eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.17 Uhr
6. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Einfach losgerollt

Unaufmerksamkeit führte am Vormittag in Artern zu einem Unfall. Hier kn mit der Meldung der Polizei... (khh)
Fr, 21.15 Uhr
6. April 2018
Jahrensempfang der Thüringer MIT

Es war alles ein wenig anders...

Großer Bahnhof heute Abend in der Schlachthofstraße der Landeshauptstadt. Im Opel-Haus der Autohaus-Peter-Gruppe feiert die Thüringer Mittelstandsvereinigung der CDU (MIT) ihren Jahresempfang. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang mit Tradition, doch ein Gast wirbelte so ziemlich alles durcheinander. Der chinesische Botschafter in Deutschland… (red)
Fr, 13.00 Uhr
6. April 2018
DRK-Bergwacht Thüringen

Positive Winter-Einsatz-Bilanz

Trotz des langen und teilweise schneereichen Winters konnte die Thüringer DRK-Bergwacht einen deutlichen Rückgang der Einsätze verzeichnen. In der zu Ostern zu Ende gegangenen Wintersaison wurde die Bergwacht in den Thüringer Mittelgebirgen in 171 Fällen alarmiert und musste in Not geratenen Personen Hilfe leisten. Das waren 60 Einsätze weniger als noch in der Wintersaison 2016/17... (red)
Fr, 12.51 Uhr
6. April 2018
Das Wetter am Wochenende

Tags viel Sonne. Nachts leichter Frost

Heute Nachmittag und Abend abgesehen von örtlichen Schleierwolken sonnig und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 12 und 15, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage 9 bis 12 Grad, schwacher bis mäßiger Südostwind. In der Nacht zum Samstag klar. Temperaturrückgang auf 2 bis -4 Grad. Schwacher Süd- bis Südostwind... (red)
Fr, 12.34 Uhr
6. April 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Ministerpräsident Ramelow besucht den Kyffhäuserkreis

Am 12. April 2018 besucht der Ministerpräsident des Freistaats Thüringen, Dazu vorab diese Information aus dem Landratsamt... (khh)
Fr, 12.27 Uhr
6. April 2018
Aus der Polizeiarbeit

Beim Überholen kollidiert

In Bad Frankenhausen gab es gestern einen Verkehrsunfall. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
Fr, 10.41 Uhr
6. April 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Fahrplananpassungen zum 09. April 2018

Wie die Verkehrsgesellschaft Südharz mbH mitteilt, treten ab 09.04.2018 einige Änderungen im Linienverkehr in Kraft. Dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 10.30 Uhr
6. April 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Unternehmerfrühstück in Artern

Die Landrätin des Kyffhäuserkreises, Antje Hochwind (SPD) hatte zum Unternehmerfrühstück ins Autohaus Barbarossa GmbH in Artern eingeladen, organisiert vom Autohaus und der Wirtschaftsförderung des Landkreises, und zahlreiche Unternehmer waren der Einladung gefolgt.... (khh)
Fr, 10.16 Uhr
6. April 2018
Anstieg der Inflationsrate im März

Was war teurer, was billiger

Im März verzeichneten die Verbraucherpreise einen leichten Anstieg. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich der Verbraucherpreisindex im Monat März gegenüber dem Vormonat Februar um 0,3 Prozent und erreichte einen Indexstand von 110,6 Prozent (Basis 2010=100)... (red)
Fr, 09.13 Uhr
6. April 2018
Neue EU-Datenschutz-Grundverordnung gilt ab 25. Mai

Da kommt was auf Unternehmen zu...

Die Datenschutz-Grundverordnung vereinheitlicht die Regeln für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch private Unternehmen und öffentliche Stellen EU-weit... (red)
Fr, 07.40 Uhr
6. April 2018
Die 10. Nordthüringer Kulturnacht

Auch im Jugendclubhaus geht die Post ab

Auch das Jugendclubhaus Nordhausen reiht sich zur Jubiläumsveranstaltung als Veranstaltungsort in die Nordthüringer Kulturnacht am 14. April ein. Hier erwartet die Besucher ein unterhaltsames und bislang einmaliges Programm... (red)
Fr, 00.48 Uhr
6. April 2018
Kulturszene aktuell

Klaviermusik erklingt im Marstall

Wie schon in den letzten Jahren gibt es am Tag der Arbeit ein Konzert im ehemaligen Marstall von Schloss Sondershausen... (khh)
Fr, 00.40 Uhr
6. April 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom Sonntag bis zum Freitag nächste Woche… (khh)
Fr, 00.28 Uhr
6. April 2018

Termine, Termine...

Am nächsten Donnerstag findet die 31. Sitzung des Hauptausschusses des Stadtrates Sondershausen statt (es geht u.a. um die Freiwillige Feuerwehr und die Kindertageseinrichtungen) und die Senioren der IG Bau treffen sich. Hier die Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1477

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr