nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 22.10 Uhr
8. Februar 2018
Weiberfasching

So feiert man anderorts

So feiert man anderorts
Wie feierte eigentlich den Weiberfasching an anderen Orten? Für Sie hat sich kn im Bayrischen Wald, genauer gesagt in Bodenmais, umgeschaut. Hier war viel los… (khh)
Do, 21.29 Uhr
8. Februar 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Kita Sonnenschein feierte Richtfest

Kita Sonnenschein feierte Richtfest
Die Kurstadt Bad Frankenhausen investiert 1,36 Millionen Euro in 35 neue Kita Plätze. Heute feierte man das Richtfest... (khh)
Do, 20.53 Uhr
8. Februar 2018
Meldungen aus der Region

Lebensgefahr auf Gewässern und Seen

DRK-Wasserwacht Thüringen warnt vor dem Betreten von Eisflächen auf Naturgewässern. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 20.32 Uhr
8. Februar 2018

Meldungen in Kürze

Meldungen in Kürze
Aufgefahren - Frau leicht verletzt und aktuelles aus dem Landratsamt. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 20.20 Uhr
8. Februar 2018
Neues aus Sondershausen

Hund entlaufen

Heute ist gegen 17 Uhr unser Alaska Malamut "Shadow" von unserem Grundstück weggelaufen... (khh)
Do, 20.09 Uhr
8. Februar 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Schulung zum MUSEUMSFÜHRER

Schulung zum MUSEUMSFÜHRER
Das Panorama Museum Bad Frankenhausen bietet diesen Kurs an. Hier die Einzelheiten und wie man teilnehmen kann... (khh)
Do, 19.55 Uhr
8. Februar 2018

Montagsgespräch der Ländlichen Heimvolkshochschule

Montagsgespräch der Ländlichen Heimvolkshochschule
Das traditionelle Montagsgespräch der Ländlichen Heimvolkshochschule in Kloster Donndorf stand am 05. Februar 2018 unter dem Titel „Ewigkeit – nur eine Frage der Zeit“. Dazu diese Meldung und der Tipp fürs nächste Mal.. (khh)
Do, 19.43 Uhr
8. Februar 2018
Ein erster Schritt in die richtige Richtung

Zeitumstellung

Es nervt die Bürgerinnen und Bürger gleich zwei M all ihren Folgen. Dazu eine Meldung von Bundestagsmitglied Kersten Steinke (Die Linke) (khh)
Do, 16.40 Uhr
8. Februar 2018
Karneval in der Seniorenresidenz

Narren an die Macht

Am 07.02.2018 hatten die Narren das Sagen in der AWO Seniorenresidenz „Haus am Wippertor“
Gestern hatten die Narren das Sagen in der AWO Seniorenresidenz „Haus am Wippertor“ in Sondershausen. Ein buntes und konfettireiches Programm erstellten die Mitarbeiter sowie der Faschingsverein Blau-Weiß Beberanien unter der Leitung von Frau Tina Trost... (red)
Do, 16.25 Uhr
8. Februar 2018
Neuer Termin

Konzert mit Marvin Scott wird verschoben

Das für Ende Februar angekündigte Konzert des Nordhäuser Tenors Marvin Scott in der Sondershäuser Cruciskirche muss aus technischen Gründen verschoben werden. Ein Ausweichtermin steht bereits fest... (red)
Do, 15.23 Uhr
8. Februar 2018
EU-Parlament heute zur Zeitumstellung

Mehrheit für sorgfältige Beurteilung gestimmt

Das EU-Parlament fordert sorgfältige Beurteilung der halbjährlichen Zeitumstellung. Die Abgeordneten fordern in einer heute angenommenen Entschließung eine gründliche Bewertung der aktuellen halbjährlichen Zeitumstellung und eine eventuelle Überarbeitung der Regeln..... (en)
Do, 14.28 Uhr
8. Februar 2018
Polizeibericht

Feuer brach im Wohnzimmer aus

Am Donnerstagmorgen war es zum Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schösserstraße gekommen. Erste Ermittlungen ergaben nun, dass das Feuer im Wohnzimmer ausbrach... (red)
Do, 12.07 Uhr
8. Februar 2018
Das Wetter - am Wochenende

Ruhiges Winterwetter mit Frost

Salza von oben
Heute Mittag ist es stark bewölkt, im weiteren Verlauf lockert die Bewölkung aber gebietsweise auf und es bleibt niederschlagsfrei. Die Höchsttemperatur liegt zwischen -2 und 0, im Bergland zwischen -4 und -2 Grad. Der Wind weht nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen... (red)
Do, 09.57 Uhr
8. Februar 2018
Polizeibericht

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Heute Morgen kam es gegen 07.30 Uhr zum Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Sondershäuser Schlösserstraße... (red)
Do, 09.38 Uhr
8. Februar 2018
Sportlich aktiv beim Kegelwettstreit

Sehbehinderte im Kyffhäuserkreis

Sportlich aktiv beim Kegelwettstreit
Einige Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbandes des Kyffhäuserkreises und ihre Begleiter treffen sich regelmäßig zum Kegeln. Das ist schon langjährige Tradition. In diesem Jahr war der erste Kegelnachmittag im „Wipperboot“ in Bad Frankenhausen... (psg)
Do, 09.00 Uhr
8. Februar 2018
ADAC-Stauprognose

Autobahnen voll mit Narren und Wintersportlern

Auf den Autobahnen herrscht am Wochenende Hochbetrieb, vor allem auf den Routen in die Wintersportregionen der Alpen und Mittelgebirge. Angekurbelt wird der Verkehr durch Karnevals- und Faschingsausflügler sowie Winterurlauber aus Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen und dem Saarland, wo jetzt die Schulferien starten... (red)
Do, 08.19 Uhr
8. Februar 2018
Stipendium der Stiftung der Deutschen Wirtschaft:

Attraktiv für FH-Studierende

Studierende an Fachhochschulen (FH) sind nah dran an der beruflichen Praxis. Viele haben schon im Studium Kontakte zu Unternehmen. Mit einem Stipendium der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) können FH-Studierende ihr Netzwerk noch stärker ausbauen... (red)
Do, 08.09 Uhr
8. Februar 2018
nnz-Forum

Biosphärenreservat? Nein Danke!

Logo
Die grüne Umweltministerin in Erfurt macht sehr viel Druck, um die Menschen im Südharz und rund um den Kyffhäuser auf ein von ihr erdachtes und gewünschtes Biosphärenreservat einzustimmen. Die Polit-Rufe aus Erfurt kommen indes vor Ort nicht so richtig an. Im Südharz hat sich eine Initiative formiert, die sich klar gegen eine weitere Schutzzone ausspricht... (red)
Do, 00.41 Uhr
8. Februar 2018
Kulturszene aktuell

Berühmte Violinsonaten erklingen im Marstall

Berühmte Violinsonaten erklingen im Marstall
Hier Tipps für ein interessantes Konzert, dass Konzert im März in Sondershausen erklingen wird... (khh)
Do, 00.22 Uhr
8. Februar 2018
Meldungen vom Fußball

Testspiele am Wochenende

Auch an diesem Wochenende sind im Kreis wieder Testspiele im Fußball angesetzt. Hier die Ansetzungen... (khh)





Wetter

Umfrage

Der 18. Februar ist der 10.000. Tag der Wiedervereinigung. Wie ist Ihre Bilanz?



Ende der Umfrage: 24.02.2018
bisherige Stimmen: 1319

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie einem geplanten Biosphärenreservat Südharz-Kyffhäuser gegenüber?

Zustimmung
35.6%

Ablehnung
55.7%

Interessiert mich nicht
8.7%

Die Umfrage lief vom 08.02.2018 bis 16.02.2018.
Es wurden 1841 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2246 Tagen verheiratet.
7.1.12 - ISO-8859-1