, um 17.30 Uhr in das Computerkabinett der Kreisvolkshochschule Saalekreis ein... (msh)
Do, 11.04 Uhr
27. April 2017
Studie: Private Krankenversicherer 2017

Große Unterschiede bei Kosten und Service

Wer einen sehr guten privaten Versicherungsschutz sucht, muss nicht zwangsläufig tief in die Tasche greifen – ein Tarifvergleich lohnt sich in allen Produktkategorien. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 20 private Krankenversicherer getestet hat... (red)
Do, 10.16 Uhr
27. April 2017
Neues aus Sondershausen

Soll wirkliche Radwegskonzeption kommen?

Im Stadtrat von Sondershausen geht es u.a. um eine Radwegskonzeption. Ob wirklich das Sprichwort gilt, was lange währt wird gut? Im Vorfeld einige Anmerkungen von kn... (khh)
Do, 09.04 Uhr
27. April 2017
Fußballfans und Mobilität:

Geduld ohne Grenzen

Einen Fußballfan kann abseits des Spiels nichts erschüttern. Zwar müssen die Besucher auf ihrem Weg zum und vom Stadion in den meisten Fällen mit Hindernissen rechnen, dennoch beurteilen sie die Gegebenheiten rund um die großen deutschen Fußballarenen mehrheitlich positiv... (red)
Do, 08.00 Uhr
27. April 2017
Die aktuelle Stauprognose

Scheint die Sonne, gibt es Stau

Wegen des bundesweiten Feiertags am 1. Mai besteht auf Deutschlands Straßen wieder erhöhte Staugefahr. Das verlängerte Wochenende werden vor allem bei schönem Wetter viele Autofahrer für einen Kurztrip oder Ausflug nutzen. Besonders die Zufahrtsstraßen in die Naherholungsgebiete der Großstädte können deshalb zeitweise überlastet sein... (red)
Do, 07.28 Uhr
27. April 2017
Aus der Polizeiarbeit

Zwei Wildunfälle

Aus dem Verkehrsgeschehen gibt es leider wieder zwei Wildunfälle zu vermelden... (khh)
Do, 07.23 Uhr
27. April 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

„Netzwerk in Nordthüringen“

Hier die Infos der IHK über den nächsten Beratersprechtag im „Netzwerk in Nordthüringen“ und der Beratung zu rechtlichen Fragen... (khh)
Do, 07.22 Uhr
27. April 2017
Feuerwehralltag im Kyffhäuserkreis

Mit dem Traktor zum Einsatzort

Es gibt hin und wieder die schönen Bilder, wenn sich die lokale Politprominenz mit Fördermittelbescheiden vor rote Feuerwehrfahrzeuge stellt und dann noch vom zuständigen Minister oder Staatssekretär flankiert wird. Das sind die Momente für die Medien, doch an der Basis sieht das nicht immer so wunderschön aus... (red)
Do, 07.15 Uhr
27. April 2017
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

Die Handballsaison neigt sich dem Ende entgegen. Die Männer aus Artern haben am Samstag ein sehr wichtiges Spiel in Frage Abstieg,.. (khh)
Do, 07.10 Uhr
27. April 2017
Aus der Polizeiarbeit

Ladendieb und Körperverletzung

Wenn man schon Cannabis in der Wohnung hatte sollte man nicht noch selbst die Polizei darauf aufmerksam machen. Hier die ganze Geschichte und Sondershausen und mehr... (khh)
Do, 06.30 Uhr
27. April 2017
Elektrorasierer im Test:

Viele haben Probleme mit Dreitagebärten

Die tägliche Rasur erledigen alle 12 Elektrorasierer gründlich, Dreitagebärte bereiten allerdings vielen Modellen Probleme. Ein gutes günstiges Modell ist schon für 78 Euro zu haben, man kann aber für ein anderes gutes Modell des gleichen Anbieters auch 340 Euro zahlen... (red)
Do, 06.00 Uhr
27. April 2017
nnz-City Scout dabei

SAP in der Destille

Die Semesteranfangsparty rockte mit einem stürmischen Mix an heißer Musik! Die Studenten hatten zu ihrer SAP in der Destille eine total geile Nacht! Unser City Scout hat sich mit seiner Kamera unter die Partyfreunde gemischt. (sg)
Do, 00.54 Uhr
27. April 2017
Meldungen aus der Region

Es sind noch Plätze frei im Krippenbus

Seit neustem haben wir in unserer Kita "Rappelkiste" in Oberbösa unseren motorisierten Wagen, der uns das Spazierengehen mit den allerkleinsten sehr erleichtert. Dazu erreicht kn diese Meldung aus Oberbösa... (khh)
Do, 00.47 Uhr
27. April 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

„Aufgespielt und Abgezeichnet –

Musikerporträts des Panorama-Kinderzeichenkurses“. Informationen zur Eröffnung der Sonderausstellung im Panorama Museum Bad Frankenhausen gibt es hier... (khh)
Do, 00.38 Uhr
27. April 2017
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

In der Landesklasse wird es für den TSV Blau-Weiß Westerengel und SV BW 91 Bad Frankenhausen langsam ernst in der Frage Abstieg, während Sondershausen nach dem verpassten Aufstieg eigentlich frei aufspielen kann. Hier die weiteren wenigen Ansetzungen im Kreis... (khh)
Do, 00.13 Uhr
27. April 2017
Mädchen- und Jungen-Zukunftstag 2017

Ein Schnuppertag in der Berufswelt

Heute ist es wieder soweit: Der gemeinsame Mädchen- und Jungen-Zukunftstag wird bundesweit durchgeführt. Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse verbringen einen Praktikumstag in einem Unternehmen... (red)
Do, 00.10 Uhr
27. April 2017
Kulturszene aktuell

Augenblicke

Der Künstler Martin Jahn zeigt in seinen Werken Momentaufnahmen. Wann Sie diese Werke zu sehen bekommen, erfahren Sie hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr