nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.52 Uhr
4. Februar 2018
Meldungen vom Sport

Testspiele vom Wochenende

Auch an diesem Wochenende sind im Kreis wieder Testspiele im Fußball angesetzt. Hier die Ergebnisse... (khh)
So, 20.40 Uhr
4. Februar 2018
Meldungen vom Sport

Tischtennis der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Hier die Ergebnisse der 2. Kyffhäuserliga und 3. Kyffhäuserliga im Tischtennis. Hier Mario Köhler mit den Infos... (khh)
So, 20.34 Uhr
4. Februar 2018
Meldungen vom Sport

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Michael Kirchner mit den Ergebnissen und Kurzberichten... (khh)
So, 17.01 Uhr
4. Februar 2018
Deutsche Volkswirte

Skeptisch gegenüber GroKo

Deutschlands Volkswirtschaftsprofessoren sind wenig begeistert von der möglichen Großen Koalition. Sie werfen ihr zu wenig Ehrgeiz in der Steuerpolitik und beim Ausbau des schnellen Internets vor. Eine Beschränkung bei der Asylpolitik findet überwiegend Zustimmung, doch würden viele Ökonomen noch engere Grenzen setzen... (red)
So, 15.47 Uhr
4. Februar 2018
Beauty-Helfer aus der Küche

Kartoffeln machen schön

Wirksam gegen Pickel ist eine Maske aus Kartoffeln und Zitronensaft
Wer schön sein will, muss nicht immer leiden. Denn Schönheitspflege kann ganz einfach sein: zum Beispiel mit Kartoffeln. Ob gegen Augenringe, Pickel oder Pigmentflecken die Knolle hilft, ist wohltuend und vor allem leicht anwendbar. So wird die Haut im Handumdrehen frühlingsfit... (red)
So, 13.00 Uhr
4. Februar 2018
Ost Klassiker Klubs Wolkramshausen

120 Jahre "Wartburg" stehen im Mittelpunkt

120 Jahre Autos aus Eisenach
Die Mitglieder des Ost Klassiker Klubs Wolkramshausen trafen sich gestern zu der ersten Mitgliederversammlung des Jahres 2018 in den Geschäftsräumen der Speditionsfirma von Steffen Eckhardt, in Sollstedt. Entsprechend der Vereinssatzung wurde über das abgelaufene Jahr gesprochen, es folgte die Wahl der Vereinsgremien und die Planung für das begonnene Jahr... (red)
So, 12.38 Uhr
4. Februar 2018
Wohin mit Elektroschrott und Medikamenten?

Richtig ausmisten

Was misten Sie beim Umzug aus?
Neues Heim, neues Glück also raus mit all dem alten Krempel! Aber es gibt dabei auch ein paar Dinge zu beachten: Fast die Hälfte der Deutschen (46 Prozent) mistet beim Umziehen Elektrogeräte aus, beinahe ebenso viele (45 Prozent) entsorgen Medikamente, wie eine repräsentative Studie von umzugsauktion.de zeigt... (red)
So, 12.24 Uhr
4. Februar 2018
Polizeibericht

Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wetterbild
Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf zeigt sich der Himmel stark bewölkt und wiederholt ziehen Schneeschauer über die Region hinweg. Vor allem im Bergland werden weitere 1 bis 3 cm Neuschnee erwartet. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen -1 und 1, im Bergland zwischen -4 und -1 Grad... (red)
So, 11.44 Uhr
4. Februar 2018
Polizeibericht

Geschlagen und bedroht

Gestern, gegen 18:30 Uhr bedrohte ein polizeibekannter 31-jähriger am Kaufland in Sondershausen zunächst einen anderen Mann... (red)
So, 11.42 Uhr
4. Februar 2018
Polizeibericht

Gefahren und geschlagen

Zu einem Streit zwischen zwei Beteiligten kam es am Rande einer Karnevalsveranstaltung am Samstag in den frühen Morgenstunden gegen 02:30 Uhr in Großfurra... (red)
So, 11.00 Uhr
4. Februar 2018
Bund der Steuerzahler

Tilgung lässt Schuldenuhr rückwärts laufen

Die beschlossene Tilgung im Haushaltsgesetz 2018/2019 wird die Verschuldung des Landes in den nächsten beiden Jahren zurückführen, so die Einschätzung des Thüringer Bundes der Steuerzahler. Die Schuldenuhr des Bundes wird dann rückwärts laufen. Die Steuermehreinnahmen seien allerdings vielfach schon verplant, warnt der Bund der Steuerzahler... (red)
So, 09.36 Uhr
4. Februar 2018
Englische Familien freuen sich auf Nordthüringer Jungen und Mädchen

Im Land der Queen zur Schule gehen

Schüler aus Nordthüringen haben die Möglichkeit, ihre Sommerferien in England zu verbringen: Ziel der Schülerfahrt des Internationalen Austauschdienstes vom 1. bis 14. Juli ist Thanet an der südostenglischen Küste... (red)
So, 09.32 Uhr
4. Februar 2018
Schweden führt Handyverbot am Steuer ein

Hände weg vom Handy

Ab 1. Februar gilt in Schweden ein Handyverbot am Steuer. Damit verbietet nun auch das letzte europäische Land das Benutzen eines Mobiltelefons während der Autofahrt. Wie teuer das Telefonieren im Auto in weiteren 29 europäischen Staaten ist, hat der ADAC in einer aktuellen Übersicht zusammengestellt... (red)
So, 08.32 Uhr
4. Februar 2018
Arbeitszeit und Pausenregelung

Was Arbeitnehmer unbedingt wissen sollten!

Logo
Immer mehr Menschen klagen über Stress auf der Arbeit und Burnout wurde von vielen Seiten bereits zur Volkskrankheit erklärt. Damit es gar nicht erst so weit kommt, sind Regelungen zu Arbeitszeit und Pausen im Arbeitszeitgesetz festgehalten etwaige Risiken für die Gesundheit sollen so vermieden werden. Rechtsanwalt Markus Mingers fasst im Folgenden das Wichtigste für Arbeitnehmer und -geber zusammen... (red)
So, 00.28 Uhr
4. Februar 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Führungen durch Bad Frankenhausen

Führungen durch Bad Frankenhausen
In den nächsten Tagen findet einen Nachtwächterführung und ein öffentlicher Stadtrundgang durch Bad Frankenhausen statt. Hier die Einzelheiten... (khh)





Wetter

Umfrage

Der 18. Februar ist der 10.000. Tag der Wiedervereinigung. Wie ist Ihre Bilanz?



Ende der Umfrage: 24.02.2018
bisherige Stimmen: 581

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie einem geplanten Biosphärenreservat Südharz-Kyffhäuser gegenüber?

Zustimmung
35.7%

Ablehnung
55.7%

Interessiert mich nicht
8.7%

Die Umfrage lief vom 08.02.2018 bis 16.02.2018.
Es wurden 1840 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2243 Tagen verheiratet.
7.1.12 - ISO-8859-1