eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.54 Uhr
20. Februar 2018
Neuer Kurs der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen

“Buchinger-Fasten mit Azidose - Aufbautagen“

„Fasten ist der Königsweg gegen den Überfluss “ wusste schon Dr. Otto Buchinger. Einen Kurs dazu bietet die Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen in Donndorf. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 18.00 Uhr
20. Februar 2018
Landespolitiker äußern sich

Neue Staatssekretärin ernannt

Valentina Kerst zur neuen Thüringer Wirtschaftsstaatssekretärin ernannt. Dazu diese Meldung aus Erfurt... (khh)
Di, 15.45 Uhr
20. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Bundespolizei als Fahndungspolizei

In den vergangen 24 Stunden war die Bundespolizei einmal mehr als Fahndungspolizei in Thüringen erfolgreich. Dazu diese Meldung der Bundespolizei... (khh)
Di, 15.41 Uhr
20. Februar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

“Kraft und Ausdauer” in der Volkshochschule

Am Dienstag, den 27. Februar 2018 startet an der Volkshochschule des Kyffhäuserkreises ein Kurs zum Thema „Kraft und Ausdauer“! Dazu diese Meldung aus der Volkshochschule Kyffhäuserkreis... (khh)
Di, 12.55 Uhr
20. Februar 2018
Kulturszene aktuell

Konzertbus zum 4. Sinfoniekonzert „Andere Länder, andere Tänze“

Auch zum 4. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters am kommenden Samstag, 24. Februar, fährt wieder der Konzertbus aus Greußen. Dazu diese Einzelheiten... (khh)
Di, 12.47 Uhr
20. Februar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

EVG sagt „Es reicht!“

Übergriffe auf Bahn-Beschäftigte erneut gestiegen. Dazu diese Meldung der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG)... (khh)
Di, 12.42 Uhr
20. Februar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

DAK-Hotline in Sondershausen

Fasten leicht gemacht. Experten informieren über die richtige Strategie beim Verzicht und den Umgang mit Rückschlägen, Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 12.36 Uhr
20. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Tor an Feuerwache beschädigt

Einen einen Rangierunfall gab es in Greußen. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Di, 12.04 Uhr
20. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Spätwinterlich mit Nachtfrösten

Heute Mittag ist es wolkig. Im weiteren Tagesverlauf scheint aber auch zeitweise die Sonne. Niederschlag fällt nicht. Im Kammbereich des Thüringer Waldes ist es zeitweise neblig-trüb. Bei schwachem bis mäßigem Nordostwind steigt die Temperatur auf 0 bis 3, im Bergland auf -3 bis 0 Grad... (red)
Di, 10.19 Uhr
20. Februar 2018
Kulturszene aktuell

Tori Sparks & Javi Garcia

…Tori Sparks, Sängerin aus Amerika, tourt mit ihrem Blues wieder durch Deutschland. Am Samstag ist man im KUNSTHOF FRIEDRICHSRODE... (khh)
Di, 10.15 Uhr
20. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehrausgaben bei Thüringer Hochschulen

Im Jahr 2016 stiegen die Ausgaben der Hochschulen in Thüringen für Lehre, Forschung und Krankenbehandlung erstmals auf 1,2 Milliarden Euro. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 9,2 Prozent mehr als im Jahr 2015 (1,1 Milliarden Euro)... (red)
Di, 10.11 Uhr
20. Februar 2018
Meldungen aus der Region

Informationen für Eltern

Eine Informationsveranstaltung in der Freien Gemeinschaftsschule „Armin Mueller-Stahl“ in Heldrungen und Sondershausen bietet eine Möglichkeit sich über die Ausbildung zu informieren. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 10.06 Uhr
20. Februar 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Erinnerung an Vortragsabend

Heute findet der Vortag „Kalender für den gemeinen Mann und Frühaufklärung: Vernunft und Erfahrung versus Astrologie“ im Regionalmuseum Bad Frankenhausen statt... (khh)
Di, 09.59 Uhr
20. Februar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Umleitungsfahrpläne für Linie 411 ab 21.02.2018 erhältlich

Ab dem 26. Februar 2018 kommt es zwischen Himmelsberg und Immenrode aufgrund der Durchführung einer Brückensanierung zu einer Vollsperrung. Wo die Pläne erhältlich sind, gibt es hier... (khh)
Di, 06.28 Uhr
20. Februar 2018
Fahr­radsitze für Kinder:

Zwei weit verbreitete Sitze sind mangelhaft

Beim Test Fahrradsitze für Kinder sind zwei weit verbreitete Sitze von Britax Römer mangelhaft. Sie scheitern deutlich an der Prüfnorm und lassen sich kinder­leicht öffnen – ein unnötiges Sicher­heits­risiko. Zwei weitere Sitze fallen durch, weil bei einem die Fußstütze brach und bei einem anderen ein Schad­stoff gefunden wurde, der im Verdacht steht, Krebs zu erzeugen... (red)
Di, 05.00 Uhr
20. Februar 2018
Geld für die Flüchtlingshilfe

Bei vielen Initiativen kommt es nicht an

Seit dem starken Zuzug von Geflüchteten nach Deutschland in den Jahren 2015 und 2016 haben nicht nur viele freiwillig Engagierte Flüchtlingshilfe-Initiativen gegründet, es sind auch eine Menge staatliche Förderprogramme ins Leben gerufen worden, um ihre Arbeit zu unterstützen... (red)
Di, 00.59 Uhr
20. Februar 2018
Meldungen aus der Region

Termine, Termine

Die Stadt Artern lädt zur Sitzung des Stadtrates ein (es geht u.a. um die Bildung einer Landgemeinde) und das Institut für Transfusionsmedizin Suhl gGmbH hat einen Blutspendetermin für Roßleben... (khh)
Di, 00.43 Uhr
20. Februar 2018
Neues aus Roßleben

Osterferien im Mehrgenerationenhaus

Das Mehrgenerationenhaus / Freizeitzentrum Roßleben bietet wieder ein interessantes Osterprogramm an, Was geplant ist, erfahren Sie hier für Ihre Terminplanung... (khh)
Di, 00.40 Uhr
20. Februar 2018
Neues aus Sondershausen

Einwohnerversammlung in Sondershausen

Für die Wohngebiete Franzberg/Jechaburg/Bebra von Sondershausen wird eine Einwohnerversammlung vorbereitet. Hier die Einzelheiten... (khh)
Di, 00.31 Uhr
20. Februar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Würdigung Ehrenamtsarbeit im Kyffhäuserkreis (6)

Wie bereits gemeldet, wird kn die Vorschläge zur Ehrenamtsgala 2018 in lockerer Folge vorstellen. Heute die Kategorie Ehrenpreis für das Lebenswerk, wo es vier Vorschläge gab... (khh)
Di, 00.24 Uhr
20. Februar 2018
Kulturszene aktuell

„Die Nacht der Giraffe“

Zur Aufführung von „Die Nacht der Giraffe“ (ID/D/HK/CN 2012) am kommenden Freitag, im StuKi 76 / Panorama Museum hier wieder der Tipp von Fred Böhme... (khh)
Di, 00.03 Uhr
20. Februar 2018
Tischtennis aktuell

MTV Greußen mit Kantersieg

In der Tischtennisbezirksliga West hatte der MTV Greußen ein vermeintlich schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Aber es kam anders, wie kn erfahren hat... (khh)
Di, 00.01 Uhr
20. Februar 2018
Neues aus Sondershausen

Erste Sicherungsarbeiten am Schloss

Am Schloss Sondershausen begannen diese Woche die ersten Sicherungsmaßnahmen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2156

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr