nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.26 Uhr
7. Januar 2018
Meldungen vom Sport

Neujahrsturnier 2018 - wieder mit Rekordbeteiligung

Neujahrsturnier 2018 - wieder mit Rekordbeteiligung
Das hatten die Veranstalter des Volleyballturniers, kn berichtete vom Beginn, nicht erwartetr. Und dann kamen wirklich alle. Einfach Klasse. Hier der Abschluss bereicht von Stefan Siering... (khh)
So, 20.08 Uhr
7. Januar 2018
Meldungen vom Fußball

Endrunden Teilnehmer ermittelt

Tabelle
Für die Hallenkreismeisterschaft im Hallenfußball fanden am Wochenende in Bad Frankenhausen die Vorrundenspiele der Gruppe 5 und 6 statt. (khh)
So, 19.41 Uhr
7. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Betrunken und ohne Führerschein Unfall verursacht

So eben erreichte von der Polizei kn noch diese Meldung über einen Unfall, bei dem reichlich Alkohol im Spiel war... (khh)
So, 19.24 Uhr
7. Januar 2018
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

Die Handballer gehen das Jahr ruhig an. Nur die Frauen und Männer des HV Artern mussten reisen, und die Frauen schnitten dabei besser ab. (khh)
So, 18.00 Uhr
7. Januar 2018
Dialogues des Carmélites

Die Letzte am Schafott

Dialogues des Carmélites
Nach den besinnlichen Feiertagen setzt das Nordhäuser Theater mit den "Dialogues des Carmélites" Ende Januar einen thematischen Kontrapunkt. Die Geschichte rund um das dramatische Schicksal eines Nonnenordens während der französischen Revolution wurde heute im Kaffeehaus in Nordhausen vorgestellt... (red)
So, 15.27 Uhr
7. Januar 2018
nnz-City Scout in der Webe

Neujahrsempfang

Neujahrsempfang
Am ersten Partywochenende 2018 wurde in der Nordhäuser Webe gestern wieder richtig gefeiert. Drei Floors hatten zum Neujahrsempfang geöffnet... (sg)
So, 15.08 Uhr
7. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Sachbeschädigung und Diebstahl

Zu einer Sachbeschädigung die in Sondershausen stattfand, sucht die Polizei nach Zeugen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 15.02 Uhr
7. Januar 2018
Meldungen vom Sport

Kreispokalfinale im Tischtennis

Am kommenden Freitag findet in Großfurra das Kreispokalfinale im Tischtennis statt. Dazu diese Meldung vor ab und den Infos, für die Besucher... (khh)
So, 13.06 Uhr
7. Januar 2018
Versicherer empfehlen Feststellbremsen

Rollende Gefahren vermeiden

Wegrollende Fahrzeuge und damit einhergehende, teils schwere, Unfallfolgen sind nicht selten. Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung hat die ihr gemeldeten Unfälle für die Jahre 2011 bis Mitte 2017 auf diese Unfallursache hin untersucht. Im genannten Zeitraum wurden 59 Unfälle mit 25 Todesopfern ermittelt... (red)
So, 12.48 Uhr
7. Januar 2018
Lohntransparenz-Gesetz

Wissen, was der Kollege verdient

Logo
Männer verdienen bei gleicher Arbeit immer noch deutlich mehr als Frauen laut Statistischem Bundesamt bekommen weibliche Beschäftigte bei vergleichbarer Tätigkeit und Qualifikation rund sechs Prozent weniger Gehalt als ihre männlichen Kollegen. Um hier Abhilfe zu schaffen, verabschiedete der Bundestag vergangenes Jahr das sogenannte Lohntransparenz-Gesetz... (red)
So, 12.11 Uhr
7. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Morgen nasskalt

Nasskaltes Wetter in Sicht
Heute Nachmittag ist der Himmel bedeckt und es regnet gebietsweise. Oberhalb von etwa 600 m fällt etwas Neuschnee, teils aber auch gefrierender Sprühregen mit Glatteisbildung. Im weiteren Tagesverlauf lässt die Niederschlagstätigkeit allmählich nach. Bei schwachem bis mäßigem Nordostwind liegen die Temperaturen zwischen 1 und 3, im Bergland zwischen -1 und 2 Grad... (red)
So, 11.53 Uhr
7. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Wildunfälle im Kreis

In einem von zwei Wildunfällen überlebte ein Reh nicht. Hier die Einzelheiten.Update Jetzt drei. Nachmeldung vom Sonntag. . (khh)
So, 11.49 Uhr
7. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Trunkenheitsfahrt und Vorfahrtfehler

In Roßleben gab es einen Verkehrsunfall mit Personenschaden und in Bad Frankenhausen wurde ein angetrunkener Autofahrer erwischt... (khh)
So, 11.35 Uhr
7. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs

Zu einem Vorfall auf der Ortsumfahrung der B4 in Sondershausen werden Zeugen gesucht. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 08.53 Uhr
7. Januar 2018
nnz-City Scout dabei

Kartoffelscheibenessen im Pferdestall

Kartoffelscheibenessen im Pferdestall
Gestern fand am Abend in Görsbach das jährliche Kartoffelscheibenessen im Pferdestall statt! Die Görsbacher Kirmesmusikanten standen in den Startlöchern und "scharrten mit den Hufen. Da kam gute Stimmung bei Kühlewind in Görsbach auf. Alle freuten sich über den Besuch des City Scout und hatten super Laune... (sg)
So, 05.26 Uhr
7. Januar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Was steckt dahinter?

In Sondershausen geht das Gerücht um, das Jobcenter Sondershausen müsste umziehen. Da kn nicht nur ein Mal mit der Aussage konfrontiert wurde, gab es eine Anfrage beim Landratsamt. Update.. (khh)
So, 00.59 Uhr
7. Januar 2018
Neues aus Roßleben

Aktion „Bewegung ist Leben“

Das neue Jahr hat begonnen und die Umsetzung der guten Vorsätze erfordert eine gehörige Portion Disziplin. Da kommt die Aktion „Bewegung ist Leben“ genau zum richtigen Zeitpunkt. Was dahinter steckt, erfahren Sie hier... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2395 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1