nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.51 Uhr
1. Februar 2018
Fragwürdig:

Digitale Trends und IT-Bedenken

Immer, alles und überall
Hollywood lehrt uns, dass wir uns nicht zu sehr auf unsere Technik verlassen sollen und in diversen Katastrophenszenarien, wie zum Beispiel in Filmen wie Terminator oder Geostorm, werden wir auf das drohende Ende der Welt mittels digitaler Vorherrschaft vorbereitet. So wie die ganze Sache allerdings in Hollywood meistens gut ausgeht so wird es wohl auch im wahren Leben gut ausgehen... (en)
Do, 20.00 Uhr
1. Februar 2018
Starke Nordthüringer Delegation

11. Automobilmesse in Erfurt

Talkrunde
Zum elften Mal stellen Thüringer Autohäuser die neuesten Modelle der nationalen und internationalen Fabrikate. Zudem ist die Messe ein Anlaufpunkt für all jene, die mit der Mobilität verbunden sind. Wir waren bei der Eröffnung für Sie dabei… (red)
Do, 19.43 Uhr
1. Februar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Modellregion für Ferndiagnose?

Über die Beschlüsse des Kreisausschusses hatte kn bereits informiert. Hier weitere Informationen aus der Sitzung... (khh)
Do, 18.31 Uhr
1. Februar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. So wird eine Baustelle in Greußen wieder aktiviert.... (khh)
Do, 18.11 Uhr
1. Februar 2018
Meldungen vom Fußball

Fast 30 neue Schiedsrichter ausgebildet

Der Lehrstab des KSO bildete an den vergangenen Wochenenden siebenundzwanzig neue Schiedsrichter aus... (khh)
Do, 17.56 Uhr
1. Februar 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Fußball und Modellbahn

Fußball und Modellbahn
Der SV BW 91 Bad Frankenhausen hat ein Testspiel durchgeführt und wir haben einen Tipp zu einer Modellbahnausstellung... (khh)
Do, 17.38 Uhr
1. Februar 2018
Neues aus Sondershausen

Stadtführung durch Sondershausen

Stadtführung durch Sondershausen
Sie wollen Sondershausen besser kennenlernen? Hier der Termin der nächsten öffentlichen Stadtführung durch Sondershausen... (khh)
Do, 17.33 Uhr
1. Februar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Erste Hilfe beim Zahnunfall

Kostenlose Patientenzeitschrift der Zahnärzte informiert über Zahnrettung und Unfallvorsorge. Dazu diese Meldung der Zahnärztekammer Thüringen... (khh)
Do, 17.27 Uhr
1. Februar 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

STOPP für kommunale Wirtschaftsaktivitäten

Wirtschaftsrat - Staat und Kommunen wieder ausschließlich in die Schiedsrichterrolle. Unternehmer in Nordthüringen fordern STOPP für kommunale Wirtschaftsaktivitäten. Dazu diese Meldung Wirtschaftsrat der CDU e. V. – Landesverband Thüringen... (khh)
Do, 17.18 Uhr
1. Februar 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Tipps für Bad Frankenhausen

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die ich Ihnen sehr gern empfehlen möchte, so Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 17.11 Uhr
1. Februar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Große Spendenbereitschaft

Dankeschön für die Spendenbereitschaft der Gäste des Neujahrsempfanges, so die Meldung aus dem Landratsamt mit der Bekanntgabe der Spendensumme... (khh)
Do, 15.03 Uhr
1. Februar 2018
Über 1000 Gespräche in 2017

Sorgentelefon für ratsuchende Schüler

Am Freitag endet das erste Schulhalbjahr und es gibt Zeugnisse. Wenn die Noten im Keller sind, sind die Sorgen oft groß, nehme sie überhand, dann gibt es auch in diesem Jahr wieder das landesweite Sorgentelefon... (red)
Do, 13.51 Uhr
1. Februar 2018
Immer beliebter:

E-Bikes elektrisieren Deutschland

Immer beliebter: E-Bikes
In Deutschland soll es mehr als 2500 verschiedene elektrisch unterstützte Fahrräder geben. Der elektrische Rückenwind beim Radeln ist auch für berufliche Pendler attraktiv geworden, geschätzte 40 Prozent der Pedelecs und E-bikes werden recht intensiv genutzt, es besteht aber auch noch Potenzial. Von Tim Schäfer... (red)
Do, 12.29 Uhr
1. Februar 2018
Diesel so teuer wie seit Juni 2015 nicht mehr

Spritpreise im Januar unverändert hoch

Spritpreise im Januar unverändert hoch
Der Rückblick auf den Monat Januar zeigt ein anhaltend hohes Niveau der Kraftstoffpreise. Laut Datenauswertung des ADAC lag der Durchschnittspreis im Januar 2018 für Super E10 bei 1,355 Euro je Liter (Dezember 2017: 1,356). Diesel wurde teurer und kostete im Schnitt 1,209 Euro je Liter (Dezember 2017: 1,200 Euro). Damit war Diesel im Januar 2018 so teuer wie seit Juni 2015 nicht mehr... (red)
Do, 12.06 Uhr
1. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Lokal Windböen. Nachts Frost und Glätte

Winter Sonne
Heute Mittag ist es überwiegend noch stark bewölkt, von Nordwesten her setzen sich aber häufiger Auflockerungen durch. Bis auf etwas Regen bzw. Schnee im äußersten Südosten bleibt es meist niederschlagsfrei. Bei mäßigem Südwestwind werden 5 bis 7, im Bergland 1 bis 4 Grad erreicht. Örtlich kommt es zu Windböen... (red)
Do, 11.49 Uhr
1. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Verkehr mit gestohlener Warnleuchte geregelt

Zu diesem Vorfall von gestern Abend werden von der Polizei Zeugen ge sucht. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 11.35 Uhr
1. Februar 2018
IHK-Ferienhotline bietet freie Ausbildungsplätze

Heiße Phase der Berufswahl

Mit Beginn der Winterferien startet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt wieder ihre Ferienhotline, in der Fragen rund um die Berufsausbildung beantwortet und freie Lehrstellen vermittelt werden. Pünktlich zum Schulhalbjahr und mit Ferienbeginn ist die Telefon-Hotline ab Montag (05.02.) erreichbar... (red)
Do, 11.21 Uhr
1. Februar 2018
Bundespolitiker äußern sich

40 Stunden sind genug

Bundestagsmitglied Steinke forderte eine Reduzierung der wöchentlichen Höchstarbeitszeit. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 11.12 Uhr
1. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Alkoholsünder ertappt, Geparktes Auto beschädigt

Das sind zwei Meldungen der Polizei von Gestern. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 11.06 Uhr
1. Februar 2018
Fasching aktuell

„Es lacht das Herz, es tobt der Saal,...

„Es lacht das Herz, es tobt der Saal,...
ja das ist Bebra´s Karneval!“. Seit dem vergangenen Wochenende ist der Gasthof „Zum Brühl“ fest in Narrenhand, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 10.44 Uhr
1. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Autofahrerin in Angst und Schrecken

Mit dem Schrecken kam eine 55-jährige Autofahrerin am frühen Mittwochabend in Sondershausen davon. Was da passierte, erfahren Sie hier… (khh)
Do, 10.36 Uhr
1. Februar 2018
ADAC Stauprognose für das Wochenende

Erste Bundesländer starten in die Winterferien

Erste Staus
Am Wochenende wird es voll auf den Routen in die Wintersportgebiete der Alpen und bei genügend Schnee auch in die deutschen Mittelgebirge. Die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen starten in die Ferien... (red)
Do, 06.57 Uhr
1. Februar 2018
Verbraucherschützer

Arzneimittelversand nicht pauschal verbieten

Der vzbv fordert eine flächendeckende und sichere Versorgung mit Arzneimitteln – unabhängig vom Vertriebsweg. In Zeiten der Digitalisierung dürfe der Arzneimittelversand nicht pauschal verboten werden. Wichtig sei aber die Einhaltung rechtlicher Vorgaben... (red)
Do, 05.37 Uhr
1. Februar 2018
Neues aus Artern

Borlachschüler beim Neujahrsempfang

Borlachschüler beim Neujahrsempfang
Am 26.01.18 fand in Sondershausen der Neujahrsempfang der Landrätin, Frau Hochwind, statt. Hier der Bericht den kn aus der Borlachschule erreichte... (khh)
Do, 00.44 Uhr
1. Februar 2018
Kulturszene aktuell

Musik aus 200 Kehlen

Musik aus 200 Kehlen
Am Sonntag gibt es ein Konzert von Thuringia Cantat im Achteckhaus Sondershausen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 00.25 Uhr
1. Februar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Schöffenwahlausschuss vorgeschlagen

Um die Bestellung der Vertrauenspersonen und deren Stellvertreter für den Schöffenwahlausschuss ging es gestern im Kreisausschuss... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wer soll Bürgermeister/in in Sondershausen werden?

Babett Pfefferlein - Bündnis 90 / Die Grünen
21.2%

Stefan Schard - CDU
27.7%

Patrick Weber - NPD
8%

Anne Bressem - SPD
13.4%

Sandro Bauer - Einzelbewerber
4%

Steffen Grimm - Einzelbewerber
19.2%

Jan Hartung - Einzelbewerber
0.9%

Keinen der Kandidaten/in
2.4%

Ist mir egal!
3.3%

Die Umfrage lief vom 09.04.2018 bis 12.04.2018.
Es wurden 798 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2338 Tagen verheiratet.
7.1.14 - ISO-8859-1