eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.55 Uhr
2. Januar 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

SPD Landesvorstand meldet

Der geschäftsführende Vorstand hat Heike Taubert heute damit beauftragt die Geschäfte als Interimsvorsitzende der SPD Thüringen bis zur Wahl einer oder eines neuen Vorsitzenden zu führen, so die SPD Thüringen auf ihrer Webseite... (khh)
Di, 18.08 Uhr
2. Januar 2018
Neues aus Sondershausen

Weihnachtsfeier gemeinsam durchgeführt

Eine gemeinsame Weihnachtsfeier des Blinden- und Sehbehindertenverbandes und der Selbsthilfegruppe der Diabetiker gab es bereits frühzeitig. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Di, 15.59 Uhr
2. Januar 2018

Bundespolizei aktuell

Eine Silvester-Rückblick gibt die Bundespolizei Thüringen und in einem zweiten Teil stellte sie illegale Einreisen fest... (khh)
Di, 15.52 Uhr
2. Januar 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Rückblick gemacht

Auf die Veranstaltungen im Panorama Museum Bad Frankenhausen macht wie gewohnt Fred Böhme einen Rückblick... (khh)
Di, 15.42 Uhr
2. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Seitenscheibe eingeschlagen - Briefkasten zerstört

Zu beiden Vorgängen in Ebeleben und Gehofen sucht die Polizei nach. Zeugen werden aber auch beim Nachbarn in Schlotheim gesucht... (khh)
Di, 14.21 Uhr
2. Januar 2018
ADAC-Tankrückblick

Spritpreise 2017 deutlich gestiegen

Seit den historischen Höchstständen im Jahr 2012 konnten sich die Autofahrer vier Jahre lang über rückläufige Kraftstoffpreise freuen – bis 2017. Im vergangenen Jahr ist Tanken für die Verbraucher wieder deutlich teurer geworden... (red)
Di, 13.45 Uhr
2. Januar 2018
Focus-Money Landkreis-Ranking

Abgeschlagen am Ende der Liste

Böblingen vor der Toren Stuttgarts ist Deutschlands wirtschaftsstärkste Region. Das ergab die nunmehr 15. Auflage des Landkreis-Rankings des Wirtschaftsmagazins Focus-Money. Doch wo landen die vier Nordthüringer Landkreise und der Landkreis Mansfeld-Südharz... (red)
Di, 13.25 Uhr
2. Januar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Spende statt Geschenke

Heute wurde im Frisiersalon „Wandelbar“ in Sondershausen eine Weihnachtsaktion mit sehr gutem Erfolg beendet... (khh)
Di, 12.51 Uhr
2. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Dichte Wolken, zeitweise Schauer

Heute Mittag fällt aus starker Bewölkung zeitweise Regen, oberhalb von 500 bis 600 m Schnee. Am Nachmittag zieht der Niederschlag nach Osten ab und es folgen lediglich vereinzelt Schauer. Die Wolken lockern allerdings nur hier und da etwas auf. Die Temperatur erreicht im Maximum 3 bis 6, im Bergland -1 bis 3 Grad... (red)
Di, 12.45 Uhr
2. Januar 2018
Neues aus Sondershausen

Hafermalz-Straße gesperrt

Aktuell ist in Sondershausen die Kurt-Hafermalz-Straße für den Durchgangsverkehr wegen eines Wasserrohrbruchs gesperrt... (khh)
Di, 11.06 Uhr
2. Januar 2018
Barmer-Gesundheitsreport

Angst um Arbeitsplatz macht Thüringer krank

Die Sorge um befristete Jobs, Leiharbeit und ein häufiger Wechsel Arbeitsplatzwechsel bereiten vielen Menschen in Thüringen offenbar auch gesundheitliche Probleme. Zu diesem Schluss kommt der aktuelle Gesundheitsreport der BARMER... (red)
Di, 10.43 Uhr
2. Januar 2018
Waldwildnis

Das verstehen viele Bürger nicht!

Auf der einen Seite wird der Freistaat viel Geld ausgeben, damit der Possen zu einer Waldwildnis zuwächst und auf der anderen Seite werden Hunderttausende ausgegeben, damit der Wald nicht zuwächst. Dazu diese Meldung... (khh)
Di, 09.13 Uhr
2. Januar 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Tagungskalender aktuell

In der Evangelischen Akademie Thüringen steht uns ein ereignisreiches Jahr mit vielen Veranstaltungen bevor, so die Meldung, die uns erreichte. Im ersten Quartal 2018 erwarten Sie folgende Tagungen:... (khh)
Di, 07.00 Uhr
2. Januar 2018
Jubiläum zum Jahresbeginn

10. Schlachtefestessen auf dem Röhrigschacht

Am 13. Januar 2018 ab 11.00 Uhr lädt die Rosenstadt Sangerhausen GmbH auf den Röhrigschacht in Wettelrode zum 10. Schlachtefestessen... (nis)
Di, 06.46 Uhr
2. Januar 2018
Tier der Woche

Benny, ein toller Hund

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk einen tollen Hund vor... (red)
Di, 00.43 Uhr
2. Januar 2018
Feuerwehr aktuell

Knutfeste in der Region

Nicht nur die Kernstadt Bad Frankenhausen veranstaltet ein Knutfest, Auch aus den Ortsteilen Esperstedt und Seehausen liegen Termine vor, teils mit Fackelumzug... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr