nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 19.26 Uhr
3. August 2017
Aus der Polizeiarbeit

Festnahme durch die Bundespolizei

Bundespolizisten kontrollierten gestern einen 29-jährigen Deutschen nahe des Erfurter Hauptbahnhofes und stellten fest, der wird per Haftbefehl vom Amtsgericht Sondershausen gesucht... (khh)
Do, 18.30 Uhr
3. August 2017
Umweltministerin positioniert sich

Keine Angst vor der Waldwildnis Possen haben

Keine Angst vor der Waldwildnis Possen haben
Nach der Waldbegehung gestern auf dem Possen, gab es gestern noch eine Presskonferenz mit den Hauptakteuren. Es ging um Waldnutzung und Tourismusförderung... (khh)
Do, 13.40 Uhr
3. August 2017
Neues aus Sondershausen

Gestaltungswettbewerb in Sondershausen ausgewertet

Gestaltungswettbewerb in Sondershausen ausgewertet
Im Juni waren Unternehmen in Sondershausen aufgerufen, sich an einem Gestaltungswettbewerb zu beteiligen. Heute fand die Übergabe der Gewinnerurkunden statt... (khh)
Do, 13.32 Uhr
3. August 2017
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele gehen in neue Saison

Am letzten Wochenende ging es noch um die Pokale und ab diesem Wochenende geht es wieder um Punkte. Hier die Ansetzungen... (khh)
Do, 13.30 Uhr
3. August 2017
Aus der Polizeiarbeit

Spiegelklatscher und Aufprall

Bei zwei Verkehrsunfällen gab es leichte Schäden durch einen Spiegelklatscher und als sich in Artern zwei Autos touchierten... (khh)
Do, 12.42 Uhr
3. August 2017
Kulturszene aktuell

Neuer Vorsitz

Neuer Vorsitz
Intendant aus Nordhausen übernimmt Vorsitz des Fachbeirates der Thüringer Landesmusikakademie. Von der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen kam dazu diese Meldung... (khh)
Do, 12.21 Uhr
3. August 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Örtilch starke Gewitter

Auch Hagel ist möglich
Heute Mittag ist es stark bewölkt und stellenweise regnet es leicht, teils auch schauerartig oder gewittrig verstärkt. Der Regen wird zum frühen Nachmittag allmählich abklingen und nachfolgend können sich Auflockerungen zeigen. Jedoch sind weiterhin einzelne Schauer und Gewitter im Freistaat nicht ausgeschlossen. Bei Gewittern kann es zu Starkregen, Hagel und Sturmböen kommen... (red)
Do, 11.41 Uhr
3. August 2017
IHK Erfurt initiiert ersten Aktionstag in Ostdeutschland

Heimat shoppen auch in Nordthüringen

Lebendige Innenstädte sind das Aushängeschild einer Stadt. Dabei sind innerstädtische Unternehmen, insbesondere der Einzelhandel, ein Garant für die Attraktivität. Doch der Handel steht vor großen Herausforderungen und Umbrüchen. Insbesondere in vielen kleineren Thüringer Städten ist der Strukturwandel bereits offensichtlich... (red)
Do, 11.19 Uhr
3. August 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Visitation im Kirchengemeindeverband Sondershausen

Noch im August findet im evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen eine Visitation statt. Um was es da geht, teilte jetzt der Kirchenkreis in einer Meldung mit... (khh)
Do, 11.09 Uhr
3. August 2017
Neue Praxisräume

Einweihungsfeier und Tag der offenen Tür

Praxis
Noch im August wird das DRK Medizinisches Versorgungszentrum Bad Frankenhausen gGmbH in in Greußen eröffnen. Dazu diese Meldung des DRK Medizinisches Versorgungszentrum.. (khh)
Do, 10.23 Uhr
3. August 2017
Greenpeace nach Diesel-Gipfel:

Fahrverbote werden wahrscheinlicher

Projektion am Bundeskanzleramt
Für mehr Engagement von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) im weiter schwelenden Abgasskandal protestieren Greenpeace-Aktivisten heute vor Tagesanbruch am Bundeskanzleramt. „Aktenzeichen NOx ungelöst“ projizieren die Umweltschützer in großen Leuchtzeichen zusammen mit der Silhouette der Kanzlerin auf die Fassade... (red)
Do, 10.19 Uhr
3. August 2017
Noch ein Blick in die Statistik

Schuldenstand der Kommunen weiter gesunken

Die Kernhaushalte der Gemeinden und Gemeindeverbände hatten Ende 2016 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik einen Schuldenstand in Höhe von 1 916,7 Millionen Euro bzw. eine Pro-Kopf-Verschuldung von 883 Euro je Einwohner. Gegenüber dem Vorjahr sanken die Schulden um 67,6 Millionen Euro bzw. 3,4 Prozent... (red)
Do, 10.18 Uhr
3. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Mehr Millionäre im Freistaat

In Thüringen gab es nach ersten Ergebnissen der Lohn- und Einkommensteuerstatistik 2013 insgesamt 78 Einkommensmillionäre, also Steuerpflichtige mit einem Gesamtbetrag der Einkünfte von mindestens 1 Million Euro... (red)
Do, 09.35 Uhr
3. August 2017
Aus dem Vereinsleben

WB 4 auf Überraschungsfahrt

WB 4 auf Überraschungsfahrt
Auch dieses Mal hatte Thomas Leipold in den Veranstaltungsplan nur hinein geschrieben: „Schussfahrt ins Blaue, wir machen eine Sause.“ Wohin es geht wurde also im Vorfeld nicht verraten. Aber Sie erfahren es jetzt... (khh)
Do, 09.30 Uhr
3. August 2017
ADAC-Stauprognose

Sommerreiseverkehr erreicht Höhepunkt

Der Reiseverkehr auf Deutschlands Autobahnen erreicht am Wochenende seinen vorläufigen Höhepunkt. Ferienbeginn bzw. Ferienende in einigen Bundesländern führen dazu, dass dieses Wochenende eins der stauträchtigsten in der Sommersaison wird... (red)
Do, 09.23 Uhr
3. August 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Berufsstart in der Kyffhäusersparkasse

Berufsstart in der Kyffhäusersparkasse
Am 1. August 2017 begann für Isabell Ostwald und Christin Weigelt die Ausbildung zur Bankkauffrau und für Christopher Robin Schürz die Ausbildung zum Fachinformatiker in der Kyffhäusersparkasse... (khh)
Do, 00.01 Uhr
3. August 2017
Waldwildnis Possen

Waldbegehung mit Siegesmund und Kieling

Waldbegehung mit Siegesmund und Kieling
Beim gestrigen Waldspaziergang auf dem Possen hatten sich neben vielen Bürgern auch viel weitre Prominenz eingefunden, so Thüringer Umweltministerin Anja Siegesmund (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)... (khh)




Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wem geben Sie Ihre Erst-Stimme am 24. September?

Manfred Grund (CDU)
15.3%

Stephanie Kespohl (GRÜNE)
2.5%

Ronald Krügel (FDP)
3.3%

Steffen-Claudio Lemme (SPD)
8.1%

Jürgen Pohl (AfD)
42.7%

Kersten Steinke (LINKE)
10.3%

Gehe nicht wählen
7.5%

Mache Stimmzettel unglütig
10.2%

Die Umfrage lief vom 09.08.2017 bis 16.08.2017.
Es wurden 2014 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 2120 Tagen verheiratet.
7.1.8 - ISO-8859-1