eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.48 Uhr
28. April 2017
Rettungskräfte aktuell

Gemeinsamer Ausbildungstag vorbereitet

Der morgige Tag wird für viele junge Kameradinnen und Kameraden des THW, des DRK und der Freiwilligen Feuerwehr ein Höhepunkt in der Ausbildung sein... (khh)
Fr, 18.37 Uhr
28. April 2017
Kulturszene aktuell

Irish Folk in Sondershausen – keine Musik zum Stillsitzen

Auch wenn noch etwas Zeit ist, kn will schon auf ein interessantes Konzert hinweisen, das im Juni stattfindet und dessen Termin Sie sich vormerken sollten... (khh)
Fr, 18.27 Uhr
28. April 2017
Meldungen aus der Region

Study Nurse- Brustzentrum Mitteldeutschland

Zwei „Study Nurse“ begleiten Studien im Brustzentrum Mittelthüringen. Dazu erreichte kn von den DRK Krankenhäuser in Thüringen und Brandenburg mbH diese Meldung (khh)
Fr, 17.06 Uhr
28. April 2017
Neuer Spielplan vorstellen

Wir wollen die Flughöhe beibehalten

Man sei motiviert bis in die Haarspitzen - Theaterintendant Daniel Klajner und sein Team stellten heute die Highlights der neuen Spielzeit vor. Wenn die im September eingeläutet wird, feiert das Nordhäuser Theater zugleich seinen 100. Geburtstag... (red)
Fr, 13.45 Uhr
28. April 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom heutigen Freitag bis nächsten Donnerstag... (khh)
Fr, 13.26 Uhr
28. April 2017
Neues aus Sondershausen

Aus dem Stadtrat Sondershausen

In der gestrigen Sitzung wurden noch einige Beschlüsse gefasst, und auch eine Änderung in der CDU-Fraktion mitgeteilt... (khh)
Fr, 13.11 Uhr
28. April 2017
Bundespolitiker äußern sich

Jugendliche sind angesprochen

Johannes Selle: „Bewerbungsphase für Parlamentarisches Austauschjahr 2018/2019 startet am 1.Mai“. Dazu kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 13.04 Uhr
28. April 2017
kn-Forum

Erholsamer Urlaub in Ägypten

Warum nicht zu Ostern nach Ägypten fragten wir uns? Wir wollten ins warme und dort herrschen Sommertemperaturen um diese Jahreszeit und der Flug ist auch noch zeitlich sitzbar. So beginnt ein Reisebericht von Lutz Blobner, der zeigt, man kann im Ausland immer noch einen erholsamen Urlaub machen... (khh)
Fr, 12.59 Uhr
28. April 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (31)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Manfred Grund (CDU) zum Thema: "„Rente“. Grund: Die Rentenangleichung kommt... (khh)
Fr, 12.50 Uhr
28. April 2017
Neues aus Sondershausen

Radverkehrskonzept beschlossen

Der Stadtrat der Stadt Sondershausen beschloss gestern das Radverkehrskonzept für die Gesamtstadt. (khh)
Fr, 12.44 Uhr
28. April 2017
Das Wetter am Wochenende

Heiter bis wolkig

Heute Mittag scheint vor allem vom Werratal bis zum Eichsfeld bei lockerer Bewölkung zeitweise die Sonne. Sonst beginnt der Tag überwiegend stark bewölkt, aber meist trocken. Am Nachmittag kommt es zunehmend zu Schauern. Sie treten bis in die Nacht hinein auf... (red)
Fr, 11.22 Uhr
28. April 2017
Bundespolitiker äußern sich

Aufruf zum 1. Mai

Lemme: „Für gute Arbeit, mehr Gerechtigkeit und eine weltoffene Gesellschaft!“... (khh)
Fr, 11.01 Uhr
28. April 2017
Bundeswehr aktuell

Wieder Panzer zur Übung unterwegs

Das Panzerbataillon 393 verlegt Panzer von Bad Frankenhausen nach Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 08.33 Uhr
28. April 2017
Polizeibericht

Einkaufsmarkt von Einbrechern heimgesucht

Wieder einmal war ein Netto-Markt in Nordtüringen das Ziel von Einbrechern. Und nein: nicht die Märkte in Ellrich oder Roßleben... (red)
Fr, 07.32 Uhr
28. April 2017
Aus der Polizeiarbeit

QR - Code verriet Übeltäter

Aus dem Kriminalitätsgeschehen gibt es zwei Meldungen eine davon befasst sich mit illegalen Müllablagerungen... (khh)
Fr, 07.28 Uhr
28. April 2017
Mittel gegen Zecken und Mücken:

Von Gut bis Mangelhaft

Die besten Mittel im Test verderben Zecken und Mücken den Appetit, sie wehren die Blutsauger über mindestens fünf Stunden gut ab, zum Teil bis zu acht Stunden. Andere dagegen wirken fast gar nicht. Die Stiftung Warentest hat für die Mai-Ausgabe der Zeit­schrift test 14 Sprays untersucht... (red)
Fr, 07.25 Uhr
28. April 2017
Kulturszene aktuell

Schüler probten Musical

Die Geschwister-Scholl-Gesamtschule aus Berlin ist mit 71 Schülerinnen und Schülern in der Thüringer Landesmusikakademie in Sondershausen und übten für ein Musical... (khh)
Fr, 07.20 Uhr
28. April 2017
Aus der Polizeiarbeit

Drei Wildunfälle

Beim Verkehrsgeschehen gab es gestern und heute am frühen Morgen gleich drei Wildunfälle, wie die Polizei berichtet... (khh)
Fr, 00.19 Uhr
28. April 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Landwirtschaftskonferenz des Kyffhäuserkreises (1)

Das Landratsamt Kyffhäuserkreis und der Bauernverband Kyffhäuserkreis e.V. führten auch in diesem Jahr eine Landwirtschaftskonferenz durch. Hier die ersten Stellungnahmen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr