eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 23.18 Uhr
16. Mai 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Vollsperrung zwischen Kirchengel und Holzengel

Ab morgen wird es dort eine Vollsperrung geben. Ursachen und Dauer erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Di, 23.03 Uhr
16. Mai 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Breitbandausbau Stadt Wiehe und der Gemeinde Donndorf

Übernahme der Aufgabe der gemeindlichen Breitbandversorgung/Breitbandausbau gemäß
§ 87 Abs. 3 ThürKO durch den Kyffhäuserkreis von der antragstellenden Stadt Wiehe und der Gemeinde Donndorf. Was der Kreisausschuss empfahl, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 22.25 Uhr
16. Mai 2017
Aus dem Vereinsleben

Was ist neu in der Pflege?

Der WB 4 der Volkssolidarität ließ sich über die Änderungen und vieles mehr informieren, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 22.11 Uhr
16. Mai 2017
Bundespolitiker äußern sich

Juniorwahl

Bundesweites Schulprojekt zur Bundestagswahl 2017. Dazu erreichte kn von Bundestagsmitglied Manfred Grund (CDU) diese Meldung... (khh)
Di, 20.20 Uhr
16. Mai 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Anpassung Entgelte der Kreismusikschule

Der Kreisausschuss gab heute die Empfehlung an den Kreistag, den Änderungen der Vertragsbedingungen der Musikschule des Kyffhäuserkreises „Carl Schroeder Konservatorium“ zuzustimmen... (khh)
Di, 19.53 Uhr
16. Mai 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Heldrunger Schüler nach Oldisleben?

Mit der heutigen Empfehlung des Kreisausschusses, die Teilfortschreibung Schulnetzplanung 2013 - 2018 zu ermöglichen, wird ein erster wichtiger Schritt des Wunsches der Eltern erfüllt... (khh)
Di, 19.36 Uhr
16. Mai 2017
Proben-Auftakt der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen

Oper, Familienoper und Gala-Abende erwarten das Publikum

Die Proben für die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen haben begonnen. In einem Auftakt-Pressegespräch stimmte Intendant Daniel Klajner in der vergangenen Woche gemeinsam mit Mitgliedern des Kuratoriums der Festspiele die Öffentlichkeit auf den diesjährigen Festspielsommer voller Höhepunkte ein... (khh)
Di, 19.22 Uhr
16. Mai 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Behinderung ab morgen

Zwischen den Ortslagen Billeben und Abstbessingen (L 1041) soll nächste Woche eine Oberflächenbehandlung durchgeführt werden. In Vorbereitung der Arbeiten ist noch diese Woche die alte Markierung zu entfernen, die morgen beginnt... (khh)
Di, 17.32 Uhr
16. Mai 2017
Was Tramper und Autofahrer wissen sollten

Mitfahrbänke - die neue Art des Trampens

Trampen war gestern, eine Smartphone-App für die Mitfahrgelegenheit ist heute. Das stimmt so nicht ganz. Gerade im ländlichen Bereich, dort wo Busse eher selten fahren, findet eine neue Idee immer mehr Anklang: die Mitfahrbank.... (en)
Di, 16.10 Uhr
16. Mai 2017
Herzsportgruppe zu Gast in der HELIOS Klinik Bleicherode

Gut informiert und trainiert

Am Dienstagnachmittag kam die Herzsportgruppe Sondershausen unter Leitung von Heidi Conhoff zu Besuch in die HELIOS Klinik Bleicherode, um sich über das Krankheitsbild der Osteoporose zu informieren... (red)
Di, 14.10 Uhr
16. Mai 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Neues Kyffhäuser-Gymnasium erhält Farbe

Das Farbkonzept für das Kyffhäuser-Gymnasium in Bad Frankenhausen wurde bestätigt, so das Landratsamt in seiner Meldung... (khh)
Di, 13.59 Uhr
16. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

An Marke wird weiter gefeilt

Am gestrigen Abend trafen sich Gewerbetreibende der Stadt Sondershausen und die Vertreter der Stadtmarketing GmbH um weiter am Markenprozess zu arbeiten. Kneipennacht in neuer Form?.. (khh)
Di, 13.37 Uhr
16. Mai 2017
Exklusive Wahlumfrage von Super Illu:

Wagenknecht im Osten beliebter als Schulz

Ergebnis einer aktuellen, repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa im Auftrag der Zeitschrift Super Illu: Auf die Frage, welchem Politiker Wahlberechtigte in Ostdeutschland am meisten vertrauen, landeten zwar in Ost wie West Kanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf den beiden ersten Plätzen... (red)
Di, 13.11 Uhr
16. Mai 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Lohnenswerte Radtour auf dem Unstrut-Werra-Radweg

Der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser e.V. präsentierte sich jetzt am Wochenende gemeinsam mit dem ADFC, der Hohen Schrecke sowie der Stadt Sondershausen beim Bürger- und Familienfest entlang des Unstrut-Werra-Radwegs. Dazu erreichte kn vom Verband diese Einschätzung... (khh)
Di, 12.13 Uhr
16. Mai 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Es wird warm!

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich der Himmel heiter bis wolkig. Es bleibt trocken. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen werden Höchsttemperaturen zwischen 20 und 23, im Bergland zwischen 18 und 20 Grad erreicht... (red)
Di, 12.00 Uhr
16. Mai 2017
Aus dem Vereinsleben

Spende für Düne

Beim FrühlingsMitMachNachmittag gestern im Bürgerzentrum Cruciskirche gab es auch eine Spende für die Düne... (khh)
Di, 11.44 Uhr
16. Mai 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Zum 21. Mai 2017 „Internationaler Museumstag“

Das Galeriegespräch im Regionalmuseum Bad Frankenhausen dreht sich um die Ausstellung „Wegzeichen“- Arbeiten auf Papier (khh)
Di, 10.15 Uhr
16. Mai 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger Unfälle, weniger Verunglückte, mehr Tote

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von der Thüringer Polizei im Februar 2017 3.756 Unfälle aufgenommen. Das waren 298 Unfälle bzw. 7,4 Prozent weniger als im Februar 2016. Es verunglückten 497 Personen, 20 Personen weniger als vor Jahresfrist... (red)
Di, 08.35 Uhr
16. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Werkzeuge und Diesel begehrt

Aus dem Kriminalitätsgeschehen vom Montag gibt es gleich vier Einbrüche zu vermelden und eine Vorfall in Ebeleben gibt Rätsel auf... (khh)
Di, 08.30 Uhr
16. Mai 2017
Meldungen aus der Region

Beratungs- und Gesprächsangebot...

für Betroffene von SED-Unrecht/Antrag auf Stasi-Akteneinsicht. Dazu gibt es dieses Beratungsangebot in Artern... (khh)
Di, 08.20 Uhr
16. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Hoher Sachschaden auf B4

Aus dem Verkehrsgeschehen vom Montag gibt es je einen Unfall auf der B4 und der B85 zu vermelden. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 06.43 Uhr
16. Mai 2017
Pantoffel-Portfolio

4,8 Prozent Rendite pro Jahr

Mit jedem neuen Allzeit­hoch des Dax fragen sich die Anleger, ob sie jetzt noch in die Aktienmärkte einsteigen sollen. Sie fürchten einen Crash, doch ohne Aktien kommen sie von den Mickerzinsen der Banken nicht los. Die Stiftung Warentest hat das von der Zeit­schrift Finanztest entwickelte Pantoffel-Portfolio auf Krisen­festig­keit getestet... (red)
Di, 00.45 Uhr
16. Mai 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Flüchtlingsunterbringung, Sonderkreistag und mehr

Im Punkt Sonstiges kam gestern im Kreisausschuss eines zusammen. Hier eine erste Übersicht... (khh)
Di, 00.01 Uhr
16. Mai 2017
Internationaler Tag der Familie

Jugendeinrichtungen stellten sich vor

Zum FrühlingsMitMachNachmittag hatten die Mitglieder des Netzwerkes „Unsere Region 2050“/ Engagierte Stadt Sondershausen und die Jugendeinrichtungen zu einer kostenfreien Veranstaltung anlässlich zum internationalen Tag der Familie alle Kinder und ihre Eltern in die Räume der Düne im Bürgerzentrum Cruciskirche eingeladen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2185

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr