eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.33 Uhr
25. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Einbruch bei einem Schützenverein

Nicht weit waren die Täter gekommen, die am heutigen frühen Morgen einen Einbruch in Bad Frankenhausen Ortsteil Esperstedt verübten. Da kommt noch einiges auf die Täter zu... (khh)
So, 19.10 Uhr
25. Juni 2017
Neues aus Artern

Vom Tag der Vereine Artern

50 Jahre Soleschwimmbad in Artern war gestern verbunden mit dem Tag der Vereine in Artern... (khh)
So, 18.56 Uhr
25. Juni 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

Junge Union: „Verrat am Kyffhäuserkreis!“

Die JU Kyffhäuserkreis äußert sich schockiert über das Vorhaben der Linken im Arterner Stadtrat. Dazu erreichte kn diese Stellungnahme... (khh)
So, 18.43 Uhr
25. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

Gut geschwommen - Ziel trotzdem nicht geknackt

Es ist so eine Ding mit der Zielmarke. Beim 24-Stunden-Schwimmen in Großfurra gab es tolle Leistungen, aber das große Ziel, die 500 Kilometermarke zu erreichen, muss auf nächstes Jahr verschoben werden... (khh)
So, 16.19 Uhr
25. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Kriminalitätsgeschehen vom Samstag

Sachbeschädigungen aus Sondershausen und Einbruch aus Greußen wurden gemeldet. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 16.00 Uhr
25. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Verkehrsgeschehen vom Samstag

Auch am Samstag war es auf den Straßen nicht gerade ruhig, teils mit Unfallflucht und hohem Sachschaden. Hier die Meldungen im Einzelnen... (khh)
So, 15.30 Uhr
25. Juni 2017
Aus dem Vereinsleben

Aus der Arbeit des Fotoclubs

Der Bergmannsverein Sondershausen hat auch einen sehr aktiven Fotoclub. Vom gestrigen Bergmannsfamilientag sendete er diese Aufnahmen... (khh)
So, 15.15 Uhr
25. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Kriminalitätsgeschehen vom Freitag

Die Diebe waren dieses Mal recht aktiv, denn es gibt gleich vier Delikte zu vermelden... (khh)
So, 15.10 Uhr
25. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus Verkehrsgeschehen vom Freitag (2)

Der letzte Freitag war so unfallträchtig, da machte sich ein Teilung notwendig. Hier die Meldungen aus dem Ostteil des Kreises. Hier waren es allerdings weniger die Verkehrsunfälle… (khh)
So, 15.00 Uhr
25. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus Verkehrsgeschehen vom Freitag (1)

Der letzte Freitag war so unfallträchtig, da machte sich ein Teilung notwendig. Hier die Meldungen aus dem Westteil des Kreises, teils hohem Sachschaden... (khh)
So, 14.48 Uhr
25. Juni 2017
Änderung der Gebührenordnung

Hoffnung für Straßenkatzen

Das Bundeskabinett hat die Gebührenordnung für Tierärzte geändert. Das zuständige Ministerium begründet dies vor allem mit der aus Sicht der Tierärzteschaft notwendigen Anpassung an die Kostenentwicklung. Bei aller Befürchtung, dass sich die Kostenlage für Tierheime weiter verschärft, gibt es auch eine gute Nachricht, meint der Tierschutzbund... (red)
So, 12.32 Uhr
25. Juni 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkig aber trocken

Heute Mittag scheint gebietsweise die Sonne. Von Norden her nimmt die Bewölkung aber allmählich zu und bevorzugt im Eichsfeld und im Harz fällt etwas Regen oder Sprühregen. Am Nachmittag und am Abend zeigt sich die Sonne nur noch selten. Allerdings bleibt es abgesehen von wenigen kurzen Schauern weitgehend trocken... (red)
So, 12.27 Uhr
25. Juni 2017
Aktionstag erholsamer Schlaf

Jeder vierte ist schon einmal am Steuer eingeschlafen

Müdigkeit am Steuer kann jeden treffen. Daher macht der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) gemeinsam mit dem Kooperationspartner der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM) anlässlich des „Aktionstages erholsamer Schlaf“ auf die Kampagne „Vorsicht Sekundenschlaf“ und damit die Gefahr von Müdigkeit am Steuer aufmerksam... (red)
So, 09.41 Uhr
25. Juni 2017
NABU Thüringen

Geschütze Arten gehören nicht ins Jagdgesetz

Der NABU Thüringen fordert die unbedingt notwendige und drastische Reduzierung der Liste der jagdbaren Arten. Geschützte Tierarten oder sogar streng geschützte Tierarten wie den Fischotter heute noch als "jagdbares Wild" in einer Verordnung anzuführen, ist weder zeitgemäß noch folgt es dem Wunsch der Gesellschaft nach konsequentem Arten- und Naturschutz... (red)
So, 09.36 Uhr
25. Juni 2017
Neues aus Artern

Aus der Begründung für den geplanten Wechsel

Die Fraktion Die Linke der Stadt Artern hat einen Beschlussantrag in die Stadtratssitzung von Artern eingebracht, sich dem Landkreis Sömmerda anzuschließen. Jetzt liegt kn die Begründung vor… (khh)
So, 09.13 Uhr
25. Juni 2017
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Naturpark, Bioladen oder Reiterhof

Zum Beginn der Sommerferien wirbt Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund für die Teilnahme am Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) 2017/2018... (red)
So, 09.08 Uhr
25. Juni 2017
Sicherheit bei Sonnenschirmen

Der Ständer muss zum Schirm passen

Sonnenschirme sind beliebt. Sie spenden uns an sonnigen Tagen ausreichend Schatten und sind von Terrassen und Balkonen kaum mehr wegzudenken. Es gibt sie in unterschiedlichsten Ausführungen in nahezu jeder Preisklasse. Auf den ersten Blick sind die Qualitätsunterschiede für den Laien kaum erkennbar... (red)
So, 08.59 Uhr
25. Juni 2017
Aus dem Vereinsleben

Nicht nur Bergleute feierten

An diesem Samstag fand in Sondershausen bereits der 24. Bergmannsfamilientag statt. Am Petersenschacht vor Ort war auch kn... (khh)
So, 07.45 Uhr
25. Juni 2017
weltweiter Anti-Drogen-Tag

Viel Leid und hohe Kosten

Babys kommen drogengeschädigt zur Welt. Im Abwasser großer Städte finden sich immer mehr Spuren von Crystal. Die Kosten für die medizinische Behandlung Drogenabhängiger steigen kontinuierlich an. Es gebe viel zu tun im Kampf gegen legale und illegale Rauschmittel, meint der Versicherer AOK Plus... (red)
So, 00.21 Uhr
25. Juni 2017
Schlossfestspiele aktuell

Premiere von "Bastien und Bastienne"

Auf der Theaterwiese im Ambiete von Schloss Sondershausen hatten gestern am Nachmittag die Kinder Schlossfestspiele ihre Premier mit dem Singspiel von Wolfgang Amadeus Mozart Bastien und Bastienne... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr