nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 23.54 Uhr
11. März 2018
Meldungen aus der Region

Gleitschirmflieger auf Baum

Gleitschirmflieger auf Baum
In Sondershausen hat es schon wieder einen Gleitschirmflieger erwischt. In Jechaburg musste er vom Baum geholt werden. Er stammt aus dem Eichsfeld Kreis... (khh)
So, 21.54 Uhr
11. März 2018
Thüringer HC

Beeindruckende erste Halbzeit

Logo
Mit einer 29:35 (19:17) Niederlage gegen Metz Handball verabschieden sich die Damen des Thüringer HC aus der Hauptrunde der Champions League und belegen damit punktgleich mit der SG BBM Bietigheim Platz 5 der Hauptrundengruppe 2. Die meisten Treffer der Partie erzielten Manon Houette (8) und Iveta Luzumova (9). Damit führt die Tschechin die Scorer-List mit 99 Treffern an... (red)
So, 19.32 Uhr
11. März 2018
kn-Forum

Backofen Uhren gehen erstmals ca. 6 Minuten nach.

Backofen Uhren gehen erstmals ca. 6 Minuten nach.
Wie das zusammenhängt hier ein Bericht von Klaus Simionoff energiepolitischer Sprecher der NUBI Sondershausen... (khh)
So, 18.42 Uhr
11. März 2018
Meldungen vom Sport

Pokal- und Testspiele im Fußball

Während der große Teil der Fußballer in den Punktspielbetrieb eingestiegen ist, mussten vier Männermannschaften im Kreispokal ran und auch noch Testspiele standen auf dem Programm, von denen viele abgesetzt wurden... (khh)
So, 18.40 Uhr
11. März 2018
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Wochenende

Alle Landesligisten des Kreises konnten Punkte sammeln. Hier die Ergebnisse vom Wochenende... (khh)
So, 17.59 Uhr
11. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Brandstiftung

Am Sonntagnachmittag gegen 14:00 Uhr meldete die Rettungsleitstelle Nordhausen einen Brandfall in der Gemarkung Reinsdorf. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
So, 14.24 Uhr
11. März 2018
Neues aus Sondershausen

Zusammenstoß mit Notarztwagen

Zusammenstoß mit Notarztwagen
Zu Verkehrsbehinderungen kommt es zur Zeit in der August-Bebel-Straße von Sondershausen nach einem Verkehrsunfall...Update (khh)
So, 13.08 Uhr
11. März 2018
Selbstversuch HIV-Test

Warum noch nicht in Deutschland?

Eine Möglichkeit der Verhütung
Anscheinend sind Themen wie HIV und Aids in Deutschland immer noch Tabu, denn warum gibt es die schnellen HIV-Tests für zu Hause noch nicht in unseren Apotheken? Mittlerweile gibt es für den Hausgebrauch doch schon unzählige Teststreifen im Internet zu kaufen, wie beispielsweise den HIV-Heimtest, um den Blutzucker zu messen, eine Schwangerschaft festzustellen, ob der Körper basisch oder übersäuert ist und sogar die Harnteststreifen, die auf eine vorhandene Entzündung hinweisen können... (red)
So, 12.39 Uhr
11. März 2018
Bürgermeisterwahl in Sondershausen

Bürgermeisterkandidat Stefan Schard (CDU) unterwegs…

Bürgermeisterkandidat Stefan Schard (CDU) unterwegs…
Mit dem Aufhängen von Plakaten, dem Verteilen von Flyern und ersten Gesprächen am Wahlstand hat der Bürgermeisterkandidat der CDU, Stefan Schard, den Wahlkampf eröffnet. Dazu hat er ein Journal herausgegeben. Hier sein Meldung... (khh)
So, 12.31 Uhr
11. März 2018
Meldungen vom Sport

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Michael Kirchner mit den Ergebnissen und Kurzberichten... (khh)
So, 12.18 Uhr
11. März 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, wiederholt Schauer

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend ziehen von Süden her wiederholt Wolkenfelder vorüber. Dazwischen zeigt sich die Sonne. Es bleibt niederschlagsfrei. Bei schwachem Südostwind werden sehr milde 17 bis 20, im Bergland je nach Höhenlage 13 bis 17 Grad erwartet... (red)
So, 11.33 Uhr
11. März 2018
Meldungen vom Fußball

Gerechte Punkteteilung hält Verfolger auf Distanz

Gerechte Punkteteilung hält Verfolger auf Distanz
Zum etwas verspäteten Rückrundenauftakt, welcher zugleich ein absolutes Spitzenspiel in der Landesklasse bedeutete, trennten sich unsere Erste und die Gäste vom FC Erfurt Nord mit einem gerechten 1:1 - Unentschieden. (khh)
So, 11.27 Uhr
11. März 2018
NABU Thüringen freut sich über erneuten Luchsnachweis im Thüringer Wald

Der Luchs und der Thüringer Wald

Luchs, aufgenommen im Mai 2017
Der NABU Thüringen teilt die große Freude über einen erneuten Luchsnachweis im Thüringer Wald. "Mit dem Luchsnachweis vom 11. Februar im Thüringer Wald bei Oberschönau verdichten sich die Hinweise darauf, dass der Luchs den Thüringer Wald nun häufiger frequentiert und auch als Lebensraum nutzt", sagt Silvester Tamás der Koordinator des NABU-Luchsprojektes... (red)
So, 10.19 Uhr
11. März 2018
Entlang der mecklenburgischen Küste geht es von Hafen zu Hafen

Viel Abwechslung am Ostseestrand

Warnemünde ist der beliebteste Kreuzfahrthafen im deutschen Ostseeraum und erwartet in diesem Jahr 205 Anläufe.
Die ersten Sonnenstrahlen vom Strandkorb aus genießen, den Start der maritimen Saison in den Häfen beobachten oder am Naturstrand spazieren gehen - es gibt wohl kaum einen Küstenstreifen, der so viel Abwechslung zu bieten hat wie die Urlaubsregion zwischen den Hansestädten Lübeck, Wismar und Rostock... (red)
So, 09.16 Uhr
11. März 2018
Wie Beine und Füße auch bei Hitze und ungewohnter Belastung fit bleiben

Leichtfüßig auf Reisen

Im Sommer packt fast jeden das Fernweh. Doch langes, beengtes Sitzen in Bus, Flieger oder Auto kann die Venen belasten.
In den Sommermonaten heißt es für die meisten Menschen wieder: Endlich Urlaub! Ausruhen, abschalten, Neues entdecken - nach einem oft stressreichen Arbeitsjahr winkt eine Zeit der Entspannung für Körper und Seele. Doch manchmal bringt der langersehnte Urlaub auch ungewohnte Belastungen, die den Körper stressen und sogar Beschwerden hervorrufen können... (red)
So, 09.10 Uhr
11. März 2018
Nachgefragt

Die Kartoffel im Deutschland-Trend

Dr. Willamowski
Im Jahr 2017 konnte sich die deutsche Kartoffel seit langem wieder über einen gestiegenen Konsum freuen. Wie, wo und warum wir Deutschen die Kartoffel lieben, weiß Dr. Karen Willamowski aus Berlin. Sie ist stellvertretende Geschäftsführerin des Deutschen Kartoffelhandelsverbandes (DKHV) und beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit Themen und Trends rund um die Knolle... (red)
So, 09.02 Uhr
11. März 2018
Marios Bücherkiste

Rudi Dutschke - Springers Volksfeind Nummer 1

Mario Bartsch
Er wurde 1959 in Nordhausen geboren, hat in Redaktionen vieler großer Deutscher Zeitungen gearbeitet. Und der Mann liest gern. Für die Nordthüringer Online-Zeitungen stöbert Mario Bartsch in den Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt... (red)
So, 00.22 Uhr
11. März 2018
Neues aus Sondershausen

Österliche Wege zum Olymp.

"Göttliche" Spurensuche im Familienkreis vom Schlosspark zum Riesensaal. Traditionell vor Ostern lädt das Schlossmuseum Sondershausen Familien zu einer Veranstaltung ein, in der Schlossumfeld und Schloss unter einem Thema erkundet werden.... (khh)
So, 00.20 Uhr
11. März 2018
Meldungen vom Sport

Handball vom Wochenende

Während die Mannschaften aus Artern am Wochenende weitgehend ran mussten, hatten die Sondershäuser Mannschaften punktspielfrei. Leider war es kein guter Spieltag für Artern... (khh)
So, 00.18 Uhr
11. März 2018
Kulturszene aktuell

International renommierter Künstler stellt aus

International renommierter Künstler stellt aus
Im Panorama Museum Bad Frankenhausen eröffnete gestern die Ausstellung „JORDAN" des kroatischen Künstlers Vasilije Jordan, im europäischen Ausland bekannt, in Deutschland noch nicht so bekannt... (khh)





Wetter

Umfrage

Schauen Sie die Fußball-WM?



Ende der Umfrage: 20.06.2018
bisherige Stimmen: 85

Letzte Umfrage

Wer soll Bürgermeister/in in Sondershausen werden?

Babett Pfefferlein - Bündnis 90 / Die Grünen
21.2%

Stefan Schard - CDU
27.7%

Patrick Weber - NPD
8%

Anne Bressem - SPD
13.4%

Sandro Bauer - Einzelbewerber
4%

Steffen Grimm - Einzelbewerber
19.2%

Jan Hartung - Einzelbewerber
0.9%

Keinen der Kandidaten/in
2.4%

Ist mir egal!
3.3%

Die Umfrage lief vom 09.04.2018 bis 12.04.2018.
Es wurden 798 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2363 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1