nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 20.55 Uhr
19. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

Heiße Stadtratssitzung zu erwarten

khh
In der Hauptausschusssitzung gestern in Sondershausen wies Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU), dass der Freistaat Thüringen ein Anheben der Hebesätze bei den Steuern erwartet. Die Volkssolidarität hat heftigen Gegenwind angekündigt... (khh)
Fr, 20.26 Uhr
19. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

Feuchter Beginn beim Residenzfest

Feuchter Beginn beim Residenzfest
Leider spielte bisher das Wetter beim Start des Residenzfestes nicht so mit, aber Wetterbesserung noch am Abend in Sicht... (khh)
Fr, 18.07 Uhr
19. Mai 2017
Thema Alkohol

Führerschein weg! MPU?- Was nun?!

Führerschein weg
Es gab interessante Zhalen für den Kyffhäuserkreis. Am 17.5.17 führten die Mitarbeiterinnen der Psychosozialen Beratungsstelle für Suchtgefährdete, -kranke und deren Angehörige (PSBS) im Wilhelm Schall Saal der Diakonieverbund Kyffhäuser gGmbH in Bad Frankenhausen einen Fachtag zum Thema „Führerscheinweg! MPU?- Was nun?!“ durch, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 17.49 Uhr
19. Mai 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (33)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied deKindertagesbetreuungs Bundestags, Johannes Selle (CDU) zum Thema: „Strafen für Wohnungseinbrüche“. Johannes Selle: Strafen für Wohnungseinbrüche werden verschärft.. (khh)
Fr, 15.48 Uhr
19. Mai 2017
Kulturszene aktuell

LenArt lonely

LenArt lonely
Mein Name ist Lena, ich bin Sängerin und Texterin der Band LenArt lonely. Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, beim Begrüßungsabend des großen SV-Festes in Sondershausen spielen zu dürfen.... (khh)
Fr, 15.19 Uhr
19. Mai 2017
Verdoppelung der Zahlungen erwartet

Neues Unterhaltsvorschussgesetz startet zum 01.07.2017

Viele Alleinerziehende im Landkreis hatten die Gesetzesnovelle bereits zum 01.01.2017 erwartet. Bisher wurde Unterhaltsvorschuss für Alleinerziehende von Kindern zwischen dem 0. -12. Lebensjahr und längstens 72 Monate gezahlt. Wie es jetzt läuft, hat kn aus dem Landratsamt erfahren... (khh)
Fr, 13.39 Uhr
19. Mai 2017
Neues aus Ebeleben

Schule mit Herz und Courage!

Schule mit Herz und Courage!
In der Woche vom 08.05. bis 12.05.2017 fand an der Staatlichen Gemeinschaftsschule Ebeleben die jährliche Projektwoche statt. Dazu erreichte kn dieser Bericht aus Ebeleben... (khh)
Fr, 13.18 Uhr
19. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

Alle sind "Fit für die Schule"

Alle sind "Fit für die Schule"
Das Lokale Bündnis für Familien Sondershausen und die Stadt Sondershausen führten, unterstützt von Sponsoren und Helfern, heute in der Dreifelder-Halle am Rosengarten von Sondershausen bereits zum neunten Mal die sportliche Aktion "Fit für die Schule durch.... (khh)
Fr, 12.16 Uhr
19. Mai 2017
Das Wetter - am Wochenende

Unwetter vor dem Wochenende

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend entwickeln sich bei wechselnder Bewölkung verbreitet heftige Schauer und Gewitter, die teils mit großem Hagel, heftigem Starkregen und Sturmböen einhergehen. Die Unwettergefahr ist dabei groß... (red)
Fr, 11.00 Uhr
19. Mai 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Rappelvoller Wartesaal

Vortrag im Bahnhof Klostermansfeld
Bis auf den letzten Stuhl besetzt war der historische Wartesaal im Bahnhof Klostermansfeld in Benndorf... (msh)
Fr, 11.00 Uhr
19. Mai 2017
Wacker vor letztem Heimspiel

Saison positiv beenden

Wollen auch morgen noch mal alles geben: Schulze und Kauffmann
Der letzte Spieltag der Saison 2016/17 in der Regionalliga Nordost steht für die Kicker des FSV Wacker 90 Nordhausen am Samstag, 20.Mai um 13.30 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark an. (red)
Fr, 10.57 Uhr
19. Mai 2017
Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb startet in neue Runde

Ideen Flügel verleihen

Der Wettbewerb wird von ThEx innovativ in Trägerschaft der STIFT koordiniert und zusammen mit dem BIC Nordthüringen ausgerichtet. Bis zum 31. Juli 2017 können die Ideen zur Gründung eines Unternehmens über unser Online-Formular eingereicht werden... (red)
Fr, 10.25 Uhr
19. Mai 2017
Neues aus Artern

Stadtrat und Handball

Am Samstag gibt es in Artern ein Relegationsspiel im Handball und am Montag gibt es eine Sitzung des Stadtrats und wir haben die Themen... (khh)
Fr, 10.15 Uhr
19. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

Peter-Flotte mit vielen Hinguckern

Peter-Flotte mit vielen Hinguckern
Neueste Modelle am Sonntag beim Autofrühling in Sondershausen. Dazu erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Fr, 08.33 Uhr
19. Mai 2017
Studie zur Wahlbeteiligung belegt:

Soziale Spaltung hat sich verschärft

Nordrhein-Westfalen liegt im Trend: Im bevölkerungsreichsten Bundesland ist die Wahlbeteiligung zum achten Mal in Folge bei einer Landtagswahl in Deutschland gestiegen.
Doch auch die soziale Spaltung der Wahlbeteiligung in NRW hat im Vergleich zur Landtagswahl 2012 zugenommen. Das zeigt eine Wahlanalyse der Bertelsmann Stiftung... (red)
Fr, 07.37 Uhr
19. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Kleine Verwechslung - große Wirkung

Wie eine kleine Unachtsamkeit einen größeren Schaden hinterließ, musste jetzt eine Autofahrerin erleben... (khh)
Fr, 07.34 Uhr
19. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Pflasterstein geworfen

Beim Kriminalitätsgeschehen sucht die Polizei einen Täter, der einen Pflasterstein geworfen hat... (khh)
Fr, 07.25 Uhr
19. Mai 2017
Greußen aktuell

Termine, Termine

In der Verwaltungsgemeinschaft Greußen tagen demnächst die Gemeinderäte und wir haben die Themen aus Trebra und Wasserthaleben... (khh)
Fr, 07.20 Uhr
19. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Leitplanke und Tiere im Wege

Ein Rehbock beschädigte gleich zwei Autos und und Unachtsamkeit führte zu zwei seitlichen Kollisionen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 07.00 Uhr
19. Mai 2017
Lichtblick

Ein Steuerfachmann verändert sich

Lichtblick
Ende Mai rückt näher und bei Vielen muss da die Steuererklärung fertig sein. Wie sieht ihr Steuerfachmann aus? Smartes Auftreten, guter Anzug oder ein gutes Kostüm, wenn sie eine Steuerfachberaterin haben. Denken sie eher an den Steuerberater oder den Steuereintreiber... (red)
Fr, 06.00 Uhr
19. Mai 2017
nnz-City Scout dabei

Open Air Poerty Slam.

Poetry Slam im Clubhaus
Poetry Slam ist das literarische Phänomen der letzten Jahre. Die Regeln der interaktiven und kurzweiligen Literaturveranstaltung sind denkbar einfach: Nur eigene Texte, sieben Minuten Zeit, keine Kostüme und Requisiten, nur der/die KünstlerIn und der Text und... (sg)
Fr, 00.20 Uhr
19. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

Probleme mit dem Bergbad

Probleme mit dem Bergbad
Thema im Hauptausschuss war gestern das Bergbad Sondershausen. Dort hat die Stadt Sondershausen Probleme und manche Badefreunde aber auch. Hier die ganze Geschichte... (khh)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Legalisierung von Cannabis?

Dafür
49.7%

Dagegen
40.9%

Interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 16.06.2017 bis 23.06.2017.
Es wurden 1443 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2031 Tagen verheiratet.
7.1.6 - ISO-8859-1