nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 23.05 Uhr
15. Mai 2017
Engagement Bad Frankenhausen gewürdigt

Eintrag in das Ehrenbuch der Stadt Bad Frankenhausen

Eintrag in das Ehrenbuch der Stadt Bad Frankenhausen
Rüdiger Hurrle wurde im letzten Jahr 80 Jahre und die Bad Frankenhäuser Partner hatten heute zu seinem Jubiläum die Ausgestaltung eines Empfangs in Bad Frankenhausen organisiert. Deshalb wurde auch als Ort das Reha-Zentrum des Deutschen Rentenversicherung Bund im Udersleberweg gewählt... (khh)
Mo, 17.37 Uhr
15. Mai 2017
Auch das muss sein...

Die Bundespolizei übt

Am Mittwoch wird die Bundespolizeiabteilung Duderstadt in Nordthüringen trainieren... (red)
Mo, 15.47 Uhr
15. Mai 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Am Samstag ging es im Jugendclubhaus in Nordhausen wieder hoch her: Guten Freunden gibt man einen aus! Den ganzen Abend gibt es zu jeder vollen Stunde "Echter Nordhäuser" Spirituosen for Free. Aber es wurde natürlich auch getanzt... (red)
Mo, 15.20 Uhr
15. Mai 2017
Bund der Steuerzahler in Thüringen

Steuerplus für Entlastung und Tilgung einsetzen

„Angesichts der erwarteten hohen Steuereinnahmen in Bund und Ländern freut sich der Bund der Steuerzahler Thüringen, dass die hiesige Finanzministerin auf die langjährige Forderung des Verbandes einschwenkt, den Solidaritätszuschlag abzuschmelzen oder abzuschaffen“, so Justus Kehrl, der Vorsitzende der Thüringer Steuerzahlerorganisation... (red)
Mo, 15.05 Uhr
15. Mai 2017
GEW zum Kita-Gesetz

Sehenden Auges in die Qualitätsverschlechterung

Die Landesregierung ignoriert mit dem Thüringer Kita-Gesetz nicht nur wissentlich den bereits jetzt einsetzenden und sich in den nächsten Jahren noch verschärfenden Fachkräftemangel, sondern sie nimmt damit auch Qualitätsverschlechterungen in Kauf. Sagt zumindest die Thüringer Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft... (red)
Mo, 14.59 Uhr
15. Mai 2017
Sonntagswanderung

Schatzsuche per GPS

Geocaching Wanderung
Die Arbeitsgemeinschaft "Drei Länder-ein Weg-Karstwanderweg Südharz" bietet für alle Neulinge und Insider an diesem Sonntag eine GPS- und Geocaching-Wanderung im Landkreis Nordhausen an. Wer schon immer mal wissen wollte, was es mit dem GPS-Wandern und Geocaching auf sich hat, erfährt hier mehr... (red)
Mo, 14.07 Uhr
15. Mai 2017
Landespolitiker äußern sich

Flächenstilllegungen Wald in Thüringen

Rückendeckung für Landesforstanstalt. Klares Bekenntnis der CDU für Bewirtschaftung Possenwald. Künftig sollen nur noch Waldflächen stillgelegt werden, bei denen sich die forstwirtschaftliche Nutzung betriebswirtschaftlich nicht lohnt oder deren Eigentümer bereits faktisch zur Nutzungsaufgabe verpflichtet sind, so die CDU Landtagsfraktion in einer Meldung... (khh)
Mo, 12.06 Uhr
15. Mai 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wolkig, einzelne Schauer und Gewitter

Wetter-Bild
Heute Mittag ist es wechselnd bewölkt. Vor allem im Mittelgebirge und östlich der Saale kommt es zu örtlichen Schauern und Gewittern geben. Mit geringer Wahrscheinlichkeit kann es dabei zu Starkregen um 15 l/qm innerhalb einer Stunde kommen... (red)
Mo, 11.54 Uhr
15. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

Ausfall von Sprechstunden beim Amtsgericht Sondershausen

Am Donnerstag bzw. nächsten Montag wird es Einschränkungen bei den Sprechzeiten geben. Hier die Einzelheiten aus dem Amtsgericht... (khh)
Mo, 11.24 Uhr
15. Mai 2017
Meldungen aus der Region

Vorstand der SDW wieder komplett

Vorstand der SDW wieder komplett
Auf der Mitglieder- und Wahlversammlung des Thüringer Landesverbandes der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) am 13.05.2017 wurde Jörn Ripken, Leiter des Thüringer Forstamtes Schmalkalden, als zweites Mitglied in den Geschäftsführenden Vorstandes gewählt... (khh)
Mo, 10.02 Uhr
15. Mai 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie weiter im Plus

Die Thüringer Industrie erzielte im ersten Quartal 2017 rund 7,8 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätzein den Industriebetrieben um 7,2 Prozent bzw. 520 Millionen Euro über dem Vorjahreszeitraum... (red)
Mo, 09.49 Uhr
15. Mai 2017
Meldungen vom Sport

Zweiter Platz des TEAM VSG beim Babolat U11 Cup Mülheim

Zweiter Platz des TEAM VSG beim Babolat U11 Cup Mülheim
Das Wochenende werden Leni, Chrissi und Co wohl so schnell nicht vergessen. Ein Teamwettbewerb ist doch für Badmintonspieler immer etwas Besonderes... (khh)
Mo, 09.40 Uhr
15. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

Heute FrühlingsMitMachNachmittag

Heute FrühlingsMitMachNachmittag
Zum FrühlingsMitMachNachmittag laden die Mitglieder des Netzwerkes „Unsere Region 2050“/ Engagierte Stadt Sondershausen und die Jugendeinrichtungen herzlichst zur kostenfreien Veranstaltung anlässlich zum internationalen Tag der Familie alle Kinder und ihre Eltern herzlichst ein. (khh)
Mo, 09.24 Uhr
15. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Autofahrerin verletzt

Beim Verkehrsgeschehen vom Sonntag gibt es einen Unfall aus Roßleben zu vermelden und in Rottleben wurde die Polizei bei einer Verkehrskontrolle fündig... (khh)
Mo, 09.15 Uhr
15. Mai 2017
Neues aus Roßleben

Hier wird Unterstützung gegeben

Rat und Hilfe: Vortrag des Betreuungsverein Kyffhäuser e.V. in Roßleben. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 09.10 Uhr
15. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Versuchter Tankstelleneinbruch in Wiehe

Am frühen Morgen kam es heute zu einem versuchten Tankstelleneinbruch in Wiehe. Die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Mo, 08.36 Uhr
15. Mai 2017
Experten-Chat auf abi.de

„Ich will was machen mit Medien"

Journalisten enthüllen Skandale, berichten aus Kriegsgebieten und recherchieren „undercover“ oder schreiben am nächsten Sachbuch-Bestseller. So lauten einige gängige Klischees über Medienschaffende. Doch wie sieht die Arbeit von Journalisten wirklich aus... (red)
Mo, 08.21 Uhr
15. Mai 2017
Steuerreform

Überschuss gehört dem Bürger

Die Steuermehreinnahmen von 55 Milliarden Euro bis 2020 gehören nicht dem Staat, sondern den Steuerzahlern, die sie hart erarbeitet haben", meint Volker Beiersdorf vom Bundesverband der mittelständischen Wirtschaft... (red)
Mo, 06.41 Uhr
15. Mai 2017
ÜBER DES FREISTAATS GRENZEN GESCHAUT

0:3 verloren

Nein, bei Wacker war´s nur ein hoffentlich lehrreiches 0:2 in Cottbus und es ging um die goldene Ananas. In NRW verlor die SPD die 3. Landtagswahl in Folge und es geht auch schon ein bisschen um die Bundestags-Wurst. Woran hat´s wohl gelegen, fragt sich unser Leser Jürgen Wiethoff... (red)
Mo, 05.23 Uhr
15. Mai 2017
Sondershäuser Verband Aktuell

Bildende Künstler beim 150. Verbandsfest:

Willkommen zum SV-Fest
Kunst als Dialog und Fest für die Sinne. Vorschau auf die Ausstellung Pfingsten 2017 im Bürgerzentrum Cruciskirche von Sondershausen... (khh)
Mo, 00.52 Uhr
15. Mai 2017
Tipps für Sie

Hauptausschuss und Verkehrsteilnehmerschulung

In unseren Termintipps geht um die Sitzung des Hauptausschusses des Stadtrates Sondershausen und der Einladung zur Verkehrsteilnehmerschulung in Artern... (khh)
Mo, 00.41 Uhr
15. Mai 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Pflanzentauschbörse in Bad Frankenhausen

Pflanzentauschbörse in Bad Frankenhausen
Am Wochenende findet in Bad Frankenhausen wieder ein Pflanzentauschbörse statt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 00.31 Uhr
15. Mai 2017
Meldungen vom Sport

BRSG Kyffhäuser belegte 2. Platz im Bosseln

BRSG Kyffhäuser belegte 2. Platz im Bosseln
Die Bossler der BRSG folgten am Wochenende gern der Einladung von RBS Gladbeck... (khh)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wem geben Sie Ihre Erst-Stimme am 24. September?

Manfred Grund (CDU)
15.3%

Stephanie Kespohl (GRÜNE)
2.5%

Ronald Krügel (FDP)
3.3%

Steffen-Claudio Lemme (SPD)
8.1%

Jürgen Pohl (AfD)
42.7%

Kersten Steinke (LINKE)
10.3%

Gehe nicht wählen
7.5%

Mache Stimmzettel unglütig
10.2%

Die Umfrage lief vom 09.08.2017 bis 16.08.2017.
Es wurden 2014 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2058 Tagen verheiratet.
7.1.6 - ISO-8859-1