eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 17.13 Uhr
22. Juli 2017
Meldungen vom Sport

Fußball vom Samstag

Welche Ergebnisse gab es bei den Freundschaftsspielen am Samstag? Hier die Ergebnisse... (khh)
Sa, 16.55 Uhr
22. Juli 2017
Großeinsatz der Nordthüringer Polizei

Tumulte in Sondershausen

Gestern kam es zwischen zwei deutschen und drei ausländischen Tatverdächtigen zu mehreren Körperverletzungshandlungen mit jeweils einem Verletzten im Bereich des REWE-Marktes in Sondershausen... (red)
Sa, 12.42 Uhr
22. Juli 2017
Das Wetter - am Wochenende

Schauer und Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf setzt sich die Sonne zunehmend gegen die anfangs vorherrschende starke Bewölkung durch. Dennoch muss mit einzelnen Schauern und eng begrenzt starken Gewitter gerechnet werden. Die Gewitter sind örtlich mit Starkregen bis 20 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit, kleinkörnigem Hagel und Sturmböen bis 75 km/h (Bft 8) verbunden... (red)
Sa, 12.06 Uhr
22. Juli 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Am Schiefen und im Solewasser-Vitalpark

Die Sommertour von Thüringens Wirtschaftsminister Tiefensee ging gestern mit dem Besuch am schiefen Turm der Oberkirche und im Solewasser-Vitalpark von Bad Frankenhausen weiter... (khh)
Sa, 11.06 Uhr
22. Juli 2017
TÜV Rheinland:

Bei Schwimmlernhilfen auf Prüfzeichen achten

Die Zahl der Nichtschwimmer ist in Deutschland unverändert zu hoch, beklagen Schwimm- und Rettungsorganisationen. Dabei lassen sich die Bewegungsabläufe vor allem im frühen Kindesalter spielerisch erlernen. Um die Kinder zu unterstützen, bietet der Handel eine breite Palette an Schwimmlernhilfen... (red)
Sa, 10.58 Uhr
22. Juli 2017
Urheberrecht bei Urlaubsfotos

Knipsen ohne Konsequenzen

Das Markenzeichen eines jeden Touristen ist – ganz klar – seine Kamera! Schließlich will man Familie und Freunden nach dem Urlaub zeigen, was man alles Tolles erlebt hat. Aber hier ist Vorsicht geboten: Wer Fotos von Sehenswürdigkeiten knipst und veröffentlicht, begeht unter Umständen eine Urheberrechtsverletzung... (red)
Sa, 10.54 Uhr
22. Juli 2017
Sekundenschlaf kann tödlich sein

Im Alter ist Müdigkeit am Steuer gefährlich

Über die Lebensspanne hinweg verändert sich der Schlaf. Neugeborene schlafen durchschnittlich 15 bis 17 Stunden, ältere Menschen dagegen sechs bis acht Stunden. Senioren schlafen nicht nur insgesamt weniger, sie schlummern auch weniger tief und werden zwischendurch häufiger wach... (red)
Sa, 09.39 Uhr
22. Juli 2017
Meldungen vom Fußball

Wer testet wo?

Der Saisonstart im Fußball rückt näher. Die Anzahl der Freundschaftsspiele steigt. Hier die Ansetzungen für das Wochenende... (khh)
Sa, 09.30 Uhr
22. Juli 2017
Mehr als Zelten

Immer mehr Camper bevorzugen Glamping

Glamping, eine Wortkombination aus Glamourös und Camping, bedeutet Luxuscamping. Besonders bei naturverbundenen Menschen wird diese Urlaubsart immer beliebter. Geboten wird Urlaub in komfortablen und stylischen Unterkünften mit freien Zugang in die Natur... (psg)
Sa, 08.56 Uhr
22. Juli 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

Rege Diskussion zum SPD-Stammtisch

Der SPD-Ortsverein Sondershausen lud am Donnerstag seine Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger zum allmonatlichen Stammtisch ins „Ristorante Fellini“ ein. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Sa, 08.44 Uhr
22. Juli 2017
Feuerwehr aktuell

Bauchredner begeistert Alterskameraden.

Zum Treffen der Alterskameraden des Kreisfeuerwehrverbandes Sondershausen im „Thüringer Hof“ in Schernberg, war der Bauchredner Berny zu Gast, wie kn erfahren hat... (khh)
Sa, 00.51 Uhr
22. Juli 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Event-Sauna in Planung

Wenn der Thüringer Wirtschaftsminister schon mal vor dem Eingang der Kyffhäusertherme in Bad Frankenhausen steht, da kann man schon mal sein neustes Projekt vorstellen. Und das passierte gestern... (khh)
Sa, 00.31 Uhr
22. Juli 2017
Neues aus Artern

Neustart der Tanzgruppe im Freizeitzentrum Artern

Interessenten können sich zum Treffen, zum oben genannten Termin, im Arterner Freizeitzentrum anmelden. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Sa, 00.05 Uhr
22. Juli 2017
Feuerwehr aktuell

Zum Glück nur Übung

Als heute am Nachmittag Feuerwehren in Sondershausen in die Weizenstraße rollten, war es zum Glück nur Teil der Wochenendübung der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen-Mitte... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr