eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.10 Uhr
2. Dezember 2017
Weihnachtsmeldungen aktuell

4. Weihnachtsmarkt am „Bebraer Teich“

Heute startete er am Bebraer Teich von Sondershausen, hier kn mit ersten Bildern, und auch das traditionelle Weihnachtstauchen fand statt... (khh)
Sa, 17.41 Uhr
2. Dezember 2017

Fußball am Samstag

Außer bei den Frauen und der Landesklasse sollte es ein kompletter Spieltag werden werden. Aber die Platzverhältnisse ließen nur einige zu... (khh)
Sa, 12.26 Uhr
2. Dezember 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Barbarafeier im Erlebnisbergwerk

Bei der diesjährigen Barbarafeier hatten der Bergmannsverein Sondershausen und die Glückauf Sondershausen Entwicklungs - und Sicherungsgesellschaft mbH (GSES) zur Barbarafeier viel Prominenz geladen und vom Ministerpräsidenten bis hin zu Führungskräften aus der benachbarten Region Nordhausen kam man der Einladung gern nach... (khh)
Sa, 12.19 Uhr
2. Dezember 2017
Das Wetter - am Wochenende

Bewölkt, aber meist niederschlagsfrei

Heute Mittag sowie auch in der zweiten Tageshälfte ist es überwiegend stark bewölkt oder bedeckt und meist niederschlagsfrei. Gelegentlich kann es kurze Auflockerungen mit Sonnenschein geben. Bei schwachem Westwind werden -1 bis +2, in den Mittelgebirgen -3 bis 0 Grad erreicht... (red)
Sa, 10.59 Uhr
2. Dezember 2017
An den Feiertagen haben Einbrecher Hochkonjunktur

So schreckt man sie ab

Weihnachtszeit ist Familienzeit. Der Großteil der Deutschen verbringt die Feiertage im Kreise seiner Liebsten und überlässt seine Wohnung sich selbst. Für Einbrecher bedeutet das, sie haben Hochkonjunktur. Sind die Bewohner nicht da, können sie sich unbemerkt Einlass verschaffen und Wertgegenstände entwenden – dann ist es mit der Besinnlichkeit schnell vorbei... (red)
Sa, 10.40 Uhr
2. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

Zwei Mal Weihnachtsfeier

Die Alterskameraden der Feuerwehr treffen sich am Mittwoch und in der AWO Seniorenresidenz Sondershausen wird am Sonntag gefeiert... (khh)
Sa, 10.30 Uhr
2. Dezember 2017
Weihnachtsmeldungen aktuell

Der Nikolaus kommt eher nach Sondershausen

Der DRK Kyffhäuserkreisverband lädt zum 4. Weihnachtsmarkt an die „Bebraer Teiche“ ein! Und sogar der Nikolaus hat sich angesagt, vorfristig... (khh)
Sa, 09.45 Uhr
2. Dezember 2017
ADAC-Tipps

Alternative zur klassischen Dachbox

Heckboxen erweitern das Kofferraumvolumen und nehmen gerade jetzt im Winter nasse bzw. sperrige Transportgüter wie Schlitten, Skischuhe und Co. auf. Die Boxen, die zwischen 195 und 310 Liter Fassungsvermögen haben, bewähren sich im aktuellen ADAC Test unterschiedlich gut... (red)
Sa, 09.43 Uhr
2. Dezember 2017
ADAC Tankübersicht

Teuerster Dieselmonat 2017

Die Kraftstoffpreise sind im November laut Angaben des ADAC wieder gestiegen. Für Diesel mussten Autofahrer im Monatsdurchschnitt so viel bezahlen wie noch nie in diesem Jahr. Ein Liter schlug mit 1,191 Euro zu Buche... (red)
Sa, 09.37 Uhr
2. Dezember 2017
Paketzustellung an den Nachbarn

Rechte & Pflichten

Auch wenn der Nachbar gern mal das Paket annimmt, wenn man selbst gerade nicht im Haus ist, handelt es sich hierbei um einen Freundschaftsdienst. Sowohl auf der Seite des Nachbarn, als auch auf der Seite des Paketboten ergeben sich dadurch rechtliche Fragen, die die Haftung betreffen. Wer kommt für ein verschwundenes oder beschädigtes Paket auf? Kann ich die Annahme des Pakets verweigern? Diese und weitere Fragen beantwortet im Folgenden Rechtsanwalt Markus Mingers... (red)
Sa, 09.24 Uhr
2. Dezember 2017
Neues aus Artern

Projekt Weihnachtsfeier

Bei Weihnachtsmusik und leckerem Frühstück ließen es sich alle am Mittwoch gut gehen. Was da im Freizeitzentrum Artern los war, erfahren Sie hier... (khh)
Sa, 09.05 Uhr
2. Dezember 2017
Meldungen aus der Region

Verkehrsgesellschaft Südharz mbH setzt auf Beständigkeit:

Nur geringfügige Änderungen zum 10. Dezember im Busverkehr. Wie jedes Jahr im Dezember nimmt die Bahn Fahrplanänderungen vor, die dazu führen, dass die Verkehrsgesellschaft Südharz mbH (VGS) die Bahnanschlusszeiten aktualisiert. Dies zum Anlass nehmend bindet die VGS Anregungen zur Fahrplangestaltung ein.. (khh)
Sa, 09.00 Uhr
2. Dezember 2017
Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke

Endstation Tierheim

Obwohl ein Hundewelpe oder ein Kätzchen häufig ganz oben auf dem Wunschzettel stehen, warnt der Deutsche Tierschutzbund zu Weihnachten vor dem Verschenken von Tieren. Ist die Aufnahme eines Tieres nicht gut durchdacht, führt die Konfrontation des Halters mit den tatsächlichen Ansprüchen des Tieres häufig dazu, dass die Tiere im Tierheim landen... (red)
Sa, 09.00 Uhr
2. Dezember 2017
Aufgefallen

Zwei Nachrichten - zwei Welten

Wir Journalisten müssen ab und zu auch mal austeilen. Das impliziert aber auch, dass wir einstecken müssen. Denn schließlich machen auch wir Fehler, zu denen man stehen sollte. Politiker jedoch machen keinen Fehler und werden zunehmend unkritischer von uns begleitet. Dazu ein Beispiel, das mir Angst machen könnte... (red)
Sa, 08.36 Uhr
2. Dezember 2017
Freude an einem schönen Hobby

Fotoreisen und mehrtägige Fotokurse

Foto-Wandern.com bietet neben zahlreichen Tageskursen im Harz und Kyffhäuser auch 2018 wieder einige interessante Fotoreisen und mehrtägige Fotokurse an. Bereits im Januar führt eine Tour beim Workshop-Wochenende Harz – Winter unter anderem auf den Brocken... (red)
Sa, 00.26 Uhr
2. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

10. Tannenfest in Oberspier

Bereits zum 10. Mal fand in Oberspier ein Tannenfest statt... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr