eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.11 Uhr
2. Februar 2018
Fasching aktuell

"Zauberhaftes Stock'sen"

Herzlich Willkommen beim Karnevalsverein SCC Gelb-Weiss e.V. in der Session 2017/2018. Hier die Termine kompakt... (khh)
Fr, 20.00 Uhr
2. Februar 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Lupprian wird Bürgermeisterkandidat

SPD-Ebeleben nominiert Steffen Lupprian als Bürgermeisterkandidaten. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Fr, 19.55 Uhr
2. Februar 2018
Kulturszene aktuell

Tolles Programm für Kinder...

... rund ums Faschingskonzert des Loh-Orchesters. Kinderschminken und mehr schon ab 17 Uhr – Musik mit Wiener Charme. Mehr gibt es hier... (khh)
Fr, 17.57 Uhr
2. Februar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Energieeffizienz-Netzwerk Thüringen

Thüringer Stadtwerke und Energieversorger leisten gemeinsamen Beitrag zum Nationalen Aktionsplan Energieeffizienz - Stadtwerke Sondershausen GmbH sind Gründungsmitglied. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 16.30 Uhr
2. Februar 2018
Peter-Frühlingsball-Ära geht vorläufig zu Ende

Kein Frühlingsball 2018

Der 22. Nordhäuser Ärzte- und Apothekerball im Autohaus Peter gab kürzlich den begeisternden Auftakt in die diesjährige Ballsaison. Sie wird sich Anfang März mit dem Nordhäuser Bühnenball und im kommenden Jahr mit dem Ärzte- und Apothekerball in einer überschaubaren Größe fortsetzen... (red)
Fr, 13.02 Uhr
2. Februar 2018
Aus dem Vereinsleben

Touristisches Ausflugsziel: Mutterblutbuche

Der Standort der Mutterblutbuche wird neu gestaltet und zu einem touristischen Ausflugsziel ausgebaut. Dazu erreichte kn vom Verein "Statt Urwald Kulturwald an Possen diese Meldung..." (khh)
Fr, 12.11 Uhr
2. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Nach Unfall einfach weitergefahren

Eine Unfallflucht gibt es aus Schernberg zu vermelden. Die Polizei sucht Zeugen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 12.09 Uhr
2. Februar 2018
Landespolitiker äußern sich

Sprechstunde am Montag

Zu einer Bürgersprechstunde hat die SPD-Landtagsabgeordneten Dorothea Marx nach Sondershausen eingeladen... (khh)
Fr, 12.05 Uhr
2. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Kinderfahrrad und -roller gestohlen

Aus einem Abstellraum in Sondershausen wurde ein Kinderfahrrad und -roller gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Fr, 12.04 Uhr
2. Februar 2018
Das Wetter - am Wochenende

Wenig Sonne, gelegentlich Schneeschauer

Heute Nachmittag und am Abend fällt aus starker Bewölkung gelegentlich etwas Regen oder Schneeregen, im Bergland oberhalb von 400 m Schnee. Bei mäßigem Wind aus Südwest liegen die Temperaturen zwischen 2 und 4, im Bergland je nach Höhenlage zwischen -1 und 2 Grad... (red)
Fr, 12.01 Uhr
2. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Kind von Auto erfasst

Ein vierjähriger Junge wurde am Donnerstagnachmittag in der Borntalstraße von Sondershausen von einem Auto erfasst und dabei leicht verletzt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 10.16 Uhr
2. Februar 2018
Höchststand:

In Thüringen traut man sich wieder

Im Jahr 2016 haben sich vor Thüringer Standesämtern 10 115 Paare das Ja-Wort gegeben. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 381 Paare mehr als im Jahr zuvor, was einem Anstieg von 3,9 Prozent entspricht. Im langjährigen Vergleich gab es im Jahr 2016 einen Höchststand bei den Trauungen seit dem Jahr 1991. Der Spitzenwert in Thüringen lag bisher im Jahr 2012 bei 10 105 Eheschließungen... (red)
Fr, 10.06 Uhr
2. Februar 2018
Medikamente im Test:

Beliebte Arzneimittel sind nicht immer geeignet

Werbung wirkt. Stark beworbene Medikamente aber nicht unbedingt. Die Stiftung Warentest hat sich 35 beliebte Arzneimittel vorgenommen und festgestellt: viele sind wenig geeignet, etwa weil Inhaltsstoffe nicht sinnvoll kombiniert werden. Deshalb können sie sogar das Risiko für Nebenwirkungen erhöhen. Zu Aspirin Complex, Wick MediNait oder und Thomapyrin beispielsweise gibt es bessere Alternativen... (red)
Fr, 08.41 Uhr
2. Februar 2018
Meldungen vom Fußball

5. Allianz-Hallencup

Am Samstag findet wieder das U14-Bundesligaturnier in Sondershausen statt. Hier erste Einzelheiten.... (khh)
Fr, 08.14 Uhr
2. Februar 2018
Berufswahlpass

Verteilung in Nordthüringen gestartet

Die IHK Erfurt hat für 2018 den Druck und die Verteilung des Berufswahlpasses übernommen. Damit gab es einen "Neustart" für die Schüler, die nun den Ordner auch wieder als Produkt in die Hand bekommen... (red)
Fr, 07.00 Uhr
2. Februar 2018
Lichtblick

Wenn es stürmisch wird

Na, wer hat sich am 18. Januar bei Sturm „Friederike“ herausgetraut? Es war schon echt heftig. Solche Orkanböen habe ich selbst nur mal auf dem Brocken im Harz erlebt. Doch der liegt einige Meter höher als unser Gebiet hier. Jedoch ob hoch oben auf einem Berg oder unten in der Stadt, so ein Sturm kann man überall spüren. Auch im eigenen Leben... (red)
Fr, 00.19 Uhr
2. Februar 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen. Nur für Sonntag liegen Termine vor… (khh)
Fr, 00.07 Uhr
2. Februar 2018
Meldungen vom Fußball

Testspiele am Wochenende

Auch an diesem Wochenende sind im Kreis wieder Testspiele im Fußball angesetzt. Hier die Ansetzungen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr