eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.37 Uhr
23. Juli 2017
Aus der Polizeiarbeit

Erstes Fahrzeug war ausgerechnet ein Polizeiauto

Gleich mehrfach Pech hatte am frühen Morgen wohl ein Autofahrer im Kyffhäuserkreis. Hier die ganze Geschichte... (khh)
So, 19.48 Uhr
23. Juli 2017
Feuerwehr aktuell

Anstrengendes Ausbildungswochenende

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sondershausen-Mitte hatten an diesem Wochenende eine anstrengende Ausbildung... (khh)
So, 18.16 Uhr
23. Juli 2017
Meldungen vom Sport

Fußball vom Wochenende

Welche Ergebnisse gab es bei den Freundschaftsspielen am Sonntag? Hier die Ergebnisse... (khh)
So, 13.44 Uhr
23. Juli 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Verkehrsgeschehen vom Samstag

Wildunfall, Fahren unter Alkohol und Drogen und mehr. Auch am Samstag war einiges auf den Straßen los... (khh)
So, 13.40 Uhr
23. Juli 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus weiteren Kriminalitätsgeschehen vom Wochenende

In Bad Frankenhausen wurde ein Scheibe eingeworfen, in Sondershausen floss bei einem Streit gar Blut und gestohlen wurde auch... (khh)
So, 13.26 Uhr
23. Juli 2017
Neues aus Sondershausen

Gut besuchter MDR-Sommernachtsball

MDR Thüringen machte gestern, nach Breitungen vor einer Woche, mit seinem Sommernachtsball Station in Sondershausen... (khh)
So, 13.24 Uhr
23. Juli 2017
Meldungen aus der Region

Sommerfest und Programm HOC

In Esperstedt gibt es nächste Woche ein Sommerfest und wir haben das Monatsprogramm August des Hasenholz-Oestertal-Centrums (HOC)... (khh)
So, 13.10 Uhr
23. Juli 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Verkehrsgeschehen vom Freitag

Gleich zu zwei Unfallfluchten kam es am Freitag. Aber es waren nicht die einzigen Verkehrsunfälle... (khh)
So, 13.00 Uhr
23. Juli 2017
Aus der Polizeiarbeit

Betrunken im Polizeiauto randaliert

Am Rande des „Wutstock“-Festivals in Thalebra (Stadt Sondershausen) kam es am Samstag 22.07.2017 gegen 21:50 Uhr zu einem Sachverhalt, bei welchem ebenfalls polizeiliches Einschreiten erforderlich war. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
So, 12.35 Uhr
23. Juli 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Einzelne Schauer oder kurze Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf treten bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer, mit geringer Wahrscheinlichkeit auch kurze Gewitter, die mit Windböen bis 60 km/h (Bft 7) verbunden sind, auf. Abseits der Gewitter weht der Wind mäßig und teils böig, mit am Nachmittag örtlichen Windböen bis 55 km/h (Bft 7), aus Südwest... (red)
So, 12.30 Uhr
23. Juli 2017
Weiterer schwerer Vorfall in Sondershausen

Polizei angegriffen

Nach dem es bereits am Freitag in Sondershausen zu einem großen Polizeieinsatz kam, war am Samstag ein weiterer schwerer Vorfall zu verzeichnen. Hier die komplette Meldung der Polizei über den Vorfall... (khh)
So, 11.31 Uhr
23. Juli 2017
MZ & Simson Treffen in Harzungen

Die neunte Auflage

Über 250 Biker und Interessierte pilgerten am Wochenende in den kleinen Ort im Südharz. Wie in den Jahre zuvor gab es viele Modelle aus der Simson Produktion zu sehen. Peter Blei hat sie sich genau angesehen... (red)
So, 10.08 Uhr
23. Juli 2017
Finanzierung von Ferienhaus und Co.

Ab in den Süden

In vielen Bundesländern haben die Sommerferien begonnen und damit startet auch wieder die Reisezeit. Manch ein Urlauber findet in diesen zwei bis drei Wochen so sehr gefallen an seinem Ferienland, dass er beschließt, sich dort eine Immobilie zu kaufen. Bereits etwa 500.000 Deutsche sind diesen Schritt gegangen... (red)
So, 10.03 Uhr
23. Juli 2017
Anhalten, absichern und helfen

Was tun, wenn’s im Urlaub kracht

Nach einem Unfall gilt im Ausland wie auch im Inland: Warnblinkanlage einschalten, sofort anhalten, die im Innenraum befindlichen Warnwesten anlegen, sich durch Aussteigen über die Beifahrerseite in Sicherheit bringen, die Verkehrsunfallstelle durch Aufstellen des Warndreiecks absichern und wenn möglich Verletzten helfen... (red)
So, 10.01 Uhr
23. Juli 2017
Erstes Barbarossa- Spektakel

Kaiser, Gaukler und rote Bärte

Am 19. und 20. August öffnet das Kyffhäuser - Denkmal seine Tore für das erste Barbarossa- Spektakel, ein mittelalterliches Fest mit sagenhaftem Inhalt. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 09.55 Uhr
23. Juli 2017
Superstar Kartoffel

Blick unter die Schale – eine kleine Warenkunde

Die Kartoffel ist vom deutschen Speiseplan nicht wegzudenken, und zwar zurecht. Denn sie ist ein echter Star in der gesunden Küche und punktet mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen sowie einer geringen Kalorienanzahl... (red)
So, 09.45 Uhr
23. Juli 2017
nnz-City Scout dabei

HerzAllerliebst Festival 2017

In der zurückliegenden Nacht kamen die Freunde des feinen House und Electroklangs voll auf ihre Kosten. Regionale DJ´s gaben ihr Bestes zum HerzAllerliebst Festival. Mit dabei auch Dj Dr. Motte, eine einstige Größe der Loveparade... (sg)
So, 00.51 Uhr
23. Juli 2017

Titel für Sondershausen

Daniela Aschoff (SV Glückauf Sondershausen e.V.) ist Deutsche Hobbymeisterin im Mountainbike XCO. Dazu diese Meldung... (khh)
So, 00.40 Uhr
23. Juli 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

Eigene Interessen im Vordergrund?

Haben wir als Junge Union doch vor zwei Wochen noch Herrn Blümel kritisiert, der da als Vizelandrat den Landkreis Richtung Sömmerda verlassen wollte, so müssen wir uns nun die Frage stellen, ob die Landrätin nicht nur für den Kyffhäuserkreis, sondern auch für ihre eigene Person das Beste sucht?. Dazu diese Meldung der Jungen Union... (khh)
So, 00.11 Uhr
23. Juli 2017
Meldungen aus der Region

Anekdotenführung und Blutspendetermine

Wir haben Blutspendetermine des Institut für Transfusionsmedizin Suhl gGmbH und den Termin einer Anekdotenführung durch Bad Frankenhausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr