eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.44 Uhr
19. Februar 2018

Spende für Verein Blick-Kontakt e.V.

Über eine Spende konnte sich jetzt der Verein Blick-Kontakt e.V. freuen. Woher das Geld kam, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 19.39 Uhr
19. Februar 2018

Mitarbeiter gesucht

Thüringer Landesmusikakademie sucht Mitarbeiter/in im Bereich Presse-/Öffentlichkeitsarbeit und Projektentwicklung/-betreuung. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 19.32 Uhr
19. Februar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kyffhäuser-Kolloquium: „Adipositas und metabolische Chirurgie“

Die Adipositas ist als chronische Gesundheitsstörung weltweit ein zunehmendes Problem und führt zu bedeutsamen Folgeerkrankungen, wie etwa Diabetes Typ 2, arteriellen Hypertonus und verschiedenen Krebsformen. Das Kyffhäuser-Kolloquium wird sich am Monatsend mit diesen Problemen beschäftigen... (khh)
Mo, 19.03 Uhr
19. Februar 2018
Meldungen aus der Region

Jedem Anfang liegt ein Zauber inne…

Der Beginn der Fastenzeit ist häufig eine Zeit des Innehaltens, Bewusstwerdens und Neuanfangs. So auch in der Ländlichen Heimvolkshochschule in Kloster Donndorf. Von dort kam dieser Bericht... (khh)
Mo, 18.56 Uhr
19. Februar 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

GRÜNE unterstützen Antje Hochwind

Die Mitglieder des Kreisverbandes Kyffhäuserkreis BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben am vergangenen Freitag mehrheitlich dafür gestimmt, Antje Hochwind (SPD) im Landratswahlkampf zu unterstützen. Dazu erreichte kn von den Grünen diese Meldung... (khh)
Mo, 18.50 Uhr
19. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Angelzubehör aus Keller gestohlen

In Ebeleben waren Diebe unterwegs und auf den Autobahnen hat es heftig gekracht, wie die Thüringer Autobahnpolizei meldet... (khh)
Mo, 18.35 Uhr
19. Februar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Ursprung des Corpus delicti besucht

Erinnern Sie sich noch an Montag den 04.12.2017? Hier hatte man das Landratsamt des Kyffhäuserkreises wegen eines verdächtigen Fundes evakuiert. Heute besuchte Landrätin Antje Hochwind den Ursprung der Aufregung... (khh)
Mo, 16.06 Uhr
19. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Schwer verletzt und mehr

Zwischen Großbrüchter und Holzthaleben endete eine Autofahrt an Bäumen und in Artern krachte es an einer Kreuzung... (khh)
Mo, 13.23 Uhr
19. Februar 2018
Meldungen aus der Region

Beachtung einer Vollsperrung

So eben lief die Meldung über eine Vollsperrung der Landesstraße L 2083 zwischen Himmelsberg und Immenrode an der Brücke über die Flutmulde bei Himmelsberg ein. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 12.54 Uhr
19. Februar 2018
Neues aus Sondershausen

Schadstoffen auf der Spur

Jahrelang waren sie im Archiv verborgen, aber jetzt könnten sie gefährlich werden. Holzschutzmittel in alten Möbeln des Schlossmuseums Sondershausen... (khh)
Mo, 12.11 Uhr
19. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnige und stark bewölkte Abschnitte

Heute Mittag ist es meist stark bewölkt mit nur wenigen
Auflockerungen. Im weiteren Verlauf kommt es bei wechselnder Bewölkung zu zeitweiligem Sonnenschein. Es bleibt niederschlagsfrei. Bei schwachem Wind aus Süd, später aus Nordost wird die Luft auf 2 bis 4, im Bergland auf 0 bis 2 Grad erwärmt... (red)
Mo, 11.43 Uhr
19. Februar 2018
Neues aus Ebeleben

Fahrt nach Jena

Eine Tagesfahrt ins Planetarium und den Gaudipark Jena am 27.03.2018 bietet das JuST Sondershausen an. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 11.36 Uhr
19. Februar 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Einer von uns für uns!

Unter dieser Überschrift erreichte kn heute nähere Information über Thomas Seifert und was er in Ebeleben bewirken möchte. Bereits gestern hatte kn kurz berichtet, das Thomas Seifert für das Bürgermeisteramt in Ebeleben kandidieren will... (khh)
Mo, 11.30 Uhr
19. Februar 2018
Neues aus Sondershausen

Hausaufgabenbetreuung im „JuST“

Seit Anfang Februar hat der Jugend- und Schülertreff ein neues Angebot für alle Schulkinder:. Mehr dazu in dieser Meldung... (khh)
Mo, 11.10 Uhr
19. Februar 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

Kreisvorstandssitzung bei den Linken

Bei der turnusmäßigen Tagung des Kreisvorstandes der Linken gab es wie immer viele Themen abzuarbeiten. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 11.08 Uhr
19. Februar 2018
Agentur für Arbeit

Polizei wirbt um Nachwuchs

„Habe ich das Potenzial Polizist zu werden? Erfülle ich die Einstellungsvoraussetzungen? „Wie bewerbe ich mich?“ Fragen, auf die es durchaus Antworten gibt. Über Ausbildungsmöglichkeiten und Studienrichtungen informiert die Thüringer Polizei demnächst bei der Agentur für Arbeit... (red)
Mo, 10.37 Uhr
19. Februar 2018
Experten-Chat

Was kann man damit machen?

Psychologie erfreut sich großer Beliebtheit: Mehr als 75.000 Menschen waren laut Statistischem Bundesamt im Wintersemester 2016/17 in das Studienfach eingeschrieben. Doch welche Inhalte stehen dabei eigentlich im Fokus? Und was lässt sich mit einem Studienabschluss in Psychologie anfangen? Diese und andere Fragen klärt der nächste Experten-Chat der Agentur für Arbeit... (red)
Mo, 10.30 Uhr
19. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Rund 2500 neue Arbeitsplätze in der Industrie

Die Thüringer Industriebetriebe erzielten nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Jahr 2017 wiederum einen Rekordumsatz in Höhe von 31,2 Milliarden Euro. Die Zahl der Arbeitsplätze erhöhte sich auf fast 145.000... (red)
Mo, 09.41 Uhr
19. Februar 2018
Anklage erhoben

Wollte wissen, wie es ist einen Menschen zu töten

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat gegen einen 15-jährigen Jugendlichen aus Nordthüringen Anklage wegen versuchten Mordes und schwerer Körperverletzung zu der Jugendkammer des Landgerichts Mühlhausen erhoben... (red)
Mo, 09.12 Uhr
19. Februar 2018
Meldungen vom Sport

Tolle Leistungen zur 3. Thüringenrangliste AK09/11 in Suhl

Die VSG70 Badminton BadFrankenhausen war in Suhl erfolgreich, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 09.01 Uhr
19. Februar 2018
Leser äußern sich

Der besondere Sonnenaufgang

Einen interessanten und besonderen Sonnenaufgang konnte man heute früh um 8 Uhr mit Blick auf die Elisabethkirche in Sondershausen beobachten, so ein Leser... (khh)
Mo, 07.48 Uhr
19. Februar 2018
Tier der Woche

Lena, die Hübsche

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute stellt Tierheimleiterin Jennifer Michaela Schenk eine Hübsche vor... (red)
Mo, 00.45 Uhr
19. Februar 2018
Neues aus Sondershausen

Baumschnittseminar in Seehausen

Am 10.03.2018 führt der Heimatverein Seehausen eine Veranstaltung zum Thema "Obstbaumschnitt” durch. Hier kn mit den Einzelheiten zur Anmeldung... (khh)
Mo, 00.44 Uhr
19. Februar 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Einladung zu musikalischen Passionsandachten

Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Sondershausen lädt zu den diesjährigen musikalischen Passionsandachten in die St. Trinitatiskirche ein. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 00.40 Uhr
19. Februar 2018
Meldungen vom Sport

Thüringenmeisterschaft im Bosseln

Bossler der BRSG Kyffhäuser starten Aufholjagd auf den Titel zur Thüringenmeisterschaft. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 00.16 Uhr
19. Februar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Würdigung Ehrenamtsarbeit im Kyffhäuserkreis (5)

Wie bereits gemeldet, wird kn die Vorschläge zur Ehrenamtsgala 2018 in lockerer Folge vorstellen. Heute die Kategorie Kulturelles Engagement und Kirchliches Leben, wo es neun Vorschläge gab... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1618

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr