eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.17 Uhr
15. Februar 2018
Meldungen aus dem Kreistag

Vorbereitung und Durchführung von Direktvergaben

Der vollständigkeitshalber soll hier über den Beschluss zur Öffentlich-rechtliche Zweckvereinbarung über die Vorbereitung und Durchführung von Direktvergaben gemäß § 8a Abs. 3 PBefG und Art. 5 Abs. 2 der VO (EG) Nr. 1370/ 2007 über öffentliche Personenverkehrsdienste auf Schiene und Straße, berichtet werden, der im Kreistag bestätigt wurde... (khh)
Do, 21.05 Uhr
15. Februar 2018
Neues aus Sondershausen

Alkoholverbotszone vom Stadtrat ausgesprochen

In der heutigen Sitzung des Stadtrats der Stadt Sondershausen ging es um die 1. Änderung der Ordnungsbehördlichen Verordnung der Stadt Sondershausen (OBVO — SDH) vom 05. August 2009. Kernpunkt die Festlegung einer Alkoholverbotszone in der Innenstadt von Sondershausen... (khh)
Do, 16.56 Uhr
15. Februar 2018
Angekommen

Tanztheater zum Weltfrauentag

Tanztheater zum Weltfrauentag – das Stück „Katjuscha“ ist das Ergebnis einer Kooperation der Aussiedlerinitiative „Kontakt“ mit dem Theater Nordhausen. Theaterpädagogin Eva Lankau hat das Tanztheaterstück geschrieben und gemeinsam mit den Frauen erarbeitet. Unterstützt wird das Projekt durch die gemeinnützige Förderungsgesellschaft Arbeit und Umwelt... (red)
Do, 16.05 Uhr
15. Februar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Betriebliche Gesundheitsmanagement

Ein Onlineseminar zur Einführung in das Betriebliche Gesundheitsmanagement wird von der IKK classic organisiert. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 16.01 Uhr
15. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Bundespolizei als Fahndungspolizei

Gleich mehrere Fahndungserfolge hat die Bundespolizei in Thüringen im Verlauf der letzten 24 Stunden erzielt. Dazu erreichte kn diese Meldung der Polizei... (khh)
Do, 15.58 Uhr
15. Februar 2018
Neues aus Sondershausen

Schöffen gesucht - für die Amtsperiode 2019 bis 2023

Alle fünf Jahre werden Schöffen als Laienrichter für die Ausübung des Amtes am Landgericht Mühlhausen sowie Amtsgericht Nordhausen gewählt. Die Stadt Sondershausen ruft auf, sich für dieses Amt zu bewerben, Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 15.50 Uhr
15. Februar 2018
Meldung aus dem Kreistag

Dank an Rettungskräfte und mehr

In ihrem Verwaltungsbericht gestern im Kreistag von Sondershausen ging Landrätin Antje Hochwind (SPD) auf die Ereignisse rund um Sturmtief Friederike und der Frage der Alarmierung im Ostteil des Kyffhäuserkreises.... (khh)
Do, 15.35 Uhr
15. Februar 2018
Bundeswehr aktuell

Vereidigung in Sondershausen

Bei der heutigen Vereidigung von Anwärtern des Feldwebel-/Unteroffizieranwärter-Bataillon 1 (FA/UA-Btl 1) in Sondershausen konnte man sich über das Wetter auf dem Appellplatz der Karl-Günther-Kaserne nicht beklagen... (khh)
Do, 12.27 Uhr
15. Februar 2018
Kulturszene aktuell

„Andere Länder, andere Tänze“

Unter diesem Thema wird es tänzerische Melodien im 4. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters geben, dass am Ende des Monats in Nordhausen und Sondershausen erklingen wird... (khh)
Do, 12.13 Uhr
15. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Zwei Menschen nach Unfall verletzt

Dazu kommt auch noch erheblicher Sachschaden bei diesem Verkehrsunfall in Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 12.04 Uhr
15. Februar 2018
Aus dem Vereinsleben

Fasching im Verband gefeiert

Am 7.02.2018 fand unsere Faschingsveranstaltung im Verband der behinderten Menschen (VdB) im Kyffhäuserkreis statt. Von der wie immer tollen Veranstaltung erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 12.00 Uhr
15. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Quellwolken, gelgentlich Sonnenschein

Heute Nachmittag und am Abend ist es bedeckt. Im Westen setzt leichter Schneefall ein, unterhalb 600 m ist mit Schneeregen oder Regen zu rechnen. Insgesamt kommen größere Neuschneemengen nicht zusammen. Bei mäßigem, im oberen Bergland teils stürmischem Südwind steigen die Temperaturen auf 1 bis 4, im Bergland auf -3 bis 1 Grad... (red)
Do, 11.41 Uhr
15. Februar 2018
kn-Forum

Allianz gegen Ausbauvariante der DEGES zur B4 Greußen gegründet

Gegen die Ausbaupläne der DEGES zum Ausbau der B$ in Greußen hat sich eine Allianz gebildet. Dazu erreichte kn dieser Leserbrief... (khh)
Do, 11.18 Uhr
15. Februar 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

So wird es rund ums Gymnasium aussehen

Ein öffentliche Vorstellung der Planung der Außenanlage am Neubaustandort „Kyffhäuser-Gymnasium Bad Frankenhausen“ ist vorgesehen. Hier der Termin zum Notieren... (khh)
Do, 11.18 Uhr
15. Februar 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

So wird es rund ums Gymnasium aussehen

Ein öffentliche Vorstellung der Planung der Außenanlage am Neubaustandort „Kyffhäuser-Gymnasium Bad Frankenhausen“ ist vorgesehen. Hier der Termin zum Notieren... (khh)
Do, 11.15 Uhr
15. Februar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Arbeitgeber mit Auszeichnung

WAGO erhält drei renommierte Gütesiegel. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 10.33 Uhr
15. Februar 2018
Meldungen vom Fußball

Testphase endet langsam

Die Fußballer erwachen langsam aus der Winterpunktspielruhe. Neben einem Punktspiel wird aber noch fleißig getestet. Hier die Ansetzungen... (khh)
Do, 10.02 Uhr
15. Februar 2018
Bilanz der Gelben Engel 2017 in Thüringen

Mehr als 170 Einsätze pro Tag

Die Pannenhelfer des ADAC mussten im Jahr 2017 auf Thüringer Straßen 63.554 Einsätze organisieren. Das sind mehr als 170 Einsätze pro Tag. Spitzentag in Thüringen war der 13. August mit 402 Einsätzen... (red)
Do, 09.05 Uhr
15. Februar 2018
Lebensmittel-Discounter 2018 im Test

Preise und Produktqualität überzeugen

Fast jeder fünfte Kunde hat sich beim Lebensmittel-Discounter schon einmal geärgert. Der am häufigsten genannte Grund: lange Wartezeiten an der Kasse. Insgesamt schneiden die großen Discounter in der Kundengunst allerdings gut ab. Das zeigt eine Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv... (red)
Do, 09.00 Uhr
15. Februar 2018
ADAC-Stauprognose

Staugefahr auf den Wintersportrouten groß

Auch an diesem Wochenende kommt es auf den Wintersportrouten vermehrt zu Staus und Behinderungen in beiden Richtungen. In Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, im Saarland, Teilen Baden-Württembergs sowie in einigen Nachbarländern wie z.B. Belgien, Liechtenstein und Luxemburg, enden die Faschings- bzw. Winterferien... (red)
Do, 08.49 Uhr
15. Februar 2018
Forum

Raubbau der Natur?

Nun versuchen schon regionale Nachrichtensender hier, die Bürger zu verdummen! Wer kann denn echt gegen ein Biosphärenreservat sein, außer er profitiert vom Raubbau der Natur? So fragt ein Leser im Forum... (khh)
Do, 01.20 Uhr
15. Februar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Würdigung Ehrenamtsarbeit im Kyffhäuserkreis (2)

Wie bereits gemeldet, wird kn die Vorschläge zur Ehrenamtsgala 2018 in lockerer Folge vorstellen. Heute die Kategorie Alten-, Behinderten-, Hospizarbeit und Selbsthilfegruppen, wo es vier Vorschläge gab... (khh)
Do, 00.50 Uhr
15. Februar 2018
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

Während die Arterner Mannschaften noch Spielpause haben, müssen die Sondershäuser Handballer am Samstag ran und stehen vor schweren Aufgaben. (khh)
Do, 00.35 Uhr
15. Februar 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Was lange währt… -

Es geht um die Fenster in Wiedermuth. Seit Ende Januar werden sie endlich eingebaut, unsere restaurierten Kirchenfenster, so die Meldung aus dem evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen... (khh)
Do, 00.06 Uhr
15. Februar 2018
Neues aus Ebeleben

Bürgermeisterkandidat Steffen Gröbel beim Seniorennachmittag in Gundersleben

Steffen Gröbel aus Ebeleben war gestern als Bürgermeisterkandidat für die Einheitsgemeinde Ebeleben zum Seniorennachmittag in Gundersleben. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr