nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 22.53 Uhr
9. November 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Der Unstrut entlang

Wegweiser für den Radtourismus entlang der Unstrut frisch aufgelegt. Neuer Flyer macht Lust auf Rad fahren und Entdeckungen entlang der Unstrut, so die RAG Kyffhäuser e.V. in ihrer Meldung... (khh)
Do, 22.49 Uhr
9. November 2017
Das Gebäude ist nicht einsturzgefährdet.

Sicherung Schloss Sondershausen

Erste Vorkehrungen zur Sicherung des Alten Nordflügels von Schloss Sondershausen sind getroffen, so die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten in einer Meldung... (khh)
Do, 19.59 Uhr
9. November 2017
Gut geschwommen

24-Stunden-Hatz für den gute Zweck

24-Stunden-Hatz für den gute Zweck
In der Schwimmhalle der Karl-Günther-Kaserne in Sondershausen wurde seit dem gestrigen Vormittag 24 Stunden lang für den gute Zweck geschwommen. Das „Kuratorium - Aktion für Behinderte in Nordthüringen e.V.“ hat wieder Sponsoren für diese nun schon traditionelle Veranstaltung gefunden... (khh)
Do, 17.31 Uhr
9. November 2017
Ticket sichern!

Good Weather Forecast in Jugendkirche

Good Weather Forecast
Good Weather Forecast (GWF) ist momentan eine der angesagtesten Bands in der christlichen Szene. Sie kommen aus Stuttgart und ihre Musik ist eine Mischung aus Dance, Rock, Pop und Elektro. Die Bandmitglieder bezeichnen ihre Musik selbst als Power Pop und Party Rock, dazu wissen sie genau wie man das Publikum erreicht und mitnimmt. Noch in diesem Monat spielt das Quintett nach Nordhausen auf... (red)
Do, 16.52 Uhr
9. November 2017
Polizei bittet um Mithilfe

Wo ist Traktor abgeblieben?

Traktor
In der Nacht zum 5. November gelangten bislang unbekannte Täter in einen landwirtschaftlichen Betrieb in Rothenschirmbach... (msh)
Do, 13.12 Uhr
9. November 2017
Meldungen vom Fußball

29. Info-Abend beim Fußball

Der DFB-Stützpunkt lädt zum 29. Info-Abend in die Dreifelderhalle „Am Rosengarten“ von Sondershausen ein. Hier kn mit ersten Einzelheiten... (khh)
Do, 13.08 Uhr
9. November 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Jugendpräventionstage 2017 im Kyffhäuserkreis

Im November diesen Jahres werden bereits zum neunten Mal die Jugendpräventionstage des Kyff­häuserkreises im JUST Sondershausen und im DOMIZIL Bad Frankenhausen durchgeführt, erstmals für die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen der Regelschulen und Gymnasien. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 13.04 Uhr
9. November 2017
Infos der Kommunalpolitiker

„Verstehen und Verstanden werden“

Anne Bressem wird am Infostand in Sondershausen Rede und Antwort stehen... (khh)
Do, 12.59 Uhr
9. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Postauto beklaut

Langfinger machen auch vor Postauto keinen Halt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 12.53 Uhr
9. November 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Martini mit Regen und Sonne

Wetterbild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf bleibt es meist trüb und bedeckt. Im Bergland herrscht teils dichter Nebel. Im Norden Thüringens kann es gelegentlich Auflockerungen geben und dort bleibt es niederschlagsfrei. In den anderen Gebieten kann gelegentlich leichter Regen oder Sprühregen fallen... (red)
Do, 11.06 Uhr
9. November 2017

Tipps für die Region

Tipps für die Region
Einen Stadtrundgang gibt es am Sonntag in Bad Frankenhausen und die IHK bietet eine Info zum Thema Unternehmensnachfolge an... (khh)
Do, 11.03 Uhr
9. November 2017
Biosphärenreservat

Eine Reise durch Neuseeland

Wer die grauen Novembertage vergessen will, der kann demnächst eine virtuelle Reise durch Neuseeland antreten. Toni Wipper aus Höhnstedt lebte viele Monate in dem schönen sonnigen Land und lässt seine Zuschauer in einem spannenden Vortrag an dieser Reise als Backpacker teilnehmen... (red)
Do, 10.43 Uhr
9. November 2017
Tipps und Infos von Lesern

Baufortschritt in Bebel-Straße - Straße frei

Bebelstarße frei
Unser Leser Thomas Leipold beobachtet weiter den Baufortschritt in der August-Bebel-Straße von Sondershausen, Update ... (khh)
Do, 10.27 Uhr
9. November 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Sanierung Kirche St. Nikolai...

Sanierung Kirche St. Nikolai...
in Wolferschwenda schreitet voran. Ort für alle Generationen erhält zusätzliche Nutzungsoptionen durch statische Sicherung der Emporen und den Einbau von Treppen... (khh)
Do, 10.17 Uhr
9. November 2017
Aus dem Vereinsleben

Wir werden 30!

Wir werden 30
Wir vom Carnevalsclub Westerrieten e.V. möchten Sie noch einmal recht herzlich zu unserem Jubiläum am Samstag einladen... (khh)
Do, 10.16 Uhr
9. November 2017
Krankenhausaufenthalt in Thüringen

4.178 Euro pro "Fall"

4.178 Euro pro "Fall"
Im Jahr 2016 fielen in den 44 Thüringer Krankenhäusern Gesamtkosten in Höhe von rund 2,729 Milliarden Euro an. Damit stiegen die Gesamtkosten nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber dem Jahr zuvor um 108,4 Millionen Euro bzw. 4,1 Prozent... (red)
Do, 10.10 Uhr
9. November 2017
Deutscher Tierschutzbund

Martinsgänse stammen oft aus fragwürdiger Haltung

Gänse
Der Gänsebraten gehört zu den Traditionen des Martinsfestes, das in den kommenden Tagen überall in Deutschland gefeiert wird. Der Deutsche Tierschutzbund weist jedoch darauf hin, dass das Leben der Martinsgänse oftmals unter tierschutzwidrigen Bedingungen verläuft und gibt Tipps für ein tierfreundliches Fest..... (en)
Do, 09.00 Uhr
9. November 2017
ADAC Stauprognose

Wenig Verkehr auf den Straßen

Weder Reiseverkehr noch Baustellen behindern an diesem Wochenende den Verkehrsfluss auf Deutschlands Autobahnen. Lediglich plötzlich auftretende Nebelfelder, überfrierende Nässe oder Schnee können die Fahrt erschweren... (red)
Do, 08.05 Uhr
9. November 2017
Neues aus Roßleben

Willkommens-Café in Roßleben

Willkommens-Café in Roßleben
Die Bildungseinrichtung, VHS-Bildungswerk GmbH, lädt alle Interessierten ein zu einem gemütlichen Beisammensein. Wer sich angesprochen fühlen sollte, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 00.37 Uhr
9. November 2017
Aus dem Vereinsleben

Bingo und mehr im WB 4 der VS in Sondershausen

Bingo und mehr im WB 4 der VS in Sondershausen
Gestern war wieder was im WB 4 los. Thomas Leipold hatte die Mitglieder ins Handwerkerstübchen eingeladen und sie waren zahlreich gekommen... (khh)
Do, 00.27 Uhr
9. November 2017
Meldungen aus der Region

Auf der Überholspur: Der digitale VGS-Newsticker

Die Verkehrsgesellschaft Südharz mbH (VGS) begibt sich auf die Datenautobahn: Ab sofort stellt das Unternehmen seinen Kunden kostenlose Verkehrsinformationen auf digitalem Weg zu Verfügung - aktuell, schnell, bequem.... (khh)
Do, 00.01 Uhr
9. November 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Einladung zur Gedenkveranstaltung anlässlich der Reichspogromnacht

Einladung zur Gedenkveranstaltung anlässlich der Reichspogromnacht
Die Kurstadt Bad Frankenhausen führt seit einigen Jahren gemeinsam mit der ev.-luth. Kirchgemeinde Bad Frankenhausen eine Gedenkveranstaltung anlässlich der Reichspogromnacht auf dem jüdischen Friedhof unserer Stadt durch.... (khh)





Wetter

Umfrage

Schauen Sie die Fußball-WM?



Ende der Umfrage: 20.06.2018
bisherige Stimmen: 58

Letzte Umfrage

Wer soll Bürgermeister/in in Sondershausen werden?

Babett Pfefferlein - Bündnis 90 / Die Grünen
21.2%

Stefan Schard - CDU
27.7%

Patrick Weber - NPD
8%

Anne Bressem - SPD
13.4%

Sandro Bauer - Einzelbewerber
4%

Steffen Grimm - Einzelbewerber
19.2%

Jan Hartung - Einzelbewerber
0.9%

Keinen der Kandidaten/in
2.4%

Ist mir egal!
3.3%

Die Umfrage lief vom 09.04.2018 bis 12.04.2018.
Es wurden 798 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2362 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1