eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.17 Uhr
11. August 2017
Aus dem Schulleben

Einschulung und Einweihung neuer Räume

Die heutige Einschulungsfeier im Staatlichen regionalen Förderzentrum "Johann Heinrich Pestalozzi" Sondershausen wartete auch mit einer tollen Neuerung auf. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 19.36 Uhr
11. August 2017
Kn-Forum

Belebung der Arterner Innenstadt?

Leider konnte ich der Diskussion, die in Artern auf dem Markt am Freitag geführt wurde, nicht lange zu hören, da ich mein Geschäft ja weiter führen musste. Jeder der mich genau kennt, weiß das ich mich gern eingemischt hätte, so Lutz Blobner in seinem Leserbrief... (khh)
Fr, 19.31 Uhr
11. August 2017
Aus dem Vereinsleben

Straßenausbaubeiträge - Bruch des Koalitionsvertrages durch die SPD

Die zum 30.06.2017 in Kraft getretenen Änderungen des Thüringer Kommunalabgabengesetzes (ThürKAG) erfüllen nicht unsere Erwartungshaltung gegenüber der Rot/Rot/Grünen Landesregierung in Thüringen, so der Verein der Bürgerhilfe in seiner Meldung... (khh)
Fr, 14.37 Uhr
11. August 2017
Polizeibericht

Nicht alle Pilze sind legal

Auch wenn gerade Pilzsaison ist, nicht alle Pilze
sind für den Verzehr geeignet und nicht alle Pilze sind legal. Das mussten gestern auch zwei junge Deutsche erfahren, als sie gerade dabei waren halluzinogene Pilze zu verzehren... (red)
Fr, 14.03 Uhr
11. August 2017
Gebietsreform

Landräte sehen Kompromissmöglichkeit

Als enttäuschend bezeichnen die SPD-Landräte von Schmalkalden-Meiningen, Saalfeld-Rudolstadt, Nordhausen und dem Kyffhäuserkreis die parteiinternen Gespräche in dieser Woche zum Thema Gebietsreform. Dabei sehen die Landräte durchaus Möglichkeiten zum Kompromiss... (red)
Fr, 13.23 Uhr
11. August 2017
Neues aus Artern

Chorleiter/in gesucht

Der Arterner Chor sucht einen neuen Chorleiter. Hier einige Einzelheiten… (khh)
Fr, 13.10 Uhr
11. August 2017
Neues aus Sondershausen

Zum Nachtragshaushalt Sondershausen

In der gestrigen Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Sondershausen ging es um die Nachtragshaushaltssatzung 2017… (khh)
Fr, 12.30 Uhr
11. August 2017
Meldngen aus dem Gesundheitswesen

Thüringer Männer zunehmend depressiv

Immer mehr Thüringer gehen wegen einer Depression zum Arzt, darunter zunehmend Männer. Das geht aus einer Studie der BARMER bezogen auf die gesamte Thüringer Bevölkerung hervor, deren Ergebnisse kn vorliegt... (khh)
Fr, 12.23 Uhr
11. August 2017
Bundespolitiker äußern sich

Schloss und Turm besucht

Staatssekretär aus dem Bundesumwelt- und Bauministerium zu Besuch im Schloss Wiehe und am schiefen Turm von Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 12.21 Uhr
11. August 2017
Das Wetter - am Wochenende

Starkregen und Schauer

Heute Mittag ist es bei bedecktem Himmel meist niederschlagsfrei. Nur westlich einer Linie Werratal-Harz fällt ganztägig leichter Regen mit nur kurzen Pausen. Erst am Nachmittag kommen von Südosten her wieder gewittrige Regenfälle auf... (red)
Fr, 11.53 Uhr
11. August 2017
Neues aus Greußen

Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) öffnete seine Türen.

Neue Räumlichkeiten für das Medizinisches Versorgungszentrum des DRK in Greußen sind gestern eingeweiht worden. Dazu diese Meldung der DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft Thüringen Brandenburg mbH... (khh)
Fr, 11.45 Uhr
11. August 2017
Schnupperstunde

Instrumentenkarussell an der Musikschule

Für Kinder im Alter ab 5 Jahren, die zwar wissen, dass sie musikinteressiert sind, sich aber noch nicht für das Erlernen eines Instrumentes entschieden haben, bietet die Musikschule des Kyffhäuserkreises „Carl-Schroeder-Konservatorium“ einen neuen Kurs an. Hier mehr Infos... (khh)
Fr, 11.20 Uhr
11. August 2017
Aus der Polizeiarbeit

Vier Personen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Gestern gab es am Vormittag auf der B4 einen schweren Verkehrsunfall, bei der auch die Freiwillige Feuerwehr Bebra zum Einsatz kam. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 11.16 Uhr
11. August 2017
Meldungen aus der Region

"Die Welt in der Hosentasche. Smartphone, Apps und Co.“

Die Jugendbildungsstätte Junker Jörg in Eisenach führt einen netzpolitischen Fachtag zu diesem Thema durch. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 11.10 Uhr
11. August 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Thüringer Mütter sehr zufrieden mit Geburtskliniken

Ergebnisse zu Patientenbefragung in Geburtenkliniken war durchgeführt worden. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 10.42 Uhr
11. August 2017
Meldungen vom Fußball

Am Wochenende Thüringenpokal

An diesem Wochenende kämpfen die qualifizierten Mannschaften aus Nordthüringen im Thüringenpokal in der 1. Hauptrunde um das Weiterkommen. Hier die Ansetzungen... (khh)
Fr, 10.38 Uhr
11. August 2017
Polizeibericht

Dreister Dieb klaut bei der Polizei

Fahrräder werden häufig gestohlen, von allen möglichen Orten. Zuletzt sogar aus einer Polizeidienststelle: am Donnerstagabend stellte ein 20-Jähriger beim Aufsuchen der Dienststelle in Sondershausen sein Mountainbike im Vorraum des Eingangsbereiches der Polizeiinspektion ab... (red)
Fr, 10.23 Uhr
11. August 2017
Wahlbenachrichtigungen werden versandt

Bundestagswahl wirft ihre Schatten voraus

Ab dem 14. August werden in Thüringen die Wählerverzeichnisse erstellt sowie die Wahlbenachrichtigungen zur Bundestagswahl am 24. September 2017 versandt. Eine Wahlbenachrichtigung erhält, wer in ein Wählerverzeichnis eingetragen ist... (red)
Fr, 10.10 Uhr
11. August 2017
Neues aus Sondershausen

Unser Ratskeller muss bleiben!

Die Nubi Sondershausen fordert in einer Pressemitteilung den Erhalt des Ratskellers in Sondershausen... (khh)
Fr, 08.24 Uhr
11. August 2017
Neues aus Sondershausen

Nubi sammelt Spenden

Das Tierheim in der Schachtstraße von Sondershausen benötigt Unterstützung. Jetzt versucht die Nubi Sondershausen zu helfen, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 07.48 Uhr
11. August 2017
Neues aus Sondershausen

Was wird da unter den Teppich gekehrt?

In einer Pressmitteilung forderte die Nubi Sondershausen eine bessere Aufklärung zum Thema unberechtigte Zahlungen an den TAZ... (khh)
Fr, 07.10 Uhr
11. August 2017
nnz-City Scout dabei

Poetry-Slam im Jugendclubhaus

Beim Poetry-Slam treten Poet/innen einzeln oder im Team, mit selbst verfassten Texten gegeneinander an. Damit wird an antike und mittelalterliche Traditionen wie Dichter- und Rednerwettstreite sowie Sängerkriege angeknüpft. Der Wettbewerbsaspekt besitzt einen spielerischen Charakter. (sg)
Fr, 07.00 Uhr
11. August 2017
Lichtblick

Eure Rede sei Ja, Ja; Nein, nein…

Unlängst las ich, was ich außerordentlich selten tue, in einem Forum zu einem Artikel eines eifrigen Artikel- und Antworten-Schreibers eine interessante Auseinandersetzung. In diesem Forum musste sich dieser, sich sonst sehr im Bewerten Dritter befleißigende Zeitgenosse heftiger Kritik und Unterstellungen unterziehen und bekam selbst einmal ab, was er sonst anderen angedeihen lässt... (red)
Fr, 05.09 Uhr
11. August 2017
Neues aus Sondershausen

Kein Alkoholverbot in Sondershausen

Am späten Nachmittag informierte Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU) im Hauptausschuss zu den Ausschreitungen in Sondershausen und die weiteren Schritte... (khh)
Fr, 04.10 Uhr
11. August 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom heutigen Freitag bis nächsten Mittwoch... (khh)
Fr, 00.40 Uhr
11. August 2017
Neues aus Sondershausen

Sommerferien – Action und Spaß pur im Ferienpark Feuerkuppe

Auch in diesem Jahr können wir auf sieben tolle Ferienwochen voller strahlender Kinderaugen zurückblicken, so die Meldung aus dem KIEZ Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg bei Sondershausen... (khh)
Fr, 00.39 Uhr
11. August 2017
Neues aus Sondershausen

Trommeln beim Fest der Stadtwerke

Musikmobil der Thüringer Landesmusikakademie bei Fest der Stadtwerke Sondershausen nächste Woche dabei sein... (khh)
Fr, 00.19 Uhr
11. August 2017
Neues aus Sondershausen

Widerspruch wegen Kreisumlage und mehr

Eine ganze Reihe Informationen gab es gestern in der Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Sondershausen. Hier die Einzelheiten mit wichtigen Hinweisen zur Bundestagswahl… (khh)
Fr, 00.05 Uhr
11. August 2017
Meldungen aus der Region

Zum Schmunzeln oder?

Es gibt Funktionen bei einigen Programmen, da kann man nur staunen, was da alles insgeheim aufgezeichnet wird. Hier ein Beispiel… (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr