eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.05 Uhr
26. November 2017
Meldungen vom Sport

Aus der Kegeln – Kreisliga

Zum Abschluss der Hinrunde hatte der KSV`92 Roßleben 3 bei der SpG Oberheldrungen / Heldr.2 anzutreten. Wie es lief, hat kn erfahren... (khh)
So, 19.45 Uhr
26. November 2017
Tischtennis aktuell

TTC Oberbösa mit halbem Erfolg

Bei der Partie TTC Oberbösa gegen Osterburg Weida ging es spannend zu. Hier der Bericht von Bert Bilke... (khh)
So, 19.30 Uhr
26. November 2017
Finale in der Sanitätsausbildung

Prüfung zum Sanitäter

Seit Samstag stehen unserem Sanitäts- und Betreuungszug 18 frisch ausgebildete ehrenamtliche Sanitäter zur Verfügung, so die Meldung die kn heute erreichte... (khh)
So, 18.59 Uhr
26. November 2017
Meldungen vom Sport

Tischtennis der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Hier die Ergebnisse der 2. Kyffhäuserliga und 3. Kyffhäuserliga im Tischtennis. Hier Mario Köhler mit den Infos... (khh)
So, 18.55 Uhr
26. November 2017
Meldungen vom Sport

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Michael Kirchner mit den Ergebnissen und Kurzberichten... (khh)
So, 18.47 Uhr
26. November 2017
Gibala war der Unterschied

Cup-Verteidiger wurde gefordert

Bei 10. Sponsorencup des BSV Eintracht Sondershausen ging es sehr spannend zu und es gab in den Finalspielen knappe Ergebnisse... (khh)
So, 14.15 Uhr
26. November 2017
Mit Kälte gegen Erkältungen beim winterlichen Thalasso-Urlaub

Abwehr fit dank Nordseeklima

Nicht nur im Sommer tut das berühmte Reizklima der Nordsee der Gesundheit gut. Gerade in den kühleren Monaten können frische Seeluft, Meerwasser, Schlick und Algen ihre positiven Effekte voll entfalten, den Körper abhärten und widerstandsfähiger gegen Erkältungen machen... (red)
So, 13.08 Uhr
26. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Zu einem Vorfall am Samstag in Bellstedt/Rockstedt sucht die Polizei nach Zeugen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 12.56 Uhr
26. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Überschlag ging glimpflich aus

Bei zwei Verkehrsunfällen in Ebeleben und Sondershausen überschlug sich in einem Falle das Fahrzeug, aber zum Glück gab es keine schweren Verletzungen... (khh)
So, 12.50 Uhr
26. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Wieder Körperverletzung in Sondershausen

Zu einem Vorfall am Samstagabend in Sondershausen sucht die Polizei nach Zeugen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 12.43 Uhr
26. November 2017

Musiktagung in Sondershausen

Mit der „Musica Transalpina“, einer Tagung in Sondershausen zur italienischen Musik in konfessionellen Spannungsfeldern des 16. Jahrhunderts war auch ein Konzert verbunden... (khh)
So, 12.04 Uhr
26. November 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wind schwach bis mäßig, wechselnd bewölkt

Heute Nachmittag und Abend wird es wechselnd bewölkt sein, die Sonne kommt immer wieder zum Vorschein. Örtlich entwickeln sich Regen- und Graupelschauer, im Bergland Schneeschauer. Bei mäßigem Südwestwind liegen die Temperaturen zwischen 3 und 6, im Bergland zwischen -2 und 3 Grad... (red)
So, 11.57 Uhr
26. November 2017
Meldungen vom Sport

10. Sponsorencup eröffnet

Am Vormittag fand die Eröffnung des nun schon 10. Sponsorencup in der Dreifelderhalle von Sondershausen statt. Und das Feld der Mannschaften war groß... (khh)
So, 11.11 Uhr
26. November 2017
Appell an Eltern:

Vernichten Sie smart getarnte Abhöranlagen

Bereits im Februar 2017 warnte der Thüringer Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit vor der Spielzeugpuppe „Cayla“, die einen Bluetooth-Sender in sich trug und Gesprächsinhalte an die Server des amerikanischen Konzerns „Nuance Communications“ sendete. Die Bundesnetzagentur hatte damals Eltern dazu aufgerufen, die Puppe zu vernichten, da der Besitz von getarnten Abhöranlagen strafbar sei... (red)
So, 10.25 Uhr
26. November 2017
TRADITION IN CYRIACI-KAPELLE:

Gedenkfeier, Opfer, Kerzenlicht, Trost

Grippewetter: Trüb und grau, kalt und regnerisch – einfach traurig zeigte sich der gestrige Samstag. Ein trauriger Anlass war es auch, der gestern Menschen in die Cyriaci-Kapelle an der Freiherr-vom-Stein-Straße führte. Einer guten Tradition folgend, gedachten auch in diesem Jahr die Mitglieder des Vereins „Notfallseelsorge und Krisenintervention Nordthüringen“ der Opfer im Straßenverkehr und anderer Unglücksfälle in den Stadt- und Landkreisen Nordhausen, Eichsfeld und Kyffhäuser... (red)
So, 09.53 Uhr
26. November 2017

Akkutipps für Pedelec-Fahrer

Wie Nutzer von E-Bikes durch den Winter kommen
Herbst und Winter sind für viele Pedelecfahrer kein Grund, auf ihr Gefährt mit eingebautem Rückenwind zu verzichten. Damit bei Regen, Schnee und Kälte der Kraftspender nicht vorzeitig in die Knie geht, gibt es einige Kniffe, die den Akku schonen... (red)
So, 08.48 Uhr
26. November 2017
Abwechslungsreiche Thementouren machen Lust auf Baden-Württemberg

Der nächste Wohnmobil-Urlaub kommt bestimmt

Mit dem Wohnmobil von einem Ort zum anderen fahren und direkt vom Stellplatz aus zu weiteren Entdeckungstouren starten: Das ist für viele die schönste Art des Reisens. Das nördliche Baden-Württemberg zwischen Stuttgart und Heidelberg, Heilbronn und Aalen hat sich ganz auf Wohnmobilisten eingestellt... (red)
So, 08.36 Uhr
26. November 2017
Selbstmacher-Tipp

Garagensanierung im Herbst

Besonders im Winter ist eine Garage Gold wert. Denn während andere ihr Auto erst von Schnee befreien oder Eiskratzen müssen, können Garagenbesitzer einfach einsteigen und losfahren. Doch um dem PKW Schutz zu bieten, muss die private Autoherberge auch dem Winterwetter unbeschadet trotzen können... (red)
So, 06.09 Uhr
26. November 2017
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachtsmarkt der Vereine in Oldisleben

Nächsten Samstag findet in Oldisleben der Weihnachtsmarkt der Vereine statt und wir haben das Programm... (khh)
So, 00.17 Uhr
26. November 2017
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

Dieses Mal waren die Jugendmannschaften von Artern und Sondershausen gefordert und in zwei Fällen lief es gut. Hier die Ergebnisse.. (khh)
So, 00.16 Uhr
26. November 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Besinnliche Adventszeit in der Kyffhäuser-Therme...

Ho, ho, ho … bald ist es soweit und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Die Kyffhäuser-Therme hat sich auch in diesem Jahr wieder etwas Besonderes ausgedacht, um seinen Gästen die Advents- und Weihnachtszeit zu versüßen. Und hier gibt es noch einen Tipp fürs Eisbaden... (khh)
So, 00.14 Uhr
26. November 2017
Meldungen vom Sport

Hallenmeisterschaften im Fußball

Die Junioren haben in vier Turnieren weitere Endrundenteilnehmer ermittelt. Hier die Übersicht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr