nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 18.54 Uhr
9. Juli 2017
Kulturszene aktuell

Kursangebote für Pädagogen

Für Pädagogen aller Bildungseinrichtungen Thüringens sowie Studierende bietet die Landesmusikakademie ab August 2017 bis Juni 2018 neue Kurse an... (khh)
So, 18.15 Uhr
9. Juli 2017
Meldungen vom Fußball

Vorbereitungen beginnen

Am Wochenende begannen im Fußball weitere Vorbereitungsspiele für die neue Saison. Hier die Ergebnisse vom Wochenende... (khh)
So, 18.10 Uhr
9. Juli 2017
Aus der Polizeiarbeit

Frischlinge überlebten nicht

Bei Wildunfällen im Kyffhäuserkreis wurde gleich bei zwei Unfällen mehrere Frischlinge getötet... (khh)
So, 18.05 Uhr
9. Juli 2017
Neues aus Sondershausen

Augenärztliche Versorgung in Sondershausen

Erhebliche Einschränkungen bei der augenärztlichen Versorgung in Sondershausen, so der Hauptamtsleiter Stefan Schard von der Stadtverwaltung Sondershausen in einer Meldung... (khh)
So, 18.00 Uhr
9. Juli 2017
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrskontrolle und weitere Unfälle

Die Meldungen der Polizei sind noch nicht beendet. Es gibt weitere Unfälle, in einem Fall mit hohem Sachschaden, zu vermelden, wie der Fall in Artern zeigt... (khh)
So, 15.48 Uhr
9. Juli 2017
ENTFESSELTE GEWALT, BRUTALITÄT, PLÜNDERUNGEN, BRENNENDE AUTOS UND:

Außer Spesen nichts gewesen?

Rigaer Straße
Ein buntes Festival der Meinungsvielfalt und Toleranz sollte es laut Hamburgs Bürgermeister werden. „Seien Sie unbesorgt“, hatte Olaf Scholz (SPD) im Vorfeld des G20-Gipfels verkündet und hinzugefügt: „Die Polizei ist gewappnet“... (red)
So, 15.40 Uhr
9. Juli 2017
Peter Blei unterwegs

Tuningfans auf dem Sportplatz

Kyffhäuser Tuningdays in Hainrode
Der 3. Kyffhäuser Tuningday fand in diesem Jahr auf dem Sportplatz von Hainrode. "Treffen" war eigentlich zuviel gesagt. Es war ein ständiges Kommen und Fahren und mittendrin Peter Blei mit seinem Fotoapparat... (red)
So, 15.29 Uhr
9. Juli 2017
Aus der Polizeiarbeit

Weitere Verletzte bei Unfällen

Bei zwei Verkehrsunfällen in Bad Frankenhausen und Sondershausen gab es weitere verletzte Personen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 15.23 Uhr
9. Juli 2017
Meldungen vom Fußball

Krombacher Pokal ausgelost

Im Fußball der Herren fand die Auslosung für den Kreispokal Nordthüringen statt... (khh)
So, 15.19 Uhr
9. Juli 2017
Aus der Polizeiarbeit

Gleich drei Einbrüche festgestellt

Für Taten in Heldrungen, Kirchengel und Sondershausen sucht die Polizei Zeugen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 15.10 Uhr
9. Juli 2017
Aus der Polizeiarbeit

Gleich drei Unfallfluchten

Bei zwei von drei Unfallfluchten sucht die Polizei Zeugen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 15.06 Uhr
9. Juli 2017
Feuerwehr aktuell

Flächenbrand und Brandstiftung

Während die Brandursache bei einem Flächenbrand nahe Bad Frankenhausen unklar ist, war es bei Roßleben mit Sicherheit Brandstiftung... (khh)
So, 14.00 Uhr
9. Juli 2017
Aus der Polizeiarbeit

Gegen eine Garagenwand geschleudert

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es 08.07.2017, gegen 14:10 Uhr auf der Landstraße 1041 in Clingen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 13.28 Uhr
9. Juli 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts Schauer und Gewitter

Wetter-Bild
Heute Mittag und im weiteren Verlauf scheint zeitweise die Sonne zwischen wenigen Quellwolken. Es ziehen nur vereinzelte leichte Schauer durch. Der Wind weht schwach, meist aus Nordost. Die Temperatur erreicht Maximalwerte zwischen 25 und 29, im Bergland zwischen 23 und 26 Grad... (red)
So, 11.12 Uhr
9. Juli 2017
Spezielle Pedelecs laufen auch ohne Tritt in die Pedale

Fährt jetzt auch von allein

Speziell für Senioren entwickelt
Der deutsche Fahrradmarkt wird weiterhin geprägt von der stark steigenden Nachfrage nach E-Bikes. Nach Angaben des Zweirad-Industrieverbandes (ZIV) wurden 2016 insgesamt 605.000 E-Bikes und Pedelecs verkauft, 13 Prozent mehr als im Vorjahr. Speziell bei Senioren liegen die Fahrräder mit Elektromotorunterstützung im Trend... (red)
So, 10.35 Uhr
9. Juli 2017
Säure-Basen-Haushalt lässt sich auf natürliche Weise regulieren

Wenn der Alltag sauer macht

Basische Mineralien in pflanzlicher Nahrung tragen zum Ausgleich des Säure-Basen-Haushaltes im Körper bei.
Ein moderner Lebensstil ist oftmals durch Bewegungsmangel und Dauerstress gekennzeichnet, auch das Ernährungsverhalten ist meist alles andere als optimal. Statt frischer Kost stehen häufig Fertiggerichte und stark verarbeitete Produkte auf dem Speisezettel... (red)
So, 10.04 Uhr
9. Juli 2017
Meldungen vom Fußball

Vorbereitungen angelaufen

Am Wochenende begannen im Fußball die ersten Vorbereitungsspiele für die neue Saison. Hier die Ergebnisse vom Samstag... (khh)
So, 10.00 Uhr
9. Juli 2017
Tipps für Nutzung und Neukauf

Stromfresser Fernseher?

Mehr als zehn Prozent des privaten Stromverbrauchs gehen inzwischen auf das Konto von Unterhaltungselektronik. Der Hauptgrund: immer mehr Fernsehgeräte in deutschen Haushalten, und eine zunehmende Fernsehdauer. Wie sich der Stromverbrauch beim Fernsehen dennoch im Zaum halten lässt, erklärt Ramona Ballod, Energiereferentin der Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
So, 10.00 Uhr
9. Juli 2017
ADAC informiert

Im Mautdschungel den Durchblick behalten

Im Juli starten die meisten Bundesländer in die Sommerferien. Wer jetzt mit dem Auto im Urlaub in Europa unterwegs ist, sollte sich in Sachen Maut auskennen. Oft müssen Autofahrer vorab eine E-Vignette kaufen oder das Auto online registrieren lassen. Der ADAC empfiehlt deshalb, sich rechtzeitig zu informieren – denn der Mautdschungel in Europa ist dicht... (red)
So, 09.38 Uhr
9. Juli 2017
Experten-Tipps

Sparen bei der Baufinanzierung

In Zeiten niedriger Bauzinsen sind die eigenen vier Wände für viele Haushalte erschwinglich. Bauherren sparen bei der Finanzierung, wenn sie einige Punkte beachten... (red)
So, 09.00 Uhr
9. Juli 2017
Produktsicherheit

Mitbringsel vor dem Kauf lieber kritisch beäugen

Am Urlaubsort sitzt das Portemonnaie oft etwas lockerer. Doch Vorsicht: wie sicher die günstig erworbene Schwimmhilfe wirklich ist, ob die Sonnenbrille einen UV-Schutz bietet oder ob es sich eventuell um ein gefälschtes Produkt handelt, erkennen die meisten Urlauber vor Ort nicht. Der TÜV Thüringen rät, im Zweifel vom Kauf Abstand zu nehmen... (red)
So, 08.13 Uhr
9. Juli 2017
nnz-City Scout dabei

47. Volks- und Sportfest Werther

47. Volks- und Sportfest
Traditionell am zweiten Wochenende im Juli und schon zum 47. Mal lud der VfB Werther 1920 die Einwohnerinnen und Einwohner aller Ortsteile der Gemeinde Werther und Gäste aus Nah und Fern herzlich zum Volks- und Sportfest ein. Was da in der Gemeinde alles abgeht, das hat Sven der der City Scout erfahren… (sg)
So, 08.04 Uhr
9. Juli 2017
nnz-Leser-Fotos

Tierische Momente

Besuch bei den Affen am Straußberg
Das Affengehege am Straußberg ist immer wieder einen Ausflug wert. Zur Zeit sind auch viele Jungtiere dort und man kann sie aus nächster Nähe erleben. Das erfuhr auch nnz-Leser Gernot Thelemann und startete samt Familie eine Erkundungstour durch eine wunderschöne Erlebniswelt... (red)
So, 07.27 Uhr
9. Juli 2017
Wissen Sie es?

Wann und wo darf ich mein Auto waschen?

Autowaschen
Was vor einigen Jahren am Wochenende noch gang und gäbe war, ist heutzutage gar nicht mehr so einfach: Die Autowäsche selbst erledigen. Wem die Waschanlage zu teuer ist, der sollte Vorsicht walten lassen ehe er sein Auto selbst wäscht, denn das könnte rechtliche Konsequenzen haben... (red)
So, 05.36 Uhr
9. Juli 2017
Neues aus Artern

Brunnenfest lockt wieder

Wie jedes Jahr, und das schon weit über 200 Mal, das Brunnenfest lockt Anfang August nach Artern und wir haben das Programm... (khh)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wem geben Sie Ihre Erst-Stimme am 24. September?

Manfred Grund (CDU)
15.3%

Stephanie Kespohl (GRÜNE)
2.5%

Ronald Krügel (FDP)
3.3%

Steffen-Claudio Lemme (SPD)
8.1%

Jürgen Pohl (AfD)
42.7%

Kersten Steinke (LINKE)
10.3%

Gehe nicht wählen
7.5%

Mache Stimmzettel unglütig
10.2%

Die Umfrage lief vom 09.08.2017 bis 16.08.2017.
Es wurden 2014 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2060 Tagen verheiratet.
7.1.6 - ISO-8859-1