eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.39 Uhr
9. Dezember 2017
Dingelstädt

Brandortuntersuchung dauert an

Die Brandortuntersuchung und die damit einhergehenden Ermittlungen zur Brandursache in Dingelstädt durch die Spezialisten des Thüringer Landeskriminalamtes und der Kriminalpolizei Nordhausen dauern weiterhin an. Sie werden am Sonntag fortgesetzt..... (en)
Sa, 20.23 Uhr
9. Dezember 2017
Meldungen vom Sport

Handball vom Samstag

Dieses Mal waren nur die Mannschaften aus Artern aktiv und man hat am Samstag Heimspiele. Allerdings gab es leider nur einen Sieg... (khh)
Sa, 18.36 Uhr
9. Dezember 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Bestellung Wahlleiter/in und stellvertretende/r Wahlleiter/in

Die Kommunalwahlen am 15. April können durchgeführt werden. Die Wahlleiter wurden durch den Kreistag berufen... (khh)
Sa, 18.31 Uhr
9. Dezember 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Aus den Beschlüssen des Kreistages

Aus der letzten Sitzung des Kreistages gibt es noch drei Beschlüsse nachzutragen... (khh)
Sa, 18.12 Uhr
9. Dezember 2017
Meldungen vom Sport

Fußball am Samstag

Außer bei den Frauen und der Landesklasse sollte es einen kompletter Spieltag geben. Aber das Wetter nicht überall mitspielt... (khh)
Sa, 18.06 Uhr
9. Dezember 2017
Meldungen vom Sport

Tischtennis der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Hier die Ergebnisse der 2. Kyffhäuserliga und 3. Kyffhäuserliga im Tischtennis. Hier Mario Köhler mit den Infos... (khh)
Sa, 16.43 Uhr
9. Dezember 2017
10 Jahre Verein für das IFA-Museum

Die erste Dekade ist geschafft

Es ist kurz vor Weihnachten, das sei die Zeit für Geschenke. Auch der Verein des IFA-Museums hatte heute ein Geschenk für die Bürger der Stadt zu bieten – das Museum in der Montaniastraße. Und das seit nunmehr schon zehn Jahren. Doch heute wurde nicht gearbeitet, sondern gefeiert… (red)
Sa, 14.58 Uhr
9. Dezember 2017
Winterzeit ist Ski-Zeit:

Wer haftet bei Unfällen auf der Piste?

Rund elf Millionen deutsche Urlauber lieben den Sport auf der Piste und fahren regelmäßig Ski oder Snowboard. Gerade im Winter erfreut sich der Ski-Urlaub großer Beliebtheit. Leider kann dieser auch im Krankenhaus enden – rund ein Drittel aller Sportunfälle in österreichischen Ski-Regionen sind beim Ski oder Snowboard fahren verursacht worden... (red)
Sa, 12.53 Uhr
9. Dezember 2017
Landespolitiker äußern sich

Neues Standkonzept für Grüne Woche vorgestellt

Keller: Mit allen Sinnen Lust auf Thüringen machen. Auch Unternehmen aus dem Kyffhäuserkreis sind bei der Grünen Woche dabei... (khh)
Sa, 12.49 Uhr
9. Dezember 2017
Aus dem Vereinsleben

Weihnachtsfeier beim VdK OV Artern

"Alle Jahre wieder, kommt der Weihnachtsmann"..., so war es auch bei der Weihnachtsfeier des VdK OV Artern... (khh)
Sa, 12.43 Uhr
9. Dezember 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Der Weihnachtmann am Schiefen Turm

Vorgestern erhielt der Schiefe Turm bzw. der Förderverein Oberkirche e.V. Bad Frankenhausen, den es seit 25 Jahren gibt, ein Geschenk, wie kn erfahren hat.. (khh)
Sa, 12.31 Uhr
9. Dezember 2017
Das Wetter - am Wochenende

Es könnte frostig werden

Heute Mittag ist es meist stark bewölkt und häufig kommt es zu geringem Schneefall. Ab dem späten Vormittag ziehen dann von Nordwesten her zeitweise Schneeschauer durch. Dadurch kommt es auch im Tiefland vorübergehend zu Glättebildung. Die Temperatur erreicht Werte zwischen 1 und 3, im Bergland zwischen -5 und 0 Grad... (red)
Sa, 09.33 Uhr
9. Dezember 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

CDU „Haushalt nur bei wesentlich verbesserter Vereinsförderung“

Die CDU- Stadtratsfraktion in Sondershausen wird dem Haushalt für das kommende Jahr nur zustimmen, wenn die Kernforderung nach einer wesentlich besseren Vereinsunterstützung erfüllt wird. Diese Meldung erreicht kn... (khh)
Sa, 08.07 Uhr
9. Dezember 2017
Drama in Nordthüringen

Zwei Menschen bei Wohnungsbrand getötet

In Nordthüringen sind am Morgen bei einem Brand zwei Menschen ums Leben gekommen...Update: Straftat wird nicht ausgeschlossen (psg)
Sa, 07.09 Uhr
9. Dezember 2017
Schulamt Nordthüringen

Kooperationsvereinbarung unterzeichnet

Am 1. Dezember 2017 konnte das Staatliche Schulamt die Gespräche mit der Stiftung Ettersberg/ Gedenk- und Bildungsstätte Andreasstraße zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Der Stiftungsvorsitzende, Prof. Dr. Jörg Ganzenmüller, und der Leiter des Staatlichen Schulamtes Nordthüringen trafen sich in der Gedenk- und Bildungsstätte und unterzeichneten die Kooperationsvereinbarung..... (en)
Sa, 00.04 Uhr
9. Dezember 2017
Weihnachtsmeldungen aktuell

Weihnachtsmarkt an der Kindervilla

Am Nachmittag hatte kn gestern eine Begegnung der besonderen Art und nicht nur das... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr