eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.34 Uhr
21. Februar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Fahrtkosten für Auszubildende

DGB fordert schnelle Entlastung bei den Fahrtkosten für Auszubildende und einheitlichen Verkehrsverbund für Thüringen. Dazu diese Meldung vom DGB-Kreischef Reiner Sörgel... (khh)
Mi, 19.30 Uhr
21. Februar 2018
Neues aus Artern

Nach dem Fasching ist vor dem Fasching...

zumindest beim VdK OV Artern. Wie es bei der Party zuging, hat kn erfahren... (khh)
Mi, 18.49 Uhr
21. Februar 2018
Aus dem Vereinsleben

Projekte im Gartenverein Glückauf werden fortgesetzt

Auf der Jahreshauptversammlung des Kleingartenvereins Glückauf standen außerplanmäßig auch Neuwahlen an. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Mi, 18.39 Uhr
21. Februar 2018
Neues aus Sondershausen

Kündigung einer Werkstatt wird mit Sorge gesehen

Anne Bressem im Gespräch mit Verband der Behinderten im Kyffhäuserkreis e.V.. Hier wurden Befürchtungen durch den Verband geäußert... (khh)
Mi, 18.25 Uhr
21. Februar 2018
Meldungen vom Fußball

Torwarttrainer gesucht

Der Amateurfußball lebt von seinem Nachwuchs. Der erste Schritt vor dem zweiten ist jedoch eine angemessene und vernünftige Jugendarbeit. Und so braucht man Unterstützung... (khh)
Mi, 18.11 Uhr
21. Februar 2018
Fasching aktuell

Faschingsfeier im Betreuten Wohnen

Eine besonders fröhliche Faschingsfeier erlebten die Senioren und Seniorinnen des Betreuten Wohnens in der Segelteichstraße 34 von Sondershausen am 13.02.2018, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 17.51 Uhr
21. Februar 2018
Feuerwehr aktuell

Spende für die Jugendfeuerwehr

Da kam Freude auf, als heute die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Sondershausen-Mitte zu einer Spendenübergabe eingeladen worden waren. Und was war der Grund? (khh)
Mi, 16.03 Uhr
21. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Gleitschirmflieger abgestürzt

Zu einem schweren Unfall kam es heute am Frauenberg von Sondershausen. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Mi, 15.40 Uhr
21. Februar 2018
Neues vom Weinberg

Neuer Experte für Alterswissenschaften

Prof. Dr. Tobias Luck hat zum 1. März die Professur „Sozialpsychiatrie“ an der Hochschule Nordhausen inne. Der gebürtige Schmalkaldener studierte zunächst Psychologie an der Universität Leipzig... (red)
Mi, 15.30 Uhr
21. Februar 2018
Polizeibericht

Gefahndet und "gefunden"

Einmal mehr konnte die Bundespolizei in den
vergangenen 24-Stunden ihre Kompetenz als Fahndungspolizei in Thüringen unter Beweis stellen. Wir haben einige Beispiele aufgesammelt... (red)
Mi, 12.53 Uhr
21. Februar 2018
ADAC Tankübersicht

Weiter Entspannung an den Zapfsäulen

Die Entspannung an den Zapfsäulen von Deutschlands Tankstellen setzt sich fort. Die aktuelle ADAC Auswertung zeigt, dass Autofahrer für einen Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,329 Euro bezahlen müssen... (red)
Mi, 12.48 Uhr
21. Februar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Bioportraits aus Stadt und Land

6 Öko-Vereine aus 5 Bundesländern stellen auf der Seite oekolandbau.de Online-Portraits von regionalen Biobetrieben vor... (khh)
Mi, 12.43 Uhr
21. Februar 2018
Sachgrundlose Befristungen verbieten

Belange der Menschen in den Vordergrund stellen

„Sachgrundlose Befristungen und Kettenbefristungen bei Arbeitsverträgen sind unnötig und verhindern gute Arbeit“, bekräftigt Kersten Steinke, Abgeordnete der Linken im Bundestag. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 12.38 Uhr
21. Februar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Vorfahrt missachtet

Nicht gerade klein der Schaden, der gestern bei einem Zusammenstoß in Sondershausen passierte. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 12.09 Uhr
21. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Keine Veränderung

Heute Mittag ist es neben etwas Schleierbewölkung heiter. Im Thüringer Wald und in Ostthüringen hält sich zum Teil zäher Hochnebel, der sich Richtung Thüringer Becken ausbreitet. Niederschlag ist nicht zu erwarten. Die Maxima liegen zwischen 0 und 2, im Bergland zwischen -4 und -1 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost... (red)
Mi, 11.00 Uhr
21. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Korea in Thüringen

Ende 2016 lebten in Thüringen 356 Personen, die aus dem Austragungsland der XXIII. Olympischen Spiele, der Republik Korea stammten. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren 203 Personen weilblichen Geschlechts und 153 Personen männlichen Geschlechts... (red)
Mi, 10.40 Uhr
21. Februar 2018
Thüringer Wirtschaft boomt

Positive Beschäftigungsperspektiven

Der Aufwärtstrend in der Wirtschaft hält an. Die Auswertung der jüngsten Umfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt unter rund 800 Unternehmen in Nord- und Mittelthüringen zeigt zu Jahresbeginn einen erneuten Anstieg der Konjunkturkurve... (red)
Mi, 10.08 Uhr
21. Februar 2018
Wo wurde hauptsächlich AfD gewählt?

In ländlichen und überalterten Wahlkreisen

Eine Studie des DIW Berlin untersucht Zusammenhang zwischen AfD-Zweitstimmenergebnis und verschiedenen ökonomischen und soziodemografischen Variablen auf Wahlkreisebene – In Westdeutschland war die AfD in Wahlkreisen stark, in denen die Einkommen niedrig sind und viele Beschäftigte in der Industrie arbeiten – Im Osten in Wahlkreisen mit hohem Anteil an Älteren und mit hoher Dichte von Handwerksbetrieben... (red)
Mi, 09.51 Uhr
21. Februar 2018
Meldungen aus der Region

Ca. 60.000 € zu viel berechnet

Im letzten Jahr wurden auch in der Gemeinde Oldisleben/OT Sachsenburg Straßenausbaubeiträge für den Ausbau Fußweg und Straßenlampen erhoben. Und es gab Überraschungen, wie kn aus dieser Meldung erfuhr... (khh)
Mi, 09.46 Uhr
21. Februar 2018
Turnen aktuell

Dritte Auflage Jugendliga männlich 2018

Am 17.02. fand der Auftaktwettkampf in Weimar statt. Wie es für die Sondershäuser lief, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 07.02 Uhr
21. Februar 2018
Datensendeverhalten von Dating-Apps:

Die meisten behalten Geheimnisse nicht für sich

Sexuelle Vorlieben können gefährlich werden – die ägyptischen Behörden beispielsweise nutzen laut Amnesty International Dating-Apps, um Homosexuelle ausfindig zu machen und zu verhaften. Die Stiftung Warentest hat nun das Datensendeverhalten von 44 Dating-Apps überprüft und festgestellt: Geheimnisse sind dort tatsächlich nur ganz selten gut aufgehoben.. (red)
Mi, 00.09 Uhr
21. Februar 2018
Kulturszene aktuell

Konzertbus ab Mühlhausen und ab Roßleben zum 4. Sinfoniekonzert

Auch zum 4. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters am kommenden Samstag, 24. März, fährt wieder der Konzertbus aus Mühlhausen über Schlotheim und Ebeleben, sowie ab Roßleben über über Artern und Bad Frankenhausen.... (khh)
Mi, 00.08 Uhr
21. Februar 2018
Neuer Kurs der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen

Filzen erlernen

Dieser Kurs lädt Sie ein, ein uraltes Handwerk zu vertiefen. Einen Kurs dazu bietet die Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen in Donndorf. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 00.07 Uhr
21. Februar 2018
Meldungen vom Fußball

SV BW Greußen Hallenkreismeister der G-Junioren

Bei der Endrunde der G-Junioren in Heringen konnte sich die Mannschaft vom SV Blau Weiß Greußen den Hallentitel sichern.... (khh)
Mi, 00.02 Uhr
21. Februar 2018
Kulturszene aktuell

An alle kreativen, jungen Leute in Nordthüringen!

Aufruf zur Teilnahme an der 10. JugendKunstBiennale – Kunstwettbewerb, deren Ausstellung vom 28.06. bis 12.08.2018 in der Gottesackerkirche Bad Langensalza stattfindet. Hier die Erinnerung zur Teilnahme... (khh)
Mi, 00.01 Uhr
21. Februar 2018
Neues aus Artern

Was ist im Freizeitzentrum los?

Das Freizeitzentrum Artern bietet auch im Monat März wieder ein tolles Programm. Hier das Ganze um Notieren (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr