eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.01 Uhr
3. März 2018
Meldungen vom Sport

Fußball am Samstag

Das Wochenende ist von vielen Spielausfällen gekennzeichnet. einge Spiele fanden statt und hier finden Sie die Spiele für Sonntag, die noch nicht abgesagt wurden... (khh)
Sa, 15.24 Uhr
3. März 2018
Gelesen

Wer Freunde hat, ist später tot

Seit Jahrzehnten schrumpfen die Haushalte. Allein in Deutschland leben 17 Millionen Menschen in Single-Haushalten. Wir legen nicht mehr so viel Wert auf Gemeinschaft wie früher. Wir trainieren den Kindern überbordende Selbstbezogenheit an „You are so very special“. Das mit Abstand am häufigsten fotografierte Motiv von Kindern und Jugendlichen sind – sie selbst... (red)
Sa, 14.21 Uhr
3. März 2018
Bürgermeisterwahl in Ebeleben

Auf Tour in Unternehmen

Bürgermeisterkandidat Thomas Seifert (parteilos) zu Gast bei TR Plast GmbH in Ebeleben. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Sa, 14.15 Uhr
3. März 2018
Bürgermeisterwahl in Ebeleben

Ein klares „JA“ zur Jugendarbeit

Bürgermeisterkandidat Steffen Gröbel zu Gast im Jugendclub Ebeleben. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Sa, 14.11 Uhr
3. März 2018
kn-Forum

Hat der Westen erwartet, dass Putin Balalaika spielt?

Mit der Russland - Politik setzt sich dieser Leserbrief von Rolf-Dieter Reiber auseinander... (khh)
Sa, 13.57 Uhr
3. März 2018
Feuerwehr aktuell

Junge Feuerwehrleute bei DRK-Ausbildung

Ab dem Vormittag waren 22 junge Mitglieder der Jugendfeuerwehr Sondershausen-Mitte bei der Erste Hilfe Ausbildung mit speziellen Schwerpunkten... (khh)
Sa, 13.51 Uhr
3. März 2018
Qual der Wahl bei der Immobiliensuche

Besser kaufen – oder doch lieber mieten?

Häufig ziehen die Deutschen zu Beginn der Ausbildung oder des Studiums in ihre erste eigene Wohnung. „Nach Abschluss dieses Lebensabschnittes und dem ersten festen Job, stellt sich oftmals die Frage: Soll ich weiter zur Miete wohnen oder ist doch ein Kaufobjekt das Richtige? Beides hat Vor- und Nachteile“, erklärt Stephan Scharfenorth, Geschäftsführer des Baufinanzierungsportals Baufi24.de... (red)
Sa, 12.53 Uhr
3. März 2018
Neues aus Sondershausen

Kindertrödelmarkt in der Galerie

Auch, oder gerade, weil es draußen mit - 8°C noch recht frisch war, kamen genügend Anbieter und Kunden in die Sondershäuser Galerie am Schlossberg... (khh)
Sa, 12.19 Uhr
3. März 2018
Das Wetter - am Wochenende

Tagsüber leichter, nachts mäßiger Frost

Heute Mittag und am Nachmittag ist es wolkig bis stark bewölkt und verbreitet niederschlagsfrei. Im Norden des Freistaates schimmert gelegentlich die Sonne durch die Wolken. Vom Thüringer Wald bis zum Schiefergebirge und südlich davon gibt es etwas Schneefall, der im weiteren Tagesverlauf geringer wird... (red)
Sa, 10.44 Uhr
3. März 2018
Gesunde Augen

Sonnenbrille im Winter

Winter-Blues ade! Nach wochenlangem Grau sorgt Sonnenschein für Gute-Laune-Wetter. Doch aufgepasst: Die Sonne kann die Augen schädigen. Sonnenbrillen gehören deshalb zu den unverzichtbaren Winteraccessoires, meint das "Kuratorium gutes sehen"... (red)
Sa, 10.00 Uhr
3. März 2018
Interessantes Urteil

Kunden müssen informiert werden

Ein Lieferservice ist verpflichtet, Kunden vor der mit Kosten verbunden Bestellung im Internet über Zutaten und Allergene der angebotenen Lebensmittel zu informieren. Auch über die Aufbewahrungsbedingungen und den Verzehrzeitraum muss informiert werden. Das hat das Kammergericht Berlin nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen die Bringmeister GmbH entschieden... (red)
Sa, 09.43 Uhr
3. März 2018
Wissenswertes zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio

Raus aus dem Vertrag!

Ein allzu bekanntes Szenario: Man meldet sich hochmotiviert im Fitnessstudio an, fest entschlossen, dass es dieses Jahr endlich mit der Sommerfigur klappt. Zwei, drei Wochen ist man noch gut dabei – schließlich siegt der innere Schweinehund aber doch und der Gang ins Fitnessstudio wird zur Seltenheit. Welche Möglichkeiten gibt es in solch einem Fall aus dem Vertrag auszusteigen... (red)
Sa, 09.43 Uhr
3. März 2018
Autofahren in der Fastenzeit

Sind Kurzstrecken schlecht fürs Auto?

Die Fastenzeit, traditionell von Aschermittwoch bis Ostern, nutzen viele, um auf eine schlechte Eigenschaft zu verzichten. Statt eines kurzfristigen radikalen Verzichts, kann auch ein Nachdenken über die aktuelle Situation helfen, die eigene Perspektive zu ändern... (red)
Sa, 08.57 Uhr
3. März 2018
Meldungen vom Fußball

Flut an Spielabsagen

Beim Fußball wurden zahlreiche Ansetzungen des Wochenendes abgesetzt, umverlegt und danach auch noch abgesetzt. Hier die Ansetzungen fürs Wochenende. Fettgedruckte Mannschaften haben noch keine Absetzung gemeldet... (khh)
Sa, 08.40 Uhr
3. März 2018
NEUES UND KOSTENLOSES ONLINE-PORTAL gestartet

Inkasso-Briefe online prüfen

5,8 Millionen Menschen haben schon mal eine Inkassoforderung erhalten, 65 Prozent davon halten sie sogar für unberechtigt. Ein neuer Online-Service der Verbraucherzentralen ermöglicht Verbrauchern nun die kostenlose Überprüfung solcher Forderungen unter www.inkasso-check.de... (red)
Sa, 00.19 Uhr
3. März 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Kandidatenliste Landrat steht

Keine weiteren Kandidaten gibt es für die Wahl des Amtes des Landrates/in. Hier die Übersicht... (khh)
Sa, 00.02 Uhr
3. März 2018

BARMER verlängert Grippe-Hotline

Große Nachfrage: BARMER verlängert Grippe-Hotline um eine Woche bis 9. März. Dazu diese Meldung... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr