eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.10 Uhr
12. März 2018
Landespolitiker äußern sich

Umsetzung des Landesprogramms "Arbeit für Thüringen“ (LAT)

Um Projekte und Kooperationen zur beruflichen Integration geflüchteter Menschen ging es heute in Sondershausen beim Besuch von Thüringens Ministerpräsidenten Bode Ramelow (Die Linke) und Heike Werner (Die Linke) Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit Frauen und Familie... (khh)
Mo, 18.14 Uhr
12. März 2018
Neues aus Sondershausen

Wochenmarkt aktuell

Die Stadtverwaltung Sondershausen teilt mit, dass das gesamte Markttreiben weiterhin vorrangig auf dem Marktplatz stattfindet. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 18.05 Uhr
12. März 2018
Kulturszene aktuell

Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Sondershausen

Knapp 200 Teilnehmer/innen werden beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Sondershausen dabei sein. Die Wertungsvorspiele in der Landesmusikakademie Sondershausen sind öffentlich zugänglich. Vom Landesmusikrat Thüringen kam dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 17.55 Uhr
12. März 2018
Meldungen aus der Region

Frauentag in der Gemeinde Kyffhäuserland

Die Feier zum internationalen Frauentag der Gemeinde Kyffhäuserland fand in diesem Jahr auf dem Saal im Ortsteil Hachelbich statt, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 17.51 Uhr
12. März 2018
Meldungen aus der Region

Hier kann man sich informieren

Informationsveranstaltungen wird es an den Freien Gemeinschaftsschulen „Armin Mueller-Stahl“ in Heldrungen und Sondershausen geben... (khh)
Mo, 17.48 Uhr
12. März 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Vorsicht Straßensperrungen

Wegen einer Sicherheitspolitische Veranstaltung der Bundeswehr in Bad Frankenhausen am 15.03.2018 wird es Verkehrsraumeinschränkungen bereits ab 14.03.im Rahmen der Vorbereitungsmaßnahmen gegeben. Hier nochmals die Einzelheiten zur Erinnerung... (khh)
Mo, 15.52 Uhr
12. März 2018
Party im Jugendclubhaus in Nordhausen

Reichen wirklich 30 Minuten?

Eine Party mit dem Namen (übersetzt) 30 Minuten stieg in der Nacht vom Samstag zum Sonntag im Nordhäuser Jugendclubhaus. Allerdings wurde da nicht nur 30 Minuten gefeiert, sondern bis weit in den Sonntagmorgen... (red)
Mo, 14.00 Uhr
12. März 2018
Meldungen aus der Region

Straßenausbaubeiträge (SAB) gehören abgeschafft.

Sie sind ungerecht gegenüber betroffenen Grundstückseigentümern, weil Straßen und deren Nebeneinrichtungen von allen Bürgern benutzt werden können. Vom Verein für Bürgerhilfe e.V. Sondershausen kam dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 13.45 Uhr
12. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Beschädigungen in Gartenanlage

Gestohlen wurde wohl nichts, aber Schaden wurde in Sondershausen angerichtet, wie die Polizei meldet... (khh)
Mo, 12.35 Uhr
12. März 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, gelegentlicher Sonnenschein

Heute Mittag und am Nachmittag kommt es bei einem meist stark bewölktem Himmel gelegentlich zu Regenschauern. Die Temperaturen erreichen bei mäßigem Westwind nur noch Höchstwerte zwischen 10 und 13, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 7 und 10 Grad. In der Nacht zum Dienstag gibt es vereinzelte Schauer... (red)
Mo, 11.06 Uhr
12. März 2018
7.200 Euro für die berufliche Weiterbildung

Stipendien übergeben

40 ehemalige Auszubildende aus Nord- und Mittelthüringen erhielten jetzt ein Weiterbildungsstipendium der „Begabtenförderung berufliche Bildung“. Sie haben ihre Abschlussprüfung mit einem Notendurchschnitt von 1,9 und besser abgelegt und konnten sich im Auswahlverfahren der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt erfolgreich durchsetzen... (red)
Mo, 10.06 Uhr
12. März 2018
Ein Blick in die Statistik

Weniger als die Hälfte der Thüringer arbeitet am Wohnort

Von den 1 053 Tausend Erwerbstätigen in Thüringen des Jahresdurchschnitts 2016 liegen für rund 98 Prozent bzw. 1.033.000 Angaben zum Pendlerverhalten vor. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, hatte weniger als die Hälfte von ihnen (48,5 Prozent) ihre Arbeitsstätte innerhalb ihrer Wohngemeinde des Hauptwohnsitzes... (red)
Mo, 09.27 Uhr
12. März 2018
Neues aus Sondershausen

Konzerte für den guten Zweck

Das Kuratorium - Aktion für Behinderte in Nordthüringen e.V. führte auch dieses Jahr wieder Benefizkonzerte im Erlebnisbergwerk Sondershausen durch, um behinderte Menschen im Norden Thüringens zu unterstützen. Und es kam einiges zusammen... (khh)
Mo, 07.01 Uhr
12. März 2018
Autoversicherung:

Kurzzeitschutz für Zusatzfahrer

Wer jemanden ans Steuer lässt, den er bei seiner Versicherung nicht als Fahrer gemeldet hat, kann ihn schnell online oder per App als Zusatzfahrer versichern... (red)
Mo, 06.51 Uhr
12. März 2018
Forum

Hartz IV und die Armut

Hartz IV ist nicht Armut, sagt der künftige GROKO Minister Jens Spahn (CDU) und die Medien rauschen. Eine Provokation? Hat er Recht oder ist er zu kritisieren, das ist hier eine Frage. Eine wichtigere Frage ist aber, ist Hartz IV, so wie es läuft, die Zukunft für viele Menschen und für unser deutsches Vaterland? Die Frage geht ein Leser dieser Zeitung nach... (red)
Mo, 06.39 Uhr
12. März 2018
Peter Blei unterwegs

Motorradmesse Erfurt: Hoch hinaus

Auf 15.000 Quadratmetern kamen über 100 Aussteller zusammen, um die neusten Maschinen zu zeigen. Von Harley-Davidson, Honda, Kawasaki bis zu Boss Hoss war so gut wie alles vertreten. Eine Hayabusa Streetfighter mit 300 PS war sicherlich ein besonderes Highlight... (red)
Mo, 00.14 Uhr
12. März 2018
Meldungen vom Sport

Weiter auf Vormarsch

Bossler der BRSG Kyffhäuser setzen die Aufholjagd auf den Titel zur Thüringenmeisterschaft fort. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Mo, 00.06 Uhr
12. März 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Präventionskurse in der Kyffhäuser-Therme

Ab nächster Woche sind noch Präventionskurse in der Kyffhäuser-Therme möglich. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 00.02 Uhr
12. März 2018

Neuer SPD Chef für Thüringen

Wolfgang Tiefensee ist heute mit 124 von 158 Stimmen zum neuen Landesvorsitzenden der SPD Thüringen gewählt worden... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr