nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 19.38 Uhr
14. Juli 2017
Neues vom Kreisjugendring

Paddeltour, Kletterturm und Denglisch…

Paddeltour, Kletterturm und Denglisch…
Es war wieder einmal Zeit des deutsch-polnischen Jugendaustauschs im Kyffhäuserkreis: 16 Mädchen und Jungen im Alter von 14 bis 16 Jahren sind aus der polnischen Partnergemeinde Klucze angereist, um gemeinsam mit 14 Jugendlichen aus dem Kyffhäuserkreis zehn abwechslungsreiche und schöne Ferientage zu verbringen... (red)
Fr, 14.43 Uhr
14. Juli 2017
Peter Blei unterwegs

Besuch bei der Turmwindmühle

Peter Blei bei der Turmmühle
Eine sehr schön wieder hergerichtete Mühle finden sich am Ortsrand von Immenrode. Peter Blei hat ihr jüngst einen Besuch abgestattet, den Fotoapparat hatte er dabei natürlich auch im Gepäck... (red)
Fr, 12.54 Uhr
14. Juli 2017
Polizei bittet um Hilfe

Wem gehören die Schlüssel?

Wer kennt diesen Schlüssel
Die Polizei in Nordhausen hat im Rahmen einer Durchsuchung in Nordhausen am vergangenen Montag einen Fahrzeugschlüssel gefunden. Leider konnte bisher die Herkunft des Schlüssels nicht geklärt werden... (red)
Fr, 12.23 Uhr
14. Juli 2017
Das Wetter - am Wochenende

Bis in die Nacht Gewitter möglich

Wetter-Bild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ziehen Wolkenfelder von West nach Ost, trotzdem gibt es zwischendurch sonnige Abschnitte. Zunächst ist es niederschlagsfrei, am Nachmittag und Abend gibt es im Freistaat örtlich Schauer und einzelne Gewitter. Bei Gewittern sind stürmische Böen bis 70 km/h (Bft 8) wahrscheinlich... (red)
Fr, 12.20 Uhr
14. Juli 2017
Starke Männer auf dem Kyffhäuser

3. Barbarossa – Strongman – Cup

Starke Männer auf dem Kyffhäuser
Der Kraftsport und Fitnessverein Eisenschmiede veranstaltet am 5. August um 14.00Uhr auf dem Kyffhäuserdenkmal den 3. Barbarossa – Strongman – Cup. Es treten internationale und nationale Athleten an, um ihre Kräfte im Wettbewerb zum 3. Barbarossa – Strongman – Cup zu messen... (red)
Fr, 10.13 Uhr
14. Juli 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie landet auf Platz 10

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe stieg von Januar bis April 2017 um 3,2 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. In der Summe der neuen Bundesländer stieg der Umsatz um 3,3 Prozent und in Deutschland um 4,8 Prozent... (red)
Fr, 09.41 Uhr
14. Juli 2017
Bündnis Grundeinkommen wird wählbar

Ein Kreuz für das Grundeinkommen

Wahl 2017
Es ist geschafft! Das Bündnis Grundeinkommen wird es in Thüringen auf die Wahlliste für die kommende Bundestagswahl schaffen. Die nötigen Unterschriften hatte man schon vor einigen Wochen zusammen. Bevor man sein Kreuz im Herbst auch beim Bündnis Grundeinkommen wird setzen können, musste nur noch eine Hürde genommen werden... (red)
Fr, 09.28 Uhr
14. Juli 2017
Servicestudie: Fachmärkte Bodenbeläge/Heimtextilien

Kundenwünsche zu wenig im Fokus

Parkett, Laminat oder doch Teppichboden? Wer vor dem Einzug in eine neue Immobilie oder vor einem größeren Renovierungsprojekt steht, ist auf eine kompetente Beratung angewiesen. Dass Fachgeschäfte hier eine gute Wahl sein können und worauf Kunden achten müssen, zeigt das Deutschen Institut für Service-Qualität... (red)
Fr, 09.11 Uhr
14. Juli 2017
Leichte Steigerung

Landesweite Jagdstrecke veröffentlicht

Die Jagdstrecke beim Rehwild liegt im Jagdjahr 2016/17 bei 40.355 Stück. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das einen Anstieg um vier Prozent... (red)
Fr, 07.00 Uhr
14. Juli 2017
Lichtblick zum Wochenende

Thomas Müntzer und wir

Lichtblick
Am Montag dieser Woche kam zu später Stunde auf unserem Heimatsender MDR der 1956 von Martin Hellberg gedrehte, 135minütige Film zu Thomas Müntzers Leben und Wirken. Superintendent Kristof Balint hat darin Inspiration für den Lichtblick zum Wochenende gefunden... (red)
Fr, 06.49 Uhr
14. Juli 2017
Dispozinsen:

Neue Tricks von Banken

Die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost verlangt bei ihren Konten Direkt und Klassik 13,75 Prozent für die Kontoüberziehung... (red)
Fr, 06.45 Uhr
14. Juli 2017
Polizeibericht

Was auf den Straßen los war...

Mehrere Wildunfälle und weitere Zusammenstöße haben wieder erneut in den protokollen der Polizei des Kyffhäuserkreises gefunden... (red)
Fr, 06.38 Uhr
14. Juli 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Wer früher kommt, kann Eintritt sparen

Saisoneröffnung im vergangenen Jahr in Rottleberode
Zu einer Saisoneröffnungsparty anlässlich des letzten Testspiels vor der neuen Regionalliga-Saison lädt der FSV Wacker 90 am 22. Juli alle Fußballbegeisterten recht herzlich in den Albert-Kuntz-Sportpark ein... (red)
Fr, 00.57 Uhr
14. Juli 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Wieder Führungen durch Bad Frankenhausen

Wieder Führungen durch Bad Frankenhausen
Im Juli wird es noch zwei Stadtführungen durch Bad Frankenhausen geben, unter anderem auch eine Anekdotenführung... (khh)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wem geben Sie Ihre Erst-Stimme am 24. September?

Manfred Grund (CDU)
15.3%

Stephanie Kespohl (GRÜNE)
2.5%

Ronald Krügel (FDP)
3.3%

Steffen-Claudio Lemme (SPD)
8.1%

Jürgen Pohl (AfD)
42.7%

Kersten Steinke (LINKE)
10.3%

Gehe nicht wählen
7.5%

Mache Stimmzettel unglütig
10.2%

Die Umfrage lief vom 09.08.2017 bis 16.08.2017.
Es wurden 2014 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2096 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1