eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.25 Uhr
21. November 2017
Kulturszene aktuell

INUTERO & Walter Mitty Bluesband

Am Wochenende gibt es ein Konzert im Achteckhaus (Keller) von Schloss Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 19.01 Uhr
21. November 2017
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachten in Familie – ANNRED in concert

Fabian Fromm lädt zum alljährlichen Weihnachtskonzert. Hier die Einzelheiten und wie Sie an die Karten kommen... (khh)
Di, 18.25 Uhr
21. November 2017
Neues aus Sondershausen

Neue Stromtankstelle entsteht

Am späten Nachmittag bekam kn einen Anruf mit der Bitte, bewege deinen Hintern vor die Haustür und schaue was da passierte... (khh)
Di, 18.08 Uhr
21. November 2017
Neues aus Sondershausen

Weihnachtsbasar beim CSC

Sie wollen Ihre Kinder oder Enkelkinder kreativ fördern? Wir laden alle Interessierten recht herzlich ein! Nicht das erste Mal bietet CSC Computer-Schulung & Consulting GmbH Sondershausen diesen Basar an und hier gibt es die notwendigen Informationen... (khh)
Di, 18.01 Uhr
21. November 2017
Bundespolitiker äußern sich

Mut für neue Wege

Nach dem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen muss jetzt zügig die Frage beantwortet werden, wie es weitergehen soll. Dazu eine Stellungnahme der für Nordthüringen im Bundestag vertretenen Abgeordneten Kersten Steinke (Die Linke)... (khh)
Di, 17.54 Uhr
21. November 2017
25. Thüringer Gesundheitswoche

Auf die Zubereitung kommt es an

Die AOK PLUS beriet am heutigen Dienstag in ihrer Sondershausener Filiale zu Diabetes. Kasse beteiligte sich an 25. Thüringer Gesundheitswoche... (khh)
Di, 17.50 Uhr
21. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Schaufellader noch nicht gefunden

Polizei sucht weiter Zeugen für den Diebstahl eines Schaufellader in Sondershausen, genauer Immenrode. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 15.33 Uhr
21. November 2017
Finanzministerin Heike Taubert:

Endspurt für Bewerbungen im Finanzamt

Interessenten für eine berufliche Zukunft im öffentlichen Dienst bietet die Thüringer Steuerverwaltung eine zweijährige Ausbildung oder ein dreijähriges duales Studium. Nicht ohne Stolz weist die Thüringer Finanzministerin Heike Taubert darauf hin, dass im nächsten Jahr erstmals 100 Ausbildungs- und Studienplätze vergeben werden... (red)
Di, 13.06 Uhr
21. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Handtasche aus Fahrzeug gestohlen

Zu diesem Vorfall in Oldisleben sucht die Polizei nach Zeugen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 13.03 Uhr
21. November 2017
Neues aus Sondershausen

„Ich bin ein kleiner Floh und wackel mit dem Po...“

… anlässlich des 40. Geburtstages der Kindertagesstätte „Flohkiste“ in Schernberg wurde eine kunterbunte Festwoche organisiert, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 12.30 Uhr
21. November 2017
Neues aus Greußen

Scheckübergabe an die Elterninitiative krebskranker Kinder Jena e. V.

Am gestrigen Montag war es endlich soweit. Zum diesjährigen Familiennachmittag im Jugendhaus Greußen wurden fleißig Spenden für die Elterninitiative krebskranker Kinder Jena e. V. gesammelt. Und es kam einiges zusammen, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 12.05 Uhr
21. November 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Chance auf Sonnenschein

Heute Mittag sowie im weiteren Tagesverlauf ist es überwiegend stark bewölkt und es regnet zeitweise. Bei schwachem Westwind werden Höchstwerte zwischen 7 und 10, im Bergland zwischen 5 und 7 Grad erwartet... (red)
Di, 11.31 Uhr
21. November 2017
Meldungen aus der Region

Termine, Termine...

Um „Raketenbau und Entwicklung im Südharz von 1943 bis 1947“ geht es am heutigen Dienstag und die SPD lädt am Donnerstag zum monatlichen Stammtisch ein... (khh)
Di, 11.21 Uhr
21. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Fußgänger bei Verkehrsunfall verletzt

In Artern wurde ein Fußgänger verletzt und wir haben den Wochenendrückblick der Bundespolizei für Thüringen... (khh)
Di, 10.38 Uhr
21. November 2017
Ein Blick in die Statistik

Mehr Beschäftigte bei Wasser und Energie

Die Thüringer Betriebe der Energie- und Wasserversorgung beschäftigten am 30. September dieses Jahres 7 238 Personen. Das war nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ein Beschäftigtenplus von 165 Personen gegenüber dem 30. September 2016... (red)
Di, 09.48 Uhr
21. November 2017
Das gehört zu einem guten Leben

Gesundheit, finanzielle Sicherheit und Freizeit

Wenn es um die Frage geht „Was gehört für Sie zu einem guten Leben?“, nennen knapp 90 Prozent der Deutschen an erster Stelle eine gute Gesundheit. Aber auch finanzielle Sicherheit (79 Prozent) und Freizeit (69 Prozent) gehören für deutsche Befragte zu einem guten Leben dazu... (red)
Di, 08.55 Uhr
21. November 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Britischer Professor frequentierte Regionalmuseum

Schon seit vielen Jahren ist das Regionalmuseum steter Anlaufpunkt von Forschern zu Heimat- und Regionalgeschichte, ob es sich nun um Ahnenforschung, Religionsgeschichte oder jüngst Reformation und Bauernkrieg handelt, das Regionalmuseum im ehemaligen Frankenhäuser Schloss mit seinem umfangreichen Archiv- und Bibliothekbestand ist bei einheimischen aber auch ausländischen Forschern eine gefragte Adresse... (khh)
Di, 08.53 Uhr
21. November 2017
Neues aus Sondershausen

Freie Plätze für Fahrt zum Erfurter Weihnachtsmarkt

Der WB4 der Volkssolidarität ist für seine Fahrten bekannt. Jetzt gibt es noch Plätze für eine Fahrt Anfang Dezember nach Erfurt. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 08.40 Uhr
21. November 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Bürger sollen am Prozess beteiligt werden

Stadt lädt zur Einwohnerversammlung zur Vorstellung des Doppelhaushaltes ein. Hier der Termin für Anfang Dezember zum Vormerken... (khh)
Di, 08.38 Uhr
21. November 2017
Meldung aus dem Landratsamt

„Nein heißt Nein!“...

diese Forderung nach sexueller Selbstbestimmung wurde im vergangenen Jahr - verbindlich im Strafgesetzbuch verankert. Der Deutsche Bundestag stimmte im Juli 2016 einer grundlegenden Reform des Sexualstrafrechtes zu. Dazu wird es im Kyffhäuserkreis eine Konferenz geben, kn erinnert nochmals... (khh)
Di, 06.40 Uhr
21. November 2017
Zyklus-Apps:

Zur Verhütung nicht zuverlässig genug

Frauen, die mit Zyklus-Apps zuverlässig ihre fruchtbaren Tage oder den Zeitpunkt ihrer nächsten Regelblutung bestimmen wollen, können sich nur auf wenige Apps wirklich verlassen. Das schreibt die Stiftung Warentest in der aktuellen Dezember-Ausgabe ihrer Zeitschrift test... (red)
Di, 00.47 Uhr
21. November 2017
Kulturszene aktuell

Musikalischer Zauber in der Vorweihnachtszeit

Loh-Orchester lädt zum Weihnachtskonzert „Weihnachtszauber“ – Kinder- und Jugendchor Nordhausen gestaltet das Programm mit... (khh)
Di, 00.27 Uhr
21. November 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Veranstaltungen im Panorama Museum

Welche Veranstaltungen stehen im Dezember im Panorama Museum Bad Frankenhausen an? Hier wie gewohnt die Kurzfassung von Fred Böhme... (khh)
Di, 00.24 Uhr
21. November 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Sondershäuser Weihnachtsmarkt

- Noch 5 Holzhäuschen zu vermieten - Marktmeisterin sucht nach Interessenten... (khh)
Di, 00.01 Uhr
21. November 2017

Termine, Termine

Der Bauernverband Kyffhäuserkreis lädt zu seiner Mitgliederversammlung ein, der Hauptausschuss Artern tagt am Donnerstag und für Weihnachten gibt es bereits einen Tipp für das WHITE PIG Bad Frankenhausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr