nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.10 Uhr
12. März 2018
Landespolitiker äußern sich

Umsetzung des Landesprogramms "Arbeit für Thüringen“ (LAT)

Umsetzung des Landesprogramms "Arbeit für Thüringen“ (LAT)
Um Projekte und Kooperationen zur beruflichen Integration geflüchteter Menschen ging es heute in Sondershausen beim Besuch von Thüringens Ministerpräsidenten Bode Ramelow (Die Linke) und Heike Werner (Die Linke) Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit Frauen und Familie... (khh)
Mo, 18.14 Uhr
12. März 2018
Neues aus Sondershausen

Wochenmarkt aktuell

Wochenmarkt aktuell
Die Stadtverwaltung Sondershausen teilt mit, dass das gesamte Markttreiben weiterhin vorrangig auf dem Marktplatz stattfindet. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 18.05 Uhr
12. März 2018
Kulturszene aktuell

Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Sondershausen

Knapp 200 Teilnehmer/innen werden beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Sondershausen dabei sein. Die Wertungsvorspiele in der Landesmusikakademie Sondershausen sind öffentlich zugänglich. Vom Landesmusikrat Thüringen kam dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 17.55 Uhr
12. März 2018
Meldungen aus der Region

Frauentag in der Gemeinde Kyffhäuserland

Frauentag in der Gemeinde Kyffhäuserland
Die Feier zum internationalen Frauentag der Gemeinde Kyffhäuserland fand in diesem Jahr auf dem Saal im Ortsteil Hachelbich statt, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 17.51 Uhr
12. März 2018
Meldungen aus der Region

Hier kann man sich informieren

Hier kann man sich informieren
Informationsveranstaltungen wird es an den Freien Gemeinschaftsschulen „Armin Mueller-Stahl“ in Heldrungen und Sondershausen geben... (khh)
Mo, 17.48 Uhr
12. März 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Vorsicht Straßensperrungen

Wegen einer Sicherheitspolitische Veranstaltung der Bundeswehr in Bad Frankenhausen am 15.03.2018 wird es Verkehrsraumeinschränkungen bereits ab 14.03.im Rahmen der Vorbereitungsmaßnahmen gegeben. Hier nochmals die Einzelheiten zur Erinnerung... (khh)
Mo, 15.52 Uhr
12. März 2018
Party im Jugendclubhaus in Nordhausen

Reichen wirklich 30 Minuten?

30 Minuten feiern
Eine Party mit dem Namen (übersetzt) 30 Minuten stieg in der Nacht vom Samstag zum Sonntag im Nordhäuser Jugendclubhaus. Allerdings wurde da nicht nur 30 Minuten gefeiert, sondern bis weit in den Sonntagmorgen... (red)
Mo, 14.00 Uhr
12. März 2018
Meldungen aus der Region

Straßenausbaubeiträge (SAB) gehören abgeschafft.

Sie sind ungerecht gegenüber betroffenen Grundstückseigentümern, weil Straßen und deren Nebeneinrichtungen von allen Bürgern benutzt werden können. Vom Verein für Bürgerhilfe e.V. Sondershausen kam dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 13.45 Uhr
12. März 2018
Aus der Polizeiarbeit

Beschädigungen in Gartenanlage

Gestohlen wurde wohl nichts, aber Schaden wurde in Sondershausen angerichtet, wie die Polizei meldet... (khh)
Mo, 12.35 Uhr
12. März 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, gelegentlicher Sonnenschein

Wetterbild
Heute Mittag und am Nachmittag kommt es bei einem meist stark bewölktem Himmel gelegentlich zu Regenschauern. Die Temperaturen erreichen bei mäßigem Westwind nur noch Höchstwerte zwischen 10 und 13, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 7 und 10 Grad. In der Nacht zum Dienstag gibt es vereinzelte Schauer... (red)
Mo, 11.06 Uhr
12. März 2018
7.200 Euro für die berufliche Weiterbildung

Stipendien übergeben

40 ehemalige Auszubildende aus Nord- und Mittelthüringen erhielten jetzt ein Weiterbildungsstipendium der „Begabtenförderung berufliche Bildung“. Sie haben ihre Abschlussprüfung mit einem Notendurchschnitt von 1,9 und besser abgelegt und konnten sich im Auswahlverfahren der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt erfolgreich durchsetzen... (red)
Mo, 10.55 Uhr
12. März 2018
Trend in der Tourismusbranche

Virtual Reality war gestern

Der Kyffhäuser mit Denkmal
Kennt man die Technik des Virtual Reality bislang nur aus dem Spielbereich, so bediente sich jetzt auch schon die Tourismusbranche der beliebten 3D-Brillen. Martin Ludwig von der Agentur „Maniax at Work“ war dabei der erste, der 2017 die Idee hatte, einen Urlaub durch die Region Südharz Kyffhäuser durch einen virtuellen Rundgang attraktiver zu machen... (red)
Mo, 10.06 Uhr
12. März 2018
Ein Blick in die Statistik

Weniger als die Hälfte der Thüringer arbeitet am Wohnort

Länge des Arbeitsweges nach Gemeindegröße und Geschlecht
Von den 1 053 Tausend Erwerbstätigen in Thüringen des Jahresdurchschnitts 2016 liegen für rund 98 Prozent bzw. 1.033.000 Angaben zum Pendlerverhalten vor. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, hatte weniger als die Hälfte von ihnen (48,5 Prozent) ihre Arbeitsstätte innerhalb ihrer Wohngemeinde des Hauptwohnsitzes... (red)
Mo, 09.27 Uhr
12. März 2018
Neues aus Sondershausen

Konzerte für den guten Zweck

Konzerte für den guten Zweck
Das Kuratorium - Aktion für Behinderte in Nordthüringen e.V. führte auch dieses Jahr wieder Benefizkonzerte im Erlebnisbergwerk Sondershausen durch, um behinderte Menschen im Norden Thüringens zu unterstützen. Und es kam einiges zusammen... (khh)
Mo, 07.01 Uhr
12. März 2018
Autoversicherung:

Kurzzeitschutz für Zusatzfahrer

Wer jemanden ans Steuer lässt, den er bei seiner Versicherung nicht als Fahrer gemeldet hat, kann ihn schnell online oder per App als Zusatzfahrer versichern... (red)
Mo, 06.51 Uhr
12. März 2018
Forum

Hartz IV und die Armut

Armut
Hartz IV ist nicht Armut, sagt der künftige GROKO Minister Jens Spahn (CDU) und die Medien rauschen. Eine Provokation? Hat er Recht oder ist er zu kritisieren, das ist hier eine Frage. Eine wichtigere Frage ist aber, ist Hartz IV, so wie es läuft, die Zukunft für viele Menschen und für unser deutsches Vaterland? Die Frage geht ein Leser dieser Zeitung nach... (red)
Mo, 06.39 Uhr
12. März 2018
Peter Blei unterwegs

Motorradmesse Erfurt: Hoch hinaus

Motorradmesse in Erfurt
Auf 15.000 Quadratmetern kamen über 100 Aussteller zusammen, um die neusten Maschinen zu zeigen. Von Harley-Davidson, Honda, Kawasaki bis zu Boss Hoss war so gut wie alles vertreten. Eine Hayabusa Streetfighter mit 300 PS war sicherlich ein besonderes Highlight... (red)
Mo, 00.14 Uhr
12. März 2018
Meldungen vom Sport

Weiter auf Vormarsch

Weiter auf Vormarsch
Bossler der BRSG Kyffhäuser setzen die Aufholjagd auf den Titel zur Thüringenmeisterschaft fort. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Mo, 00.06 Uhr
12. März 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Präventionskurse in der Kyffhäuser-Therme

Präventionskurse in der Kyffhäuser-Therme
Ab nächster Woche sind noch Präventionskurse in der Kyffhäuser-Therme möglich. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 00.02 Uhr
12. März 2018

Neuer SPD Chef für Thüringen

Neuer SPD Chef für Thüringen
Wolfgang Tiefensee ist heute mit 124 von 158 Stimmen zum neuen Landesvorsitzenden der SPD Thüringen gewählt worden... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wer soll Bürgermeister/in in Sondershausen werden?

Babett Pfefferlein - Bündnis 90 / Die Grünen
21.2%

Stefan Schard - CDU
27.7%

Patrick Weber - NPD
8%

Anne Bressem - SPD
13.4%

Sandro Bauer - Einzelbewerber
4%

Steffen Grimm - Einzelbewerber
19.2%

Jan Hartung - Einzelbewerber
0.9%

Keinen der Kandidaten/in
2.4%

Ist mir egal!
3.3%

Die Umfrage lief vom 09.04.2018 bis 12.04.2018.
Es wurden 798 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2340 Tagen verheiratet.
7.1.14 - ISO-8859-1