eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.58 Uhr
18. Juli 2017
Bowling- & Kegelcentrum

Wiedereröffnung in Kürze

Das allseits beliebte Bowling- & Kegelcentrum hat seit dem 30. Jui vorübergehend geschlossen. Aufgrund eines Insolvenzverfahrens der bisherigen Betreibergesellschaft gab es keine andere Möglichkeit den Geschäftsbetrieb weiter zu ermöglichen. Derzeit werden in den Räumlichkeiten Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten durchgeführt... (red)
Di, 17.09 Uhr
18. Juli 2017
Neues aus dem WB 4

Kaffeetafel mit Geburtstagskindern

Es ist schon immer Tradition im WB 4 der VS in Sondershausen, dass es eine Geburtstagskaffeetafel mit den Jubilaren im Kreise der Ortsgruppe gibt. Diesmal haben wir die 13 anwesenden Jubilare des ersten Halbjahres 2017 geehrt und gemeinsam mit ihnen in der Ortsgruppe gefeiert... (red)
Di, 16.30 Uhr
18. Juli 2017
Der Deutsche Wetterdienst warnt

Erklärtes Unwetter

Meteorologe Thore Hansen erläutert die aktuelle und kommende Warnsituation durch starke Wärmebelastung in Teilen Deutschlands. Ob auch Thüringen und Sachsen-Anhalt davon betroffen sind, erfahren Sie in einem kurzen Videocclip... (red)
Di, 16.18 Uhr
18. Juli 2017
Abstecher nach Nordhausen

Der Carlsson "Diospyros"

Wie in vielen anderen Bereichen des Konsums, so gilt natürlich auch bei Automobilen die Regel: Nach oben alles offen. Im wahrsten Sinne des Wortes trifft das auf ein Auto zu, das heute kurz in Nordhausen Station machte... (red)
Di, 15.56 Uhr
18. Juli 2017
Mal was anderes:

Hofküche Sondershausen wird Pop-up Restaurant

Seit geraumer Zeit köchelt ja in Sondershausen und Umgebung bereits das Gerücht, dass die Hofküche im Sondershäuser Schloss ihre Pforten schließen würde. Und da ja an jedem Gerücht ein Körnchen Wahrheit ist, gibt es hier eine Art von Auflösung... (red)
Di, 14.43 Uhr
18. Juli 2017
Konzert in Ebeleben

Musikalischer Reigen mit dem Loh-Orchester

Wenn das Loh-Orchester Sondershausen am 26. August nach Ebeleben reist, dann werden wohlige Klänge aus dem europäischen Norden, dem Süden und den deutschen Landen durch die Stadtkirche strömen. Auf dem Programm stehen... (red)
Di, 14.40 Uhr
18. Juli 2017
SPD-Stammtisch im "Fellini"

Mit Kandidat ins Gespräch kommen

Zum nächsten SPD-Stammtisch lädt der SPD-Ortsverein Sondershausen seine Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag (20. Juli) ab 19.00 Uhr ins „Ristorante Fellini“ in Sondershausen recht herzlich ein... (red)
Di, 12.23 Uhr
18. Juli 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heiter, teils wolkig und meist niederschlagsfrei

Heute Mittag ist es gebietsweise heiter und sonnig. Nur im Osten und im Mittelgebirge sind noch Wolkenfelder vorhanden, die sich aber zum Nachmittag allmählich auflösen. Es wird dann am Nachmittag verbreitet heiter sein. Im Bergland und in Südthüringen können Schauer und einzelne Gewitter mit der Gefahr von Starkregen, Hagel und stürmischen Böen auftreten... (red)
Di, 12.16 Uhr
18. Juli 2017
Forum:

Umwelttechnisch in die Bredouille

Die Nordthüringer Online-Zeitungen hatten heute über eine Studie des Münchener ifo-Institutes berichtet, wonach die Abschaffung von Verbrennungsmotoren bis 2030 volkswirtschaftlich eine Katastrophe wäre. Dazu erreichte die Redaktion jetzt ein Statement aus Rheine... (red)
Di, 11.47 Uhr
18. Juli 2017
IGeL-Angebote

Sinnvoll oder Geldschneiderei?

Laserbehandlung bei Krampfadern, professionelle Zahnreinigung oder Hautkrebsfrüherkennung - sollen Patienten beim Arzt oder Zahnarzt für bestimmte Leistungen extra zahlen? Schätzungsweise 18 Millionen der sogenannten IGeL-Angebote werden in Deutschland pro Jahr abgerechnet... (red)
Di, 10.30 Uhr
18. Juli 2017
Verbrennungsmotoren ab 2030 verbieten

ifo-Institut: Das ist der falsche Weg

Das Verbot des Verbrennungsmotors ist der falsche Weg. Über 600.000 heutige Industriearbeitsplätze und zehn Prozent der industriellen Wertschöpfung in Deutschland hängen an der Verbrennertechnik. Dies zeigt eine aktuelle Studie des ifo Instituts... (red)
Di, 10.27 Uhr
18. Juli 2017
Polizeibericht

Brandstiftung(en) in der Kurstadt

Am Tischplatt in Bad Frankenhausen wurde versucht, ein parkendes in Brand zu setzen. Das könnte jedoch nicht die einzige Straftat gewesen sein... (red)
Di, 09.26 Uhr
18. Juli 2017
Straßensperrung

Bundesstraße 86 bei Abzweig Pölsfeld dicht

Soeben meldet die Pressestelle der Kreisverwaltung Mansfeld-Südharz die Vollsperrrung der B 86 zwischen dem Abzweig Pölsfeld und der Kreuzung Riestedt, Emseloh... (msh)
Di, 06.54 Uhr
18. Juli 2017
Polizeibericht

Diesel abgezapft

Mit drei Polizeimeldungen aus dem Kyffhäuserkreis können wir heute aufwarten. Unter anderem wurde Diesel abgezapft... (red)
Di, 06.15 Uhr
18. Juli 2017
Rad- und E-Bike-Versicherung:

Lohnenswert bei teuren Rädern

Statussymbol oder Fortbewegungsmittel: Ein Fahrrad kann teuer sein, und entsprechend attraktiv für Diebe. Ist es weg, zahlt unter bestimmten Bedingungen die Hausratversicherung – oder eine spezielle Fahrradversicherung, die sich laut Stiftung Warentest vor allem lohnt, wenn es sich um ein teures Rad handelt, wie etwa ein gutes Rennrad oder ein E-Bike... (red)
Di, 06.04 Uhr
18. Juli 2017
Tier der Woche

Teddy, der Notfall

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk einen Notfall namens Teddy vor... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr