nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 18.42 Uhr
4. Januar 2018
Meldungen aus der Region

Pegel gehen zurück

Pegel gehen zurück
In den Flussgebieten der Unstrut und der Wipper im Bereich des Kyffhäuserkreises entspannt sich die Lage an den Pegeln weiter... (khh)
Do, 18.25 Uhr
4. Januar 2018

Stadtführung durch Sondershausen

Stadtführung durch Sondershausen
Wir haben nicht nur den nächsten Termin der nächsten öffentlichen Stadtführung durch Sondershausen, sondern auch das Thema, unter dem er steht... (khh)
Do, 18.09 Uhr
4. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Auto im Graben gelandet

Im Straßengraben endete die Autofahrt eines 55-jährigen Autofahrers am Mittwochnachmittag... (khh)
Do, 18.06 Uhr
4. Januar 2018
Kulturszene aktuell

Was wird im Kunsthof los sein?

Was wird im Kunsthof los sein?
Hier finden Sie schon mal die bereits geplanten Veranstaltungen für 2018 im KUNSTHOF FRIEDRICHSRODE (Stand Januar 2018)... (khh)
Do, 17.00 Uhr
4. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Gegen Schutzplanke geprallt

Dieser Unfall ereignete sich gestern am späten Abend bei Sondershausen... (khh)
Do, 14.36 Uhr
4. Januar 2018
Kunstsalon im Kaffeehaus

Dialogues des Carmélites

Katharina Thoma, die „Dialogues des Carmélites“ im Theater Nordhausen inszeniert, ist beim Kunstsalon am Sonntag mit dabei
Die nächste große Opernpremiere im Theater Nordhausen findet Ende Januar statt: „Dialogues des Carmélites“, die „Gespräche der Karmeliterinnen“ von Francis Poulenc steht auf dem Spielplan. Am kommenden Wochenende könnne Kunstfreunde im Kaffeehaus einen ersten Einblick in das kommende Spektakel bekommen... (red)
Do, 13.06 Uhr
4. Januar 2018
ADAC-Stauprognose

Volle Straßen am Ferienende

Starker Urlauberrückreiseverkehr wird am Wochenende zu Staus und Behinderungen in Richtung Norden führen. In Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Thüringen und dem Saarland sowie in den Niederlanden enden in Kürze die Ferien... (red)
Do, 12.22 Uhr
4. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Regenwetter hält weitestgehend an

Die Beere bei Ilfeld
Heute Mittag ist es vielfach stark bewölkt und meist niederschlagsfrei. Zeitweise lockert die Wolkendecke etwas auf. Am Nachmittag kommt von Südwesten her wieder stärkere Bewölkung auf, die für Regen sorgt. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 6 und 9, im Bergland zwischen 3 und 6 Grad. Der Wind weht teils mäßig und stark böig, später nur noch schwach aus Südwest... (red)
Do, 11.59 Uhr
4. Januar 2018
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Pechvogel unterwegs

Pechvogel unterwegs
Erstes eigenes Auto mit 18 Jahren und es brennt nach Defekt auf A 4 völlig aus... (khh)
Do, 11.54 Uhr
4. Januar 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

"Alaska nach Feuerland"

Thomas Meixner
41.000 km mit dem Fahrrad durch Amerika.Im Mai des Jahres 2013 landete der Weltenradler mit seinem neuen Expeditionsrad in Alaska. Im Januar ist er in Bad Frankenhausen, Karten jetzt sichern... (khh)
Do, 11.50 Uhr
4. Januar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Einige Baustellen sind in der Winterruhe oder beendet... (khh)
Do, 10.59 Uhr
4. Januar 2018
Polizeibericht

Eingeschlafen und ausgestiegen

Ein Fahrer ist Mittwochabend nach einem Unfall auf der A 4 schlaftrunken aus dem noch rollenden Auto ausgestiegen und auf die Autobahn gefallen... (red)
Do, 10.07 Uhr
4. Januar 2018
Ein Blick in die Statistik

Wohin mit dem Klärschlamm?

Im Jahr 2016 wurden rund 39 4961 Tonnen Klärschlamm aus der biologischen Abwasserbehandlung von kommunalen Kläranlagen in Thüringen entsorgt. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das knapp 3,4 Prozent weniger als im Jahr 2015 mit 40 902 Tonnen Klärschlamm... (red)
Do, 09.25 Uhr
4. Januar 2018
Meldungen vom Sport

Grüße und Termine vom Tennisverein

Der Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen e.V. wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Förderern ein angenehmes und erfolgreiches neues Jahr und gibt zugleich die ersten drei wichtigen Termine bekannt... (khh)
Do, 09.24 Uhr
4. Januar 2018
Zum 54. Mal

Rassiges Geflügel in Uthleben

Minorka, schwarz
Der Kreisverband der Rassegeflügelzüchter Nordhausen führt am diesem Wochenende seine 54. Kreisverbandsausstellung mit angeschlossener 24. Kreisjugendausstellung durch. Veranstaltungsort ist die Festhalle am Sportplatz im Ortsteil Uthleben der Landgemeinde Heringen/Helme... (red)
Do, 09.21 Uhr
4. Januar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Neuer Kurs VHS und Führungswechsel bei Kreisbrandinspektor

In der VHS startet ein Töpferkurs und ab nächster Woche gibt es einen planmäßigen Wechsel beim Kreisbrandinspektor im Landratsamt (khh)
Do, 07.08 Uhr
4. Januar 2018
Nach den Zwischenzeugnissen richtig Gas geben

Boxenstopp zum Schulhalbjahr

Oft hilft es schon sehr, wenn der Stoff in aller Ruhe erklärt wird.
Die Halbjahreszeugnisse sorgen immer wieder für Aufregung. Schüler und Eltern wollen natürlich in erster Linie wissen, ob die Leistungen voraussichtlich für die Versetzung ausreichen. Gute Schüler freuen sich über ein positives Feedback und konstruktive Anregungen. Doch wenn die Noten nicht so erfreulich sind, können sie auch als wertvolle, weil rechtzeitige Warnung verstanden werden... (red)
Do, 06.47 Uhr
4. Januar 2018
IHK-Info:

Seminar für Existenzgründer

Im Januar bietet die IHK wieder ein Seminar für Existenzgründer im RSC Nordhausen der IHK Erfurt Sichern Sie sich schon jetzt einen Platz!... (khh)
Do, 00.40 Uhr
4. Januar 2018
Meldungen aus der Region

Termine, Termine...

In Greußen trifft sich die Selbsthilfegruppe 1 Angehörige Demenzkranker und in Bad Frankenhausen steht wieder ein Stadtrundgang an. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2395 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1