eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.55 Uhr
13. Oktober 2017
THÜRINGER CLUBSZENE FORDERT MEHR WERTSCHÄTZUNG UND UNTERSTÜTZUNG

Konferenz „Our House“

Am 12. Oktober trafen sich bei der Konferenz „Our House“ über 70 Musikveranstalter, Clubbetreiber und Experten im Weimarer „mon ami“ und diskutierten über die Bedingungen und Perspektiven der Clubszene in Thüringen. Es war das erste Mal, dass ein solches Forum zum Austausch im Freistaat stattgefunden hat... (khh)
Fr, 20.11 Uhr
13. Oktober 2017
Harzer Falken

Falken stellen Trainer frei

Der Beginn der Saison 2017/2018 wird wohl in die Historie der Harzer Falken eingehen, die unter dem Motto „es kann nur ruhiger werden“ stehen wird. Denn im beiderseitigen Einverständnis haben die Harzer Falken Co-Trainer Tomas Martinec nach nicht einmal zwei Monaten freigestellt... (red)
Fr, 18.50 Uhr
13. Oktober 2017
Aus der Polizeiarbeit

Vier Verletzte am Nachmittag

Bei einem Verkehrsunfall im Kyffhäuserkreis musste auch die Freiwillige Feuerwehr ran. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 14.30 Uhr
13. Oktober 2017
Aus der Polizeiarbeit

Beschädigung Auto und mehr

Unbekannte beschädigen ein abgestelltes Auto in Sondershausen und die Polizei sucht Zeugen. In Clingen gab es eine Kollision mit einem Lkw... (khh)
Fr, 14.24 Uhr
13. Oktober 2017
Neues aus Sondershausen

Abenteuer Hainleite und Baumpflanzung

Mit viel Abenteuerlust begaben sich Kinder und Jugendliche aus Kelbra und Sondershausen auf Schatzsuche in die Hainleite, wie kn erfahren hat... (khh)
Fr, 14.10 Uhr
13. Oktober 2017
Neues aus Sondershausen

Kastenfalle beschafft

Nach dem es in letzter Zeit im gesamten Stadtgebiet von Sondershausen Probleme mit Wildtieren, besonders durch Waschbären gab, hat die Stadt Sondershausen jetzt dem Drängen von Bürgern nachgab. Update... (khh)
Fr, 13.45 Uhr
13. Oktober 2017
Aus der Polizeiarbeit

Einbruch in Bad Frankenhausen

Wegen eines Einbruchs in eine soziale Einrichtung sucht die Polizei nach Zeugen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 12.15 Uhr
13. Oktober 2017
Ein Blick in die Statistik

Sonderleistungen in der Sozialhilfe

Im Laufe des Jahres 2016 erhielten in Thüringen 36 410 Personen eine oder mehrere besondere Leistungen nach dem 5. bis 9. Kapitel des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch (SGB XII). Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 427 Personen bzw. 1,2 Prozent weniger als ein Jahr zuvor... (red)
Fr, 12.08 Uhr
13. Oktober 2017
Das Wetter - am Wochenende

Goldener Oktober

Heute Nachmittag und Abend ist es heiter und die Sonne scheint. Es bleibt trocken. Die Luft wird auf 17 bis 19, im Bergland auf 11 bis 17 Grad erwärmt und es weht meist schwacher West- bis Südwestwind. In der Nacht zum Samstag lockert die Wolkendecke stärker auf... (red)
Fr, 11.36 Uhr
13. Oktober 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Der Luchs ist zurück!

Das Regionalmuseum Bad Frankenhausen freut sich besonders, künftig seinen Besuchern eine neue Ausstellungsattraktion präsentieren zu können. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 11.30 Uhr
13. Oktober 2017
Aus der Polizeiarbeit

Meldungen von der Autobahn

Von den Autobahnen A4, A38 und A71 liegt je eine Meldung der Autobahnpolizei vor. Hier kn mit den Einzelheiten.. (khh)
Fr, 11.14 Uhr
13. Oktober 2017
Neues aus Sondershausen

Bildband Druckfrisch!

Der neue Bildband von Sondershausen ist endlich da! Diese erfreuliche Mitteilung erreichte kn von der Stadtmarketing Sondershausen GmbH... (khh)
Fr, 11.07 Uhr
13. Oktober 2017
Neues aus Sondershausen

Gruseln war angesagt

Am gestrigen Donnerstag konnten sich zahlreiche Kinder in der Stadtbibliothek "Johann-Karl-Wezel" von Sondershausen Gruseln. Was da los ist, hat kn erfahren... (khh)
Fr, 10.55 Uhr
13. Oktober 2017
Neues aus Sondershausen

Buchlesung, Kammermusik und Filmabend

Herbstlich bunte Veranstaltungen im Bürgerzentrum – Buchlesung, Kammermusik und Filmabend. Es ist schon viel los, im Bürgerzentrum Cruciskirche Sondershausen. Diese Termine sollten Sie sich vormerken... (khh)
Fr, 10.02 Uhr
13. Oktober 2017
99 Plastikbälle „free falling“

Jamsession im „Haus der Jugend“ Sondershausen

Bereits zum zweiten Mal rief das Konzertteam – Dead City Revival am 28.10.17 zur öffentlichen Jamsession in das Haus der Jugend in Sondershausen. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Fr, 09.36 Uhr
13. Oktober 2017

Berge von Laub

Man merkt es immer mehr, der Herbst hat begonnen, aber nicht nur das Laub fällt von den Bäumen... (khh)
Fr, 08.48 Uhr
13. Oktober 2017
Freitag, der 13. Oktober ist bundesweiter Rauchmeldertag

Installieren und regelmäßig warten

Freitag, der 13. Oktober ist wieder Rauchmeldertag. Anlässlich des bundesweiten Aktionstages rufen die Initiative „Rauchmelder retten Leben“ und die Feuerwehren Haus- und Wohnungseigentümer dazu auf, die gesetzliche Rauchmelderpflicht umzusetzen, selbst wenn die Übergangsfrist noch nicht abgelaufen ist... (red)
Fr, 07.00 Uhr
13. Oktober 2017
Lichtblick

Glauben vs. Wissen vs. Verstehen

Glauben ist nicht wissen! Glauben ist aber nicht nichts wissen! Zum Beispiel sagen wir manchmal: "Ich glaube, ich sollte nicht noch ein Stück Schokoladentorte essen." Dabei wissen wir ziemlich genau, dass drei Stücke Schokotorte an einem Nachmittag mindestens ein halbes Stück zu viel sind... (red)
Fr, 06.40 Uhr
13. Oktober 2017
Mehr Unfälle

Freitag der 13. – besonders gefährlich?

Freitage, die auf den 13ten eines Monats fallen, gelten abergläubischen Zeitgenossen als Unglückstage schlechthin. Geht an einem solchen Tag etwas schief, wissen sie genau warum: es ist Freitag der 13. Manch einer traut sich deswegen gar nicht aus dem Haus. Und auch einigen Autofahrer wird es etwas mulmig, wenn sie an einem Freitag, den 13ten eine längere Tour vor sich haben. Für den Straßenverkehr kann der ADAC aber Entwarnung geben... (red)
Fr, 00.41 Uhr
13. Oktober 2017

Tipps für Bad Frankenhausen

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die ich Ihnen sehr gern empfehlen möchte, so Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 00.04 Uhr
13. Oktober 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Samstag bis nächsten Dienstag... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr